Jump to content

Teilen oder nicht teilen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Emanzipierte Frauen können sich den Kaffee bezahlen lassen.
Geschrieben
Bargeld anzunehmen hat immer den Beigeschmack, das man für ein Date bezahlt wird. Aber in erster Linie ist es eine Frage der Kommunikation. Und zwar vor dem Date und ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Wie handhabt ihr das sollte mal ein Treffen mit einer etwas grösseren Entfernung vor der Tür stehen?

Ich hab Glück, ich hab nur 4min, mit parken, bis zum Italiener, nein, ich fahre nicht weiter zum ersten Date 

Geschrieben
Zu der Sache mit dem Sprit kann ich nichts sagen, da ich kein Auto habe. Und selbst wenn, würde ich eigentlich nicht für ein Date fahren wollen.
ABER was den Kaffee oder die Pizza angeht: War es ein nettes Date? Seht ihr euch wieder?
Wenn ja, dann freu Dich einfach über die Einladung.
Sollte dem nicht so gewesen sein, kann ich verstehen, daß es merkwürdig auf Dich gewirkt hat, aber mach einen Haken hinter, sieh es als (einmalige) Erfahrung und freu Dich, daß Du nicht ganz auf den Kosten sitzen geblieben bist.
Geschrieben
Ich lass mir von Männern nix bezahlen. Entweder glaube ich, dass es angemessen ist entsprechend meines Interesses Geld auszugeben oder ich bleibe daheim.
Geschrieben

Ich würde dafür kein Geld von einer Frau annehmen, will sie ja auch selber sehen und dann ist es mir auch wert. 
 

Wenn sie mir ein Essen oder Kaffee ausgeben möchte, ok, aber nicht weil sie mir was zurückgeben möchte. 

Geschrieben
Ich hatte ein Date, wo die Dame gute 400 km auf sich nahm, weil sie ohnehin gerne in meine Stadt fährt.
Wir waren uns auch nicht wirklich fremd, hatten zuvor über Monate geschrieben und telefoniert. Natürlich habe ich sofort angeboten mich am Sprit zu beteiligen und habe sie zusätzlich zweimal zum Essen eingeladen.
Es waren zwei wunderschöne Tage und dass ich mich beteilige, wenn sie schon den Weg aufnimmt, war für mich selbstverständlich.
Geschrieben
Also wenn ich einlade kommt es von Herzen und ich finde es mehr als fair wenn jemand schon die Zeit opfert dass man vielleicht dann aufgrund der hohen Kosten die man heutzutage hat.
Geschrieben

Wenn vorab irgendwer mit mir über irgendwelche Kosten sprechen würde, würde kein erstes Date stattfinden. Ausnahme der gemeinsame Besuch eines Konzertes, Theaters oder Ähnliches. Wobei ich zugeben muss, mir ist diese „Aufrechnerei“ völlig fremd und ich habe auch noch nie einen Mann getroffen, wo sowas auch nur im Ansatz Thema war. Ich bin schon ziemlich weite Strecken gefahren und auch schon mal geflogen, wäre aber im Traum nicht auf die Idee gekommen, das zu verrechnen. Ich nehme es auch niemandem übel, mir nicht explizit das Angebot gemacht zu haben, die Kosten zu teilen. Im Gegenteil, das hätte ich befremdlich gefunden. Nachträglich betrachtet hat es sich immer irgendwie ausgeglichen. 

