Jump to content

Teilen oder nicht teilen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hätte ich die Kosten, würde ich nicht drüber sprechen. Hätte sie die Kosten, würde ich das im Vorfeld das thematisieren.
Geschrieben
Ich finde das gut. Der Typ hat ja anscheinend deinen Einsatz gewertschätzt... Etwas, dass vielleicht mal wieder viel stärker Einzug halten könnte, als die ständigen Forderungen... Es gibt heute viele Menschen, die finanziell echt knapp sind und da finde ich das gerechtfertigt. Zum ersten Date würde ich mich immer nur auf einen Drink verabreden... Wenn das beide dann auf ein Essen ausweiten wollen, ist das ein anderer Tee... Wenn der Mann nicht mal einen Kaffee ausgeben will, dann hat er, meines Erachtens, auch kein Interesse... Dann kann er auch wo anders pimpern gehen ;-)
Geschrieben

Es gibt aber auch ganz seltsame Frauen. Ich hatte schon Dates in der Innenstadt. Die Dame will plötzlich in die Parfümerie und sagt dir, wie gerne sie doch diesen Duft hätte. 

Sowas hat für mich dann einen ganz faden Beigeschmack. 

Auf sowas folgt dann auch die Antwort, dass sie sich das Parfüm doch einfach kaufen soll. Die Gesichtsausdrücke sind dann herrlich. 

Ich bin wahrlich nicht geizig und lasse gerne Kohle für Essen, Getränke und Unternehmungen springen, aber Schmuck und teure Parfüms sind übertrieben. Lach

Mein Highlight war aber, dass ich am nächsten Morgen Geld für irgendwelche Medikamente geben sollte, weil sie knapp bei Kasse ist. 

Eine Frau braucht sich wahrlich nicht schämen, wenn sie eingeladen wird. Ich frage auch immer nett, ob es okay ist, wenn ich bezahle. Nicht jede Frau mag es, wenn du einfach selbst entscheidest. 

Aber bei Ausnutzung hört es dann auf. Eigentlich ganz easy. 

Geschrieben
Manchmal muss man sich auch an Selbstverständlichkeiten gewöhnen...
Geschrieben
Finde ich jetzt nichts verwerfliches dran.
Ich persönlich halte es eigentlich immer so, dass ich für meine " Kosten " aufkommen und das Date nicht aushalte.
Allerdings sehe ich auch immer zu, dass man sich halbwegs in der Mitte trifft wenn es etwas weiter weg ist. Bin ich eigentlich auch immer gut mit gefahren.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Es gibt aber auch ganz seltsame Frauen. Ich hatte schon Dates in der Innenstadt. Die Dame will plötzlich in die Parfümerie und sagt dir, wie gerne sie doch diesen Duft hätte. 

Sowas hat für mich dann einen ganz faden Beigeschmack. 

Auf sowas folgt dann auch die Antwort, dass sie sich das Parfüm doch einfach kaufen soll. Die Gesichtsausdrücke sind dann herrlich. 

Ich bin wahrlich nicht geizig und lasse gerne Kohle für Essen, Getränke und Unternehmungen springen, aber Schmuck und teure Parfüms sind übertrieben. Lach

Mein Highlight war aber, dass ich am nächsten Morgen Geld für irgendwelche Medikamente geben sollte, weil sie knapp bei Kasse ist. 

Eine Frau braucht sich wahrlich nicht schämen, wenn sie eingeladen wird. Ich frage auch immer nett, ob es okay ist, wenn ich bezahle. Nicht jede Frau mag es, wenn du einfach selbst entscheidest. 

Aber bei Ausnutzung hört es dann auf. Eigentlich ganz easy. 

sowas würde ich niemals machen never, ich verdiene gut und genug um mir meinen kram selbst zu kaufen, auch in festen beziehungen hatte ich getrennte konten!!! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

sowas würde ich niemals machen never, ich verdiene gut und genug um mir meinen kram selbst zu kaufen, auch in festen beziehungen hatte ich getrennte konten!!! 

Das ehrt dich, aber es gibt halt Damen, die einen Gönner in jeglicher Hinsicht suchen. 

Ich muss auch ehrlich sein. Fast alle Frauen haben sich von mir einladen lassen. Es gab bis jetzt nur eine Frau, die Kosten teilen wollte. 

Wenn ich schon in einer Beziehung bin, dann habe ich so viel Vertrauen, dass es keine getrennten Konten braucht. 

Bei größeren Anschaffungen reicht es mir, wenn man das zusammen bespricht. 

