Jump to content

Moralapostel mit Moralkeule?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Mecanicmen:

Es gibt aber auch hier genug Frauen die Fremdgehen.  Ist also nicht ein Männerproblem.  Nur bei den Frauen wird es hoch gejubelt. Nennt  man Doppelmoral 

das ist ganz einfach:

Die Frau geht fremd. Grund: der Mann ist ein Arsch.

Der Mann geht fremd. Grund: der Mann ist ein Arsch. :P

Geschrieben
Moral war ja eigentlich eine Erfindung der Kirche. Wer sündigt blecht halt für die Busse. Heute gilt man leider als Trottel wen man fremde Bedürfnisse über eigene stellt. Finde man sollte so leben, dass man sich in den Spiegel schauen kann. Lieben Gruß
Geschrieben
Ihm ging warscheinlich auf den keks das du ihn vieleicht sagen wolltest das du das Scheisse findest was er da macht und ihn das aber gar nicht stört was er da macht .
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

das ist ganz einfach:

Die Frau geht fremd. Grund: der Mann ist ein Arsch.

Der Mann geht fremd. Grund: der Mann ist ein Arsch. :P

Genau diese Doppelmoral aber die ist gut.  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

der Ersatzreifen

Das ist ein super toller Begriff, Kiki...den würde ich gerne benutzen...:clap:

Geschrieben
Möglich das die einige Jungs hier nur ihr Sperma los werde wolle,ohne daran zu denke das es verletzend sein könnte.Vielleicht lasse die Mädels ihre Partner nich mehr ran,weil ihre Partner eben jegliche Moral abgeht.Laß dir nix einrede und bleib deiner Linie treu.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MrDiscret81:

Nunja…. Es gibt hier nicht umsonst die Kategorien „Affäre“ und „Seitensprung“…. Schließlich sind wir hier bei poppen - und nicht bei friendscout

Glaubst du ernsthaft, da gibt es unterschiede? Man wird als frau genauso unqualifiziert angeschrieben...

Geschrieben
Vllt wurde ja "die Moral" der Gesellschaft nur geschaffen, dass sie sich selbst kontrolliert. Dass jeder, der irgendwie ausbricht aus dem Erlaubten, aus dem sogenannten "Normalen", sofort ausgestoßen wird. "Sowas macht man aber nicht!"; "Ich verurteile dich dafür!"; "Sei wie alle oder du wirst nicht akzeptiert und wirst emotional vereinsamt!". Kennst du doch sicherlich zur Genüge... Darum sind ja auch die Dunkelziffern so hoch...
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Vllt wurde ja "die Moral" der Gesellschaft nur geschaffen, dass sie sich selbst kontrolliert. Dass jeder, der irgendwie ausbricht aus dem Erlaubten, aus dem sogenannten "Normalen", sofort ausgestoßen wird. "Sowas macht man aber nicht!"; "Ich verurteile dich dafür!"; "Sei wie alle oder du wirst nicht akzeptiert und wirst emotional vereinsamt!". Kennst du doch sicherlich zur Genüge... Darum sind ja auch die Dunkelziffern so hoch...

naja das eine ist moralisch evtl anzweifelbar, aber ich finde lügen oder betrügen ist irgendwie etwas das gut ist das die gesellschaft dieses verwerflich findet.. ne kleine notlüge ok, aber ich geb dir mal nen beispiel mir hat mal nen kerl geschrieben dessen frau nen kind bekam, und ne woche später wollte er bei mir vorbeikommen mit der aussage er würde seine frau ecklig finden es hänge alles und sie müsse erstmal wieder in form kommen da finde ich es ok moralisch mal ne keule zu holen

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

naja das eine ist moralisch evtl anzweifelbar, aber ich finde lügen oder betrügen ist irgendwie etwas das gut ist das die gesellschaft dieses verwerflich findet.. ne kleine notlüge ok, aber ich geb dir mal nen beispiel mir hat mal nen kerl geschrieben dessen frau nen kind bekam, und ne woche später wollte er bei mir vorbeikommen mit der aussage er würde seine frau ecklig finden es hänge alles und sie müsse erstmal wieder in form kommen da finde ich es ok moralisch mal ne keule zu holen

Es gibt eine These, die auf den Erkenntnissen der Verhaltensforschung bei Primaten fußt. Nehmen wir Mal an, jeder könnte grundsätzlich mit jedem Sex haben. Völlig ungehemmt. Nicht auf Befehl 😉, aber niemand müsste sich "gesellschaftlichen Zwängen" unterwerfen. Sex würde dann mehr eine wichtige Funktion beim Stressabbaus (also Stress im Sinne von emotionaler, körperlicher Anspannung warum auch immer) sein. Quasi als Kit des gesellschaftlichen Miteinanders und würde "wie Zigarette rauchen" eingesetzt werden. Laut der These wäre die allgemeine Stimmung in der Gesellschaft dann deutlich besser. Ist halt nur schwer zu überprüfen... 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Ist halt nur schwer zu überprüfen... 😉

smilie_denk_50.gif...schade, dass man die Bonobos nicht fragen kann.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Ich frage mich dann immer, wieso ist Moral etwas schlechtes und bekommt hier so einen Negativstempel? Moral ist doch eigentlich eine positive Eigenschaft, oder sehe ich da was Falsch?

