Jump to content

Frau mit Depressionen 😕


ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😖😔😖mich macht dieser Thread auch sehr wĂŒtend, da ich emotinal befangen bin. Der Mensch dessen Seele weint, wird abgestoßen. 

Ja das ist leider immer so schade aber Alltag gerade hier und nicht nur bei solchen heiklen Themen 😭

Geschrieben
Vielleicht seh ich das ja falsch aber heißt es nicht iwie auch in guten wie in schlechten Zeiten in Gesundheit und... Jetzt aufpassen!! ... in KRANKHEIT.
Durchaus kann das belastend sein, aber nach einem Jahr?
Himmel Herr Gott dann hol dir halt einen runter und versuch lieber fĂŒr deine Frau der Partner zu sein, den du mit dem Anstecken des Ringes hast versprochen zu sein anstatt dir von der Community hier Absolution erteilen zu lassen, was deine Frau womöglich in ihrer Ohnmacht darĂŒber, ihren Part einzuhalten, gesagt haben mag, um dich deines "GlĂŒckes" vielleicht nicht zu berauben.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb KĂ€ferchen:

Sie ist krank nicht du! Du machst das seit einem Jahr mit ohne daß sie sich Hilfe sucht, du bist nicht ihr Te***uth sondern ihr Ehemann. Sie entschied mit ihrer Erkrankung zu leben und du musst jetzt entscheiden, wie dein Leben weiter gehen soll. Ich persönlich wĂŒrde ein letztes GesprĂ€ch suchen, entweder sie sucht sich professionee Hife und du stehst weiter zu ihr oder du wirst ab sofort dein Leben ohne sie verbringen. Die Selbstmordrate bei psychischen Erkrankungen ist hoch. Aus Erfahrung weiß ich, daß Liebe sie nicht heilen wird. Ob du da beibst oder gehst wird nichts an ihrer Situation Ă€ndern. Rette dich, bevor sie dich kaputt macht. SIE muss aktiv werden und sich Hilfe holen, SIE ist fĂŒr ihr und euer Leben verantwortlich. SIE und nicht du

Pistole auf die Brust setzen 👌👌 prima Ratschlag. 

Ich kann es ansich echt verstehen, wenn jemand fĂŒr sich sagt, daß er damit nicht zurecht kommt. Aber hier geht's erst einmal ausschließlich um den sex, nicht um das alltĂ€gliche leben und es geht auch noch um keinen sehr langen Zeitraum. 

Aber eine Trennung kann man auch freundlicher hervorrufen. 

Geschrieben
Es gibt auch Hilfsangebote fĂŒr Partner von Depressiven. KĂŒmmere dich auch um dich selbst.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ER350:

Hi, 

Bin schon lĂ€nger verheiratet und meine Frau hat seit ungefĂ€hr einem 1 Jahr psychische Probleme. Ich sag ihr auch das sie sich Hilfe suchen soll aber zwingen kann man sie nun mal nicht. Ihre Libido geht  inzwischen gegen Null. Das kommuniziert sie mir auch. Aber so langsam ist es echt frustrierend. Ab und an endet es in einer Diskussion in der sie dann meint ich soll mir dafĂŒr jemand anderen suchen. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich das will zum anderen ist die Frage ob sie es wirklich so meint. Was meint ihr? 

Vermutlich wĂŒrde das, auch wenn sie es Dir vielleicht genervt und im Ärger "zugesteht", ihre gesundheitliche Situation nicht verbessern. Vielleicht suchst Du ja mal ein GesprĂ€ch mit einem Fachmann, was die mutmaßliche psychische Erkrankung anbelangt. Vielleicht bekommst Du ja Hinweise (ggf. auch in Selbsthilfegruppen), was man tun kann. In Bezug auf Deine Libido hilfst Du ihr keineswegs, wenn du ihr permanent unter die Nase reibst, "auch dort zu versagen". Da ist wichtiger, dass sie sich behĂŒtet, in den Arm genommen fĂŒhlt.