Käme mir schäbig vor, meiner Partnerin zu sagen, dass wir getrennte Konten haben sollen. Aber gut, meine Partnerin kann sowieso nur Partnerin werden, wenn sie verantwortungsvoll mit Geld umgehen kann. 

 

 

 

Geschrieben
Geld würde ich keins gebe.Eher würd ich nen Treffpunkt an der Tanke ausmache und dem Mädel die Tankfüllung bezahle......und vielleicht noch ne Currywurst.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Das ehrt dich, aber es gibt halt Damen, die einen Gönner in jeglicher Hinsicht suchen. 

Ich muss auch ehrlich sein. Fast alle Frauen haben sich von mir einladen lassen. Es gab bis jetzt nur eine Frau, die Kosten teilen wollte. 

Wenn ich schon in einer Beziehung bin, dann habe ich so viel Vertrauen, dass es keine getrennten Konten braucht. 

Bei größeren Anschaffungen reicht es mir, wenn man das zusammen bespricht. 

Käme mir schäbig vor, meiner Partnerin zu sagen, dass wir getrennte Konten haben sollen. Aber gut, meine Partnerin kann sowieso nur Partnerin werden, wenn sie verantwortungsvoll mit Geld umgehen kann. 

 

 

 

ich hatte das problem bei meinem ex, das er anschaffungen die ich tätigen wollte nicht einsah, die creme für 80 euro da kam von ihm es gibt auch creme bei rossmann für 3 euro, das 300 euro kleid, fahr doch zu hm und da hatte ich dann keine lust drauf, brauchte er ab nen neues playstation spiel war das natürlich was anderes und um diesem streit aus dem weg zu gehen haben wir dann getrennte konten gemacht und jeder 250 euro in ne essenskasse gepackt für lebensmittel, tiernahrung und ähnliches 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb KönigDurstlöscherXV:

Das ehrt dich, aber es gibt halt Damen, die einen Gönner in jeglicher Hinsicht suchen. 

Ich muss auch ehrlich sein. Fast alle Frauen haben sich von mir einladen lassen. Es gab bis jetzt nur eine Frau, die Kosten teilen wollte. 

Wenn ich schon in einer Beziehung bin, dann habe ich so viel Vertrauen, dass es keine getrennten Konten braucht. 

Bei größeren Anschaffungen reicht es mir, wenn man das zusammen bespricht. 

Käme mir schäbig vor, meiner Partnerin zu sagen, dass wir getrennte Konten haben sollen. Aber gut, meine Partnerin kann sowieso nur Partnerin werden, wenn sie verantwortungsvoll mit Geld umgehen kann. 

 

 

 

Es gibt auch genug damen die sich das tatsächlich auch nicht leisten können..
Ich bin sehr für emanzipiert sein aber in dem Fall hat die eine Strecke hingelegt um ihn zu treffe und wenn es für sie ev. So ist das es schon viel Geld finde ich hat gar nichts mit "sich gönnen lassen zu tun" er hat ja nicht alles bezahlt.
Wenn eine Frau gut verdient klar ist das was anders aber das ist ja bei weitem nicht die Regel, leider.
Für mich wäre das in meinem Job auch nicht so rinfa h mal drin.

Geschrieben
Ich musste und habe mit meinen Datepartner da nie ein Thema draus machen. Es hat sich immer irgendwie ergeben. Von mir aus etwas verlangen würde ich nicht. Ich finde es daher vollkommen in Ordnung wie er sich verhalten hat und und du musst dich dabei auch nicht komisch fühlen. Mir hat mal ein Datepartner, nachdem wir eine tolle und sehr lustige Nacht zusammen im Hotel verbracht hatten, die Hälfte des Zimmerpreises (ich hatte es online gebucht und bezahlt) so auf das Bett geworfen mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Wir mussten beide darüber sehr lachen. Manche Situationen sollte man einfach mit Humor nehmen.
Geschrieben
Ich teile ungern,aber zahle gerne oder lasse gegebenenfalls den Herren zahlen. Ich fände es aber total nett,würde der Mann mir das anbieten. Ich kann durchaus selbst bezahlen,aber Aufmerksamkeit finde ich nett.
Geschrieben
Wenn ich mich entscheide zu fahren, ist es für mich klar, das ich dafür auch die Kosten trage. Würde da nie auf die Idee kommen zu fragen, ob er die Hälfte zu giebt. Bietet er an was dazuzugeben, sag ich nicht nein. Und das mit dem Essen...was hat das mit Emanzipation zu tun? Gute Freunde, Bekannte ect. lade ich doch auch ein oder ich werde eingeladen.
Geschrieben
Warum erwähnst Du die Spritpreise? Hat er zu wenig beigetragen? Scherz
Nö, er hat Dich nicht bezahlt und Du musst Dich nicht schlecht fühlen. Er hat sich nur an den Kosten für eure (hoffentlich) schöne Zeit beteiligt. Dafür muss man sich wirklich nicht schlecht fühlen. Danke sagen und gut ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb George_Clooney:

steh ich grad im Wald? zu einem Date gehören doch immer noch zwei!!?? und zum Sex genauso!! wieso soll der mann für ein Date oder für sex bezahlen? und.... das ganze hat auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern eher mit normalen denken... denk ich :D

Warum soll eine Frau für ein sex date bezahlen...es ist unnötig.. eine frau kann immer sex haben .. und es wird immer Männer geben die alles tun um sex zu bekommen ...

Normal das ich nicht lache ... ein beispiel: 

Es ist wohl völlig normal das kein einziges von den Videos im chat von einer frau gemacht würden ist .. 

Und woran liegt das wohl .. denk mal drüber nach 🙄

vor einer Stunde, schrieb Secrets:

Du bist aber keine starke Frau wenn du Männer für Alles zahlen lässt.

Männlein und Weiblein auf Augenhöhe, da ist man stark wenn man das kann.

Das ne Frau einem Mann hinterher läuft und auch noch dafür bezahlt abgfick zu werden .. hat nix mit Augenhöhe zu tun sondern mit Dummheit .. 

Ich zeige kein zu was .. 

Männer und Frauen sind nicht gleich und das werden sie auch nie sein ..

Denkst du wirklich das ein Mann dich als gleich Wertig betrachtest der nur sex mit dir will .. lächerlich .. 

Du bist nur ein fick nicht mehr und bezahlst auch noch dafür.. das ist echt schwach 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Warum soll eine Frau für ein sex date bezahlen...es ist unnötig.. eine frau kann immer sex haben .. und es wird immer Männer geben die alles tun um sex zu bekommen ...

Normal das ich nicht lache ... ein beispiel: 

Es ist wohl völlig normal das kein einziges von den Videos im chat von einer frau gemacht würden ist .. 

Und woran liegt das wohl .. denk mal drüber nach 🙄

Das ne Frau einem Mann hinterher läuft und auch noch dafür bezahlt abgfick zu werden .. hat nix mit Augenhöhe zu tun sondern mit Dummheit .. 

Ich zeige kein zu was .. 

Männer und Frauen sind nicht gleich und das werden sie auch nie sein ..

Denkst du wirklich das ein Mann dich als gleich Wertig betrachtest der nur sex mit dir will .. lächerlich .. 

Du bist nur ein fick nicht mehr und bezahlst auch noch dafür.. das ist echt schwach 

ist wohl eine Einstellungs- bzw. Charakterfrage, das kann man dann auch nicht diskutieren....

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Sweetpoison5000:

Das ne Frau einem Mann hinterher läuft und auch noch dafür bezahlt abgfick zu werden .. hat nix mit Augenhöhe zu tun sondern mit Dummheit .. 

Ich zeige kein zu was .. 

Männer und Frauen sind nicht gleich und das werden sie auch nie sein ..

Denkst du wirklich das ein Mann dich als gleich Wertig betrachtest der nur sex mit dir will .. lächerlich .. 

Du bist nur ein fick nicht mehr und bezahlst auch noch dafür.. das ist echt schwach 

Schwach ist eher deine Einstellung, denn du bist kein Stück besser als ich und wenn ich so einen Charakterzug wie bei dir bemerke, dann treibe ich die Rechnung in die Höhe und verkrümmel mich dann.
Immer wieder lustig, wenn Frauen wie du dann ihre Zeche nicht zahlen können.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb hamburg170498:

Es gibt auch genug damen die sich das tatsächlich auch nicht leisten können..
Ich bin sehr für emanzipiert sein aber in dem Fall hat die eine Strecke hingelegt um ihn zu treffe und wenn es für sie ev. So ist das es schon viel Geld finde ich hat gar nichts mit "sich gönnen lassen zu tun" er hat ja nicht alles bezahlt.
Wenn eine Frau gut verdient klar ist das was anders aber das ist ja bei weitem nicht die Regel, leider.
Für mich wäre das in meinem Job auch nicht so rinfa h mal drin.