Moral an sich ist nicht schlecht. Sie dient als kulturell und familiär geprägter Kompaß. zwischen den vielen möglichen Weggabelungen, an denen man sich jedesmal neu entscheiden muss.

Man muss sich nur bewusst sein, dass es nicht nur eine Moralvorstellung, nicht nur eine Kultur und sehr verschiedene familiäre Vorerfahrungen gibt. Von daher gibt es "unmoralisch" wohl nicht wirklich.

Schwierig wird es bei Doppelmoral, die leider sehr verbreitet ist:

Für die Allgemeinheit Wasser predigen, dann aber selbst lieber Wein saufen. 

Geschrieben
Nach Definition ist ein Moralapostel doch Jemand der etwas für sich in Anspruch nimmt und Anderen dieslbe Ansicht aufdrängen will. Was auch immer die eigenen Kriterien (eigene Moral) sind, man will dass das Gegenüber es genau so sieht und belehrt Denjenigen entsprechend. Wer also ist der Moralapostel demnach, der der klar für sich definiert was er wie sieht und dazu steht oder der der Ansprüche an Andere stellt aber sie selbst nicht erfüllt???
Wenn der klassische Fremdgänger seine persönlichen moralischen Vorstellungen nicht erfüllt bekommt, sprich nicht Jede/r da mitmachen möchte, weil er /sie es so für sich entschieden hat, wer ist dann der falsche Mitspieler? Es wird immer so abwertend geurteilt, wenn Jemand andere Vorstellungen hat - nur darf und kann das doch wohl Jede/r für sich selbst entscheiden, oder nicht? Ich finde fremdgehen schäbig und es entspricht nicht meiner Vorstellung von Partnerschaft. Das kommuniziere ich und lebe selbst danach - aber wer meint, das muss er machen, soll es tun, nur halt nicht mit mir. Wo ist die Akzeptanz derjenigen, die selbst in den meisten Fällen wissen dass sie sich schäbig, feige und verlogen verhalten, wenn ihr Gegenüber da nun nicht mitmachen möchte? Wer ist also der wahre Moralapostel?
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Mmmmartin:

Es gibt eine These, die auf den Erkenntnissen der Verhaltensforschung bei Primaten fußt. Nehmen wir Mal an, jeder könnte grundsätzlich mit jedem Sex haben. Völlig ungehemmt. Nicht auf Befehl 😉, aber niemand müsste sich "gesellschaftlichen Zwängen" unterwerfen. Sex würde dann mehr eine wichtige Funktion beim Stressabbaus (also Stress im Sinne von emotionaler, körperlicher Anspannung warum auch immer) sein. Quasi als Kit des gesellschaftlichen Miteinanders und würde "wie Zigarette rauchen" eingesetzt werden. Laut der These wäre die allgemeine Stimmung in der Gesellschaft dann deutlich besser. Ist halt nur schwer zu überprüfen... 😉

Daa wage ich mal zu bezweifeln, ich denke an der These könnte durchaus was dran sein abeg ob es da besser mit der allgemeinen Stimmung wäre weiß icb nicht. Was würden dann all die Männer machen die nicht zum Zuge kommen... 😅 😅 Ich denke das es da auch jede Menge anderer Probleme mit sich bringen würde... 🤷‍♂️
Und

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb hamburg170498:

Daa wage ich mal zu bezweifeln, ich denke an der These könnte durchaus was dran sein abeg ob es da besser mit der allgemeinen Stimmung wäre weiß icb nicht. Was würden dann all die Männer machen die nicht zum Zuge kommen... 😅 😅 Ich denke das es da auch jede Menge anderer Probleme mit sich bringen würde... 🤷‍♂️
Und

Die würden genauso wie jetzt ihre Sexualität mit dem eigenen Geschlecht ausleben. Und niemanden würde es stören. 🤷

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Quengelchen:

Wo ist die Akzeptanz derjenigen, die selbst in den meisten Fällen wissen dass sie sich schäbig, feige und verlogen verhalten, wenn ihr Gegenüber da nun nicht mitmachen möchte? Wer ist also der wahre Moralapostel?

naja, die abfällige Bewertung des jeweils Anderen findet ja auf beiden Seiten statt.. Mich wundert immer, dass das Thema so zu Grundsatzdiskussionen führt. Wieso nicht einfach akzeptieren, dass Menschen da unterschiedliche Ansichten haben? Mancher findet die Fremdgeher schäbig und feige, andere - wie ich - können nicht nachvollziehen, wieso der "gehörnte Part" sich so echauffiert, wenn in der Beziehung jahrelang kein Sex stattfindet.. wird ihm/ihr ja letztlich nichts weggenommen ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Stangenfieber:

Moral ist für sich genommen ohne ein wertendes Adjektiv wertfrei.

