Jump to content

Sapiosexuell - wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen (Sapiosexualität)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also bei mir geht Köpfchen vor.
Sei sie noch so gut gebaut, wenn im Kopf nur eine Sparbirne funzelt, wird der Funke nicht über springen🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich fasse es mal für die Herren zusammen : Was nützt das ganze Holz vor der Hütten, wenn das Oberstübchen leer ist?
Und für die Damen: Um einen Ständer genießen zu können, muss der Träger verstehen, wie er mit seinem Ständer umgehen muss. 😉
Geschrieben
Sehr oft, ich behaupte in der Mehrzahl der Fälle, wird der Begriff „sapiosexuell“ wie ein Schild vor sich hergetragen. Ich finde Intelligenz menschlich in jedem Falle anziehend, eine sexuelle Preferenz oder gar eine Bedingung für eventuelle sexuelle Handlungen leite ich davon nicht ab, das greift mir zu kurz, viel zu kurz.
Wie immer gelten diese Aussagen nur für mich. Mag jeder mit seinen Kriterien glücklich werden.
Geschrieben

Ich schätze ein Gegenüber, welcher mich intellekt fordert und fördert. Für mich wirkt ein Mann nicht selten dadurch schon attraktiv. 

Um ihn jedoch sexuell anziehend zu finden bedarf es noch einiger Faktoren mehr. Neben seiner Gestik und Mimik, seiner Art zu reden, spielen Charisma und Ausstrahlung eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Letztendlich jedoch könnte ich eher auf ein gutes Aussehen als auf Intellekt verzichten. 

 

 

Geschrieben
Für aufregenden Sex / ONS war Intelligenz nicjt immer förderlich, aber für danach oder Wiederholung gar Beziehung.
Geschrieben
Ach so,eins noch:Sapiosexuell wird häufig verwendet,um die eigenen ,,Hohen Ansprüche" zu Betonen.Fakt ist ,wer sich mit diesem Attribut labelt,hat meistens ein Problem mit seinem Selbstbild.Attraktivität beruht auf der Summe vieler Eigenschaften..Der IQ ist tatsächlich aber nur ein Konstrukt aus verschiedenen kognitiven ,,Leistungskoeffizienten" und dient nur der Kategorisierung in ,,Leistungsfähigere"und ,,Weniger Leistungsfähige".Praktisch ist Intelligenz aber nicht messbar.Vielmehr haben wir Alle unterschiedliche Fähigkeiten, und auch Defizite, und zwar jeder von uns!
Geschrieben
Ist Sie intelligent genug um zu verstehen, warum Respekt und Ehrlichkeit im zwischenmenschlichen Kontakt unablässig ist, reicht es mir, vorerst.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Römerwall1815:

Mit dummen Menschen kann ich nichts anfangen. Nicht nur Geld, sondern auch Intellekt macht sexy

Intellekt und Dummheit schließen sich keinesfalls aus. Oft sind die sogar verdammt nah beieinander. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Dilf-Hessen:

Wer will schon Stephen Hawking ficken?
Ganz ehrlich - niemand.

Ob du es glaubst oder nicht der war bei Frauen sehr begehrt.

Das kann man nicht trennen. 
Das erste das auffällt ist das Aussehen. Langfristig gesehen ist es der Charakter der wichtiger ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Heike0308:

Das erste das auffällt ist das Aussehen. Langfristig gesehen ist es der Charakter der wichtiger ist.

Ach klar... Der wichtige Charakter. Wie konnte ich das nur vergessen. :-) 

Geschrieben
Dumm bumst gut stimmt definitiv nicht.
Ein gewisser intellektueller Anspruch sollte schon gegeben sein.
Geschrieben
Die Frage ist, ist es wirklich die reine Intelligenz, die sexy macht?
Oder nicht doch eher das Versprechen, dass mit dieser Intelligenz ein hohes Einkommen/Versorger daher kommt?

