Jump to content

Belügen sich übergewichtige Männer selbst?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Lese hier relativ oft von Männern, dass hier ja angeblich nur übergewichtige Frauen sind, doch wenn ich in die Profile schauen, sehe ich oft, sie sind selbst übergewichtig. 
Den Vogel hat die Tage einer abgeschossen, der schrieb, „hier wären nur alte fe... Kü.. (der Text würde zum Glück gelöscht) , doch als ich auf seinem Profil nachschaue, sehe ich einen fetten Mann, der um die 70 war! 
(Schlimm fand ich noch das er sich als leidenschaftlicher und professioneller Tantramasseur darstellt! Doch wer Tantra verstanden hat, würde nicht so reden! Doch das ist jetzt nicht mein Thema.) 
 

Wir leben halt in einer Gesellschaft mit vielen Übergewichtigen, bei Frauen ist es die Hälfte und bei Männern 2/3. Viele Frauen die übergewichtige sind, machen kein Hehl daraus und z.T. geben sie sich Mühe es zu ändern oder im Rahmen zu halten. 
Doch bei vielen Männern sehe ich nicht die Einsicht, meinen sogar „normal gewichtig“ zu sein, obwohl sie dick sind. 
 

Da brauch mir auch keiner damit kommen das Muskeln schwerer sind als Fett, da wirklich gute Sportler, einen gesunden BMI haben, z.B. die Klitschkos! 
 

Haben Männer da eher so ein schlechtes Selbstbildnis bzw. so eine schlechte Selbstreflexion? 

Richtig! Genau deswegen haben auch die meisten Männer rießen Schwänze weit über den Durchschnitt. Aber das ist wieder ein anderes Thema    lach

Geschrieben

och @rostockerleben , jetzt wird es wirklich komisch. Belassen wir es dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich kann damit leben. Du auch?

Ich kann auch damit leben, dass Du mir Stimmungsmache gegen Dich unterstellst, was nicht so ist! Auch das ist Dein Empfinden, was ich nicht teile.

Ich teile Deine Ansicht darüber nicht, weil es aus meiner Sicht nicht der Tatsache entspricht!

Und nun lass einfach gut sein, danke

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Du hast meine Frage dann anscheinend nicht versanden, da mMn viele Frauen Dem viel bewusster sind! 

Frauen sind dem viel bewusster ?!

 

Junge, ich lese das gerade richtig, oder…

Die meisten (Übergewichtigen Frauen) fühlen sich wie Heidi Klumm und Meghan Fox zusammen.

Kein wunder bei dem Zuspruch von Menschen die alles Bummsen würden.

Geschrieben
Ich glaube schlechte Selbstreflexion ist eine generelle Sache und trifft beide Geschlechter. Allerdings denke ich schon, dass Frauen deutlich selbstkritischer als Männer sind.
Dein genanntes Beispiel ist vom Niveau her einfach mal ganz schwach, liest sich zwischen den Zeilen eher als Frustration raus, welche mit Beleidigung untermauert wird. Wer es nötig hat…Übergewicht ist eben auch nicht gleich Übergewicht, wird von jedem anders wahrgenommen.
Menschen neigen gerne dazu, zu urteilen und zu verallgemeinern. Es gibt immer noch genug Menschen, die schlanke Menschen als sportlich und gesund betrachten. Menschen mit mehr auf den Hüften fressen einfach zuviel und bewegen sich nicht. Die einfache Denkweise ist manchmal eben auch die bequemere Art.
Für mich kann es da keine Verallgemeinerung geben, jeder Mensch, jeder Körper ist individuell.
Und zum Thema, ich kenne Männer, die nicht mehr den Körper haben, wie vor 20 Jahren, denen ist das bewusst. Manche tun aktiv für sich unter ihren Körper was, andere akzeptieren ihren Bauch und die Kilos. Keiner von denen hat er verzerrtes Selbstbildnis. Sie sprechen da aber weniger drüber. Und das mag ich.
Geschrieben
Also ich habe ja irgendwo gelesen, dass man das aus Rücksicht jetzt curvey nennt. 😁😉😉
Und wer von uns allen hat schon ein realistisches Selbstbild? Hatten wir das, würden wir uns reihenweise umbringen oder einweisen lassen... Hallo!?! 😁😁😉
Geschrieben
So eine Selbstüberschätzung? Jo, das kommt schon so manches mal hin...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nö, mir haben schon „Aufgepumpte“ gesagt, ihre „Muskelmasse“ würde nicht zum BMI passen. Doch sind sie mit 50-60 gestorben, obwohl sie LKW‘s ziehen konnten und viel „Sport“ (nach ihrem Ermessen) gemacht haben. 

Das ist ein granatenmäßiges " Nichtargument " .

So am Rande Leistungssport ist so gut wie immer ungesund .

Tatsache bleibt , da spielt der BMI keine Rolle und im öffentlichen Bewusstsein hoffentlich bald ein sehr untergeordnete . 