Etwaige amoureuse Abenteuer sollten, wenn ĂŒberhaupt, nicht so stattfinden, dass sie davon zusĂ€tzlich belastet wird.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb ER350:

Hi, 

Bin schon lĂ€nger verheiratet und meine Frau hat seit ungefĂ€hr einem 1 Jahr psychische Probleme. Ich sag ihr auch das sie sich Hilfe suchen soll aber zwingen kann man sie nun mal nicht. Ihre Libido geht  inzwischen gegen Null. Das kommuniziert sie mir auch. Aber so langsam ist es echt frustrierend. Ab und an endet es in einer Diskussion in der sie dann meint ich soll mir dafĂŒr jemand anderen suchen. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich das will zum anderen ist die Frage ob sie es wirklich so meint. Was meint ihr? 

Leider nehmen die psychischen Krankheiten immer mehr zu und viele scheinen sie auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich habe eben eine Antwort auf deinem Beitrag gelesen von jemand der in meinen Augen selbst gestört ist und das erschreckt mich sehr. Wer kein Arzt ist der auf solche FĂ€lle spezialisiert kann dir da schwer helfen. Du solltest dir keine Gedanken machen, ob deine Frau dir den Freifahrtschein fĂŒr ein Fremdgehen gibt, sondern du solltest versuchen sie bzw. euch mit allen Mitteln Ă€rztliche Hilfe zu suchen. Du scheinst es ja versucht zu haben, aber vielleicht hilft es ja, wenn du Familie und Freunde um Hilfe bittest, die beste Freundin hat manchmal einen besseren Zugang wie du. Setzt euch zusammen, ihr kennt sie doch und ĂŒberlegt, was ihr tun könnt.

Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck.

Geschrieben
Die PlattitĂŒden hier werden dir nicht helfen. Auch du kannst Rat suchen. ZunĂ€chst beim Hausarzt. Wenn der gut ist, wird er dir einen Rat geben können, was weiter zu machen ist.
Geschrieben
Also wenn eine Person solche Probleme hat muss der Partner egal wie schwer es ist Stark bleiben weil er der 1ste Halt ist und dann muss er egal wie schwer es einen fÀllt nervlich am Ball bleiben und so gut es geht da sein und VerstÀndnis zeigen können. Und vielleicht eine Therapie zusammen mit ihr machen bzw. mit ihr zusammen hin gehen das nimmt ihr Angst wenn welche da sein sollte. Ansonsten eine neutrale Person kann meistens auch helfen zur Aussprache weil die Person die Probleme nicht kennt.
Ich habe selber sowas aber ohne Hilfe kommt man da sehr schwer raus das ist Fakt. Aber sie muss den Schritt machen, sie muss die Einsicht haben in dem Punkt da kannst du wenig machen außer wie bereits geschrieben stark bleiben und da sein.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Tim-1987:

ich bin dankbar dass meine Frau mir ein Ultimatum gesetzt hat.

Auch ich habe mit Erfolg ein Ultimatum gesetzt. Aber, ich hab mich beurlauben lassen und war 24 Std fĂŒr den Partner da. Nur ein Ultimatum setzen,  kann traurig ausgehen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ganz ehrlich...Im Grunde hast du fĂŒr dich das Ding schon gegen die Wand gefahren.

Ich nenne eine Anmeldung hier wenn ein Partner in Not ist und Verzweiflung ....charakterlos !

@KarlaLangenfeld ich nehme deine Worte mehr allgemein, fĂŒhle dich also nicht persönlich angegriffen.

 

Immer dieses Rumgehacke aufeinander. Offenbar weiss er selbst langsam nicht mehr weiter. FĂŒr ihn spricht, dass er sich nen Kopf macht, ob sie das ehrlich gemeint hat und er es annehmen soll. FĂŒr ihn spricht, dass er immer noch bei ihr ist und sich ĂŒbergreifend nen Kopf macht und das GesprĂ€ch mit ihr sucht. Ihre Probleme werden noch viel mehr ĂŒberschatten, als ausgefallenen Sex. Seine Reaktion ist möglicherweise die Hoffnung auf eine kleine Flucht aus diesem belastenden Alltagsleben mit ihr. Er ist emotional vielleicht inzwischen selbst so erschöpft, dass er nicht richtig sieht, was diese Flucht weiterhin anrichten wird mit der Ehe, seiner Frau und auch mit ihm selbst. Habt doch ein wenig mehr VerstĂ€ndnis mit beiden.