Ich glaube, dass du das Gönnen missverstanden hast. Ich habe ja von Frauen gesprochen, die mit der Absicht daten, dass Männer ihnen schöne und teure Dinge kaufen. 

Da geht es nicht um mich als Person, sondern nur um das Bezahlen für die Dinge, die Frau gern hätte.

Ich habe auch schon Frauen getroffen, die mir von vornherein mitgeteilt haben, dass sie am Ende des Monats knapp bei Kasse sind. 

Das ist ja etwas vollkommen anderes und kein Problem. Wie gesagt, wenn es um die Kosten für das Date geht, kann ich auch alles übernehmen. Hauptsache ist, dass es kein Dauerzustand ist und es nicht konsequent erwartet wird. 

Es lässt sich über alles reden. Bei mir würde es nie an den 20€ Spritkosten scheitern, damit die Frau zu mir kommen kann. So viel ist sicher. Die gäbe es sogar geschenkt und das ohne Erwartung einer Gegenleistung. Ich will die Frau ja schließlich selbst live erleben. 

Ganz ehrlich, bei einem Date sollte man andere Dinge als Geld im Kopf haben. 

 

 

vor 54 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich hatte das problem bei meinem ex, das er anschaffungen die ich tätigen wollte nicht einsah, die creme für 80 euro da kam von ihm es gibt auch creme bei rossmann für 3 euro, das 300 euro kleid, fahr doch zu hm und da hatte ich dann keine lust drauf, brauchte er ab nen neues playstation spiel war das natürlich was anderes und um diesem streit aus dem weg zu gehen haben wir dann getrennte konten gemacht und jeder 250 euro in ne essenskasse gepackt für lebensmittel, tiernahrung und ähnliches 

Verstehe ich, aber bei mir gäbe es das nicht. 

Wenn die Frau sich das Geld erarbeitet hat, dann soll sie sich auch gönnen dürfen. 

Mir wäre es nur wichtig, dass sie das Geld für das "Team" im Auge behält und nicht verschwenderisch agiert. 

Ich hätte auch ehrlich gesagt gar kein Bock, eine Frau finanziell zu kontrollieren. Wenn ich weiß, dass sie vernünftig ist, respektiere ich, dass es halt einmal die Creme für 80€ oder das besondere Kleid sein musste. 

Ich kann mir als Kerl doch selbst denken, dass die Frau gute Gründe hatte, warum die Creme für 3€ nicht gereicht hat. 

Ich bin aber auch selbst bodenständig und eher bescheiden. Ich kaufe mir nie Sachen, die ich nicht brauche. 

Und wenn, dann kaufe ich teurer (Marke) als zweimal kaufen zu müssen. 

Es ist halt lächerlich, die Frau zu belehren und die Kohle dann selbst raus zu ballern. 

Ich sage ja. Wenn schon Beziehung, dann muss ich in jeder Hinsicht vertrauen können. Also auch finanziell. 

Geschrieben
Ich mag das auch nicht, wenn mir mein Date Geld in die Hand drückt, hat so einen blöden Beigeschmack. Ich bin auch schon weite Strecken gefahren und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass er sich am Sprit beteiligt. Eigentlich hat er dann das Essen bezahlt oder eben auch Kosten gehabt, wenn wir uns bei ihm getroffen haben. Erwartungen, gerade was Geld, Kosten etc. angeht, habe ich nie! Wenn ich mir selbst weder die Fahrt noch das Essen oder was auch immer, leisten kann, dann verabrede ich mich auch nicht. Generell trifft man sich ja auch mit Menschen die gleich ticken. Ich habe auch kein Problem damit die Rechnung zu bezahlen, selbst seine, kam auch vor. Prinzipiell, wenn ich schon beim ersten Date weiß, dass es zu keinem zweiten kommt, bin ich fairerweise für getrennte Rechnungen.
Etwas erwarten oder voraussetzen, nur weil er der Mann ist, zeugt von keinem guten Charakter, erst recht nicht, wenn Frau emanzipiert sein möchte. Ich bin kein Fan von cherry picking..
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb George_Clooney:

ist wohl eine Einstellungs- bzw. Charakterfrage, das kann man dann auch nicht diskutieren....

