Jump to content

Sapiosexuell - wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen (Sapiosexualität)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Lisbetha:

was ist das?

Kann ich nicht erklären, nur zeigen

Geschrieben
Jeder spricht über Intelligenz und jeder meint etwas anderes damit. Was soll das denn sein? Was macht einen "hohen Intellekt" aus? Es wurden Fachbücher darüber geschrieben und Tests entwickelt, die den Anspruch haben, eine Vielfalt an menschlichen Kompetenzen abzuprüfen...
Und welche Facette intellektueller Kompetenzen könnten im sexuellen Kontext bedeutsam sein? Sind es eher die verbalen oder die konkret-praktischen? Oder sozial-emotionale? Vielleicht muss ich beim Poppen kein Mathematikgenie sein, aber Empathie könnte nicht schaden sowie verbale Qualitäten, denn der Sex beginnt bekanntlich im Kopf...
Geschrieben (bearbeitet)

Zu gewollt ;)

Empathie wäre ein guter Anfang...die geht aber den meisten hier völlig ab...in erster Linie den männlichen Usern.

Oh...hast ja auch Empathie erwähnt...lach mich weg

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich bin derselben Meinung wie @Lisbetha.
Es gibt noch mehr Gründe, die hier aber zu weit führen würden. Nur soviel: im Nachlass meines Großvaters befinden sich "Unsere besten Defa-Filme", wohlgemerkt im Nachlass eines fast 90jährigen. Und DU geilst Dich an sowas auf. Das finde ich sehr, sehr befremdlich. Willst es haben?

Es ist auch kein Zeichen von Intelligenz wenn jemand andere Menschen auf Beispiele reduziert, nur weil sie ihnen plakativ und als einziges im Gedächtnis hängenbleiben ohne das große Ganze dahinter zu sehen. (Ich kenne Leute die denken immer noch ich sei vom Verhalten so wie vor 15 Jahren, die halten mir Dinge vor die ich zu der Zeit gesagt habe und behaupten dann auch vor anderen, dass ich nur so sei. - Was die Filme angeht müsstest du dann alle Furries so schlecht behandeln, weil eig. alle Furries Märchenfilme mögen, vor allem die älteren wo noch mit echten Kostümen gearbeitet wurde.)

Aber wer bin ich schon um über die Intelligenz bzw. NICHT-Intelligenz anderer Leute zu reden? Es ist doch immer wieder das Selbe und die Leute kommen immer wieder mit denselben sinnfreien Ausreden oder Vorhaltungen, die letztlich genau unterstreichen, dass sie extrem beschränkt im Denken sind. *augenroll*

vor 34 Minuten, schrieb Paolo69:

Jeder spricht über Intelligenz und jeder meint etwas anderes damit. Was soll das denn sein? Was macht einen "hohen Intellekt" aus? Es wurden Fachbücher darüber geschrieben und Tests entwickelt, die den Anspruch haben, eine Vielfalt an menschlichen Kompetenzen abzuprüfen...
Und welche Facette intellektueller Kompetenzen könnten im sexuellen Kontext bedeutsam sein? Sind es eher die verbalen oder die konkret-praktischen? Oder sozial-emotionale? Vielleicht muss ich beim Poppen kein Mathematikgenie sein, aber Empathie könnte nicht schaden sowie verbale Qualitäten, denn der Sex beginnt bekanntlich im Kopf...

Ich denke die Ursprungsfrage bezog sich weniger direkt auf Sex als auf das "anmachen". Es gibt Leute die werden geil, wenn das gegenüber philosophieren kann oder in verschiedensten Sprachen Vorträge halten kann usw.
Manche brauchen auch das "Fachgespräch" um sich aufzugeilen.... allerdings kenne ich bisher nur EINE Person die einigermaßen das z.B. bei mir zu mögen scheint. Allerdings hier auch nur auf Bezug auf Kunst und Musik XD

Geschrieben
Jeder hat was an sich, was denjenigen sexy wirken lässt. Dass kann alles sein. Und wenn du von demjenigen dann fasziniert bist, ist er für dich der gutaussehendeste Mensch.
Geschrieben
Mich turnt ja Köpfchen weitaus mehr an als nur Optik... Ich kann bei der Optik Abstriche machen, beim Geist aber nicht.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind

Das geht auch beides in einer Person und das finde ich dann anziehend.

Geschrieben

Menschen sind mehr als nur ihr Äußeres.
Was will ich mit einem langhaarigen blonden Doppel-D, dessen Gedankengut -gelinde gesagt- mehr als schräg ist?
Interessanter ist es schon, sich mit Menschen zu unterhalten und ggf. herauszufinden, dass die Gedanken weit mehr
eröffnen, als der erste Anblick vermuten lässt. Erotik findet im gesamten Kopf statt, nicht nur visuell.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb msonni:

Menschen sind mehr als nur ihr Äußeres.
Was will ich mit einem langhaarigen blonden Doppel-D, dessen Gedankengut -gelinde gesagt- mehr als schräg ist?
Interessanter ist es schon, sich mit Menschen zu unterhalten und ggf. herauszufinden, dass die Gedanken weit mehr
eröffnen, als der erste Anblick vermuten lässt. Erotik findet im gesamten Kopf statt, nicht nur visuell.

Also wäre blondes, langes Haar ultimativ schön. Wenn mir jemand gefällt, dann trotz blonden Fells, nicht wegen.

