Jump to content

Frau mit Depressionen 😕


ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sollte auch nur ansatzweise diese Selbstdiagnose zutreffen und du nimmst ihre Aussage ernst und setzt sie um,wird es sie höchstwahrscheinlich in ihrem Weltbild bestätigen.Ihren gesundheitlichen Zustand verschlimmern und zu was weiss ich treiben.Also dir liegt was an ihr?Dann kümmer dich darum das Sie hilfe bekommt.Denn bei vielen psychischen Problemen ist der Betroffene selbst nicht mehr in der Lage sich Hilfe zu suchen.Im schlimmsten Fall ab in eine psychatrische Notfallambulanz.Sowas gibt es auch und man bekommt relativ flink einen Termin.Auch für dich selbst um Strategien zu erlangen wie du damit umgehen kannst.So eine Aussage mit: "such dir jemand anderen dafür." Kann nämlich durchaus nur eine Flucht für sie sein,damit mit dem Thema ruhe ist.Aber beim umsetzen würde es ihr schlechter gehen.
Geschrieben
Du solltest ihr helfen Hilfe zu bekommen. Liebe geht über Sex hinaus und du würdest sie noch mehr zerreißen, wenn du mit einer anderen schläfst.
Geschrieben
Depression ist eine Erkrankung die auf keinen Fall auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Mit Diskussionen darüber das du „Druck“ hast verschlimmerst du nur die Situation.
Und nun der erhobene Zeigefinger
In guten sowie schlechten Tagen hast du mal ihr zugesagt!
Ja ok in der heutigen gesellschaftlichen Entwicklung sucht natürlich der große Teil den einfachen Weg und den Fun.🤐
Geschrieben
ich selbst leide seit Kindesalter an einer Bipolaren affektiven Störung (ultra ultra rapid cycling um genauer zu sein). ich war schon mehrmals in Stationärer Behandlung in der Jugendpsychiatrie und in psychiatrischen Kliniken.
zu allererst solltest du dich auf Wikipedia (zum Beispiel) zumindest grob über Psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Bipolare Störung, Borderline und Schizophrenie schlau machen, um nur mal 4 zu nennen. Tu es nicht für dich und deinen Sexualtrieb, tu es für sie, kämpf für sie, wenn du sie wirklich liebst, bleibst du an ihrer Seite und ihr steht das gemeinsam durch. Wenn du kein Verständnis gegenüber dem Thema hast dann ist das halt so, können nur sehr sehr wenig Menschen die selbst noch nicht so eine Erkrankung hatten oder The***uten, Psychologen, oder Psychiater sind. ich spreche aus Erfahrung. selbst Familie, die besten Freunde, sogar meine Mutter hat immer noch Probleme damit, obwohl mein Vater die selbe Erkrankung hatte. mein Vater hat im Gegensatz zu mir jedwede Professionelle Hilfe verweigert und sich schlussendlich das Leben genommen als ich 15 war.

suche im Internet nach Hilfe in Form vom Sozialpsychiatrischen Dienst, setz dich mit denen in Verbindung und mache für dich, nicht für deine Frau, einen Termin aus und lass dich Beraten. wenn du versuchst deine Frau zu drängen machst du es mit großer wahrscheinlichkeit nur schlimmer. es gibt auch Selbsthilfegruppen. nicht nur für betroffene, sondern auch extra für Angehörige von Betroffenen, ebenso gemischte Gruppen. deine Frau muss erstmal gar nichts wissen unbedingt, während du anonym und diskret versuchst sie besser zu verstehen, sie quasi "lesen zu lernen". ganz unscheinbare Kleinigkeiten in Mimik, Gestik, Körperhaltung und Verhalten können einen viel verraten, wenn man weiß worauf man achten muss. dies wäre nur ein vorsichtiger, kleiner Schritt in die richtige Richtung. dies ist nur ein Vorschlag von jemanden der selbst Erkrankt ist und in der Psychiatrie viele verschiedene Formen und Ausprägungen von psychischen Erkrankungen kennengelernt hat. ich will dir nichts aufschwatzen und einreden. wissen musst es schlussendlich du was du tust und ob du stark genug für diesen Prozess bist. bei rückfragen einfach PN

