Jump to content

Moralapostel mit Moralkeule?


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ähm deine persönliche meinung zu meiner person interessiert mich nen pups... und filter ist gesetzt es gibt aber auch genug user die gekonnt wissen diesen zu umgehen und ihre beziehungsangaben erst im text darlegen.. lass mich raten in einer beziehung sauer über den tread also te anpöbeln?

Anscheinend stört dich die meinung vieler. Sonst würdest du nicht ständig dieser threads aufmachen 

Geschrieben
Na ja das nicht Lesen vom Profil ist anscheinend Standart hier und kann nicht Jeder mit Schwanz in der hand Lesen....sorry,musste sein
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Baldorama:

Müssen diese Personen aber verkraften, wenn die auf Ablehnung treffen und jemand mit ihnen nichts zu tun haben will.

Was die verkraften müssen, hast wohl nicht du zu entscheiden. 

Wenn man es genau nimmt, hat die TE ihm geschrieben. 

Warum schreibt man hier überhaupt einem Mann, dessen Moralvorstellung gravierend von der eigenen abweicht?

Ich heiße das Verhalten des Mannes auch nicht gut, aber die Klugscheißer mag ich genauso wenig. 

Spaltung, Ausgrenzung, Ablehnung. Themen, die ja bei uns gerade heiß laufen. 

Geschrieben
Es wurde zwar jetzt alles schön kommentiert, aber immer noch keine Antowrt darauf, warum statt Rumjammern nicht einfach der Filter gesetzt wird
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Anscheinend stört dich die meinung vieler. Sonst würdest du nicht ständig dieser threads aufmachen 

zitiere mich in nicht anonym und du bekommst ne antwort so jedenfalls nicht

Gerade eben, schrieb Ersatzverkehr:

Es wurde zwar jetzt alles schön kommentiert, aber immer noch keine Antowrt darauf, warum statt Rumjammern nicht einfach der Filter gesetzt wird

doch 100000 mal habe ich die antwort gegeben, er umging den filter indem er nur im text von seiner bez schrieb sich aber als single ausgab lese doch mal den tread

Geschrieben
Wer ehrlich ist, hat mehr vom Leben. Auch wenn der Weg ein schwieriger ist. Und wir Alles im Leben hat auch Moral 2 Seiten 1 Medaille. Man sollte, und das ist jetzt kein Punkt der diskreditieren soll, nicht mit der Tür ins Haus fallen (Anstand und Weitsicht). Man kennt die Person gegenüber nicht und sieht nur sein Profil. Man weiss einfach nicht, welchen Charakter (wenn überhaupt vorhanden) jemand hat.
Du bist da, schätzungsweise, an jemanden geraten der nicht gerne mit Moral konfrontiert werden möchte. Vielleicht versuchst Du auch Deine Kommunikation zu ändern. Versuche mit subjektiver Ablehnung mit dem Gewissen zu reden. "Hast Du Kinder?", "Was sagt denn deine Frau dazu?", "Wollen wir einen Dreier versuchen?" usw. Damit können unter Umständen ganz viele Informationen ausgesprochen werden, mit denen Du die Person einschätzen kannst.

Das ganze ist irgendwie mit dem nicht mehr nach dem Befinden zu fragen (gerne von den Damen genutzt in Ihren Profilen, kann ich verstehen bei 1000 Nachrichten in der Woche). Und dennoch hat sich die Kommunikation in Communities zu einer schroffen, teilweise fast unmöglichen Reduktion verwandelt.
Moral ist ein zweischneidiges Schwert. Du hast Deine Moral, jemand Anderes hat eine andere Vorstellung der Moral. Deshalb ist Moral nur sekundär gut. Für Moral brauchst Du nur eine Vorstellung davon. Wissen ist da besser.
Vielleicht ist er unglücklich verheiratet, befindet sich in einer Scheidung, Profil nicht aktualisiert etc. Es gibt so viele Möglichkeiten wo Moral wegen eines Begriffs in einem Profil unpassend ist.
Den Menschen kennenlernen. Dann entscheiden.
Be- und verurteile einen Menschen nicht andem was er schreibt. Nur nach seinen Taten. Man sieht halt nicht durch Mauern, nur durch den Fenstern darin.
Moral ist wie Religion - eine persönliche Einstellung.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

das 1000000 mal ich habe einen filter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! er hat diesen aber umgangen weil er erst im text offenbart hat das er in ner bez ist

Boah bist du aggro...voll unangenehm und unangebracht, mich gleich so anzumotzen, nur weil ich nicht alle Kommentare gelesen habe. 

bearbeitet von ElliPyrelli
Unverstandnis
Geschrieben

„Wahre Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!“

Glaubt man den Befürwortern einer monogamen Lebensweise, dann ist die ewige Treue alles andere als ein Zwang. Sie ist ganz Selbstverständlich.

