Jump to content

Sapiosexuell - wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen (Sapiosexualität)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb honigkuchen-1112:

Wie ist es, findet ihr auch Menschen sexuell anziehend , die einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind ?

Nein, null!

Wenn es um sexuell anziehend geht, ist ein hoher Intellekt drittrangig.

Geschrieben
Ich finde Intelligenz auf jeden Fall wichtiger und für mich sexuell anziehender als Aussehen.
Geschrieben
tomatoma ➦ tomatoma hat Dilf-Hessen zitiert: ❝Wer will schon Stephen Hawking ficken?
Ganz ehrlich - niemand. ❞
Wer will schon Paris Hilton ficken ... oder Anne Nicole Smith (naja, die ist ja tot...)
Geschrieben
Nein.....ich finde Selbstbewusste Menschen sexuell anziehend und das sind nun einmal attraktive Menschen....ich kann auch mit einem kompetenten Auftreten der absoluten Ahnungslosigkeit, Leute um den Finger wickeln, dafür benötigte ich kein Studium....meine Erfahrungen sagen ,Menschen die ein hohen Intellekt haben ,sind oft eingeschränkt in der zwischenmenschlichen Beziehung und ich benötige nicht jemanden an meiner Seite der oder die Kontakte nicht werschäten und aufrechterhalten kann ...Intellekt und Intelligenz und emotionale Intelligenz sind 3 verschiedene Formen bitte nicht durcheinander bringen
Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb ErgrauterHerr:

Ist das so? Wie kommst Du zu diesem Schluss? Wessen "Fakt" ist das? Also, rein interessehalber ...

Wenn Dich was anzieht,merkste das doch und gibst dem keinen Namen?Wenn man aber Etwas zur Prämisse macht,dann doch nur,weil man darüber vorher rumgehirnt hat.Und das aus Einem selbst kommt ,ist logo.
Was den IQ angeht,so versucht man damit,bewusste kognitive Leistungsparameter zu Erfassen.Sämtliche unbewusste Informationsver-und bearbeitungsleistungen und Instinkte ,lassen sich nur schwer Erfassen:Man weiss lediglich ,das es sie geben muss,aber man kann sie nur indirekt Nachweisen.
Worin diese Leistungen konkret aber Bestehen,ist bis dato nur Vermutung.Hinzu kommt ,das sich die Denkformen miteinander vernetzen,Zusammenwirken,man sie aber,immer noch, einzeln misst.
Kreativität+Rekombinationsfähigkeit werden also nicht erfasst.Das die Leistungsfähigkeit gedanklicher Arbeit von Lebensalter , Tagesform, Momentaner Fokussierungsfähigkeit usw.abhängt,wird auch nicht erfasst.Es kommt hinzu,das man bisher nur auf das ZNS abstellt,das Gehirn.Die Rolle der anderen Nervenzentren bei kognitiven Prozessen,findet erst in letzter Zeit Beachtung.Last but not least:Wir sind analog ,die Erfassung von Daten zu uns ist aber immer an Zahlensysteme gebunden,also (mindestens) Digital.Ohje,das war viel.Ich lass es trotzdem Stehen (mit der Bitte um Entschuldigung)Ok?

Geschrieben

Intelligenz ist für mich die Fähigkeit etwas zu erfassen und daraus folglich zu handeln.

Während der Intellekt eher ein philosophischer Begriff ist, die Fähigkeit des Denkens und daraus Schlussfolgerungen zuziehen, um adäquat zu handeln.

Für mich macht die Mischung eine Frau attraktiv, Sie sollte willens sein immer etwas dazuzulernen, denn es gibt "Keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.":coffee_happy:

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dilf-Hessen:

Wer will schon Stephen Hawking ficken?
Ganz ehrlich - niemand.

Dir ist schon bewusst, dass der Herr seit 2018 tot ist, oder? 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Dir ist schon bewusst, dass der Herr seit 2018 tot ist, oder?

......und der wurde vom Schicksal gefickt...gefickt hat der nie....

Geschrieben

Nur weil mich schiere Imbezilität abturnt würde ich mich selbst noch nicht als sapiosexuell bezeichnen. Sapiosexualität ist für mich aber mittlerweile auch ein recht inflationär gebrauchtes Wort, welches vielfach einen reinen Euphemismus zum althergebrachten  "Mitgiftjägertum" bzw. zum Wunsch nach einer "Versorgungspartnerschaft" darstellt.

Nur das Geld bzw. der Job eines Menschen ist natürlich weit weniger romantisierend als das selbstbeweihrauchernde Bild von der eigenen (vorgeblichen) Sapiosexualität. 

Geschrieben

hirn iss wichtig! definitiv!
und dennoch will ich wen auch gern ansehn mögen...das schließt sich doch nich aus

Geschrieben
Wenns nur um Wissen geht, dann kann ich ja auch googeln... Er sollte zwar jetzt nicht dumm wie Brot sein, aber eine Intelligenzbestie kann vielleicht auch nervig werden. Das Herz am rechten Fleck und ein gesundes Mittelmaß...
Geschrieben

Ich habe gerade wieder festgestellt, dass engstirniges und kleingeistiges Verhalten einen Menschen sexuell sehr unattraktiv machen. Jedoch könnte ich jetzt nicht sagen, dass ein höherer Intellekt Einfluss auf die sexuelle Attraktivität hat. Die entsteht bei mir primär bei der ersten Begegnung. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tomatoma:

Wenn Dich was anzieht,merkste das doch und gibst dem keinen Namen?Wenn man aber Etwas zur Prämisse macht,dann doch nur,weil man darüber vorher rumgehirnt hat.Und das aus Einem selbst kommt ,ist logo.
Was den IQ angeht,so versucht man damit,bewusste kognitive Leistungsparameter zu Erfassen.Sämtliche unbewusste Informationsver-und bearbeitungsleistungen und Instinkte ,lassen sich nur schwer Erfassen:Man weiss lediglich ,das es sie geben muss,aber man kann sie nur indirekt Nachweisen.
Worin diese Leistungen konkret aber Bestehen,ist bis dato nur Vermutung.Hinzu kommt ,das sich die Denkformen miteinander vernetzen,Zusammenwirken,man sie aber,immer noch, einzeln misst.
Kreativität+Rekombinationsfähigkeit werden also nicht erfasst.Das die Leistungsfähigkeit gedanklicher Arbeit von Lebensalter , Tagesform, Momentaner Fokussierungsfähigkeit usw.abhängt,wird auch nicht erfasst.Es kommt hinzu,das man bisher nur auf das ZNS abstellt,das Gehirn.Die Rolle der anderen Nervenzentren bei kognitiven Prozessen,findet erst in letzter Zeit Beachtung.Last but not least:Wir sind analog ,die Erfassung von Daten zu uns ist aber immer an Zahlensysteme gebunden,also (mindestens) Digital.Ohje,das war viel.Ich lass es trotzdem Stehen (mit der Bitte um Entschuldigung)Ok?

Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung und fürs Stehenlassen :-)

Gib dem Kind einen Namen, was durchaus hilfreich für eine Diskussion sein kann. Manche würden es auch als Schubladendenken bezeichnen. Kommt jedoch immer darauf an, was man selbst daraus macht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

gefickt hat der nie....

Naja...er hatte drei Kinder....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb honigkuchen-1112:

Wie ist es, findet ihr auch Menschen sexuell anziehend , die einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind ?

Oder macht genau der Intellekt den Reiz aus ? Oder muss .......

Optimal ist die richtige Kombination von Beidem, dazu noch gepaart mit Herzensbildung. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich finde Intelligenz auf jeden Fall wichtiger und für mich sexuell anziehender als Aussehen.

Ich will mal so sagen , Intellekt und Aussehen spielen schon eine Rolle, aber am schwersten wiegt der Charakter

Geschrieben (bearbeitet)

Neben der Optik und dem Aussehen gibt es ja auch noch das Kriterium Charakter.

Wer braucht schon ein hässliches, hochintelligentes A...loch?  :coffee_happy:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
Intellekt wird überbewertet... Zu verkopft ist eher unsexy.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FORFUN1977:
Meine kontroverse Meinung?
Eins vorweg: ich möchte niemandem auch nur annähernd auf den „Schlips treten“, aber was ist da in den letzten Jahren eigentlich alles für ein Blödsinn entstanden …. Angefangen von all den Geschlechtergruppen, Krankheitsvarianten wie ADHS, ADS … bis hin zu sexuellen Ausrichtungen welche neumoderne Wortschöpfungen erhalten haben …. Mir fällt da echt nix gescheites zu ein. 🤷🏼‍♂️

Wenn dir „nix gescheites“ einfällt: warum postest du es dann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb honigkuchen-1112:

Wie ist es, findet ihr auch Menschen sexuell anziehend , die einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind ?

Ich glaube Attraktivität definiert jeder anders. Für mich bezieht sich das nicht nur auf Äußerlichkeiten sondern auch auf charakterliche Eigenschaften. 

Ich kenne beruflich bedingt so viele Wissenschaftler, Doktoren und Professoren, die langweilig und wenig empathisch sind. Achsowichtige Vorstandsvorsitzende und Industrielle, die richtig miese Kerle mit psychopathischen Zügen sind. Alle zweifelsohne sehr schlau und häufig sehr belesen. Ich würde keinen davon mit der Kneifzange anfassen. 

Also nein, Intellekt alleine reicht leider bei weitem nicht aus. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich ihn für intelligent genug halte ist das ok. sein aussehen muss mir aber auch gefallen.

das reicht mir aber trotzdem nicht wenn mir beides gefällt.

er muss mir auch noch charakterlich gefallen und ich möchte ihn nur, wenn ich mit ihm guten sex haben kann.  gut... was ich für gut halte und nicht das gut, was ihr gut findet. logisch. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
meine Antwort auf die Frage: ja, auf jeden Fall. Allerdings: die Frau kann noch so attraktiv und intelligent sein. Wenn ihre politischen Ansichten etwa nicht passen, würde nichts laufen.
Geschrieben

Geist, Körper und Seele müssen im Einklang sein  - wie bei so vielen Dingen im Leben. 

Man kann sich zwar einreden, dass ein Merkmal hervorstechen muss, erleidet bei der Einstellung aber meistens Schiffbruch. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

Ob du es glaubst oder nicht der war bei Frauen sehr begehrt.

Das kann man nicht trennen. 
Das erste das auffällt ist das Aussehen. Langfristig gesehen ist es der Charakter der wichtiger ist.

Charakter und Empathie ist das wichtigste - zumindest für mich. Leider bin ich nur ein oller Fußlahmer Dino..........

Geschrieben

Intelligente Frauen ziehen mich schon an, mit „blöden“ Frauen kann ich Nichts anfangen. Doch wenn eine Frau mich optisch nicht zusagt, hat sie auch keine sexuelle Anziehungskraft für mich. 

×
×
  • Neu erstellen...