Jump to content

Frau mit Depressionen 😕


ER****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich weiss, wovon ich rede, also scheiss auf Gerede
Geschrieben
Das ist heftig, dass du dir eher eine andere Sexpartnerin suchen sollst damit sie sich nicht um ihre Erkrankung kĂŒmmern muss... Da ist guter Rat teuer. Vermutlich muss mal alles auf den Tisch um zu klĂ€ren, inwieweit die Beziehung fĂŒr sie ĂŒberhaupt noch von Bedeutung ist, vielleicht wĂ€re das ja ein Weckruf...
Die Menschen ignorieren oft, wenn die Seele krank ist. Anders wie wenn man z. B. an Krebs erkrankt.
Geschrieben
Ich möchte Dich nicht bewerten, aber sei einfach fĂŒr Deine Frau da und setz sie nicht unter Druck. Das verschlimmert nĂ€mlich noch ihre Depressionen, versuch Dich mit der Krankheit, die leider sehr unterschĂ€tzt wird einzulesen, damit Du sie besser verstehen kannst. Sei fĂŒr sie da, ohne Gegenleistung. Eine Partnerschaft, gar eine Ehe sollte besonders in schweren Zeiten zusammenhalten, das schweißt euch ĂŒbrigens noch mehr zusammen. Wenn sie noch nicht bereit ist, sich von außen Hilfe zu holen, ist Deine UnterstĂŒtzung und Dein VerstĂ€ndnis umso bedeutsamer. Deshalb wĂŒrde ich an Deiner Stelle keine andere Frau suchen, um kurz Spaß zu haben. Das kann im schlimmsten Fall eure Ehe und auch Deine Frau zerstören. Ich wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft, VerstĂ€ndnis und Durchhaltevermögen.
Geschrieben

Wenn du deine Frau Wirklich Liebst bleibst  du bei ihr ,und hÀltst dein pimmel im Zaun, wenn du Fremd gehst zerstörst du sie völlig , das sollte dir bewusst sein,  auch wenn sie das sagt dz sollst das machen  !  Denkt einfach mal mit den Kopf und nicht mir dem Schwanz,  und das sage ich als Mann! 

Anstatt hier auf poppen Hilff  zu suchen , such Hilfe fĂŒr sie und unterstĂŒtze sie , es gibt so viele Repotagen wie du ihr was gutes tun kannst , dann kommt das ganz automatisch wieder , ein Mann hĂ€lt zu seiner Frau,  und lĂ€st sie nicht hĂ€ngen nur  weil er dicke Eier hat sorry ist so. 

Hatte das selber durch , wie sie ĂŒber den Berg war ist sie aber Fremd  gegangen und mich sitzen gelassen,  so kann es auch kommen, sella vie , aber nicht jede ist so , sehe immer das gute im Menschen  . Denke sie hat das Verdient. 

vor 1 Minute, schrieb Veni:

Ich möchte Dich nicht bewerten, aber sei einfach fĂŒr Deine Frau da und setz sie nicht unter Druck. Das verschlimmert nĂ€mlich noch ihre Depressionen, versuch Dich mit der Krankheit, die leider sehr unterschĂ€tzt wird einzulesen, damit Du sie besser verstehen kannst. Sei fĂŒr sie da, ohne Gegenleistung. Eine Partnerschaft, gar eine Ehe sollte besonders in schweren Zeiten zusammenhalten, das schweißt euch ĂŒbrigens noch mehr zusammen. Wenn sie noch nicht bereit ist, sich von außen Hilfe zu holen, ist Deine UnterstĂŒtzung und Dein VerstĂ€ndnis umso bedeutsamer. Deshalb wĂŒrde ich an Deiner Stelle keine andere Frau suchen, um kurz Spaß zu haben. Das kann im schlimmsten Fall eure Ehe und auch Deine Frau zerstören. Ich wĂŒnsche Dir ganz viel Kraft, VerstĂ€ndnis und Durchhaltevermögen.

Richtig ! 