Geschrieben

Auf der einen Seite würde ich nicht mit einer (für mich) "hässlichen" Frau wollen, nur weil wie intelligent ist.

Aber ich will auch keine Hübsche, die strunzdoof ist.

Glücklicherweise erkennt man das oft schon in den ersten Sekunden.

Geschrieben

Es ging nur darum, ein ansprechendes Äußeres zu skizzieren, dem innerlich der Hintergrund fehlt.
Das Gesamtpaket muss stimmen.

Geschrieben

Intelligenz ist gut wenn man sich beim Vögeln auf einem entsprechenden Niveau unterhalten möchte. Attraktivität ist gut wenn man sich beim Vögeln gegenseitig anschauen möchte.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ich bin sapiosexuell und ertrage dumme Menschen einfach nicht länger um mich herum im Privatleben und empfinde sie sexuell als völlig abstossend. Auch wenn sie besonders attraktiv und gut gebaut sind. Meine Exfreunde waren oft optisch nicht mein Beuteschema. Dennoch verliebte ich mich in den Geist. Damit wurde auch die Optik attraktiv. Man sieht die Dinge einzeln, tiefgründiger. Schöne Wimpern, schöne Hände, schöne Lippen usw. Auch wenn Übergewicht o.ä. Intelligenz macht eben sexy. User Gehirn ist unser größtes Sexualorgan.

Ob ich sapiosexuell bin, weiß ich nicht, da ich den Begriff zum ersten Mal gehört habe. Mir geht es genauso wie du schreibst: mich muss man mit Köpfchen begeistern, meinen Kopf erobern und dann wird Aussehen relativ. Dabei gehe ich davon aus, dass mein Gegenüber gepflegt ist. 
Da sind wir bei dem Spruch, den ich sehr gut finde: fuck my brain and you can ger my body! 

Geschrieben

Woher sollen denn die Leute hier im Forum wissen, wie es ist mit jemandem zu bumsen, der intelligent ist?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Woher sollen denn die Leute hier im Forum wissen, wie es ist mit jemandem zu bumsen, der intelligent ist?

Oh, auch wenn manche es nicht glauben, es gibt hier intelligente Menschen!

Ich habe hier schon einige kennen lernen dürfen und vor allem mein Liebhaber hat zuerst meinen Kopf begeistert! Inzwischen weiß ich, dass es extrem geil ist mit ihm zu ficken. Gerne stundenlang und hemmungslos, dabei gerne auch mal das Blut aus dem Kopf ficken. Das kommt danach wieder zurück. 
 

An dieser Stelle danke an alle Männer, die ganze Sätze verwenden können inkl. Interpunktion. 

Geschrieben

Bei mir persönlich spielen Intelligenz und Aussehen nicht die erste Geige. Sympathie ist extrem wichtig.

Geschrieben

Fraglich könnte sein, was unter Intelligenz zu verstehen ist. Anhaltspunkte könnte ein Uni-Abschluss in einer halbwegs anspruchsvollen Disziplin sein - oder ein IQ von über 130. 

Ich kann mich an unzählige Elternabende erinnern: fast alle Mütter halten sich für hochbegabt und haben entsprechend hochbegabte Kinder. 

Angenehm intelligent ist allerdings nur die Spitze (d.h. 2%) des Eisberges. Alles andere ist bestenfalls "clever". 

Im Übrigen schließen sich Intelligenz, die damit oft einhergehende Bildung und optische Attraktivität zu gegenseitig aus. 

Geschrieben
Einmal habe ich gehustet und gepupst gleichzeitig, ich musste lachen.
Geschrieben

Kommt es nicht immer auf das Gesamtpaket an? 

Also schön dumm ist genauso schlecht wie hässlich klug. 

Wobei man das natürlich unterschiedlich gewichten kanm. 

In einer Beziehung gibt es ja noch Viel mehr als Sex. 

Und mit einem one night stand muss ich mich nicht gross unterhalten. 

Aber nur auf eine Sache fixiert sein halte ich für zu einseitig. 

 

Geschrieben
Montag um 15:26, schrieb :
Ich bin bekennend sapiosexuell.

Ich ertrage dumme Menschen schon im Alltag nur sehr, sehr schwer. Sex mit solchen Menschen ist absolut ausgeschlossen. Selbst wenn Adonis persönlich vor mir stehen würde - wenn der den Mund aufmacht und heraus kommt etwas das klingt wie die Tonspur des RTL II-Nachmittagsprogramms dann ist das Thema unwiderruflich erledigt.

Was ist RTL II?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb M83aus67:

Einmal habe ich gehustet und gepupst gleichzeitig, ich musste lachen.

Und das war dann der Ausweis Deiner Intelligenz?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Vuuchtländer:

Und das war dann der Ausweis Deiner Intelligenz?

Was du meinst ist sicher Nachweis :P

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb M83aus67:

Was du meinst ist sicher Nachweis :P

Was auf das Gleiche hinausliefe. Aber ich hatte bewusst so formuliert.

Geschrieben (bearbeitet)

D.f.g.? Keine Ahnung. Dumme Männer kommen nicht in mein Bett. Ich stehe auf intelligente. Und wenn sie dann auch noch (in dieser Reihenfolge:) sich wie ein Gentleman zu benehmen wissen, charmant und gutaussehend sind …… 😍😍😍😍

 

bearbeitet von HornyCouple-7651
Satzstellung
×
×
  • Neu erstellen...