Die eine Person zu finden, mit der man sein ganzes Leben verbringen möchte, die alle unsere emotionalen, sozialen und körperlichen Bedürfnisse befriedigen kann und in jeder Lebenslage an unserer Seite steht? Ist das nicht eher ein Wunschdenken? Wenn man darüber sinniert ist Monogamie eher ein Verzicht.

Man könnte aus sagen, dass der Verzicht dazu führt, eher das Fremdgehen zu fördern. Wenn man sich sehr weit aus dem Fenster lehnen möchte könnte man auch argumentieren, dass Liebe etwas unbegrenztes sein sollte. Eine nicht vollkommen monogame Lebensweise schließt die Liebe fürs Leben eben einfach nicht aus!

Sexuelle Monogamie hingegen gab es früher eher selten. Da wo das Christentum nicht so verbreitet ist, wird auch heute noch Polygamie gelebt (viele Teile von Afrika und in arabischen Ländern).

Wir haben uns diese Moral durch die Ehe bzw durch die religiösen Vorstellungen auferlegen lassen. Natürlich ist es eher nicht. Jedoch ist das Hochzeitritual (schon seit der Römerzeit praktiziert) ein fester Bestandteil unseres westlichen Wertesystems.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Werte adaptiert werden und welche nicht.

 

Ich persönlich mag keine Menschen die Ihre Wertvorstellungen anderen aufzwingen wollen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

zitiere mich in nicht anonym und du bekommst ne antwort so jedenfalls nicht

doch 100000 mal habe ich die antwort gegeben, er umging den filter indem er nur im text von seiner bez schrieb sich aber als single ausgab lese doch mal den tread

ne, , alles zieh ich mir hier nie rein

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KönigDurstlöscherXV:

Was die verkraften müssen, hast wohl nicht du zu entscheiden. 

Wenn man es genau nimmt, hat die TE ihm geschrieben. 

Warum schreibt man hier überhaupt einem Mann, dessen Moralvorstellung gravierend von der eigenen abweicht?

Ich heiße das Verhalten des Mannes auch nicht gut, aber die Klugscheißer mag ich genauso wenig. 

Spaltung, Ausgrenzung, Ablehnung. Themen, die ja bei uns gerade heiß laufen. 

ich habe in den letzten jahren von mir aus keinen mann angeschrieben, er schrieb mir und mein anstand sagt es mir vernünftig zu antworten, ansonsten haben wir dann wieder nen jammertread von nem kerl dessen nachrichten unbeantwortet gelöscht werden, wie mans macht macht mans falsch

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb :

Anscheinend stört dich die meinung vieler. Sonst würdest du nicht ständig dieser threads aufmachen 

Den Eindruck habe ich schon länger.

Geschrieben
Und selbst der Filter kann verarscht werden. Wer durch den Single-Filter fällt, der gibt einfach an, er sei Single. So einfach ist das.
Geschrieben

Ich lebe in einer Beziehung und gehe fremd. Ist zwar mit Wissen meiner Partnerin und doch ist es fremd gehen. 

Hab ich eine falsche Moral, obwohl sie es weiß, das ich andere Frauen treffe? Ich hab gar keine Moralvorstellungen. Moral ist immer noch das, was man beigebracht kommt von den Eltern. 

Ich darf nicht klauen, Diebstahl ist moralisch verwerflich. Nehme ich anderen was weg? Ja. Korrekte Moral. 

Ich darf nicht fremd gehen, ist das moralisch verwerflich? Nein, denn niemanden nehme ich etwas. 

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
😉ich mag Menschen mit Moral.....eine austerbene Spezies.

Aber es gibt sie noch vereinzelt 🌞

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Boah bist du aggro...voll unangenehm 

du hast mich aggro angepampt ich soll gefälligst filter setzen jeder 2te kommentar in diesem thema ist filter!!! ich sage 20 mal ich habe den filter und jetzt bin ich aggro alles klar 

Geschrieben
Leben und leben lassen. Leider funktioniert es oftmals in beide Richtungen nicht wirklich - und das in vielen Bereichen des Lebens und der Gesellschaft. Leider auch von so einigen Menschen die sich selbst als tolerant oder offen bezeichnen
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Boah bist du aggro...voll unangenehm und unangebracht, mich gleich so anzumotzen, nur weil ich nicht alle Kommentare gelesen habe. 

Das stimmt allerdings

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Fuchur94:


Du bist da, schätzungsweise, an jemanden geraten der nicht gerne mit Moral konfrontiert werden möchte. Vielleicht versuchst Du auch Deine Kommunikation zu ändern. Versuche mit subjektiver Ablehnung mit dem Gewissen zu reden. "Hast Du Kinder?", "Was sagt denn deine Frau dazu?", "Wollen wir einen Dreier versuchen?" usw. Damit können unter Umständen ganz viele Informationen ausgesprochen werden, mit denen Du die Person einschätzen kannst.


