Jump to content

Teilen oder nicht teilen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe eine einfache Lösung... der mann übernimmt alle Kosten die entstehen... warum sollte ich für ein date oder sex bezahlen ... da fühle ich mich benutzt .. und ich würde auch nie zum mann fahren wenn kann er zu mir
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Hamburg65:
Essen bezahlt der Mann old school aber 70 km das muss sich schon lohnen 🤣

Was gibts denn da zu lachen 🤔
Mal im Ernst man muss ja nicht so weit fahren. Ist doch jedem selbst überlassen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Wegen 10 Euro Spritgeld und einer bestellten Pizza?

 

Ich hätte es als nette Geste gesehen und mich auch nicht komisch gefühlt. Kostenteilung, fertig. 

Klar, wenn das Selbstwergefühl stimmt, dann fühlt sich die Frau nicht so… ist halt Ansichtssache ? Das war auch nur als Frage gemeint - nicht als Feststellung Lisbetha…

Geschrieben
Ich zahle gerne ind erst recht wenn eine Frau sich die Mühe macht! Man(n) gibt soviel Geld aus und bei einem Date würde man sparen? Vielleicht Männer mit mehr Klasse? Oder zumindest Geld 😁
Geschrieben
Und genau das ist der Grund warum ich keine Männer mit Geld date... Ich komme mir einfach schäbig und bezahlt vor.
Aber liebe Bestattungsbarbie, genau das ist falsches denken. Bei den echten Tussis hört die Emanzipation bei Geld auf und diese Damen bekommen immer alles was sie wollen.
Eigenständigkeit scheint abschreckend und abtörnend zu sein.
Meine Theorie: Männer suchen sich immer so eine Frau, damit sie sich hinterher beklagen können, dass sie ausgenommen wurden. Die brüsten sich ja sogar damit, wer mehr verloren hat. Also: Versuch kein schlechtes Gewissen zu haben und nimm was du kriegen kannst, versuche es besser zu machen als ich.
Geschrieben
Ich finde das kann man charmant lösen, miteinander. Da kommt Jemand ein paar Km, der Andere zahlt das Essen. Ich diskutiere ungern über soetwas. Ich hab es eigentlich so erlebt das der Mann die Kosten übernehmen will. Gemeinsam findet sich da immer eine Lösung.😊
Geschrieben
Wenn du euren Kaffee alleine bezahlst, ist das keine Emanzipation. Emanzipation bedeutet Gleichberechtigung. Halbe/halbe.
Geschrieben
Naja, das kommt sicherlich auf die Betrachtungsweise an. Ihr hattet vorher nichts ausgemacht, du hast auch nichts verlangt, ich halte es deshalb tatsächlich einfach nur für eine nette Geste und würde mich nicht "gekauft" fühlen. Ich habe es aber schon öfter erlebt, dass vorab schon erwartet wurde, dass man irgendwas bezahlen soll, das ist für mich immer ein schmaler Grad, ich bin sicherlich nicht geizig aber irgendwie stört mich dann womöglich eine gewisse Forderungshaltung. Wegen 10 Euro würde ich mir da aber keine Gedanken machen, dafür kriegt man ja mittlerweile mehr Alkohol als Benzin ;-).
Geschrieben
Ich finde teilen klasse. Ich finde auch nicht, dass du bezahlt wurdest, sondern eher, dass jemand der Meinung war, den Spaß zu teilen bedeutet automatisch, den Aufwand genauso gemeinsam zu tragen.
Geschrieben
70 km werde ich nicht machen aber 120 oder 150 werde ich machen
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sweetpoison5000:
Ich habe eine einfache Lösung... der mann übernimmt alle Kosten die entstehen... warum sollte ich für ein date oder sex bezahlen ... da fühle ich mich benutzt .. und ich würde auch nie zum mann fahren wenn kann er zu mir

Ich wäre auch als Mann nicht bereit, für alles aufzukommen. Dann würde ich nämlich gleich zum Profi gehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb James234:

Was gibts denn da zu lachen 🤔
Mal im Ernst man muss ja nicht so weit fahren. Ist doch jedem selbst überlassen.

Aber beim ersten Date kann man sich auch die km teilen das währe denn auch neutral  . Mal so denk 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich bereit bin, den Mann zu besuchen, dann hab mich ja mit jeglicher Konsequenz dazu entschieden und erwarte keine Spritpreis-Beteiligung. Die Herren bekommen von mir auch kein Geld wenn sie zu mir fahren.

Sich auf einen Kaffee oder auch was zu Essen einladen zu lassen oder auch nicht, hat für mich jetzt allerdings nichts mit dem Thema Emanzipation zu tun. Ein Kaffee ist nichts Überteuertes und ich bewerte es einfach als freundliche Geste. Nicht mehr und nicht weniger. 🤷🏻‍♀️

bearbeitet von Yenna
Geschrieben
Hallo 😀 also wir fahren auch gerne mal ne gewisse Strecke zu nem date aber die kosten dafür tragen wir selbst ohne wenn uns aber. Wenn wir eingeladen werden, dann sollte das Essen wenn bestellt wird auch der Gastgeber zahlen wobei was gutes gekocht zu bekommen ist auch was schönes. Wenn wir einladen, dann ist es für uns selbstverständlich. Wenn mir einer 10 Euro geben würde fürs tanken würde ich das nicht annehmen und wäre da auch zum letzten Mal gewesen. Wir sehen das als billige abspeise .
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Ich habe eine einfache Lösung... der mann übernimmt alle Kosten die entstehen... warum sollte ich für ein date oder sex bezahlen ... da fühle ich mich benutzt .. und ich würde auch nie zum mann fahren wenn kann er zu mir

Der Mann wird nicht benutzt, als Esel der Alles zahlt?