An den TE, finde einen Zugang zu deiner Frau, nimm sie in die Arme und fang sie sprichwörtlich auf. FĂŒhre die GesprĂ€che mit ihr in Ruhe, keine harten Diskussionen oder gar Streit. Schau, ob du sie langsam zu der Erkenntnis bringen kannst, prof. Hilfe anzunehmen, geh da mit ihr gemeinsam hin. Sie wird nicht einlenken, wenn du es einmal vorgeschlagen hast. Das hast du schon rausgefunden. Du wirst das immer wieder tun mĂŒssen, Kraft und einen langen Atem beweisen mĂŒssen. Aber wenn SIE die Frau deines Lebens ist, ist es das in jedem Fall wert.

Ich denke, so wie die meisten hier, Fremdgehen mit oder ohne ihre Erlaubnis, ist keine Lösung sondern fĂŒhrt zu weiteren grossen Problemen. Wenn du sie wirklich liebst, erhebt sich dieses GefĂŒhl weit ĂŒber Dinge wie sexuelle BedĂŒrfnisse, in solchen Momenten haben Sex und Liebe nicht mehr viel miteinander zu tun.

 

Überdenke die gesamte Sache und werde dir klar darĂŒber, ob du das leisten willst und kannst. Ich wĂŒnsche dir/euch die nötige Kraft um zusammen zu stehen und drĂŒck euch die Daumen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Desasi:

@KarlaLangenfeld ich nehme deine Worte mehr allgemein, fĂŒhle dich also nicht persönlich angegriffen.

 

Immer dieses Rumgehacke aufeinander. Offenbar weiss er selbst langsam nicht mehr weiter. FĂŒr ihn spricht, dass er sich nen Kopf macht, ob sie das ehrlich gemeint hat und er es annehmen soll. FĂŒr ihn spricht, dass er immer noch bei ihr ist und sich ĂŒbergreifend nen Kopf macht und das GesprĂ€ch mit ihr sucht. Ihre Probleme werden noch viel mehr ĂŒberschatten, als ausgefallenen Sex. Seine Reaktion ist möglicherweise die Hoffnung auf eine kleine Flucht aus diesem belastenden Alltagsleben mit ihr. Er ist emotional vielleicht inzwischen selbst so erschöpft, dass er nicht richtig sieht, was diese Flucht weiterhin anrichten wird mit der Ehe, seiner Frau und auch mit ihm selbst. Habt doch ein wenig mehr VerstĂ€ndnis mit beiden.

An den TE, finde einen Zugang zu deiner Frau, nimm sie in die Arme und fang sie sprichwörtlich auf. FĂŒhre die GesprĂ€che mit ihr in Ruhe, keine harten Diskussionen oder gar Streit. Schau, ob du sie langsam zu der Erkenntnis bringen kannst, prof. Hilfe anzunehmen, geh da mit ihr gemeinsam hin. Sie wird nicht einlenken, wenn du es einmal vorgeschlagen hast. Das hast du schon rausgefunden. Du wirst das immer wieder tun mĂŒssen, Kraft und einen langen Atem beweisen mĂŒssen. Aber wenn SIE die Frau deines Lebens ist, ist es das in jedem Fall wert.

Ich denke, so wie die meisten hier, Fremdgehen mit oder ohne ihre Erlaubnis, ist keine Lösung sondern fĂŒhrt zu weiteren grossen Problemen. Wenn du sie wirklich liebst, erhebt sich dieses GefĂŒhl weit ĂŒber Dinge wie sexuelle BedĂŒrfnisse, in solchen Momenten haben Sex und Liebe nicht mehr viel miteinander zu tun.

