Jump to content

Moralapostel mit Moralkeule?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Heute bekam ich eine Nachricht von einem Mann, nachdem ich sein Profil studierte, und sah das er in einer Beziehung war, fragte ich ihn nett wieso er mich den anschreibt, schliesslich wäre er in einer Beziehung, antwort war: ach wieder so ein Moralapostel..

Ich frage mich dann immer, wieso ist Moral etwas schlechtes und bekommt hier so einen Negativstempel? Moral ist doch eigentlich eine positive Eigenschaft, oder sehe ich da was Falsch?

Eigentlich hat doch jeder Mensch Moralvorstellungen und diese sollte man so lange sie andere nicht verletzen doch auch eigentlich aufrecht erhalten, oder?

Geschrieben
Nunja…. Es gibt hier nicht umsonst die Kategorien „Affäre“ und „Seitensprung“…. Schließlich sind wir hier bei poppen - und nicht bei friendscout
Geschrieben
Jeder sollte hier seine eigene Meinung dazu haben dürfen. Das sehe ich genauso. Das war auch nur ein Kommentar um etwas auszuteilen von dem Typen. Weil er genau weiß das das nicht so ne geile Sachen ist was er hier treibt und das die meisten Frauen auf so So 'n Kerle überhaupt keinen Bock haben.
Geschrieben
es sollte moral geben, ich gehe davon aus, dass jeder eine hat, die frage ist nur wie stark
Geschrieben
Die Moral ist jeder hat eine andere und man schaut den Leuten nur vor den Kopf. Man weiß auch nicht wieso es sich so entwickelt hat das der/die sich nun so verhält. Ein sofortiges verurteilen ist meiner Meinung nach meistens falsch...
...aber du hast ihm ja ziemlich vernünftig gefragt daher finde ich seine Reaktion jedenfalls überzogen, mit ein paar freundlichen Worten seinerseits hättet ihr Beide sicher ruhig eurer Wege gehen können. ^^
Geschrieben
Eben - dann lass doch bitte den anderen auch ihre Moralvorstellungen - antworte erst garnicht, wenn du andere hast ! :-)
Geschrieben
Hier sind doch überwiegend Männer, die in einer Beziehung sind und für nebenbei etwas suchen. Mir geht es dann auf den Geist, wenn sie es nicht fertig bringen, sich zu organisieren und dann noch schreiben: wir müssen mal sehen, wie wir das Problem lösen, Zeit zu bekommen. Ich schreibe dann: du hast das Problem, nicht ich. Die wollen, und können nicht. Und mir ist es sonst egal, ob sie in einer Beziehung sind und die Partnerin es nicht weiß. Meistens klappt es sowieso nicht, weil sie unter dem Pantoffel der Frau stehen. In meiner Beziehung leben wir das offen. Und Moral, ja, die habe ich hier aufgegeben.
Geschrieben
😉ich mag Menschen mit Moral.....eine austerbene Spezies.
Geschrieben
Seiner Moral sollte man stets treu bleiben, da man sich sonst selbst betrügt. Jetzt ist es jedoch so ein jeder hat eine moralische Vorstellung, und man sollte diese niemanden aufzwingen. Die eine moralische Vorstellung ist den einen positiv, doch für einen anderen ist diese höchst negativ.
Geschrieben
Die Moral scheint er aber nicht zu haben, sonnst hätte er nicht so reagiert. Moral ist immer etwas gutes. Wenn man sich dann mal nicht daran halten will, sollte man die Reaktion der Mitmenschen akzeptieren.
Geschrieben
Meiner Meinung nach siehst du es nicht falsch.
Diese Männer haben sich hier angemeldet zum Austoben, weil ja die Seite so verführerisch klingt
Ich unterstütze Fremdgeher auch nicht.
Geschrieben
Du siehst das sicher nicht falsch. Trotzdem solltest du mit deinen Ansprüchen bedenken, dass wir hier nicht auf einer Single-Plattform sondern auf poppen.de sind. Diejenigen, die das Motto hier allerdings nur unter gleichgesinnten Singles ausleben wollen, können dies ja uneingeschränkt kundtun. Ich frage mich aber, ob ständig neue Single-Popp-Partner moralisch ok ist …. 😉
Geschrieben
Kann man ja mit dem Filter einstellen,wenn es der eigenen Moral nicht entspricht. Somit bleibt einen das Anschreiben von gebundenen Männern erspart.
Geschrieben
naja, waere es nicht einfach zu fragen, wie das ganze bei den beiden geregelt ist, anstatt gleich zu verurteilen?!🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vermutlich bricht sich da einfach der Frust bahn, schon von vornherein als 'Ehebrecher', 'Frauenhintergeher' oder sowas einschubladisiert zu werden. Kenn ich und versteh ich auch, aber der Kollege hat dann schonmal auf Dinge reagiert, die du noch gar nicht gesagt hast.

