Jump to content

Moralapostel mit Moralkeule?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moral ist subjektiv. Jede/r hat da andere Vorstellungen und eigene Ansprüche.
Geschrieben
Ärgere dich nicht bestattungsbarbie,
geht mir auch so wenn ich die Männer ablehne ,dann werden sie auch noch beleidigend.
Ich sach nur Knicken und weg schicken.
Geschrieben
@ WerWeissWasKommtHB70 ich habe filter drin aber dann sauen die ein das Gästebuch voll mit ihren gemeckere.
Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es einen Schriftverkehr mit einem vermeintlichen Single. Später stellte sich heraus, dass Single wohl eher nicht der Wahrheit entsprach, darauf angesprochen kam die Rückmeldung "wieder so ein Moralapostel". Finde ich auch ziemlich schwach, hätte vermutlich gelacht und erwidert: wieder so ein feiger Lügner oder ist das Senilität? Allerdings gebe ich zu, dass man dann schnell auf Ignore landet... :clapping:

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Weshalb hast du keinen Filter gegen Anschreiben von Nicht-Singles gesetzt? Das würde beiden eine Diskussion ersparen.

Es gibt auch Nicht-Singles, die flugs den Beziehungsstatus ändern, um durch den Filter zu kommen. Ist nur ein Klick. 

Ist mir in der Form auch schon passiert, obwohl ich Nicht-Singles filtere. 

Da müsste eine andere Lösung durch den Betreiber her. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Fuchur94:

So sehe ich das. Kann natürlich absoluter Humbug sein. Aber so fahre ich sehr gut im Leben. 

Man sollte seinen eigenen Standpunkt nicht hinterfragen, wenn man damit sehr gut sein Leben meistert. 
 

Unsere Handlungsweisen diesbezüglich, enden meistens in Tränen und Trennung und selten in Krieg und Vertreibung. 

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich hast du selbstverständlich Recht. 

Aber sollte jedem klar denkenden Menschen bewusst sein, dass es hier viele vergebene Menschen - die einen stehen dazu, andere wiederum nicht und geben dennoch single an - und wieso diejenigen einen anschreiben könnten wohl auf einen sexuellen Kontakt aus sein...

Klar, nur weil die Seite "Poppen" heißt bedeutet das nicht, dass man alle Formen des guten Benehmens fallen lassen muss und sich wie die Axt im Walde aufführen, man muss sich aber auch im klaren sein weshalb sich Leute denn generell in einem anonymen Datingforum, dessen Name ein Synonym für Geschlechtsverkehr ist, anmelden. Ich hab ganz oft das Gefühl, dass viele User eher bei der Apothekenumschau oder beim Kaffeeforum besser aufgehoben wären (allgemein, nicht auf dich bezogen).

Geschrieben
Vielleicht merkt sie ja was... Frauen sind manchmal gefährlich clever... und gibt ihm den langen Schuh. Und dann merkt er, daß er mit seiner Kackeinstellung auch als Single hier abstinkt. Drei Wochen später tippt er dann den ersten Jammerthread. Bin da ein Radikalinski, keine Gnade für Leute, die den Partner verarschen und glauben, sich immer alles nehmen zu können. Drei Sechsen...
Geschrieben
Das ist doch normal manch sind im Beziehunge und haben keine Sex also die haben auch Gefühle ☺️🤣 und wollen was
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Allerdings gebe ich zu, dass man dann schnell auf Ignore landet... 

Ach, was ist denn das Ignore?

Doch nur der vermeintliche Machthebel charakterlich Schwacher!

Für den der Ignoriert wird, ein Objekt weniger, bei dem man sich der Zeitvergeudung schuldig macht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bestattungsbarbie:

Eigentlich hat doch jeder Mensch Moralvorstellungen und diese sollte man so lange sie andere nicht verletzen doch auch eigentlich aufrecht erhalten, oder?

Das ist leider so! Anderes Beispiel ist, dass ich mich jeden Tag rechtfertigen muss, wie ich nur so böse sein konnte, mich gegen Covid impfen zu lassen, weil es das nicht gibt. Ganz schlimm die ganzen Verdränger und negativ behafteten Menschen..... :confounded::flushed:

Geschrieben
Moral ist überhaupt nichts Schlechtes. Es geht schon damit los, dass man den Anderen achtet, dass man ihm eben nicht absichtlich weh tun möchte. Selbst wenn ich diese Maßstäbe dafür anlegte, ist das ,was Du beschreibst, in beiden Punkten offensichtlich voll Panne: Du bist eine TS, sprich eine Frau mit anderen Features, als andere Frauen.Wenn er dich also aus einer festen Beziehung mit einer hetero StandardFrau anschreibt, sucht er also etwas ,,Anderes", was nur deswegen sein Reiz hat, weil er es in seine Beziehung nicht findet. Das ist ein Mangel Achtung, weil er dich mit Deiner Besonderheit dafür instrumentalisiert.
Das er sich dabei noch den zusätzlichen Kick der "Heimlichkeit"gibt, kommt hinzu.
Da geht es nicht darum, dass Du ein Moralapostel bist, sondern, dass du ihn darauf angesprochen hast. Er weiß also ,dass er gegen seine eigenen moralischen Prinzipien verstößt, die er im bürgerlichen Leben offensichtlich immer aufrechterhält, und das ist das eigentlich Unmoralische.
Und er kalkuliert ein,das er Dich verletzten könnte,als Kollateralschäden sozusagen.
Ich fasse zusammen:
Du bist kein Moralapostel ,sondern dieser Typ ist ein Lappen.
Kick sowas weg,Barbie.
Auch wenn man sich hier kennen lernt,sollte man dazu offen Stehen können,ggf.mit allen Konsequenzen.Wer dieses Mindestmaß nicht bringen kann,ist ,bei mir zumindestens ,raus.

Geschrieben
Moral ist etwas Gutes. Jeder soll nach seinen Maßstäben handeln und seinen Prinzipien treu bleiben. Was ich nur dämlich finde sind die ständigen Anfeindungen und Angriffe, wenn jemand entgegen den moralischen Vorstellungen anderer handelt. Jeder entscheidet für sich selbst was er tut. Diese Entscheidung sollte man respektieren, auch wenn man sie für moralisch verwerflich hält. Jeder hat seine Gründe zu tun was er tut. Es steht keinem zu das zu verurteilen. Denn man steckt nicht in der Haut desjenigen.
Geschrieben

Die Bewertung von Moral ist von der Perspektive abhängig.

Aus dem ehemaligen Moralempfinden der mehrheitlichen gesellschaftlichen Bevölkerung, sind die Regeln des Miteinanders und letztendlich auch die gesetzlichen Bestimmungen entstanden. 

Und was hier in Deutschland als moralisch verwerflich kategorisiert wird, muss nicht unbedingt in einem anderen Land  moralisch verwerflich sein.

Letzendlich muss auch noch hinterfragt werden, inwieweit unser Elternhaus unser persönliches Moralempfinden geprägt haben. 

 

Geschrieben
Moral ist ein wesentliches Teil einer zivillisierter Gesellschaft meiner Meinung nach. Ohne Moral git es Chaos und kein friedliches zusammen Leben miteinander.
Geschrieben
Sehe ich im Grunde auch so. Es gibt aber auch gebundene, die mit Einverständnis des jeweiligen Partners hier sind. Wie das auch bei mir der Fall ist. Sie hat mir sogar geraten ich soll Single reinschreiben, weil ich dann sicher mehr Chancen hätte. Aber warum soll ich sie verleugnen??
Geschrieben
Gerade eben, schrieb eligor:

Man sollte seinen eigenen Standpunkt nicht hinterfragen, wenn man damit sehr gut sein Leben meistert. 
 

Unsere Handlungsweisen diesbezüglich, enden meistens in Tränen und Trennung und selten in Krieg und Vertreibung. 

Ich hinterfragen sehr oft Alles. Meistens mich selber. War die emotionale Reaktion gerade entsprechend der Situation berechtigt oder war das jetzt absolut falsch und eine ehrliche Entschuldigung jetzt angebracht? Das was ich gesehen habe entspricht zwar nicht meiner Moral. Aber muss ich dazu jetzt reagieren, urteilen? 

Denn es ist immer Anders als es scheint. Ich denke nicht wie eine Bildzeitung in reißenden Schlagzeilen, sondern hinterfrage und hole mir Informationen ein. 

So, und nur so, kann ich entscheiden. Mein Handeln ändern. Meine Sicht auf eine Person oder Personengruppe ändern. Und so entscheidend die Moral or Stellung ändern. 

Bewusste Beispiele? 

1980er - "Boah, ist der schwul." Damals eine Moralvorstellung durch Großeltern und Eltern geprägt - macht man nicht, gehört nicht in unsere Gesellschaft. Abschaum. Untermensch. Heute weiß ich, daß es nicht so ist. Dadurch hat sich meine Moral drastisch geändert. 

Ich akzeptiere Moralvorstellungen der anderen. Muss sie aber nicht für gerechtfertigt halten. Also muss man Ansichten teilen und diskutieren können. Ohne am Ende jemanden vertreiben zu müssen, Schlammschlachten zu führen. Man weint ja nicht nur vor Trauer und Schmerz, sondern auch vor Glück und vor Scham. 