 

Überdenke die gesamte Sache und werde dir klar darĂŒber, ob du das leisten willst und kannst. Ich wĂŒnsche dir/euch die nötige Kraft um zusammen zu stehen und drĂŒck euch die Daumen.

Wer den Weg zu poppen .de in einer Ehe / Beziehung sucht und findet ohne Absprache hat sich in meinen Augen schon entschieden.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel.

Geschrieben
Meine Frau hat auch Depressionen und naja, auch aus dem Grund bin ich hier. Das wurde aber alles bis ins Detail kommuniziert, und ich spreche auch regelmĂ€ĂŸig mit ihr darĂŒber - es geht primĂ€r ums ErgĂ€nzen, nicht ums Ersetzen, das ist ganz wichtig.

Du musst deiner Frau aber Hilfe zukommen lassen, dir steht diese auch zu. Wende dich an einen Psychologen und frage ihn was du als Partner fĂŒr deine Frau tun kannst.
Hier bekommst du sehr wenig fachliche Auskunft fĂŒr den Umgang mit depressiven Menschen.
Geschrieben
Wenn sie es so klar kommuniziert
 warum nicht. Solange es nur bei dem bleibt und nicht GefĂŒhle entstehen wĂŒrde ich es nicht schlimm finden. OM2C
Geschrieben
Tu es nicht!
Auch wenn sie es sagt, aber wenn Du es tust und sie aus der Depression raus ist, kann das evtl. katastrophale Folgen fĂŒr eure Beziehung haben.

Du hast Recht: Sie muß fĂŒr eine Behandlung offen sein. Und es passieren dann auch nicht sofort Wunder, aber ich kann Dir nur empfehlen sie weiterhin in diese Richtung zu "lenken".

Vielleicht musst Du ihr auch mal in aller Klarheit (und ggf. HĂ€rte) sagen, wie sich die aktuelle Situation - und damit meine ich nicht das Sexuelle, sondern das ganz normale Zusammenleben - fĂŒr Dich anfĂŒhlt. Eventuell könnte das ein Grund fĂŒr sie sein einen Schritt in Richtung Behandlung zu tun. Vielleicht reicht ja erstmal ein Besuch beim Hausarzt, damit ihr gemeinsam weitere Schritte in Betracht zieht!?

Ich wĂŒnsche Deiner Frau Gesundheit und Dir die Kraft das weiterhin zu bewĂ€ltigen!
Geschrieben

Haha frau mit psychischen problem die sowas sagt ganz heißes Pflaster...
hat meine ex auch gemacht als ich dann mit einer geschrieben hab. War Polen offen đŸ˜…đŸ€ŁđŸ€Ł
Da hilft in den meisten FĂ€llen eh nur Psychopharmaka und wenn sie nicht will was willsten machen. Such dir eine neue fertig aus...

Geschrieben

Depression ist eine Krankheit, bei der u.a. die Libido gegen 0 gehen kann.

Ohne professionell Hilfe diese zu bewÀltigen wird sehr schwer.

ZunĂ€chst muß jedoch erst einmal eine fundierte Diagnose gestellt werden ob es sich auch um eine Depression handelt.

Es gibt auch andere Störungsbilder mit depressiven Symptomen.

Geschrieben
Mach es nicht und steh zu deiner Frau.
Bleib an ihrer Seite und unterstĂŒtze sie auch wenn es manchmal schwer ist.
Such dir auch mal Hilfe beim Hausarzt was du ggf machen kannst und helfen kannst
Geschrieben

Sorry,

bei einer depressiven Partnerin sollte die eigene Libido zurĂŒckstehen und sich primĂ€r alles um Ihre Krankheit drehen. Weiteres kann ich nicht dazu schreiben, weil ich weder Deine Frau noch Eure Situation kenne, aber grundsĂ€tzlich wird kein Weg an einem The***ut*in vorbeifĂŒhren.

Geschrieben
Bist du dir sicher, das du hier nicht nur Absolution suchst ?
Ok, wer ins Tal ruft, mus auch das Echo ertragen !

