Jump to content

Moralapostel mit Moralkeule?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja Moralvorstellungen sind erstmal was Gutes. Aber missionieren würde ich mir nicht antun. Ich bin auch in einer Beziehung.was ja nicht unbedingt etwas mit betrügen und lügen zu tun haben muss.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:



und @Wolfflow-
vergiss nich...wenn frau nich antwortet, gehts in nächsten thread wieder um die respektlosen mädels, lach

I know....

Geschrieben
Jetzt muss ich wirklich über den lachen .... bekommt eine Antwort auf seinen Post und meint dan zu sagen in einer Beziehung erwischt worden .... bla bla .... ich bin Single . Aber an deiner Antwort kann ich rauslesen , das es dir wirklich nur um Aufmerksamkeit geht . Das sieht man an vielen Post von dir . Irgendwie hast du an fast allem was auszusetzen . Die frage ist ob du nicht besser bei der Bravo bei DR Sommer geblieben wärst . Und wen du nur positive Antworten willst , wäre es auch da besser unter deinem Post zu schreiben .... NUR POSITIVE ANTWORTEN
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Eher...

Anschreiben erhalten, Gegenbesuch.

Feststellung: "passt nicht".

Und anstatt weiterzuziehen, zu ignorieren oder "nein Danke" anzuklicken, wurde geantwortet und nachgefragt.

Daraufhin kam die Antwort...."Moralapostel"...

Wozu schreibe ich einen Menschen an, der nicht in mein Raster passt und mit dem ich auch sonst nichts zu tun habe und den ich vor allem nicht kenne? Will ich den ändern, beeinflussen oder will ich bloß den Finger heben? Was ist denn sonst ein Moralapostel?

...und dann ist das Ding auch noch nen Thread wert....nunja...die liebe Moral...

Ich habe mit "kein Single" nicht so ein Problem, die Menschen haben ihre Gründe und ich habe schon ganz gute gehört/gelesen. Ich hätte aber wohl auch nachgefragt, wieso derjenige diesbezüglich lügt, denn irgendwann findet man das eh heraus. Da würde wohl meine Neugier siegen :yum:

Geschrieben
Hat sich nicht erst gestern Jemand beklagt, weil sich manche so komisch anstellen, wenn sie von einer gebundenen Person angeschrieben werden. Ich urteile nicht, ohne die Hintergründe zu kennen. Ich werde mich hüten, Leute zu verurteilen, wenn sie außerhalb der Beziehung Zärtlichkeiten suchen.
Mit Moral hat das nur wenig zu tun. Jeder sollte sich um seinen eigenen moralischen Kompass kümmern.
Es gibt Menschen, die würden nie ihren Partner betrügen sind aber sonst die größten A….Löcher, die man sich vorstellen kann. Und andere sind untreu, aber sonst wirklich klasse. So ist das eben.
Aber Jede/Jeder darf seine Kriterien hier frei wählen. Also: Egal
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Karmameineaura:

Jetzt muss ich wirklich über den lachen .... bekommt eine Antwort auf seinen Post und meint dan zu sagen in einer Beziehung erwischt worden .... bla bla .... ich bin Single . Aber an deiner Antwort kann ich rauslesen , das es dir wirklich nur um Aufmerksamkeit geht . Das sieht man an vielen Post von dir . Irgendwie hast du an fast allem was auszusetzen . Die frage ist ob du nicht besser bei der Bravo bei DR Sommer geblieben wärst . Und wen du nur positive Antworten willst , wäre es auch da besser unter deinem Post zu schreiben .... NUR POSITIVE ANTWORTEN

man stelle sich mal vor keiner würde mehr einen tread machen.. was dann wäre es gibt kein forum mehr,.. wenn ich aufmerksamkeit will denkst du nicht nen tread über mösen lecken oder wie tief ich nen pimmel in den hals bekomme wäre da effektiver als nen tread indem ich von jeder 2ten person beleidigt werde??? ich denke da gibt es weitaus bessere themen als dieses um aufmerksamkeit zu erhalten auf dieser seite

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ich hätte aber wohl auch nachgefragt, wieso derjenige diesbezüglich lügt, denn irgendwann findet man das eh heraus. Da würde wohl meine Neugier siegen :yum:

Wieso lügt? Davon steht nichts im EP. Er hat TE angeschrieben und in seinem Profil steht Nichtsingle...was gibt es da nachzufragen? Höchstens, ob er nicht das Profil der TE gelesen hat, es würden nur Singles akzeptiert (nehme ich an, kenne das Profil inhaltlich nicht)

Geschrieben
Moral ist keine Eigenschaft, somit such nicht positiv, oder negativ. Sie ist eher so etwas, wie ein Filter. Daher sollte man in Bezug auf Moral IMMER den Begriff „Doppel-“ mitdenken. Das bewahrt einen davor, sich über andere zu stellen, oder als wertiger zu empfinden. Denn das macht Moral mit dir.
Ich bezweifle aber, dass dir der Mann das damit sagen wollte. Das war eher eine Trotzreaktion.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Wieso lügt? Davon steht nichts im EP. Er hat TE angeschrieben und in seinem Profil steht Nichtsingle...was gibt es da nachzufragen? Höchstens, ob er nicht das Profil der TE gelesen hat, es würden nur Singles akzeptiert (nehme ich an, kenne das Profil inhaltlich nicht)

ok.. dann war das ein Missverständnis meinerseits.. Dachte, sie hätten einen Filter und da er sie anschreiben konnte, ginge das nur mit Single.. jetzt bin ich verwirrt :joy:

Geschrieben
Mach doch einfach mal nen positiven Beitrag 😂.. immer dieser erhobene Zeigefinger, das Geheule..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

ok.. dann war das ein Missverständnis meinerseits.. Dachte, sie hätten einen Filter und da er sie anschreiben konnte, ginge das nur mit Single.. jetzt bin ich verwirrt :joy:

...ich stell mich mit in die Ecke....binsch oooch... :joy:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

jeder deiner kommentare zielt nur darauf ab mir einen mitzugeben weil ich dich auf ignore habe.. dein verletzter stolz ist extrem auffällig und hat mit diesem thema nichts zu tun beteilige dich doch einfach am thema und nutze diesen tread doch bitte nicht dafür deine persönliche aversion gegen mich kund zu tun.. oder mach einfach nen eigenen tread bestattungsbarbie ist ne doofe kuh und fertig

Barbie ist keine doofe Kuh, sie drückt sich nur so aus, wie man das eben so macht, und nimmt kein Blatt vor den Mund. Draußen hält sich doch nichtmals ein Herr von und zu Graf Koks an einen zurückhaltenden Umgangston, wenn man abgefuckt wird. Barbie ist mir sympathisch mit ihrer direkten Art.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb dredd01:

wie das ganze bei den beiden geregelt ist, anstatt gleich zu verurteilen?

Offensichtlich moralisch inkonsistent - sonst würde die Person ja nicht auf Moralapostel schimpfen :sweat_smile:

Geschrieben

Ich habe hier die Erfahrung gemacht wenn ich angeschrieben werden und der Herr sich entpuppt als gebunden 

ein NEIN DANKE schon dazu führt das ich die Moralkeule schwinge.

Dabei habe ich noch gar nichts gesagt!!:coffee_happy:

Ich habe für mich ganz allein persönlich entschieden das Herren mit RING oder offene Beziehung oder oder oder nicht meines sind.

Ja ich durfte mir da schon sagen ich wäre unmodern verstaupt vernagel und ein Moralapostel.

Ich sollte doch diesen Herren eine Chance einräumen ,denn ich wüsste gar nicht um was ich mich berauben würde.

Nun ja...

Was ist Moral?

Moral sind Werte und Regeln nach dem man lebt.

Ich kann da für mich persönlich nichts verkehrtes dran sehen.

Ich habe meine Kinder nie geschlagen

Nie Drogen genommen

Nie gestohlen 

und nie mein Lager mit einem gebundenen Mann geteilt!

Ich mag nicht immer die Gesellschaft und manchmal braucht sie einen Tritt,

aber ich lebe mit gewissenen  Entscheidungen weil ich sie für RICHTIG halte.9_9

Geschrieben
Auf einer Seite wie Poppen die sowieso inzwischen dafür bekannt ist das man im Forum nur beleidigt, beschimpft, diskriminiert wird und jeder nur darauf bedacht ist sich irgedwie zu profilieren über das Thema "Moral" zu diskutieren ist genauso sinnvoll wie eine Diskussion mit dem Papst über Vor- und Nachteile diverser Stellungen beim Sex.
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum du @bestattungsbarbie überhaupt nachgefragt hast? 

Du hast sein Profil gelesen und festgestellt, dass er doch nicht Single ist und den Filter somit ausgetrickst hat. Finde ich auch ziemlich unmöglich und es wäre mir echt zu viel Mühe, dann noch nachzufragen bzw zu antworten. 

Man kann es sich manchmal auch schwer machen - um vielleicht einen Thread über Moralapostel zu schreiben? 

Mach es dir doch leichter..... NDB fertig. Keinerlei Gedanken weiter daran verschwenden. 

Du hast doch bestimmt genug anderes zu tun, oder? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FLR-Chris:

Auf einer Seite wie Poppen die sowieso inzwischen dafür bekannt ist das man im Forum nur beleidigt, beschimpft, diskriminiert wird und jeder nur darauf bedacht ist sich irgedwie zu profilieren über das Thema "Moral" zu diskutieren ist genauso sinnvoll wie eine Diskussion mit dem Papst über Vor- und Nachteile diverser Stellungen beim Sex.

wie sinnvoll dieser tread für die menschen hier ist zeigen über 7 seiten disskusion zum thema, wesentlich sinnloser ist ein kommentar darüber das einem ein thema nicht gefällt

