Jump to content

Teilen oder nicht teilen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Margolotta:

Ich wäre auch als Mann nicht bereit, für alles aufzukommen. Dann würde ich nämlich gleich zum Profi gehen.

Die Männer stört ein weiter weg nicht .. mich schon .. ich zwinge ja kein sie tun es freiwillig .. der Blödsinn mit der Gleichberechtigung wenn es nur um ein fick geht ... 

Nur mein Partner ist mir gleich gesellt den er ist es mir wert 

Geschrieben
Dankeschön sagen, nehmen . Finde ich eine nette Geste ......macht auch nicht jeder
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Secrets:

Der Mann wird nicht benutzt, als Esel der Alles zahlt?

Ich zwinge ihn ja nicht.. das habe ich nicht nötig.. es ist alles freiwillig ... 

Ich kann eine strake Frau sein ohne ein schlechtes Gewissen oder falsche Moral.. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Wie handhabt ihr das sollte mal ein Treffen mit einer etwas grösseren Entfernung vor der Tür stehen?

 

Bei keinem meiner Dates hat der Mann bisher etwas bezahlt, also ich meine den Kaffee, das Essen, Getränke, Theaterkarten, Eintritt oder Taxi,  ich habe meist über ein Wochenende zu mir eingeladen und der Mann hatte nur die Fahrtkosten zu mir bzw. die Flasche Wein oder die Rose, die er mitgebracht hat.

Sollte es mal dazu kommen, das, wie sollte ich es nennen, es zu keinen "Unkosten" als seinen Fahrtkosten kommen, würde ich natürlich die Hälfte davon anbieten, würde er das ablehnen, so würde ich ihm zum Abschied ein Geschenk machen, was diese Kosten decken würde.

Man sollte darüber offen und ehrlich sprechen und nicht erst, wenn man im Lokal sitzt.

Geschrieben
vorher ansprechen würde ich niemals, ich finds irgendwie unpassend - generell versuche ich immer zu bezahlen wenn man sich auf einen Kaffee oder ein Essen trifft - wenn die Frau selbst bezahlen möchte, hake ich aber auch nicht nach, weil ich denke, es ist dann eine Grundeinstellung der Frau, selbst zu bezahlen.
Also ich denke, lass es doch einfach auf dich zukommen, und wenn er die Kosten übernehmen will, kannst du immer noch entscheiden.
Ich für meinen Teil finds in Ordnung wenn der Mann die Kosten während des Zusammenseins übernimmt (liegt wohl an meiner Erziehung), allerdings hab ich noch nie Spritgeld angeboten..... fühlt sich für mich dann doch so an, als würde ich für das Date bezahlen
Geschrieben
Ich würde mich sehr bedanken dafür, denn selten gibt es so eine Höflichkeit, dass jemand zu schätzen weiß, welchen Weg er oder sie für dieses Date zurückgelegt hat!
Geschrieben

Gegen ein Teilen der Kosten ist generell nichts einzuwenden, Geld hin- und herzuschieben widerstrebt mir dabei allerdings. Das lässt sich doch auch eleganter lösen: Man trifft sich in der Mitte. Oder: Die eine Partei fährt und die andere übernimmt das Essen. Oder: Einmal fährt der eine und beim nächsten Mal der andere. Mit diesem pfenniggenauen Abrechnen stehe ich schon seit meiner Jungend auf Kriegsfuss.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Blue676:

Ich würde immer erstmal davon ausgehen die Kosten ( Sprit / mein Essen / trinken o.ä) selber zu zahlen . Wenn der Mann dann anbietet für die Sprit kosten das Essen zu zahlen finde ich das zuvorkommend , erwarte dies aber nicht .

Gute Einstellung... Ich bin da mehr Gentleman und somit ist es für mich selbstverständlich,zumindest was essen und trinken betrifft 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Ich habe eine einfache Lösung... der mann übernimmt alle Kosten die entstehen... warum sollte ich für ein date oder sex bezahlen ... da fühle ich mich benutzt .. und ich würde auch nie zum mann fahren wenn kann er zu mir

steh ich grad im Wald? zu einem Date gehören doch immer noch zwei!!?? und zum Sex genauso!! wieso soll der mann für ein Date oder für sex bezahlen? und.... das ganze hat auch nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern eher mit normalen denken... denk ich :D

Geschrieben
Ich lade gern mal eine Frau ein oder gebe was dazu natürlich weil ich es möchte und dan frage ich ob es ok ist.

Steht ein Date an und da wird sich rein geteilt ganz einfach mag nicht jeder Frau gefallen ist mir aber egal. Ich finaziere dich nicht ihren Tag. Beide wollten das Date warum soll ich den dan alles bezahlen? Trifft die Frau sich mit mir weil ich sie bezahle bez sie Geld spart oder weil sie mich kennenlernen will.