grüße Peter
Geschrieben
Sie ist krank nicht du! Du machst das seit einem Jahr mit ohne daß sie sich Hilfe sucht, du bist nicht ihr Te***uth sondern ihr Ehemann. Sie entschied mit ihrer Erkrankung zu leben und du musst jetzt entscheiden, wie dein Leben weiter gehen soll. Ich persönlich würde ein letztes Gespräch suchen, entweder sie sucht sich professionee Hife und du stehst weiter zu ihr oder du wirst ab sofort dein Leben ohne sie verbringen. Die Selbstmordrate bei psychischen Erkrankungen ist hoch. Aus Erfahrung weiß ich, daß Liebe sie nicht heilen wird. Ob du da beibst oder gehst wird nichts an ihrer Situation ändern. Rette dich, bevor sie dich kaputt macht. SIE muss aktiv werden und sich Hilfe holen, SIE ist für ihr und euer Leben verantwortlich. SIE und nicht du
Geschrieben
Kenne ich, das Problem. Wenn du dir wen anderes suchst, wird sie es dir irgendwann vorhalten.
Drum: liebst du sie noch?
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Dirtyeight:
Was meint ihr was??
Gehts Dir ums ficken oder ums kämpfen f.d. Partnerschaft????
Hilf ihr, guck was der Auslöser war, suche Du ihr ehrlich Hilfe.
Unterstütze sie, begleite sie, höre zu!

Ist hart aber wenn sie dadurch ist umso schöner f. Beide.

Danke das ich hier was vernünftiges mit Herz und Hirn lesen darf

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ER350:

Hi, 

Bin schon länger verheiratet und meine Frau hat seit ungefähr einem 1 Jahr psychische Probleme. Ich sag ihr auch das sie sich Hilfe suchen soll aber zwingen kann man sie nun mal nicht. Ihre Libido geht  inzwischen gegen Null. Das kommuniziert sie mir auch. Aber so langsam ist es echt frustrierend. Ab und an endet es in einer Diskussion in der sie dann meint ich soll mir dafür jemand anderen suchen. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich das will zum anderen ist die Frage ob sie es wirklich so meint. Was meint ihr? 

So wie Du geht man nicht mit psychischen Problemen des Partners um.
In erster Linie solltest Du ihr helfen und nicht diskutieren oder nach einem Fick suchen. Das ist abartig.

Geschrieben
😖😖😖geht's dir gut? Das ist echt krass und unfassbar, wie empathielos manche Menschen sein können.

Hast du auch nur annähernd eine Ahnung wie es ihr geht, was sie durchmacht?

Sex......Du willst Sex? Was gibst du ihr, außer deinem Pimmel? 😖😖😔

Das Thema ist für mich persönlich besonders emotinal und ich kann es nicht fassen wie unfähig manche Menschen im Umgang mit dem eigenen Partner sind.
Geschrieben
@Käferchen "Sie ist krank nicht du! Du machst das seit einem Jahr mit ohne daß sie sich Hilfe sucht, du bist nicht ihr Te***uth sondern ihr Ehemann. Sie entschied mit ihrer Erkrankung zu leben und du musst jetzt entscheiden, wie dein Leben weiter gehen soll. Ich persönlich würde ein letztes Gespräch suchen, entweder sie sucht sich professionee Hife und du stehst weiter zu ihr oder du wirst ab sofort dein Leben ohne sie verbringen. Die Selbstmordrate bei psychischen Erkrankungen ist hoch. Aus Erfahrung weiß ich, daß Liebe sie nicht heilen wird. Ob du da beibst oder gehst wird nichts an ihrer Situation ändern. Rette dich, bevor sie dich kaputt macht. SIE muss aktiv werden und sich Hilfe holen, SIE ist für ihr und euer Leben verantwortlich. SIE und nicht du"
.
Wow...
Beim Lesen deines Kommentars würde mir gerade eiskalt...
Schon Mal was von "in guten wie in schlechten Zeiten" gehört?
Wenn jeder direkt hinschmeißen wollte, wenn der Partner / die Partnerin Mal nicht so funktioniert, wie das Gegenüber es gerne hätte, dann wäre das schon verdammt traurig.
Außerdem... Hast du mal an die Kinder gedacht?
Die brauchen den Papa UND die Mama.
Eine Depression ist kein Spaziergang, keine Frage.
Aber wenn Mann lieber ans Ficken denkt, als an das Wohl der Partnerin, dann ist das alles andere, aber ganz sicher nicht in Ordnung!!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ER350:

Ihre Libido geht  inzwischen gegen Null. Das kommuniziert sie mir auch. Aber so langsam ist es echt frustrierend. Ab und an endet es in einer Diskussion in der sie dann meint ich soll mir dafür jemand anderen suchen. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich das will zum anderen ist die Frage ob sie es wirklich so meint. Was meint ihr? 