Geschrieben

Die Selbstwahrnehmung leidet hier bei Männer und Frauen gleichermaßen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

och @rostockerleben , jetzt wird es wirklich komisch. Belassen wir es dabei, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich kann damit leben. Du auch?

Ich kann auch damit leben, dass Du mir Stimmungsmache gegen Dich unterstellst, was nicht so ist! Auch das ist Dein Empfinden, was ich nicht teile.

Ich teile Deine Ansicht darüber nicht, weil es aus meiner Sicht nicht der Tatsache entspricht!

Und nun lass einfach gut sein, danke

Nein, Du kannst eben nicht damit leben. Sonst würdest Du es ja nicht nochmal explizit betonen und sogar ausführlich.  Das hat schon etwas lehrerhaftes an sich...alles (falsch) zusammenfassen, sich selber ins rechte Licht rücken und die Pseudo-Frage stellen. Was für ein Schauspiel...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Haben Männer da eher so ein schlechtes Selbstbildnis bzw. so eine schlechte Selbstreflexion? 

Rank und schlank war einmal.

Und kommt nicht wieder.

Aber deshalb muss ich nicht anfangen zu schleimen.

Es lässt sich auch so sehr gut damit leben.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb HansDampf77:

Nö, mir haben schon „Aufgepumpte“ gesagt, ihre „Muskelmasse“ würde nicht zum BMI passen. Doch sind sie mit 50-60 gestorben, obwohl sie LKW‘s ziehen konnten und viel „Sport“ (nach ihrem Ermessen) gemacht haben. 

Naja... so ein Extrembeispiel mag ich eigentlich auch nicht. Natürlich haben bestimmte Sportler häufig einen höheren BMI, aber ihr Körperfettanteil ist extrem niedrig. Dafür müssen sie nicht LKWs ziehen und nicht mit 50 tot umfallen.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

Nein, Du kannst eben nicht damit leben. Sonst würdest Du es ja nicht nochmal explizit betonen und sogar ausführlich.  Das hat schon etwas lehrerhaftes an sich...alles (falsch) zusammenfassen, sich selber ins rechte Licht rücken und die Pseudo-Frage stellen. Was für ein Schauspiel...

Das kannst Du sicher noch besser, enttäsuche mich nicht ;)

Geschrieben
Selbstreflektion ist hier bei den Meisten nicht vorhanden. Ist im wahren Leben aber auch nicht anders
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miezie110:

ch bin ziemlich realistisch beim Blick in den Spiegel, könnte aber schlimmer sein. :joy:

Könnte auf jeden Fall „schlimmer“ sein! 😉 Da Du für Dein „Alter“ attraktiv bist, solltest Du damit wenig Probleme hast, wobei ich hoffe, dass Du „Alter“ mir Nicht zu übel nimmst! ... ? 

Geschrieben
Viele Sportler haben einen zu hohen BMI aufgrund ihres hohen Muskel-Anteils.
Geschrieben

Natürlich ist hier so gut wie kein Mann so selbstreflektiert wie du, die Übergewichtigen schon mal gar nicht .... *örgs*

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Haben Männer da eher so ein schlechtes Selbstbildnis bzw. so eine schlechte Selbstreflexion

Ja, und wie! Übergewichtige halten sich für schlank, hässliche für normal aussehend, durchschnittlich aussehende für wahre Schönheiten, Ar... er für sympathisch und nett. Selbstwahrnehmung lässt oft zu wünschen übrig. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

 die untergroß sind.. :clapping: 

u made my day/night

(A):clapping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Lese hier relativ oft von Männern, dass hier ja angeblich nur übergewichtige Frauen sind, doch wenn ich in die Profile schauen, sehe ich oft, sie sind selbst übergewichtig. 
Den Vogel hat die Tage einer abgeschossen, der schrieb, „hier wären nur alte fe... Kü.. (der Text würde zum Glück gelöscht) , doch als ich auf seinem Profil nachschaue, sehe ich einen fetten Mann, der um die 70 war! 
(Schlimm fand ich noch das er sich als leidenschaftlicher und professioneller Tantramasseur darstellt! Doch wer Tantra verstanden hat, würde nicht so reden! Doch das ist jetzt nicht mein Thema.) 
 

Wir leben halt in einer Gesellschaft mit vielen Übergewichtigen, bei Frauen ist es die Hälfte und bei Männern 2/3. Viele Frauen die übergewichtige sind, machen kein Hehl daraus und z.T. geben sie sich Mühe es zu ändern oder im Rahmen zu halten. 
Doch bei vielen Männern sehe ich nicht die Einsicht, meinen sogar „normal gewichtig“ zu sein, obwohl sie dick sind. 
 

Da brauch mir auch keiner damit kommen das Muskeln schwerer sind als Fett, da wirklich gute Sportler, einen gesunden BMI haben, z.B. die Klitschkos! 
 

Haben Männer da eher so ein schlechtes Selbstbildnis bzw. so eine schlechte Selbstreflexion? 