Seit einem Jahr hat deine Frau Depressionen, und du bist hier seit 7 Monaten angemeldet.

Schnell oder ?
Wenn ein Mensch in seiner Beziehung, oder Ehe nicht mehr glĂŒcklich ist, ist der erste Weg der sexuelle RĂŒckzug .
Ob es bei ihr eine wirkliche Depression ist können wir alle hier nicht beurteilen, aber es gab auch eine Zeit "davor " und da bist du vielleicht nicht unschuldig.

Das es Diskussionen gibt, wie du selber sagst, wo sie sagt du sollst dir Sex woanders suchen..... hmmm hört sich so an als machst du Druck.. und sie sagt es diesem Grunde.

Vielleicht ist es ja so, das eure Sache einfach zuende ist, und bleibt man dennoch aus 100 GrĂŒnden.. Haus ..

Kinder usw .. wehrt sich die Seele....


Meiner Meinung nach, war es schon lange nicht mehr gut zwischen euch, und all diese Sachen mit offener Beziehung, und dergleichen, ist fĂŒr mich nur ein klammern ananeinder aus anderen GrĂŒnden.
Hat aber nix mehr mit "Liebe " zutun.... eher das die ehmaligen "Lliebenden " nur noch wie Bruder und Schwester sind....weil es praktisch ist so zu leben.....

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ER350:

Hi, 

Bin schon lĂ€nger verheiratet und meine Frau hat seit ungefĂ€hr einem 1 Jahr psychische Probleme. Ich sag ihr auch das sie sich Hilfe suchen soll aber zwingen kann man sie nun mal nicht. Ihre Libido geht  inzwischen gegen Null. Das kommuniziert sie mir auch. Aber so langsam ist es echt frustrierend. Ab und an endet es in einer Diskussion in der sie dann meint ich soll mir dafĂŒr jemand anderen suchen. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich das will zum anderen ist die Frage ob sie es wirklich so meint. Was meint ihr? 

Deine Frau hat Depressionen und alles an was Du denken kannst ist Sex. Du weist schon, dass das auch tötlich enden kann? Depressionen sind eine ernstzunehmende Krankheit. Wenn sie wirklich Depressionen hat, ist es Deine Pflicht, sie in Therapie zu bringen. Oder ist sie einfach "nur" traurig? Vielleicht, weil Du stÀndig mit Sex nervst? Oder ist es nur ein willkommenes Alibi um endlich fremdzugehen? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Like2Bone:

Ob sie aber etwas fĂŒr ihre Psyche und somit ihre Ehe etwas tun will oder nicht spielt jedoch sehr wohl eine Rolle. Und das sieht man hier nicht unbedingt. 

Wenn sie tatsÀchlich Depressionen haben sollte, machst Du es Dir mit der Behauptung reichlich einfach.

Depressionen lassen keinen normalen Gedanken zu. Ein eigener Wille ist nahezu ausgeschaltet. Dein Geist arbeitet gegen Dich. 

Man sieht einfach nicht, dass man krank ist. 

Kein Mensch bleibt freiwillig in dieser Situation. 

Als Nicht-Depressiver wirst Du das nicht nachvollziehen können, sonst wĂŒrdest Du nicht solche SprĂŒche klopfen und Dich ĂŒber ein Thema auslassen, von dem Du ganz offensichtlich keinerlei Ahnung hast. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Z0RCH:

Meine Frau hat auch Depressionen und naja, auch aus dem Grund bin ich hier. Das wurde aber alles bis ins Detail kommuniziert, und ich spreche auch regelmĂ€ĂŸig mit ihr darĂŒber - es geht primĂ€r ums ErgĂ€nzen, nicht ums Ersetzen, das ist ganz wichtig.
 

Ja, dann ist ja alles gut. 

Traumhaft, dass die Frau, die sowieso schon depressiv ist, dir gegenĂŒber so großzĂŒgig ist.

Und wenn sie sich vorstellt, wie du mit einer anderen vögelst, ist es natĂŒrlich deutlich angenehmer dass du es fĂŒr euch beide tust. Des ErgĂ€nzens wegen. Ganz wichtig!