Geschrieben
Deiner Frau ist alles egal. Das ist Teil ihrer Krankheit. Wenn es ihr besser geht, und das wird es irgendwann wieder, was wird sie sagen, wenn ihr klar wird, dass du nicht zu ihr gehalten hast? Es ist eine Scheiss Krankheit. Und man kann nur lernen mit der Krankheit zu leben. Denn 100 % verschwinden wird es nie mehr...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ER350:

Hi, 

Bin schon lĂ€nger verheiratet und meine Frau hat seit ungefĂ€hr einem 1 Jahr psychische Probleme. Ich sag ihr auch das sie sich Hilfe suchen soll aber zwingen kann man sie nun mal nicht. Ihre Libido geht  inzwischen gegen Null. Das kommuniziert sie mir auch. Aber so langsam ist es echt frustrierend. Ab und an endet es in einer Diskussion in der sie dann meint ich soll mir dafĂŒr jemand anderen suchen. Zum einen bin ich mir nicht sicher ob ich das will zum anderen ist die Frage ob sie es wirklich so meint. Was meint ihr? 

Offen gesagt ist das ne Sache, fĂŒr die man professionelle Hilfe suchen sollte. Was Menschen hier hinein interpretieren und "glauben" ist ne ganz andere Sache.

Da ich selber 7 Jahre am StĂŒck an Depressionen litt, kann ich dir eines aus Erfahrung sagen: Du musst auch an dich selbst denken. Deine Frau braucht Hilfe, ganz klar. Und im Stich lassen solltest du sie nicht. Aber du kannst nicht ewig abstinent bleiben und auf dein GlĂŒck verzichten. Das geht irgendwann an deine Substanz. In der Depri sagt man viele Sachen, die man spĂ€ter bereut - das habe ich auch. Meiner Meinung nach solltest du ihr bei der Suche nach Hilfe unterstĂŒtzen, damit ihr geholfen werden kann. Damit kann sie wieder LebensqualitĂ€t gewinnen und da rauskommen -> und eben die Lust an der Lust wieder entdecken. Viel GlĂŒck euch beiden.

Geschrieben
Es heißt doch in guten wie in schlechten Zeiten.
WĂ€re es meine Frau, dann wĂŒrde ich sagen, dass wir das gemeinsam packen und sie auch wieder schönere Tage erleben wird.
Von mir gÀbe es auch ein klares Bekenntnis, dass ich mir keine andere Frau suchen will.
Allerdings wÀre es mir auch wichtig, dass wirklich etwas gegen die Depressionen unternommen wird. Das ist eine gefÀhrliche Krankheit, die man nicht einfach laufen lassen sollte.
Was wĂ€re man denn fĂŒr ein Mann, wenn man sich aus diesem Grund eine andere Frau suchen wĂŒrde? Ich hĂ€tte solch ein schlechtes Gewissen. Meine Frau leidet und ich habe dann lieber Spaß mit einem anderen Menschen.
Und rein sexuell kann man als Ehemann auch eine lÀngere Zeit masturbieren, bis der Sex irgendwann wieder möglich ist.
Geschrieben
Weiß ja echt nicht, ob das hier wirklich die beste Plattform fĂŒr solche persönlichen Probleme ist. Aber bevor du hier versuchst, das NĂŒtzliche aus dem zu filtern, was manche an 'guten' Tipps geben, wĂŒrd ich dir raten, ganz ruhig an deine Frau zu appellieren, dass sie sich ihr- und dir zu Liebe wirklich Ă€rztliche Hilfe aufsucht. Vielleicht kannst du auch vorher nen Arzt konsultieren, der dir zum Umgang mit dieser Krankheit raten kann, wie du deine Frau dazu bekommst, sich der Hilfe anzunehmen. Und bring selber noch ein wenig Geduld auf, deine Lust noch etwas zurĂŒck zu halten. Erst, wenn sie garnicht daran denkt, selbst mit was an ihrer Lage zu Ă€ndern, solltest du auch an dich denken. Liebe und Beziehung bedeuten zwar, auch mal Opfer zu bringen, aber nicht, sich und die eigenen BedĂŒrfnisse völlig zu vernachlĂ€ssigen.
Geschrieben

Da bist du hier sicher nicht richtig.

Es hilft in diesem Fall wirklich nur psychologische UnterstĂŒtzung.

Der Hinweis, dass du dir anderseits Abhilfe suchen sollst, ist nur eine Ablenkung ihrer Probleme.