Das er dir was dazu gegeben hat find ich Top
Geschrieben

Wenn mich jemand zuhause einlädt, erwarte ich, dass er die Kosten für Getränke und Essen übernimmt. Wenn ich Besuch habe, drücke ich dem ja auch nicht den Einkaufsbon von Rewe in die Hand und sage: "ich bekomme noch 17,20 Euro von Dir". 

Geschrieben
Also wenn ich ein solches Date hätte würde ich über Geld garnicht reden weder beim Sprit noch bei der Pizza. Wenn die Frau zu mir kommen würde ich wenn sie es anspricht bezahlen kein Thema aber du hast recht hat einen faden Nachgeschmack die Sache
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Ich zwinge ihn ja nicht.. das habe ich nicht nötig.. es ist alles freiwillig ... 

Ich kann eine strake Frau sein ohne ein schlechtes Gewissen oder falsche Moral.. 

 

Du bist aber keine starke Frau wenn du Männer für Alles zahlen lässt.

Männlein und Weiblein auf Augenhöhe, da ist man stark wenn man das kann.

Geschrieben
Ich denke ebenfalls, dass es eine freundliche, aufmerksame Geste ist. Dass du dich damit dennoch unwohl fühlst kann ich nachvollziehen.
Geschrieben
Ich finde es schön, dass er Dir das angeboten hat - ein Teil der Kosten für den Sprit zu übernehmen. Erwachsene Leute machen das - viele andere denken da gar nicht drüber nach...
Geschrieben
Alte Schule. Entweder lade ich ein oder Teile nach Wunsch dir Rechnung.
Geschrieben
Ich gebe weil ich es möchte und ich nehme weil ich niemanden beleidigen will...wenn nichts vorher abgesprochen wurde......das hin und her geschriebe ist einfach doof....
Geschrieben
Also gerne würde ich mich beteiligen… allerdings kann ich die meisten Frauen garnicht anschreiben, da ich durch den Filter rasseln tue… wahrscheinlich genau wegen der Entfernung 😉🤔
Geschrieben

Wenn es ein reines Sex-Date wäre, so in Richtung ONS, dann kann man sich eventuelle Kosten, genau wie das Vergnügen, teilen...

Sollte es ein Kennenlern-Date sein, dann würde ich schon es als Einladung meinerseits sehen, und Gäste läßt man nicht bezahlen...

Sollte ich eingeladen werden, sind das meine Kosten incl. eine kleine Aufmerksamkeit für die Gastgeberin...

Oder legt ihr eurem Gastgeber dann die Benzin-Quittung auf den Tisch ?

( Na ja, vielleicht etwas altmodisch, aber was solls... )

Geschrieben

Wenn das Geld eine Rolle spielt, dann sollte man es vorab klären, denn es ist keine Schande knapp bei Kasse zu sein und dann ist das "Subventionieren" mehr als gerechtfertigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Angebot, sich am Sprit zu beteiligen, wenn Du den Weg schon auf Dich nimmst, finde ich nett. Wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht angenommen hätte. Wahrscheinlich hätte ich aber in diesem Fall dafür das Angebot zur Pizza angenommen.
Grundsätzlich spreche ich solche Dinge vorher nicht ab. Ich treffe mich aber immer auch nur auf ein Käffchen/Getränk, welches ich gerne selbst bezahle. Ich streite mich aber auch nicht, wenn der Mann das Getränk bezahlen möchte. Genauso habe ich auch kein Problem, die Rechnung zu übernehmen.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ICH ein Date möchte, wenn ICH dann ein Date habe, wenn ich dafür Benzin oder Hotel brauche, dann zahle ICH das auch ohne Beteiligung zu erwarten. 

Wenn mein Datepartner sich dennoch beteiligen möchte, sei es durch das Teilen der Kosten oder eine Einladung zum Essen, dann finde ich das durchaus nett und umsichtig.

Ob ich es annehme oder nicht, das liegt an meinem Gegenüber. Ansprechen würde ich es vorher nicht.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Wenn ich zu mir einlade, dann trägt die Frau die Kosten für den Sprit selbst. Ich stelle ja immerhin Räumlichkeit, Essen und Getränke. Anschließend "bezahle" ich ihren Aufwand mit Orgasmen. Übernachtung inklusive Frühstück gibt es ebenfalls gratis dazu. Finde es albern, die Kosten haargenau aufzuteilen, weil ich sowieso schon von meinem Naturell spendabel bin. Ich komme ja als Gast auch nicht mit meiner Tankrechnung zu der Frau.
Geschrieben
Nimm es doch einfach mit einem Danke und einem tollen Augenaufschlag an. Das ist heutzutage auch schwer mal etwas anzunehmen glaube ich.
×
×
  • Neu erstellen...