Ich schrieb den Satz, daß ich mit meinem Weg im Leben keine Probleme habe. Aber da wir alles Individuen auf diesem Planeten sind, haben Andere eine andere Vorstellung vom Lebensweg. 

 

Geschrieben
Wozu wir Männer hier angemeldet sind wissen hier alle und wenn im Profil Affäre Seitensprung oder sonst was steht sollte man ja wissen was er will
Wenn hier Männer Sex suchen und in ner Beziehung sind is das den ihre Sache
Seine Antwort war definitiv nicht gerade nett hätte ich anders ausgedrückt
Aber mir geht es schon auch auf den Sack wenn man immer diese Vorstellung hat das hier alle immer nur Single sein müssen und mal jemanden kennenzulernen
Wenn sie / er in ner Beziehung is und hier fremdgehen will is das die Angelegenheit der Person die fremd geht
Man muss den Leuten hier nicht immer n schlechtes Gewissen einreden wir sind alle alt genug
Und poppen ist keine Selbsthilfegruppe mit Psychologen sondern ne Seite ach ihr wisst schon wofür
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Rote_Zora_69:
@ WerWeissWasKommtHB70 ich habe filter drin aber dann sauen die ein das Gästebuch voll mit ihren gemeckere.

Das kannst du auch deaktivieren

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es einen Schriftverkehr mit einem vermeintlichen Single. Später stellte sich heraus, dass Single wohl eher nicht der Wahrheit entsprach, darauf angesprochen kam die Rückmeldung "wieder so ein Moralapostel".

Eher...

Anschreiben erhalten, Gegenbesuch.

Feststellung: "passt nicht".

Und anstatt weiterzuziehen, zu ignorieren oder "nein Danke" anzuklicken, wurde geantwortet und nachgefragt.

Daraufhin kam die Antwort...."Moralapostel"...

Wozu schreibe ich einen Menschen an, der nicht in mein Raster passt und mit dem ich auch sonst nichts zu tun habe und den ich vor allem nicht kenne? Will ich den ändern, beeinflussen oder will ich bloß den Finger heben? Was ist denn sonst ein Moralapostel?

...und dann ist das Ding auch noch nen Thread wert....nunja...die liebe Moral...

Geschrieben
Frage mich warum du nicht einfach den Filter aktiviert wenn du nich von Menschen in Beziehungen angeschrieben werden möchtest.
Jemanden allerdings wegen der Frage danach sofort in eine Schublede zu stecken ist ebenso unangebracht wie es zu verurteilen das dieser Mann aktiv hier ist. Er wird auch seine Gründe haben. Ich bin auch kein Freund jemanden zu hintergehen aber es gibt bei Männern und Frauen auch Absprachen in der Beziehung. Einfach ignorieren.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Das ist leider so! Anderes Beispiel ist, dass ich mich jeden Tag rechtfertigen muss, wie ich nur so böse sein konnte, mich gegen Covid impfen zu lassen, weil es das nicht gibt. Ganz schlimm die ganzen Verdränger und negativ behafteten Menschen..... :confounded::flushed:

Nun machen wir eine neue Baustelle auf oder ………….war das der moralische Fingerzeig?

So sehr mich dein Statement zu Tränen rührt, höre ich die gleichen Argumente auch von der anderen Seite - auch hier der moralische Fingerzeig?

Können die Moralprediger das nicht unter sich ausmachen, ohne andere in Geiselhaft des schlechten Gewissens zu nehmen?

Geschrieben
Moral hin oder her … fragen darf man und wenn hier gleich immer angenommen wird das alles Fremdgeher und Lügner sind die sich hier tummeln ist das auch nicht gerade die feine Art . Wer sich zum Fremdgehen entscheidet und das offen sagt ist hier ebenso abgestempelt wie die sogenannten Moralapostel. Eines haben aber vermutlich alle gemeinsam, sie wollen nicht belehrt werden . Und nur am Rande … ein nettes Gespräch anzufangen ist noch kein Fremdgehen denn noch sind die Gedanken ja frei oder ?
Geschrieben

ach jaa, so kommentare verbuch ich persönlich unter 'verletztes ego'!
zumal in meinem profil z.b. klar drinne steht, dass mich vergebene nie interessiern werden...

aber das iss dieses 'man kanns ja mal probiern' ding^^

und an alle, die hier wieder mit iwelchen filtern ankommen..
wieso sollt ich mir die möglichkeit auf gute gespräche, auf austausch nehmen, nur weil iwelche honks nich lesen können??
na, soweit kommts noch

und @Wolfflow-
vergiss nich...wenn frau nich antwortet, gehts in nächsten thread wieder um die respektlosen mädels, lach

×
×
  • Neu erstellen...