Geschrieben
Ja, so war ich auch drauf, als ich hier noch als Single unterwegs war. Nun kenne ich die andere Seite mit all den emotionalen Verwirrungen, Sehnsüchten, etc. Rückwirkend würde ich mich sogar gern bei dem ein oder anderen entschuldigen, dem ich mit erhobenem Zeigefinger meine idealistische Weltanschauung aufdrängte und gleichzeitig seinen Charakter in Frage stellte.Ist denn überhaupt die Vorstellung einer monogamen Beziehung eine Frage von ethischen Gesellschaftswerten oder einfach nur eine persönliche Vorstellung von sittlichem Verhalten? Unterm Strich bin ich der Meinung, jeder sucht hier, was er möchte und keiner hat das Recht, anhand eines Profils über andere zu urteilen, Vergebene sollten mit offenen Karten spielen und auch akzeptieren, wenn das vom Gegenüber nicht gewünscht ist - denn ich finde, Unehrlichkeit, was den Beziehungsstatus betrifft oder das Ignorieren der Kriterien des anderen ist inakzeptabler als die Tatsache, dass man vergeben ist.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe hier die Erfahrung gemacht wenn ich angeschrieben werden und der Herr sich entpuppt als gebunden 

ein NEIN DANKE schon dazu führt das ich die Moralkeule schwinge.

Dabei habe ich noch gar nichts gesagt!!:coffee_happy:

Ich habe für mich ganz allein persönlich entschieden das Herren mit RING oder offene Beziehung oder oder oder nicht meines sind.

Ja ich durfte mir da schon sagen ich wäre unmodern verstaupt vernagel und ein Moralapostel.

aber ich lebe mit gewissenen  Entscheidungen weil ich sie für RICHTIG halte.9_9

👍🍨💐

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Titfortat:

Ja, so war ich auch drauf, als ich hier noch als Single unterwegs war. Nun kenne ich die andere Seite mit all den emotionalen Verwirrungen, Sehnsüchten, etc. Rückwirkend würde ich mich sogar gern bei dem ein oder anderen entschuldigen, dem ich mit erhobenem Zeigefinger meine idealistische Weltanschauung aufdrängte und gleichzeitig seinen Charakter in Frage stellte.Ist denn überhaupt die Vorstellung einer monogamen Beziehung eine Frage von ethischen Gesellschaftswerten oder einfach nur eine persönliche Vorstellung von sittlichem Verhalten? Unterm Strich bin ich der Meinung, jeder sucht hier, was er möchte und keiner hat das Recht, anhand eines Profils über andere zu urteilen, Vergebene sollten mit offenen Karten spielen und auch akzeptieren, wenn das vom Gegenüber nicht gewünscht ist - denn ich finde, Unehrlichkeit, was den Beziehungsstatus betrifft oder das Ignorieren der Kriterien des anderen ist inakzeptabler als die Tatsache, dass man vergeben ist.

mir geht es darum, das zum sex bei mir ein wenig mehr gehört als hi hallo schnipie raus, ich brauch ein gewisses drum herum um überhaupt in fahrt zu kommen. ein mann der eine frau hat wird dieses aber meistens nicht zulassen den er hat ja eine dame für romantik und das drum herum.. ihr dürft halt auch nicht vergessen das man als transfrau eben auch schnell in die fetisch ecke dieser männer gelangt. und sie eben an uns dann nur dinge ausleben wollen die die frau nicht machen will... dieses ist auch der grund warum ich auch kerle in einer offenen beziehung nicht daten würde, es ist ja von vorneherein klar das es nur ums ficken geht, wäre ich in einer offenen bez würde ich vermutlich nur andere menschen in offenen beziehungen daten da wäre mir ein single der sich verlieben könnte vermutlich viel zu anstrengend

Geschrieben
Moral ist für sich genommen ohne ein wertendes Adjektiv wertfrei.
Jeder hat moralische Vorstellungen, die man teilen kann oder nicht.
Aber es wird gerne suggeriert dass dies negativ besetzt ist. Das passiert halt wenn man unbedacht und schlampig mit Sprache umgeht. So sind die Leute die nur Überschriften lesen eben.🤷🏼‍♂️
Ich halte mich mit diesem Klientee nicht auf. Zeitverschwendung.🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Also ich sehe es so, daß gebundene Männer und Frauen einen Grund haben das sie hier sind. Und das jeder für sich machen soll was er will
Aber ich finde es auch okay, wenn jemand sagt das er das nicht versteht und keinen Kontakt mit gebundenen Personen möchte.
Geschrieben (bearbeitet)

Und die Moral von der Geschicht, die einen verurteilt man, die anderen nicht... 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von G_Wegmann
Geschrieben
Hmm, also für mich ist Moral durchaus ein Wert. Vielleicht kann ich es auch Prinzipien nennen. Da ist einerseits wie schon oft erwähnt, dass ich keine andere Frau verletzen möchte. Auf der anderen Seite möchte ich meine wenige Freizeit ganz sicher nicht mit Lügnern verbringen und Fremdgänger lügen im allgemeinen. Das auch mit voller Absicht und sehenden Auges. Solche Leute mag ich nicht. Ich habe diese Sorte auch schon aus meinem Freundeskreis aussortiert, auch wenn es mich nicht betraf.
×
×
  • Neu erstellen...