 

vor 5 Stunden, schrieb Z0RCH:

Du musst deiner Frau aber Hilfe zukommen lassen, dir steht diese auch zu. Wende dich an einen Psychologen und frage ihn was du als Partner fĂŒr deine Frau tun kannst.
Hier bekommst du sehr wenig fachliche Auskunft fĂŒr den Umgang mit depressiven Menschen.

Ich bin schockiert, wie Menschen, die selbst alles falsch machen, anderen bei solchen Themen RatschlÀge geben.

 

Möge so mancher Mann doch bitte keine Erektion mehr bekommen und die Frau, die ihre Depressionen ĂŒberstanden hat, sich "ErgĂ€nzung" suchen.  💁

Geschrieben
Ich bin gerade so entsetzt was hier teilweise abgeht. Noch einmal.... Es ist doch gar nicht nachgewiesen, dass es sich bei den psychischen Problemen (sofern sie ĂŒberhaupt welche hat) auch tatsĂ€chlich um Depressionen handelt. Da reiben sich Betroffene gegenseitig auf, machen sich Vorhaltungen wie man sich wie und wann und mit oder ohne Medikamente verhalten soll. Auch noch mal an dieser Stelle.... jeder Mensch ist anders, ob nun psychisch krank oder nicht. Jeder geht mit Krankheiten und/oder Situationen anders um. Psychische Krankheiten sind so ein sensibles Thema. Ich kann nicht verstehen wie sich manche von den Usern hier gegenseitig angehen. Vollkommen unverstĂ€ndlich. Prinzipiell wĂ€re ich sowieso dafĂŒr, dass solche sensiblen Themen hier nicht mehr "diskutiert" werden sollten. FĂŒr jemanden wie mich, die regelmĂ€ĂŸig mit psychisch kranken Menschen zu tun hat, ist das kaum auszuhalten was hier unter den Usern passiert.
Geschrieben

Ist bei uns anderes rum und sie hat einen Freifahrtsschein die Regel ist ich bin dabei 

Es könnte ja sein das ich Lust bekomme 

vor 10 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich bin gerade so entsetzt was hier teilweise abgeht. Noch einmal.... Es ist doch gar nicht nachgewiesen, dass es sich bei den psychischen Problemen (sofern sie ĂŒberhaupt welche hat) auch tatsĂ€chlich um Depressionen handelt. Da reiben sich Betroffene gegenseitig auf, machen sich Vorhaltungen wie man sich wie und wann und mit oder ohne Medikamente verhalten soll. Auch noch mal an dieser Stelle.... jeder Mensch ist anders, ob nun psychisch krank oder nicht. Jeder geht mit Krankheiten und/oder Situationen anders um. Psychische Krankheiten sind so ein sensibles Thema. Ich kann nicht verstehen wie sich manche von den Usern hier gegenseitig angehen. Vollkommen unverstĂ€ndlich. Prinzipiell wĂ€re ich sowieso dafĂŒr, dass solche sensiblen Themen hier nicht mehr "diskutiert" werden sollten. FĂŒr jemanden wie mich, die regelmĂ€ĂŸig mit psychisch kranken Menschen zu tun hat, ist das kaum auszuhalten was hier unter den Usern passiert.

Also ich als Depressiver Mensch spreche gern darĂŒber oder diskutier darĂŒber.... Ich finde wichtig das ĂŒber Depressionen gesprochen wird 

Wenn sich User allerdings angehen und das  egal in welchen Thema das ist natĂŒrlich nicht toll 

Diese Menschen die sich angehen sollten mal ĂŒberlegen was sie gerade falsch machen und drĂŒber nachdenken warum sie das machen und  so schnell aus der Fassung kommen 

Ich persönlich muss dann immer lÀcheln und frag mich immer haben die jetzt Depressionen oder ich

 

Geschrieben
bei den Experten die hier angemeldet sind wirst du sicherlich sehr gut beraten
×
×
  • Neu erstellen...