Warum führt ihre Unlust zu Diskussionen? 🤔 

Ganz ehrlich? Damit würdest Du bei mir nur noch mehr Unlust provozieren ... Widerwillen, überhaupt noch angefasst zu werden. 

Ihr Zustand ist derzeit, wie er ist. Dir bleibt nur, ihn vorerst zu akzeptieren oder eben zu gehen.

Da keiner wirklich weiß, was mit ihr ist, ist erstmal ein Gang zum Hausarzt, um körperliche Krankheiten auszuschließen, angeraten. Das ist das übliche Vorgehen. 

Ich weiß nicht, wie alt Deine Frau ist, aber Hormonstörungen, ausgelöst durch Wechseljahre, genauso wie Probleme mit der Schilddrüse oder Vitamin- und Eisenmangel, können solche psychischen Probleme auslösen. 

Ist im Blutbild nichts zu finden, körperlich alles in Ordnung, erst dann wird auf die Psyche geschaut. 

Vorausgesetzt, das wurde nicht schon alles gemacht.

 

Ich habe selbst jahrelang unter Depressionen gelitten.

Ich habe mich wieder in's Leben zurückgekämpft. Es war ein langer Weg ... ich habe gefühlt Ozeane an Tränen vergossen und dennoch nicht aufgegeben.

Mir geht es seit ca. 2 Jahren unglaublich gut. Meine Lebensqualität ist enorm gestiegen ... durch eine dauerhafte Hormongabe. 

 

Deine Frau braucht Dich jetzt. 

Fremdzugehen halte ich für falsch.

Ich bin mir sicher, dass sie das nur sagt, um eurer Diskussion um ihre Unlust aus dem Weg zu gehen. 

 

 

 

 

Geschrieben

Interessant. Mir als Mann ging es ähnlich, nur andersherum.

Bei mir stellten sich vor Jahren Erektionsstörungen ein. Bin mir nicht sicher ob es an einer Depression lag. Wir waren frustiert und meine Frau meinte, charmant wie sie ist, dann müsse sie sich halt nen jüngeren suchen....

 

Geschrieben
Si ist noch nicht da angekommen, wo sie selbst merkt, dass sie Hilfe benötigt.
Das ist ein Prozess, da gilt es abzuwarten.
Du kannst und solltest für sie da sein.
Das mit dem Sex, ja das ist halt so.
Aber vielleicht bist du ja auch der Auslöser für das was sie durchmacht.
Denn wenn du sie scheinbar bedrängst, dann ist es wohl auch nicht so weit her mit deinem Verständnis ihr gegenüber. Das lässt zumindest die Vermutung zu, dass es sich in eurer Beziehung vor allem um dich dreht. Das ist wohl nicht so gut.
Aber das zu beurteilen liegt mir fern
Geschrieben

mach es nicht, such dir keine andere. depressive sagen manchmal  viel was sie nicht so meinen. helf ihr, sie brauch hilfe.

Geschrieben
Die Frage ob du es willst, stellt sich nicht mehr, da du ja schon hier bist.
Wenn du dir unsicher bist, ob sie es ernst meint, dann frage sie, ob sie es ernst meint. Woher sollen wir das wissen 🤷‍♂️
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Du hast doch schon entschieden, dass es für deine Frau in Ordnung ist 🤔
Geschrieben
Ich kann dir nur eins empfehlen: Termin machen für professionelle Hilfe für deine Frau. Eine andere Lösung gibt es erstmal nicht!
Geschrieben
Der TE könnte auch zum Arzt seines Vertrauens gehen und sich dort beraten lassen. Auch für Angehörige psychisch kranker Menschen gibt es Hilfen.
Damit ist der Trieb zwar nicht befriedigt, aber das sollte ja wohl das kleinere Problem sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Es klingt nicht so, als hättest du Ahnung von psychischen Krankheiten. Ich würde dir raten, dich in die Richtung schlau(er) zu machen. Du kannst dir einen Arzttermin holen zur Beratung, es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige, sehr viele Foren und Anlaufstellen. 