Für mich ist Intelligenz sehr wichtig, jemand der total doof ist (aber leider noch gegenteilig agiert) ist ein Turn Off.
Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass dumme Aussagen unattraktiv machen. Kann man bei manchen Leuten hier auch gut nachlesen. 😋
Geschrieben
Wieso sollte denn das eine das andere ausschließen? Das kann ich immer nicht nachvollziehen. Ich mag Menschen einfach lieber die einen bestimmten Intellekt besitzen, mit denen man sich über viele Dinge unterhalten und austauschen kann und die mich vielleicht sogar noch in eine andere Welt entführen, zu der ich bisher keinen Zugang hatte.
Geschrieben
Intelligenz ist definitiv wichtig, deshalb haben Partner in langfristigen Beziehungen häufig ein ähnliches Bildungsniveau. Für ein ONS mag das manchmal anders sein.
Ich denke aber, dass der Begriff „Sapiosexualität“ mittlerweile sehr inflationär benutzt wird und sich viele einfach kein Stück Brot im Bett wünschen 😅
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb MattiSuomi:

Ich werfe noch mal eine etwas gewagte These hinterher rein...

Jeder kennt sie, die Frau die immer und immer wieder auf den selben Typ Mann abfährt, den Macho!! Egal wie schlecht es ihr scheinbar dabei ergeht der nächste wird immer wieder ein macho Typ sein...

Was ist das nun? Ist es die Optik die einen Macho Mann ausmacht immer Sonnengebrannt, Muckibude und Flirtmaschine ooooooooodeer ist es das Intelekt eines solchen Mannes???

Eher die fehlende Fähigkeit der Frau aus ihren Fehlern zu lernen.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb MattiSuomi:

Ich werfe noch mal eine etwas gewagte These hinterher rein...

Jeder kennt sie, die Frau die immer und immer wieder auf den selben Typ Mann abfährt, den Macho!! Egal wie schlecht es ihr scheinbar dabei ergeht der nächste wird immer wieder ein macho Typ sein...

Was ist das nun? Ist es die Optik die einen Macho Mann ausmacht immer Sonnengebrannt, Muckibude und Flirtmaschine ooooooooodeer ist es das Intelekt eines solchen Mannes???

Das ist der offene Masochismus der Frau oder ein nicht aufgearbeitetes Problem mit sich selbst.

Geschrieben
Mit reiner Intelligenz kann ich ohne eine für mich passende Optik nichts anfangen, genauso umgekehrt. Ich habe Sex mit einem Menschen, nicht mit einer Denkmaschine und auch nicht mit einer schönen seelenlosen Hülle.
Geschrieben
Theoretisches Wissen hat nichts mit Intelligenz zu tun. Die meisten studierten Menschen heutzutage sind nicht wirklich intelligent. Selbstüberschätzung ist die Volkskrankheit der heutigen Zeit.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb tomatoma:

Fakt ist ,wer sich mit diesem Attribut labelt,hat meistens ein Problem mit seinem Selbstbild.

Ist das so? Wie kommst Du zu diesem Schluss? Wessen "Fakt" ist das? Also, rein interessehalber ...

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mal zu Erinnerung: die Frage lautete, ob man (subjetiv empfunden) weniger attraktive Menschen sexuell anziehend finden kann, weil diese (ebenfalls natürlich subjektiv empfunden) einen hohen Intellekt haben. Abhandlungen über "theoretisches Wissen vs. Intelligenz" sind und Ähnliches sind da absolut nicht zielführend.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Dilf-Hessen:
Wer will schon Stephen Hawking ficken?
Ganz ehrlich - niemand.

D.I.L.F.
...Hilf mir mal:
,, Daddy I Love to Fuck "heisst das doch,oder?
Lies mal diesen Auswurf von Dir..nix mit lebenserfahrenem Daddy,sondern einfach nur gehessisch.Soviel zum,,D."
..und zur Überprüfung des I.L.F.-Teiles mach einfach den KöniginnenSelbstTest in Schneewittchen.
('Muss grad an die Spiegelszene aus,,Das Schweigen der Lämmer"denken.)

Geschrieben
Hmmm wer entscheidet den ob jemand einen hohen Intellekt hat und wer nicht? Ab wan ist man den intelligent und wan nicht?

Zwischenzeitlich muss ich mit der Person Hamonienieren der Charakter muss zu meinen passen und Herz und Humor sollte vorhanden sein.

Bei einigen denke ich nur du stehst drauf? Ja wie heisst es so schön Gegensätze ziehen sich an.
×
×
  • Neu erstellen...