Ich lasse allerdings auch nicht anderer Leute Moral in meinem Lebens-/Liebesmodell Einfluss nehmen.

Die Frage warum ich verheiratet hier als Solo unterwegs bin gab es schon oft und ist ungefähr so geil zu beantworten, als wenn bei dir jedes Mal eröffnet wird mit 'Und? Wie ist das so, ne Transe zu sein? Warum warst du denn nich glücklich mit dir?'

Kann Mann schonmal genervt bissig reagieren. Ausser man hat wie ich das schonmal wirklich durchdacht, versucht nicht gleich ne 'Färbung' in die Frage reinzuinterpretieren und setzt mal echtes Interesse und keine moralisch schälte voraus.

Daher kommen solche Reaktionen. Ist mehr oder weniger das genervte 'zum 100sten Mal geht dich nix an' Problem.
Geschrieben
Moral ist leider im Laufe der Zeit eine Seltenheit geworden.. Fazit: Du siehst es nicht falsch.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ich frage mich dann immer, wieso ist Moral etwas schlechtes und bekommt hier so einen Negativstempel? 

Diese Menschen wissen ganz genau, dass ihr Handeln moralisch verwerflich ist. 

Die brauchen niemanden, der ihnen das noch auf die Nase binden muss. Daraus resultiert der Negativstempel. 

Es liegt nicht an der Moral selbst, sondern an dem Verhalten, andere belehren zu wollen. 

Geschrieben
Die Frage ist doch, warum man Sex und Beziehung nicht trennen können sollte ? Würdest du jede Person, die z.B. käuflichen Sex in Anspruch nimmt, als Fremdgeher*in bezeichnen ? Ich persönlich halte das z.B. für eine falsche Einstellung. Meine Moral sieht eben anders aus als deine.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wenn es dir nicht passt stell dein Filter so ein das dich nur Singles anschreiben können!
Geschrieben
Meine Moral ist meine Einstellung dazu, und somit hat jeder ein anderes Verständnis dafür. Jede Einstellung sollte respektiert werden, auch wenn wir anderer Ansicht sind. 🤷🏻‍♂️ Jedoch sollte ein ebenso respektvoller Umgang miteinander die Grundlage der Moral jedes einzelnen bleiben. Weiterhin viel Spaß. Magic 💫🧚🏻‍♂️💕🍀
Geschrieben
Diese Leute die ungefragt fremdficken und andere Lenden versteh ich auch n ich, in meinen Augen sind diese Leute einfach nur hinterhältig und feige ,offen und ehrlich mit seinen Partnern umzugehen....ich wünsche niemanden etwas schlechtes ,trotzdem gönne ich diesen Leuten die selbe emotionale ***igung die der Partner erlebt ....
Geschrieben
Der war doch nur beleidigt, dass er nicht bei dir landen konnte. Ich würde da nicht weiter drüber nachdenken - das hat er auch nicht.
Geschrieben
Also ganz ehrlich von Typen die eigentlich schon ne Frau an ihrer Seite Haben und sich damit nicht zufrieden geben Halte ich garnix.
Hab so Leute auch im Freundeskreis und frag mich immer wieder,was tickt bei euch im Kopf falsch!

Seid doch froh jemanden fürs Leben gefunden zu haben. Aber nein statt dessen wird ständig neu Andre alte im fremdgehverfahren gefickt.


Sowas ist einfach nur das letzte!
×
×
  • Neu erstellen...