In solchen FĂ€llen zeigt sich oft, wie stark eine Beziehung ist.

Ihr mĂŒsst da beide durch.

Optimal wĂ€re, wenn sie sich eingestehen wĂŒrde, dass sie Hilfe braucht.

 

Geschrieben
Ich nochmal. Jede/r welche sich in professionelle Behandlung begibt ist schon einen Schritt weiter wie all die Psychopaten die undiagnostiziert draußen herumlaufen. Da liegt das eigentliche Problem. Wegen einen Schnupfen rennen alle zum Doc. Gibt ja ein oder zwei Wochen gelben Schein. Depression ist gut behandelbar. Wie gesagt, ich wĂ€re 2018 deshalb fast gestorben und ich danke den Profis die mich wieder aufgebaut haben und das wĂŒnsch ich jedem oder jeder.
Geschrieben
Brech die Suche ab und kĂŒmmer dich um deine Frau. Wenn sie jetzt erst Depressionen bekommen hat, dann gibt es eine Ursache, die man finden und angehen kann. Hör eine Weile auf sie damit zu konfrontieren. Je mehr Druck da ist, desto schlimmer wird es. Sei einfach da und nimm du ihre Stimmung auch nicht persönlich. Viele Depressive hassen sich oft fĂŒr das was sie anderen antun. Wenn sie keine Hilfe annehmen möchte, dann schau doch mal, ob du als Angehöriger UnterstĂŒtzung findest. Jeder Angehörige dĂŒrfte erstmal ĂŒberfordert sein und kann vieles falsch machen. Ruht mal eine Weile aus, akzeptiert die Situation wenn ihr sie gerade nicht hĂ€ndeln könnt und dann such du dir eine Beratung. "Such dir Hilfe", klingt oft so, als stimme mit dem Betroffenen etwas nicht. Manchmal Ă€ndert der Blickwinkel etwas. Stimmt mit der Person etwas nicht oder gibt es etwas, dass die Person krank macht? Sie ist nicht die Ursache des Problems. Sie hat die Symptome zu ertragen. Versucht vom Gegeneinander wegzukommen und ein Team gegen die Ursache zu werden. Mach du den ersten Schritt. Melde dich hier wieder ab und hab den Fokus auf euch. Vergiss dich dabei nicht. Tu auch etwas fĂŒr dich. So hilfst du ihr mehr, als wenn du dich fĂŒr sie aufgibst. Es wird nicht leicht, doch ihr werdet das schaffen. Alles Gute euch beiden!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Das ist genau, dass was Deine Frau jetzt auch noch braucht, einen untreuen Mann!
Verwende Deine Kraft, um Ihr zu helfen und fĂŒr sie da zu sein. Und stecke etwas zurĂŒck. Auch wenn sie momentan sagt, es ist ihr egal, was Du tust, dass ist es nicht.
Schau zu, dass sie schnellstmöglich einen The***uten findet und irgendwann, wird es ihr wieder etwas besser gehen. Die Depression ist ein böser Begleiter und wird heute noch oft belĂ€chelt. Ich bin vor 11 Jahren daran erkrankt und musste mir sehr viele 'wohlgemeinte' Tipps anhören. Mit der richtigen Hilfe und viel Geduld, geht es mir derzeit verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig gut. Aber ich habe viele Freunde verloren und letztendlich auch meinen Ex-Mann, der meinte er mĂŒsste sich eine andere Frau suchen.
Viele Menschen halten Depressionen immer noch fĂŒr eine 'Spinnerei' und sind der Meinung, viel frische Luft und wenn man sich 'zusammenreißt' wĂ€re alles wieder gut. Leider ist es so aber nicht.
Also, melde Dich bitte hier wieder ab und sei fĂŒr Deine Frau da, auch wenn sie jetzt gerade den Eindruck vermittelt, niemanden um sich haben zu wollen.
Geschrieben
Keine Frau meint es Ernst, wenn sie sagt " such dir ne Andere "... Jedenfalls nicht auf den Druck hin den du aufgebaut hast...
Du sagst allen ernstes " such dir Hilfe "...
Da gibt's andere Möglichkeiten...
Wie stellst dir das vor, sie kommt vom Psychologen und macht die Beine breit..
Kauf dir Mal ne TĂŒte Emphatie mit etwas EinfĂŒhlungsvermögensalat...
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich finde es bemerkenswert und wahnsinnig positiv, dass von den 43 Antworten die hier zu diesem nicht gerade unkomplizerten Thema gegeben wurden -egal ob Mann oder Frau- so viele so empathisch, warmherzig und wohlmeinend sind! Das freut mich wirklich ungemein, weil es (zumindest in meinen Augen) in so krassem Gegensatz dazu steht, wie teilweise sonst im Internet miteinander kommuniziert wird. Das hÀtte ich nicht erwartet - Danke an alle Antwortgeber!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ER350:

Was meint ihr? 

Glaub kaum, das das hier einer wissen kann.

Selbst Wahrsager haben Grenzen.

Vlt. solltest du eher mal in Beratung gehen wie man damit umgeht, als andere dazu zu drÀngen.

Gibt da verschiedene Angebote.

Solltest vlt. mal darĂŒber nachdenken, wenn dir etwas daran liegt.

Geschrieben
Klar sind Depressionen eine scheiss Krankheit...und klar, man hat sich mal geschworen in guten ,wie in schlechten Zeiten....aber wie lange sollen die schlechten Zeiten dauern, wenn die Gattin keine Lust mehr zum Sex hat?...jeder Mensch hat doch auch seine eigenen BedĂŒrfnisse im Leben.
Gute RatschlĂ€ge kann jeder von seiner Tatatur aus von sich geben.Aber entscheiden musst Du ĂŒber Deine Situation selbst,das wird Dir niemand abnehmen!!!Nur mußt Du aufpassen bei der ganzen Situation die bei Euch herrscht, das Du nicht selbst an Depression erkrankst...
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
mach es nicht! Sie meint es anders! und denn ist alles am ende! KĂŒmmere dich um deine frau...
Geschrieben
Meine Frau leidet auch seit ca.10 Jahren an Depressionen. Da kann ich dir nur eines Raten, habe Geduld. Diskussionen bringen da nichts, damit setzt du sie nur noch mehr unter Druck und es wird schlimmer. Kuschel mit ihr, aber ohne dabei zu versuchen sie wĂ€hrendessen zum Sex zu ĂŒberreden, wenn du das tust denkt sie jedesmal das du sie rum bekommen willst sobald du sie anfasst und alles wird schlimmer. Rede offen mit ihr aber sei dabei behutsam. Es wird einen Grund geben fĂŒr die Depression und es gibt genĂŒgend Möglichkeiten dem etwas entgegen zu wirken. Ob das und wann das besser wird kann dir keiner sagen, Geduld und VerstĂ€ndnis ist da das Zauberwort. Meine Frau duldet keine Frau neben sich also find raus ob sie es ernst meint. Ich glaube nicht daß ich es ihr in diesem Fall sagen wĂŒrde weil es sein kann das Du es damit noch schlimmer machen wirst. Habe Geduld und VerstĂ€ndnis, zeige ihr daß sie dir wichtig ist damit sie nicht in ein noch tieferes Loch fĂ€llt. Viel GlĂŒck und Kraft dabei
Geschrieben
Ich kann dich sehr gut verstehen(sexlos), aber wenn ihr vorher eine supertolle Zeit hattet, helf ihr aus diese schwere Phase. Es lohnt sIch denn darum zukÀmpfen. Klar gesteht sich nicht jeder, gerne psychische Probleme ein und verleugnet sie lieber. Versuch empatisch sie leicht zum reflektieren (erkennen) zubringen , erst wenn sie selber erkennt das das nicht so weiter geht wird sie *aktiv*. Jeder von uns ist mal in solch Phase, der eine mal mehr der andere weniger. Vieleicht hat sie eine gute Freundin oder einer in ihre Familie ? Hol dir von dort hilfe oft reichen gute tiefe Sinnhafte GesprÀche .. alles gute euch
Geschrieben
