Jump to content

Moralapostel mit Moralkeule?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Stella24:

Moral ist subjektiv. Jede/r hat da andere Vorstellungen und eigene Ansprüche.

Korrekt! 

Wie eigentlich Alles auf der Welt. Weshalb es heisst: Gleich und Gleich gesellt sich gern. ;)

Geschrieben
Moral ist und bleibt absolut elementar im Leben. Nur hat freie Liebe selbstverständlich andere mm Moral-Grenzen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Hierzu müsste man wissen, was genau da stand. 

Vielleicht ist seine Partnerin eingeweiht?🤷

und das macht es besser wenn ich nur singles suche?

Geschrieben
Eben. Wenn eine Frau bei der Suche "Frau, Paar" sucht, schreib ich als Singlekerl ja auch nicht.
Was bringt mir das?!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Ich frage mich dann immer, wieso ist Moral etwas schlechtes und bekommt hier so einen Negativstempel? Moral ist doch eigentlich eine positive Eigenschaft, oder sehe ich da was Falsch?

Moralische Ansprüche sind ganz bestimmt nicht schlechtes, solange man diese Ansprüche an sich selbst hat und danach lebt.

Denn die Moral, die ich lebe, muss nicht gleich der sein, die ich von meinen Mitmenschen erwarte.

Schlecht sind moralische Ansprüche immer dann, sobald versucht wird, sie den Mitmenschen ungefragt aufs Auge zu drücken.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Masseur6996:

Soll doch jeder halten wie ein Dachdecker.

und wie hält es ein Dachdecker ?

Geschrieben
Wir haben auch noch ein Paarprofil, weder mit diesem, noch dem Paarprofil wird wissentlich ein Fremdgehen unterstützt. Da meine Frau mit meiner BiNeigung kein Problem hat, aber nicht auf Männersex steht, lebe ich das eher hier aus. Wenn es zu einem Date kommt, wird sie es auch immer wissen. Das ist ein Mindestmaß an Ehrlichkeit das wir uns auch von anderen erbeten.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

und das macht es besser wenn ich nur singles suche?

Warum fragst du ihn dann, anstatt ein "Nein danke" zu schicken?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nymphe7806:

Naja, rein „technisch“ gesehen ist er trotz offener Beziehung verheiratet 🤷🏼‍♀️.
Hier kann man(n) sowieso angeben, was man möchte - nachprüfen kann das keiner. Es hat zumindest bei mir und ihm noch keiner eine Heiratsurkunde verlangt oder einen Beweis, dass es anders sein sollte.
Man(n) kann dir das blaue vom Himmel lügen, eine Beziehung anfangen und im Nachhinein kommt dann vielleicht doch das absolute Gegenteil raus. Sicherheit gibt es nie.
Moral ist Ansichtssache. Wie man damit umgeht ebenso. Nur weil ich bestimmte Vorstellungen und Werte habe, müssen diese nicht zwangsläufig von anderen geteilt werden und trotzdem ist das okay für mich.

Gut und korrekt ausgefüllte Probleme sind wie ne Visitenkarte.

Das hier gelogen wird, dass sich die Balken biegen, war mir bereits bekannt.

Daran orientiere ich mich jedoch nicht.

War lediglich ne Anregung.

Ich käme nie auf den Gedanken, die Unehrlichkeit anderer als Argument dafür zu nutzen, warum mein Profil hilfreiche Infos nicht mit beinhaltet, die es mir und dem Gegenüber erleichtern zu sondieren.

Nun gut! Jedem Tierchen sein Pläsierchen 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bolero2000:

Warum fragst du ihn dann, anstatt ein "Nein danke" zu schicken?

man glaubt es kaum, aber mir schreiben hier menschen aus unterschiedlisten gründen.. einige haben fragen zu meiner transsexualität, ein anderer will sich mit mir wegen dem forum austauschen, und ein dritter hat ne frage wo ich klamotten kaufe. ich bin erstmal freundlich und jemand der mir schreibt bekommt eine antwort. ich mache das im realen leben auch nicht so das wenn jemand hallo wie gehts dir sagt ich ihn umschubse und weg renne.. den nd button nehme ich wenn ich hier beleidigt werde oder ähnliches..