Als erstes muss du verstehen, dass es eine ernstzunehmende Krankheit (welcher Art auch immer) ist. Zweitens muss eine Diagnose her. Denn nur mit richtiger Diagnose kann deiner Frau geholfen werden.
 

Es sollte somit dein Ziel sein, dir Wissen anzueignen, wie du sie unterstützen kannst, den Weg zum Arzt gehen zu wollen. Denn erst dann wird es besser werden. Viel Glück! 

bearbeitet von Zahir75
Geschrieben
Hör auf zu diskutieren. Sag ihr, dass sie sich professionelle Hilfe suchen soll. Wenn sie das ablehnt, gibt es nichts mehr was du tun kannst. Fakt ist, dass eure Ehe nicht funktioniert und es auch klar ist, warum. Diese Ehe ist ihr offenbar nicht wichtig genug um daran etwas ändern zu wollen. Zieh daraus deine Konsequenzen, in welcher Form auch immer. Von alleine wird sich nichts ändern.
Geschrieben
Ganz ehrlich, du schreibst hier als Überschrift, "Frau mit Depressionen" und jammerst darüber das du ärmster kein Sex bekommst. Da kann ich mir bei der Aussage "ihre Libido geht auch gegen Null" nur all zu gut vorstellen wieviel Empathie du Besitz und wie viel du dich mit Depressionen auseinander gesetzt hast.
Wenn du nicht in der Lage bist zurück zu stecken,mit einen Menschen mit Depressionen umzugehen bedeutet nun mal das du damit leben musst das der Partner viel mitmachen muss. Vorausgesetzt sie ist depressiv den das ist auch etwas mit dem leicht umhergeworfen wird, wenn sie ev. Einfach keine lust hat, ist sie noch lange nicht depressiv.
Doch wenn sie es tatsächlich ist, so hat sie in dir keine Hilfe, sondern eher das Gegenteil.
Ein jammerlappen der ruheult das er sein schwanz nicht reinstecken kann, der dann von der Frau möchte das sie sich Hilfe holt, damit er endlich zum Zuge kommt.
Das würdest du nicht tun wenn du dich ernsthaft mit Depressionen beschäftigt hättest, und verstanden hättest wie es den Menschen geht, dann wüsstest du das dieses bedrängen alles andere als hilfreich ist, und du das aus reinen Egoismus tust.... 🤷‍♂️
Geschrieben
Naja wenn es ihr nicht gut geht und anstatt mit ihr daran zu arbeiten zu fragen "Bock auf Sex?" Fragst was soll sie da schon sagen dich zu verlieren in dieser Zeit wäre ein weiterer Stich ins Herz

Deswegen erlaubt sie dir fremd zu gehen aber sie will es eigentlich nicht
Und wenn du es machst tust du ihr weh

Nur dieser Schmerz ist nicht so schlimm wie dich ganz zu verlieren

Der besten Weg ist mit ihr zu reden für sie da zu sein sie zu stüzen
Und auch wenn sie sich nicht will sie muss sich Hilfe suchen und wenn sie das nicht für sich macht dann für dich und ihre familie
Rede mit ihr und es wird auch für dich schwer werden du wirst Dreck fressen aber am ende Schweißt euch das zusammen 🙂
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb kaktus50:

Deiner Frau ist alles egal. Das ist Teil ihrer Krankheit. Wenn es ihr besser geht, und das wird es irgendwann wieder, was wird sie sagen, wenn ihr klar wird, dass du nicht zu ihr gehalten hast? Es ist eine Scheiss Krankheit. Und man kann nur lernen mit der Krankheit zu leben. Denn 100 % verschwinden wird es nie mehr...

Hab vergessen mitzuteilen, dass ich 12 Jahre mit einer manisch- depressiven Frau verheiratet war...also ja, habe genug erlebt um das was ich geschrieben habe auch zu untermauern.

×
×
  • Neu erstellen...