Geschrieben
Hi erstmal 😊
also ich würde sagen wenn man sich in der Mitte trifft dann übernimmt jeder seinen eigenen Teil, weil man sich ja trifft um spass zu haben. Und es wollen ja beide das gleiche finde ich
Geschrieben
Eine Bekannte hier datete gegen Entschädigung iH des entgangenen Nebenjobs ... und da gab es welche, die ihr das zahlten.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Hey ihr Lieben, 

Gestern Abend hatte ich ein Date, ich war bereit für den Mann eine kleine Strecke auf mich zu nehmen, es waren insgesamt 70km hin und nochmal 70 zurück, bei den momentanen Spritpreisen ja schon ein wenig Geld, dieser Mann sagte gleich anfangs, als ich ankam das er mir gern Spritgeld dazu geben möchte, und meinte er würde die bestellte Pizza übernehmen, als er mir die 10 euro gab fühlte ich mich ziemlich komisch und hatte ein bisschen das Gefühl für das Date bezahlt zu werden, andere Männer die ich datete haben mir nie angeboten den Sprit zu teilen und meist war ich auch beim ersten date emanzipiert genug den kaffee oder das essen selbst zu zahlen,Gestern auf der Rückfahrt machte ich mir dann so meine Gedanken, ob man es ansprechen sollte vor dem Date ob dinge wie Sprit oder das dinner geteilt werden. Wie handhabt ihr das sollte mal ein Treffen mit einer etwas grösseren Entfernung vor der Tür stehen?

Vllt bin ich da etwas altmodisch, aber die Fahrerei nehme ich der Frau gerne ab. Würde sie zu mir kommen wollen, wäre es das Mindeste die Kosten zu teilen, besser ganz zu übernehmen oder eben für das komplette leibliche Wohl zu sorgen. Bei irgendwas um die 100km hin und zurück würde ich das aber weder als Mann noch als Frau ansprechen. Warum auch? 12 Euro Benzinkosten teilen? Das würde ich affig finden, denn immerhin stellt er ja was auf den Tisch. Reden wir über jenseits der 150 km für eine Tour, sprich 300 km insgesamt, kann das Ganze schon sinnvoll sein, wenn beide nicht mit Fuffis im Club schmeißen können. Da sind dann nämlich mal schnell 50 Euro auf der Bahn gelassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Hamburg65:

Aber beim ersten Date kann man sich auch die km teilen das währe denn auch neutral  . Mal so denk 

Ja haste vielleicht nicht ganz unrecht. Ich empfinde es ein bisschen kleinlich. Hätte ja auch mehr sein können als nur Pizza. Eine Göttin wie die Barbie hat sicher auch mehr verdient. Ich würde mir auch bisschen blöd Vorkommen wenn ich 10 € für Sprit zahlen soll.

Geschrieben
Nimms einfach ,wie es ist:
Er hat vielleicht nur versucht,ein Gentleman zu sein.Wenn Ihr bei Ihm zu Hause Pizza gegessen habt,dann konnte er ja nicht,wie im Restaurant ,die Rechnung Bezahlen,also hat er's eben so gemacht.Und 140km zu Fahren..Barbie,Du bist ne Frau,das mein ich nicht abfällig,klar bist Du emanzipiert..aber das fühlt sich komisch an,wenn man weiss ,das der Andre so ne Strecke gefahren ist..Weisst Du ,manchmal hätte man Lust ,den Andern Abzuholen u/o ,Nachhaus zu Bringen.,weil man es ih* leichter machen möchte und dann auch mehr Zeit zusammen hätte.
Sich wenigstens an den Kosten zu Beteiligen ,ist da so Etwas Kompensation
Geschrieben

Wegen 10 Euro, würde ich mir keine Gedanken machen….. das ist Pillepalle 

Geschrieben
Wie kommt man überhaupt darauf jemanden 10€ zuzustecken? Schon bißchen Cringe.
Geschrieben
Es vorher anzusprechen verhindert dann Unklarheiten beim Date selbst. Ich habe aber auch kein Problem, dann meinen Mund aufzumachen: "Ich zahle den Sprit schon, lasse mich aber gern auf die Pizza einladen".
Oder "Wenn du mich jetzt unbedingt einladen möchtest, bestehe ich aber darauf, das nächste Mal zu zahlen".
Geschrieben
Ich würde immer erstmal davon ausgehen die Kosten ( Sprit / mein Essen / trinken o.ä) selber zu zahlen . Wenn der Mann dann anbietet für die Sprit kosten das Essen zu zahlen finde ich das zuvorkommend , erwarte dies aber nicht .
Geschrieben
Egal was man darüber denkt und was man davon hält......vielleicht wollte er einfach nur nett und höflich sein
×
×
  • Neu erstellen...