Geschrieben
vllt war der bissl behindert oder kann nicht so gut lesen: ICH hatte mal nen kollegen der ne sehr starke leserechtsschreibschwäche hatte und der meinte dass der beim lesen voll oft nur die ersten buchstaben liest und das Ende des wortes rät weil es sonst so anstrengend oder nicht möglich ist ... keine ahnung also er dachte bestimmt dass du nur männer suchst die singen können also single und singen fängt ja ähnlich an
Geschrieben

@bestattungsbarbie-
willkommen in der welt der frauen^^
du weisst, wie ichs mein, hoff ich

denn es iss scheissegal, ob nu so biologisch geborn oder nich!
frau iss für mich frau!

fakt iss leider, dass 90% minimum absolute honks sind! respektlos, nievaulos etc

und nein, ich will damit nun niemanden anstacheln!!!
aber manch kerl würd sich echt umschaun, wenn er mal n weibliches profil hier hätte!!

Geschrieben

Oh ja diesen Satz habe ich auch schon oft gehört und er nervt mich nur noch. Ich bin die letzte die einem vergebenem Mann etwas  von Moral , schlechtem Gewissen usw erzählt , nur möchte ich nicht belogen werden und das tun leider sehr viele .....Bevor jetzt wieder der Satz " stell den Filter ein " kommt , der Filter nützt nichts da ja bekanntlich sehr viele vergebene Männer als Singles angemeldet sind . 

Wenn ich dann erkläre das ich keinen vergebenen Mann suche wirft man mir auch die Moralkeule zu , ich frag mich dann immer was das soll ?! Völliger Blödsinn m.M.n. , sondern es ist einfach mein Wunsch mal einen Mann  ohne Anhang kennenzulernen .

 Ich muss mich nicht rechtfertigen oder für mein Denken oder meinen  Wunsch verteidigen . 

Jeder soll das machen was er möchte , mich interessieren die Gründe auch nicht warum sie das machen , aber man soll mich dann auch machen lassen oder eben nicht .........auch ohne diese Moralapostelgedöns. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Ich dachte, dass Du vielleicht den nicht geschrieben Nachsatz - ohne anderen zu schaden - verinnerlicht hättest ...

Z.B. schade ich niemandem, wenn ich ohne verheiratet zu sein mit jemandem zusammen lebe - aber im Islam würdest Du dafür gesteinigt - nur mal als etwas krasses Beispiel ...

Die jeweils herrschende Moral ist immer die der Mächtigen ... nichts anderes ... in jedem Land ist es eine andere - manchmal sogar innerhalb eines Landes (was ist in Bayern moralisch verwerflich was in HH normal ist z.b., und auch umgekehrt) Hier sagt die Moral nichts wenn man sich auf der Straße küsst - in Arabien oder China kommst du dafür ins Gefängnis ...

Haha, nein, ich dichte anderen Leuten zum geschriebenen nichts hinzu. Weder im guten noch im schlechten. Ist doch jetzt alles klar, ich geh für meinen Teil dann Mal nachsitzen.^^

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ginsberg:

Haha, nein, ich dichte anderen Leuten zum geschriebenen nichts hinzu. Weder im guten noch im schlechten. Ist doch jetzt alles klar, ich geh für meinen Teil dann Mal nachsitzen.^^

Mach das ... schmunzel

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Moral ist doch eigentlich eine positive Eigenschaft, oder sehe ich da was Falsch?

Moral ist eine gute Eigenschaft und nein, du siehst es nicht falsch!  Und nur, weil wir uns hier auf poppen.de befinden, müssen wir das Fremdgehen nicht alle super toll finden...

vor 6 Stunden, schrieb MrDiscret81:

Nunja…. Es gibt hier nicht umsonst die Kategorien „Affäre“ und „Seitensprung“…. Schließlich sind wir hier bei poppen - und nicht bei friendscout

Also brauch braucht man hier keine Moral und bei Friendscout doch..oder wie?? Ich als Mensch bin doch die Gleiche...verstehe diesen ständigen Vergleich zu anderen Portalen überhaupt nicht! 

vor 6 Stunden, schrieb dredd01:

naja, waere es nicht einfach zu fragen, wie das ganze bei den beiden geregelt ist, anstatt gleich zu verurteilen?!🤷🏻‍♂️

Es gibt nichts, was mich weniger interessiert, als die Gründe der Fremdgeher und wie das innerhalb der Familie geregelt ist

Geschrieben

Ich habe einen ethisch moralischen Kompass, aber den "zwinge" ich anderen in keinster Weise auf. Ich gehe nicht fremd, aber die Entscheidung anderer, stelle ich nicht zur Debatte und es muss sich auch keiner mir erklären.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Hierzu müsste man wissen, was genau da stand. 