Vielleicht ist er unglücklich verheiratet, befindet sich in einer Scheidung, Profil nicht aktualisiert etc. Es gibt so viele Möglichkeiten wo Moral wegen eines Begriffs in einem Profil unpassend ist.
Den Menschen kennenlernen. Dann entscheiden.
 

wenn ich für mich komplett ausschliesse das ich einen mann in einer beziehung daten möchte, egal ob es geheim ist, er in ner offenen beziehung leb, oder poly ist.. wenn ich meine eigene entscheidung getroffen habe nur einen single zu daten, kann mir das alles egal sein!! ich frage was der grund für seine nachricht ist, und kommt darauf wieder so ein moralapostel muss ich da denke ich kein verständnis mehr heucheln

Geschrieben
Vielleicht sollte man sich erst einmal mit der Definition von Moral auseinandersetzen. Und da muss man nicht so tief in die Philosophie eintauchen.
Es mag eine gewisse Diskrepanz zwischen der Definition von Moral zwischen dem Duden und der Moraltheorie von Kanten herrschen, aber im Grunde bauen sie beide auf das Verhalten des Individuums für eine intakte Gesellschaft auf.
Ich habe eine einfache Definition bei der Seite "Helles Köpfchen“ gefunden und die zeigt uns, das einfach erklärt nicht falsch ist.
"Der Begriff „Moral“ geht zurück auf das lateinische moralis, was so viel bedeutet wie „die Sitte betreffend“. Unter „Moral“ werden alle Sitten, Normen und Werte zusammengefasst, die sich eine Gesellschaft auferlegt hat und von ihr allgemein anerkannt werden. Sie soll ein gutes Zusammenleben der Menschen untereinander ermöglichen…….."
Somit könnte ich deine Frage auch kurz und einfach beantworten.
Moral ist der Grundkonsens zum gemeinsamen Zusammenlebens.
Erst durch den Einfluss von Religion oder anderen Heilsbringern, wird unsere Moralvorstellung gelenkt und geprägt.
Nicht immer zum Guten.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich habe in den letzten jahren von mir aus keinen mann angeschrieben, er schrieb mir und mein anstand sagt es mir vernünftig zu antworten, ansonsten haben wir dann wieder nen jammertread von nem kerl dessen nachrichten unbeantwortet gelöscht werden, wie mans macht macht mans falsch

Ich habe deinen EP schon gelesen. Mir ging es darum, dass du ihm überhaupt geschrieben hast. 

Meines Erachtens war das total unnötig. Welche Reaktion hast du denn von ihm erwartet? 

Wolltest du ein Schuldeingeständnis von ihm?

Du bist nicht für die Moralvorstellungen anderer verantwortlich. Ebensowenig für die Minimierung von Jammer-Threads. 

Geschrieben
Ich finde deine Einstellung völlig in Ordnung! Ich sehe es genauso! Es ist doch deine Entscheidung und wenn du sagst du möchtest nichts mit Personen anfangen die in einer Beziehung sind müssen es diese Personen akzeptieren!!!
Geschrieben
Eine Moral ist immer etwas, womit andere einen gängeln wollen. Vor allem Mächtige und Reiche haben eine Moral, die sie anderen aufzwingen (Gesetze z.b.) sich aber selbst nicht daran halten.
Wieso kann ein Mensch nicht frei leben ohne irgendwelche Vorschriften von irgendwelchen Menschen die einen nicht mal kennen?
Geschrieben
Ich würde das an Deiner Stelle gar nicht zur Diskussion stellen. Wenn für Dich gebundene Männer tabu sind dann ist das eben so. Wer damit nicht klar kommt, hat eben Pech. Im Zweifelsfall reicht dann auch der Nein - Danke - Button.
Geschrieben
Ich verstehe die Diskussion hier gar nicht.
Soll doch jeder halten wie ein Dachdecker.
Es hat doch jeder die Möglichkeit zu entscheiden mit wem er Kontakt haben möchte oder eben auch nicht und sein Gegenüber hat es zu akzeptieren.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb bestattungsbarbie:

wenn ich für mich komplett ausschliesse das ich einen mann in einer beziehung daten möchte, egal ob es geheim ist, er in ner offenen beziehung leb, oder poly ist.. wenn ich meine eigene entscheidung getroffen habe nur einen single zu daten, kann mir das alles egal sein!! ich frage was der grund für seine nachricht ist, und kommt darauf wieder so ein moralapostel muss ich da denke ich kein verständnis mehr heucheln

Wie gesagt, es ist deine Vorstellung von Moral. Vielleicht hättest Du dann garnicht Antworten sollen? Wer aktualisiert regelmäßig schon sein Profil? Profile sind lästig. Und am Ende stehen da nur Wünsche, "Mach dir selbst ein Bild" oder "meine Freunde beschreiben mich so und so"... 

 

Wie gesagt, Moral ist eine persönlich Vorstellung und Einstellung, wie Religion. 

Aktion erzeugt Reaktion. Damit wären wir bei meinem ersten Punkt. Einfach nicht zurückschreiben. 

×
×
  • Neu erstellen...