1/2 der Frauen und 2/3 der Männer?🤔

Ist mir noch nicht aufgegallen.

Ich hatte noch nie Übergewicht...Aber ich geb dir Recht. Männer neigen dazu sich selbst als Stattlich/Kräftig zu sehen, obwohl sie, profan gesagt, Fett sind.😁👍

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

Naja... so ein Extrembeispiel mag ich eigentlich auch nicht. Natürlich haben bestimmte Sportler häufig einen höheren BMI, aber ihr Körperfettanteil ist extrem niedrig. Dafür müssen sie nicht LKWs ziehen und nicht mit 50 tot umfallen.. 

Dachte ich auch lange, habe mich mit dem BMI nur wenig beschäftigt. 
Doch als mir Menschen, aus dem Fachbereich sagten, „sie sind im gesunden Rahmen, obwohl ich eher „Mittelgewicht“ bin, habe ich mir darüber Gedanken gemacht. 
 

Meine „Gegner“ die z,T. 20-40 Kg mehr hatten als ich, (also eigentlich in einer anderen Klasse „kämpften“) konnten mir selten das Wasser reichen, Nur mein Trainer (120 Kg) und der ehemalige Vitzeweltneister im Thaiboxen( 70 Kg), haben mich auf die Bretter geschickt! 
 

Also, Gewicht ist nicht Alles, doch ging es mir um ein anderes Thema... Die wenigsten Männer steigen mit mir in einen Ring... Mit Frauen steige ich da eh nicht rein, auch wenn sie besser sind als ich, da ich einfach zu viel Hemmungen habe, bei einer Frau voll durchzuziehen! 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Elli10:

Ja, und wie! Übergewichtige halten sich für schlank, hässliche für normal aussehend, durchschnittlich aussehende für wahre Schönheiten, Ar... er für sympathisch und nett. Selbstwahrnehmung lässt oft zu wünschen übrig. 

Ich bin auch einer dieser Blödköppe die sich für Gutaussehend halten.😁😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Lese hier relativ oft von Männern, dass hier ja angeblich nur übergewichtige Frauen sind, doch wenn ich in die Profile schauen, sehe ich oft, sie sind selbst übergewichtig. 
Den Vogel hat die Tage einer abgeschossen, der schrieb, „hier wären nur alte fe... Kü.. (der Text würde zum Glück gelöscht) , doch als ich auf seinem Profil nachschaue, sehe ich einen fetten Mann, der um die 70 war! 
(Schlimm fand ich noch das er sich als leidenschaftlicher und professioneller Tantramasseur darstellt! Doch wer Tantra verstanden hat, würde nicht so reden! Doch das ist jetzt nicht mein Thema.) 
 

Wir leben halt in einer Gesellschaft mit vielen Übergewichtigen, bei Frauen ist es die Hälfte und bei Männern 2/3. Viele Frauen die übergewichtige sind, machen kein Hehl daraus und z.T. geben sie sich Mühe es zu ändern oder im Rahmen zu halten. 
Doch bei vielen Männern sehe ich nicht die Einsicht, meinen sogar „normal gewichtig“ zu sein, obwohl sie dick sind. 
 

Da brauch mir auch keiner damit kommen das Muskeln schwerer sind als Fett, da wirklich gute Sportler, einen gesunden BMI haben, z.B. die Klitschkos! 
 

Haben Männer da eher so ein schlechtes Selbstbildnis bzw. so eine schlechte Selbstreflexion? 

Naja ich denke schon dass sich etwas beliebter Zeitgenossen sich gerne bzw. ihr Übergewicht schön reden, da kommen da so Sätze wie: Der Bierbauch Typ ist ein gemütlicher Genießer und "Kuschelbär" oder ein Mann ohne Bauch und Männerbrust sei kein Mann" und diverser anderer Schwachsinn. Dabei sollte man eigentlich das Problem Übergewicht nicht auch noch verniedlichen egal ob Mann oder Frau, denn mit Blick auf die Gesellschaft und das Gesundheitsystem ist es wortwörtlich ein gewichtiges Problem.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Charisma25:

Problem Übergewicht nicht auch noch verniedlichen egal ob Mann oder Frau, denn mit Blick auf die Gesellschaft und das Gesundheitsystem ist es wortwörtlich ein gewichtiges Problem.

Das stimmt so pauschal nicht .

Im Übrigen ist " Übergewicht " ja erst mal von der Definition " Normalgewicht " abhängig . 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wonderland30:

Sind überwiegend Kerle mit einem BMI wien Sack Kartoffeln, die sich als die größten Kritiker weiblicher Körper aufspielen

Oh ja man braucht sich ja nur auch hier mal umschauen durch die Profile und das Übergewicht das neue "normalgewichtig" geworden sind ist traurige Wirklichkeit. Man braucht sich ja nur mal die Statistiken anschauen was noch in den 80ziger oder 90ziger Jahren als "Normalgewicht" verstanden wurde im Vergleich zu heute 2021.

×
×
  • Neu erstellen...