Vielleicht ist seine Partnerin eingeweiht?🤷

Sie hat schon diverse Male geschrieben, dass sie generell vergebene Männer ablehnt. Da ändert offen /zu /halboffen auch nichts 🙈. Ich will auch nicht nur  "der Ersatzreifen" sein.. Vergebene Männer, sind auch für mich ein No go 😳 

Geschrieben
Wünscht sich nicht jeder einen treuen Partner?
Für mich persönlich sind vergebe Männer Tabu, außer, es ist ein Pärchen, wo von Anfang an beide Bescheid wissen.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er treu ist oder nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot13:

Moral ist eine gute Eigenschaft und nein, du siehst es nicht falsch!  Und nur, weil wir uns hier auf poppen.de befinden, müssen wir das Fremdgehen nicht alle super toll finden...

Also brauch braucht man hier keine Moral und bei Friendscout doch..oder wie?? Ich als Mensch bin doch die Gleiche...verstehe diesen ständigen Vergleich zu anderen Portalen überhaupt nicht! 

Es gibt nichts, was mich weniger interessiert, als die Gründe der Fremdgeher und wie das innerhalb der Familie geregelt ist

da stimme ich dir absolut zu....

denn alle hier auf der seite und oder aehnliche....

wir sind alle hier zum "spielen" und erfahrungen zu sammeln....

wenn es der "boese" und "verwerflicher" mensch der meinung ist, fremd zu gehen... geht mich nichts an.... er hat seine gruende, deshalb tut er das....

meiner meinung nach... wir sind alles individuen und machen das was uns "gliecklich" macht....

 

so machen wir das auch.....

alles andere, sind uralte praedigten... die heutzutage niemand mehr interessiert....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb dredd01:

wir sind alle hier zum "spielen" und erfahrungen zu sammeln....

hahaha... :Pschön diese Universalquantifikatoren...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb velvetNlace:

Es gibt auch Nicht-Singles, die flugs den Beziehungsstatus ändern, um durch den Filter zu kommen. Ist nur ein Klick. 

 

vor 6 Stunden, schrieb mr_nixan:

Frage mich warum du nicht einfach den Filter aktiviert wenn du nich von Menschen in Beziehungen angeschrieben werden möchtest.

Das schrieb ich schon hier.

Überlesen? 

Und mir ist das auch schon passiert. Liegt also definitiv nicht am Unvemögen, einen Filter so einzustellen, um unerwünschten Kontakt auszubremsen.

Geschrieben
Das dachte ich auch immer. Und ich finde sie an dieser Stelle auch völlig okay. Abgesehen davon hat Moral aber auch etwas bewertendes und einschränkendes. Oft ist sie vielleicht auch einfach nur übernommen?
Geschrieben
Es ist seine eigene Moral die zu ihm spricht. Lach...
Jeder darf wie er möchte, aber ich entscheide mich gegen einen Sexpartner der in irgendeiner Weise gebunden ist, weil ich kein Geheimnis sein möchte. Ich bin frei und das möchte ich von meinem Gegenüber auch. Mit Moral hat es nichts zu zu tun. Zumindest bei mir nicht.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Naschkatzerl:

Ich mag Fremdficker auch nicht. Wie diese Männer wohl reagieren würden, wenn sie von ihrer Frau betrogen werden...Moral darfst Du hier (und auf anderen Erotikplattformen) nicht erwarten. Die Dichte an Leuten mir ethisch fragwürdigem Mindset ist halt sehr hoch.

Es gibt aber auch hier genug Frauen die Fremdgehen.  Ist also nicht ein Männerproblem.  Nur bei den Frauen wird es hoch gejubelt. Nennt  man Doppelmoral 

×
×
  • Neu erstellen...