Moral ist Wertung schlechthin. Sie wird nur daraufhin selten hinterfragt, da ihr gesellschaftlicher Konsens als allgemein anerkannt gilt. Die Konflikte - eben gerade innerhalb gesellschaftlichen Wandels (bspw. das Modell serieller Monogamie) - werden ja hier im Thread gut sichtbar. ;)

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Naschkatzerl:

Ich mag Fremdficker auch nicht. Wie diese Männer wohl reagieren würden, wenn sie von ihrer Frau betrogen werden...Moral darfst Du hier (und auf anderen Erotikplattformen) nicht erwarten. Die Dichte an Leuten mir ethisch fragwürdigem Mindset ist halt sehr hoch.

...hm, wieviele Sextreffen ich schon mit Frauen hatte die verheiratet sind.... ich weiß es nicht mehr! Es sind also nicht nur und ausschließlich die Männer! Und wie Moral zu definieren ist liegt letztlich bei den jedem Menschen selber. Ich glaube nicht das es feste Kriterien dafür gibt was genau "richtig" und was "falsch" ist. 

Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Mmmmartin:

Die würden genauso wie jetzt ihre Sexualität mit dem eigenen Geschlecht ausleben. Und niemanden würde es stören. 🤷

Und wenn die nicht auf das eigene Geschlecht stehen.. 😅?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Hört sich schwul an

Hast du noch Fragen zum Biologiestoff aus der Sek II - oder alles verstanden? :joy:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb brome:

Moral ist Wertung schlechthin. Sie wird nur daraufhin selten hinterfragt, da ihr gesellschaftlicher Konsens als allgemein anerkannt gilt. Die Konflikte - eben gerade innerhalb gesellschaftlichen Wandels (bspw. das Modell serieller Monogamie) - werden ja hier im Thread gut sichtbar.

"ihr gesellschaftlicher Konsens als allgemein anerkannt gilt"...
Was ich ja als eben so ein Vertreter der Gesellschaft hinterfrage.


Du setzt das Wort ja auch in einen wertenden Kontext, ergo ist es wertend.

Wenn von der Moral einer Fußballmannschaft in einem Spiel die Rede ist, steht der Begriff Moral keineswegs in einem gesellschaftlich wertenden Kontext. Die Rede ist dort dann eher vom Zusammenhalt der Mannschaft. Da kommen dann zwar auch positive Assoziationen hinzu, zumindest solange nicht ausdrücklich von einer schlechtem Moral die Rede ist, aber das unterscheidet sich dennoch von Deiner aufgeführten Auslegung.
Ja, is Haarspalterei, aber dennoch nicht fehl am Platz.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

naja das eine ist moralisch evtl anzweifelbar, aber ich finde lügen oder betrügen ist irgendwie etwas das gut ist das die gesellschaft dieses verwerflich findet.. ne kleine notlüge ok, aber ich geb dir mal nen beispiel mir hat mal nen kerl geschrieben dessen frau nen kind bekam, und ne woche später wollte er bei mir vorbeikommen mit der aussage er würde seine frau ecklig finden es hänge alles und sie müsse erstmal wieder in form kommen da finde ich es ok moralisch mal ne keule zu holen

Und in dem Fall wäre es dann so: Du Schatz, war ne stressige Woche und ich möchte mich morgen Abend mit meinem Kumpel treffen, ne Runde poppen. Vllt 2h. Ich beeile mich. Und wenn ich dann zurück komme, bekommst du ne schöne Nacken- und Gesichtsmassage und kannst dich schön entspannen. Und sie dann: kannst auch 3h bleiben. Ihr seht euch so selten. Ich schaffe das hier so lange auch alleine. Die Gesichtsmassage dann aber mit Peeling und allem drum und dran! 😁😋

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MrDiscret81:

Nunja…. Es gibt hier nicht umsonst die Kategorien „Affäre“ und „Seitensprung“…. Schließlich sind wir hier bei poppen - und nicht bei friendscout

Unkommunizierte Affären sind eher etwas für „Charakterschwäche“ oder „keinenarschinderhose“.

;-) 

Geschrieben
Das war kein Moralapostel...sondern einfach nur ertappt! Und da Angriff die beste Verteidigung ist...kommen solche Sprüche!!
×
×
  • Neu erstellen...