Geschrieben
Ich lebe echt hinterm Mond... Für 140km nen 10er+Pizza und du machst dir Gedanken ob es OK war?
Entweder habe ich huer was falsch verstanden oder der letzte Gentleman aber für 140km gäbs bei mir nen Zwanni+Runpsteak(oder vegane Alternative).
Geschrieben
Es ist sinnvoll, zumindest beim ersten Date dass jeder seine Kosten selber bezahlt. So entstehen keine Verpflichtungen.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerlinRocker34:

Wie war eurer Wochenende?

super.. ich hatte pizza und nen 10er spritgeld fürs fahren bekommen, davon hab ich mir heute ne schachtel zigaretten und katzenfutter gekauft

Geschrieben
Schwieriges Thema. Man kennt die vorgeschichte ja auch nicht oder kam sein Angebot aus heiterem Himmel?
Ich kenne die Variante das man es Teil oder jeder die Hälfte zahlt.
Würde mir bei dem Betrag keinen großen Kopf machen, sondern es als kleine Aufmerksamkeit und alte Schule ansehen.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

super.. ich hatte pizza und nen 10er spritgeld fürs fahren bekommen, davon hab ich mir heute ne schachtel zigaretten und katzenfutter gekauft

lach

vor 53 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

super.. ich hatte pizza und nen 10er spritgeld fürs fahren bekommen, davon hab ich mir heute ne schachtel zigaretten und katzenfutter gekauft

Ich musste tatsächlich laut lachen...auch wenn das Treffen für dich dann wohl nicht so prickelnd war.

Geschrieben
Er wollte dir wohl etwas aus Respekt zurückgeben, auch wenn es nicht immer so rüberkommt.
In der Welt passieren leider Dinge, die man nicht erwartet, doch man muss das beste drauß machen.
Schwieriges Thema
Geschrieben
Dass ist deine Entscheidung, ob du die auf dich nimmst. Was wäre gewesen, wenn er nix dazu gegeben hätte, mal ehrlich, dass hätte die auch nicht gefallen. Es kommt auf die Situation an, die Person
Geschrieben
Ich date niemanden, der weiter entfernt wohnt als 40km. Ist einfach utopisch auf Dauer. Zudem fahre ich nicht mehr. Erstes Treffen auf ein Getränk, das wird er sich dann ja wohl leisten können, zumal von den Herren stets die Einladung ausgeht.
Geschrieben

ich finds klar ne coole geste von ihm...jedoch sind 10euro dann bissel witzlos, aber gut

mein ex-herr wohnt knapp 120km von mir weg, da summierte sich das logischerweise dann auch recht schnell
dennoch hätte er von mir nie spritgeld angenommen (muss dazu sagen, dass er auch mehr kohle und so..), dafür wurd er dann bekocht, wenn hier

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb towel:

ich finds klar ne coole geste von ihm...jedoch sind 10euro dann bissel witzlos, aber gut

mein ex-herr wohnt knapp 120km von mir weg, da summierte sich das logischerweise dann auch recht schnell
dennoch hätte er von mir nie spritgeld angenommen (muss dazu sagen, dass er auch mehr kohle und so..), dafür wurd er dann bekocht, wenn hier

Ein mit Liebe gekochtes Essen, ist auch 1000 mal besser als einfach Geld zu bekommen! 
 

 

Geschrieben
Es ist natürlich sehr traurig, naja es gibt solche und solche 🤷
Geschrieben

noch kurz was ergänzen möcht-

ich bin nur einmal zu ihm gefahrn (hatt dann auch schlicht kein auto mehr)..war DEZ, er war zu krank zum fahrn, ich wollt ihm aber unbedingt seinen adventskalender bringen
da hatter mir n kompletten sprit bezahlt, weil ich die kohle einfach nich hatt, er mich ja aber auch sehn wollt

Geschrieben
Am 11.10.2021 at 13:36, schrieb bestattungsbarbie:

ob man es ansprechen sollte vor dem Date ob dinge wie Sprit oder das dinner geteilt werden. Wie handhabt ihr das sollte mal ein Treffen mit einer etwas grösseren Entfernung vor der Tür stehen?

Wenn es Dir wichtig spreche es an , falls nicht , nicht . 

Sollte die Frau den Weg auf sich nehmen , ist es dann für mich logisch das ich , wenn sie nix dagegen hat , alles bezahle was dann vor Ort anfällt .

 

×
×
  • Neu erstellen...