Im Gegensatz zu vielen anderen hier werde ich mich da nicht einreihen, weil nĂ€mlich eine Depression gar nicht diagnostiziert wurde. Du schreibst in deiner Überschrift von Depressionen, in deinem Thread aber von allgemein psychischen Problemen. Selbstdiagnosen zu erstellen ist sehr sehr gefĂ€hrlich. Es könnte nĂ€mlich auch ganz andere GrĂŒnde haben, warum deine Frau sich zurĂŒck zieht, vielleicht auch in sich gekehrt ist usw. In einer Sache sind wir uns allerdings einig, sie braucht eigentlich professionelle Hilfe. Wenn sie diese ablehnt, aus welchen GrĂŒnden auch immer, ist das ganz allein ihre Entscheidung. DrĂ€ng sie nicht dazu, denn dadurch wird sie sich immer weiter zurĂŒck ziehen. Schlag ihr vor, dass sie vielleicht erst einmal zu ihrem Hausarzt geht. Es kann auch sein, dass die Ursache ganz woanders liegt. Termine bei The***uten/The***utinnen usw. sind sehr schwer zu bekommen. Das kommt halt noch dazu. Und nein, sie meint es natĂŒrlich nicht ernst, wenn sie sagt, dass du dir eine andere suchen sollst, sondern sie sagt es nur, um "dein Problem" los zu sein. Sie hat so sehr mit sich selbst zu tun, dass sie sich nicht auch noch mit deinem Problem beschĂ€ftigen kann, so sehr sie das vielleicht auch möchte. Hab VerstĂ€ndnis, auch wenn es schwer ist. Ich kenne viele Menschen, die psychische Probleme habe und weiß daher wie schwierig und krĂ€ftezehrend das auch fĂŒr ein selbst sein kann. BedrĂ€ng sie nicht weiter, man ĂŒberlebt es auch sehr gut, wenn man mal eine Zeit lang keinen Sex hat und vor allem melde dich hier ab, sei fĂŒr sie da, hör ihr zu, versuch mal "zwischen den Zeilen zu lesen".
Geschrieben
Personen, die sich nicht in der gleichen Situation befinden und keine Ahnung von dieser Erkrankung Haben, sollten einfach still sein und ihre selbstdarstellerischen Wertvorstellungen fĂŒr sich behalten. Bin selbst in der Situation. Über 10 Jahre hat es gedauert, bis meine Frau verstanden hat, dass ihr Zustand eine psychiatrische Ursache hat. Sex das letzte mal vor 5 Jahren. Deine Frau muss unbedingt Ă€rztliche Hilfe in Anspruch nehmen, bevor sich das Krankheitsbild chronifiziert. Je nach Schweregrad sollte eine stationĂ€re Behandlung in ErwĂ€gung gezogen werden. Das wird im Rahmen der ambulanten Therapie festgestellt. Wartezeiten auf ein Platz sind lang. Du musst dich entscheiden was du willst. Zu seiner Frau stehen bedeutet nicht Selbstaufgabe. Auch wenn viele hier das nicht verstehen. Wenn es dir nur um sexuelle Befriedigung geht und im Übrigen zu Deiner Frau stehst, dann ist ihre Aussage unerheblich. Wenn es Dir nicht gut geht, packt man das nicht. Wenn ich nicht ab und an fremd gehen wĂŒrde, wĂ€re der eigene psychische und emotionale Stress nicht zu kompensieren. Und an diejenigen, die nicht in so einer Situation sind, schĂ€mt euch. Keine Ahnung von nichts aber moralische VorwĂŒrfe machen.
Geschrieben
Du musst ihr helfen.....mach einen arzt termin fĂŒr sie und erklĂ€re es ihr wie wichtig sie fĂŒr dich ist......und das es dir wichtig ist....das es ihr gut geht.....hilf ihr und begleite sie
Geschrieben
Nimmst Du an, dass Deine Frau Depressionen hat oder vermutest Du es?
Mit selbsterstellten Diagnosen wÀre niemandem geholfen, weder Dir noch Ihr.
Losgelöst davon kann man sich als Angehöriger von Menschen mit psychischen Problemen Hilfe holen. Es gibt sehr viele psychologische Ambulanzen an die Du Dich wenden kannst. Auch Dein Hausarzt kann Dir vermutlich Ansprechpartner nennen. Und dort bekommst Du dann fachkundige Antwort auf Deine Fragen.
×
×
  • Neu erstellen...