Jump to content

Sapiosexuell - wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen (Sapiosexualität)?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Beides muss harmonieren. Und mehr wenns auf Dauer sein soll.🤷🏼‍♂️
Geschrieben

Es kommt zwangsläufig zu einer Regression, wenn die Korrelation zwischen zwei Meßgrößen nicht perfekt ist - ist dagegen eine Tatsache :P

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Wie ist es, findet ihr auch Menschen sexuell anziehend , die einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind ?

Oder macht genau der Intellekt den Reiz aus ? Oder muss .......

ganz offensichtlich mögen das überhaupt nicht viele hier wie ich mitkriegen musste. Ich stoße auf komplette Ablehnung weil ich quasi allen geistig Lichtjahre überlegen bin =/

Geschrieben
Intelligenz ist wichtig. Ein Mann mit dem die Kommunikation nicht passt, könnte ein Schnittchen Extraklasse sein, er wäre trotzdem uninteressant für mich. Die Mischung macht es einfach: Herz, Verstand, Charme, Humor... die optischen Reize erreichen mich erst, wenn er andere innere Punkte zu stimulieren weiß.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Stella24:

Sapiosexualität widerspricht gutem Aussehen?

nö, nicht unbedingt - es gibt auch Kerle die gut aussehen und sehr intelligent sind. Aber ganz offensichtlich scheint das für viele Frauen die Formel umzukehren. Da wird aus Plus und Plus ein Minus. ô.o

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb honigkuchen-1112:

Wie ist es, findet ihr auch Menschen sexuell anziehend , die einen hohen Intellekt haben, aber dafür weniger Attraktiv sind ?

  • Nein, es muss Beides sein
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dreiradfahrer:

Ich will mal so sagen , Intellekt und Aussehen spielen schon eine Rolle, aber am schwersten wiegt der Charakter

Das stimmt. Aber für mich speziell ist das Ausssehen nicht so wichtig. Wichtiger ist der Geruch - ich könnte mit keiner Person ins Bett die ich nicht riechen kann - und damit meine ich nicht Parfüm ...

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Nussija:

nö, nicht unbedingt - es gibt auch Kerle die gut aussehen und sehr intelligent sind. Aber ganz offensichtlich scheint das für viele Frauen die Formel umzukehren. Da wird aus Plus und Plus ein Minus. ô.o

Geschmäcker sind verschieden. Manche finden einen eben schön und intelligent, andere sehen das nicht so. Ich persönlich finde zum Beispiel Menschen nicht attraktiv, die stets und ständig betonen, wie gut aussehend und intelligent sie seien.

Geschrieben

Ich mag schlicht diese entweder/oder Entscheidungen nicht, ich will weder eine Pamela Anderson noch eine Marie Curie. 

Geschrieben
Ein bisschen von beidem wäre schön :)
Geschrieben
Sapiosexuell bedeutet nur, dass einen ein schöner, aber unintelligenter Mensch kalt lässt.

Weder ist Optik per se zweitrangig noch sind nur schlaue, aber unattraktive Menschen reizvoll.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Baldorama:
Wer möchte schon Bernd das Brot vögeln, es gibt nix abturnenderes als so nen Badewannenstöpsel von Frau vor sich zu haben 🤷‍♂️

Wenn nur Bern, das blöde Schaf oder dieser Arsch-Brokkoli zur Wahl stehen und allein bleiben keine Option ist, dann natürlich Bernd, aber mit fliegenden Fahnen!

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Wolfflow:

Spongebob ist da effektiver, stimmt...aber der ist auch nicht doof...allerdings...auch nicht attrakt....     ..naja, egal...

Thaddäus! Eindeutig! SpongeBob geht mir auch aufn Sack.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Nussija:

ganz offensichtlich mögen das überhaupt nicht viele hier wie ich mitkriegen musste. Ich stoße auf komplette Ablehnung weil ich quasi allen geistig Lichtjahre überlegen bin =/

Ich glaube, DAS ist nie der Grund. 😅

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich glaube, DAS ist nie der Grund. 😅

doch schon, weil keiner damit klarkommt oder klarkommen will. Keiner will gerne als "dumm" angesehen werden, das habe ich auch nie behauptet und das tue ich auch nicht. Nur kann ich es nicht ertragen wenn sich Leute wie's letzte Auto anstellen, rumtampern oder trotz das sie eine "Fachkraft" sind es nicht ordentlich auf die Reihe bringen. Deswegen mach ich halt vieles lieber selbst, weil ich inzwischen kaum noch jemandem (etwas zu-)traue...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nussija:

doch schon, weil keiner damit klarkommt oder klarkommen will. Keiner will gerne als "dumm" angesehen werden, das habe ich auch nie behauptet und das tue ich auch nicht. Nur kann ich es nicht ertragen wenn sich Leute wie's letzte Auto anstellen, rumtampern oder trotz das sie eine "Fachkraft" sind es nicht ordentlich auf die Reihe bringen. Deswegen mach ich halt vieles lieber selbst, weil ich inzwischen kaum noch jemandem (etwas zu-)traue...

Okay, ich sag es jetzt mal deutlich.. Für mich bist Du extrem klein, wenig eloquent, nicht attraktiv, nicht intelligent, redest ständig darüber, was Du alles kannst und das macht Dich extrem uninteressant für MICH.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier tun sich Abgründe auf :jumping:

Muß man für alles einen Namen haben? Wer mag es nicht lieber mit einer intelligenten Frau zu ficken mit der man sich auch ordentlich unterhalten und mit der man die Zeit auch außerhalb des Bettes genießen kann....gilt natürlich auch umgekehrt.

bearbeitet von Ziegenbock1
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Nussija:

doch schon, weil keiner damit klarkommt oder klarkommen will. Keiner will gerne als "dumm" angesehen werden, das habe ich auch nie behauptet und das tue ich auch nicht. Nur kann ich es nicht ertragen wenn sich Leute wie's letzte Auto anstellen, rumtampern oder trotz das sie eine "Fachkraft" sind es nicht ordentlich auf die Reihe bringen. Deswegen mach ich halt vieles lieber selbst, weil ich inzwischen kaum noch jemandem (etwas zu-)traue...

Ich bin derselben Meinung wie @Lisbetha.
Es gibt noch mehr Gründe, die hier aber zu weit führen würden. Nur soviel: im Nachlass meines Großvaters befinden sich "Unsere besten Defa-Filme", wohlgemerkt im Nachlass eines fast 90jährigen. Und DU geilst Dich an sowas auf. Das finde ich sehr, sehr befremdlich. Willst es haben?

Geschrieben
Und wenn ich meinen Intellilekt nur gut verstecke? Dafür aber intelloquent lecke? Mit Hingabe statt Hirngabe. Ich bin ja für Dich da.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DevHengstSchw:

intelloquent

was ist das?

×
×
  • Neu erstellen...