Das ist keine Charakter Frage.. Sondern eine Sache von Selbstwertgefühl 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sweetpoison5000:

Das ist keine Charakter Frage.. Sondern eine Sache von Selbstwertgefühl 

jetzt wollte ich eigentlich gar nicht mehr schreiben, aber so kann ich es auch nicht stehen lassen :)  Selbstwertgefühl ist in meinen Augen genau das Gegenteil!!!!  dann kann ich meine Sachen selber bezahlen und lass mich nicht aushalten!!!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Baldorama:

Schwach ist eher deine Einstellung, denn du bist kein Stück besser als ich und wenn ich so einen Charakterzug wie bei dir bemerke, dann treibe ich die Rechnung in die Höhe und verkrümmel mich dann.
Immer wieder lustig, wenn Frauen wie du dann ihre Zeche nicht zahlen können.

Du kennst mich nicht.. Also kannst du nicht über mich urteilen .. ich kläre alles vorher .. und zwinge keinem mann zu was .. das versteht hir keiner von euch klein geistern ... 

Ich bin besser weil ich ehrlich bin .. 

Und mich nicht selbst Belüge.. und ich Lüge auch die Männer nicht an .. 

Jeder weiß wo drauf er sich einlässt.. 

Wie viele von euch sind schon ehrlich... 

Ich denke mal keiner .. ihr versteckt euch hinter euren schönen Lügen.. damit keiner euer wahres Gesicht sieht ... 

 

vor 4 Minuten, schrieb George_Clooney:

jetzt wollte ich eigentlich gar nicht mehr schreiben, aber so kann ich es auch nicht stehen lassen :)  Selbstwertgefühl ist in meinen Augen genau das Gegenteil!!!!  dann kann ich meine Sachen selber bezahlen und lass mich nicht aushalten!!!

Ich habe noch nie für Sex bezahlt .. und das wird auch nie passieren .. dafür bin ich zu gut .. 😛

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sweetpoison5000:

Ich habe noch nie für Sex bezahlt .. und das wird auch nie passieren .. dafür bin ich zu gut .. 😛

Hochmut kommt vor den Fall, daß solltest du dir mal hinter die Ohren schreiben, oder du endest irgendwann als sehr einsame Person.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:

Du kennst mich nicht.. Also kannst du nicht über mich urteilen .. ich kläre alles vorher .. und zwinge keinem mann zu was .. das versteht hir keiner von euch klein geistern ... 

Ich bin besser weil ich ehrlich bin .. 

Und mich nicht selbst Belüge.. und ich Lüge auch die Männer nicht an .. 

Jeder weiß wo drauf er sich einlässt.. 

Wie viele von euch sind schon ehrlich... 

Ich denke mal keiner .. ihr versteckt euch hinter euren schönen Lügen.. damit keiner euer wahres Gesicht sieht ... 

 

Ich habe noch nie für Sex bezahlt .. und das wird auch nie passieren .. dafür bin ich zu gut .. 😛

ich finde die ehrlich gesagt ziemlich abgebrüht, und würde mich niemals so verhalten da wäre ich zu stolz, aber das liegt vermutlich daran das du eh nen partner hast und dir die kerle egal sind, mir aber nicht und ich denk als singlefrau ist das was komplett anderes!!! aber dank deinem verhalten haben wir dann irgendwann immer mehr männer die die frauen mies behandeln wenn jede frau so abgebrüht ist und die kerle ausnimmt 

*****************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Bezug auf inzw. gelöschte Inhalte entfernt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

ich finde die ehrlich gesagt ziemlich abgebrüht, und würde mich niemals so verhalten da wäre ich zu stolz, aber das liegt vermutlich daran das du eh nen partner hast und dir die kerle egal sind, mir aber nicht und ich denk als singlefrau ist das was komplett anderes!!! aber dank deinem verhalten haben wir dann irgendwann immer mehr männer die die frauen mies behandeln wenn jede frau so abgebrüht ist und die kerle ausnimmt 

Ich Lüge keinen Mann an jeder weiß wie ich bin vor einem Treffen... das hat nix mit abgebrüht zu tun ... und ich habe kein arschloch verderben.. die sind so weil Frauen sich das gefallen lassen.. Ja ich habe einen Partner.. der mich gut findet wie ich bin .. Aber als Single war ich auch nicht anders .. ich nehme niemanden aus... das habe ich nie gesagt nur ich nix bezahle für ein sex date.. 

Ist ja wie Stille Post hir .. 

 

Noch mal für alle die nicht lesen und nicht denken können .. 

Ich bin zu jeden von Anfang an ehrlich 

Jeder der sich mit mir trifft tut dies in vollen Bewußtsein was ich bin und welche Meinung ich habe ... 

Ich zwinge niemanden sich auf mich einzulassen es ist freiwillig 

×
×
  • Neu erstellen...