Jump to content

Beziehung und Sex mit Partnerin, die Borderlinerin ist. Erfahrungen.


su****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo wer hat schon mal Erfahrung gemacht mit Partnerin, die Borderlinerin ist. Was gab es da für Highlights und Probleme. Bin aktuell auch betroffen und möchte Erfahrungsaustausch anregen.

Geschrieben

Meine hat sich das Leben genommen.😔

wolkensteiger
Geschrieben

Finger weg! So leid es mir tut sagen zu müssen!

Geschrieben

Ernergieraubend, schwierig und wenn man dann ihre Probleme zu seinen macht, wird es mehr als schwierig.

Geschrieben

Also meine Exfrau hat Borderline, allerdings stellte das beim Sex nie wirklich eine Herausforderung dar... Einschränkungen gab es halt nur, wenn sie Psychisch manchmal nicht los lassen konnte und somit keinen Sex gab, wenn mal die lust kam... allerdings habe ich es verstanden und Respektiert. Dabei spielt Geduld eine wichtige Rolle... Die Beziehung war für mich emotional schon eine sehr starke Belastung, da sie sehr oft in ihrer Welt lebte und naja mich irgendwann als Feind angesehen hat und mich damit Psychisch misshandelt hat. Das war nach der Trennung nur mit eigener Psychologischen Behandlung zu bewältigen. Allerdings gibt es unterschiedliche Auswirkungen von Borderline, ich hatte wahrscheinlich einfach eine schlechte Art erwischt...

Geschrieben

Du solltest starke Nerven haben. Es drückt sehr auf die Psyche und ist seelisch sehr aufreibend.

Geschrieben

"Ich hasse dich, verlass mich nicht" googlen. Dann kannst du dich besser darauf vorbereiten, was auf dich zukommt.

Geschrieben

Uih Uih Uih ! Viel Kraft !!!

Geschrieben

Eine ernsthafte Beziehung mit einer Borderlinerin wirklich herausfordernd. Wenn es nur um Sex und Leidenschaft geht, dann kann das richtig gut werden!
Buchtipp: Wenn Haß und Liebe sich umarmen

Geschrieben

Das ist hier bestimmt der falsche Ort!
Es gibt doch bestimmt Selbsthilfegruppen an die Du Dich wenden kannst!

Geschrieben

Ich hatte mal mit so einer jungen Frau zu tun und wir hatten viel Spaß im Bett und auch so hatte wir viele tolle Dinge erlebt man muss sich viel drum kümmern und ihr zu Seite stehen am Ende ist es gescheitert weil sie kein Vertrauen hatte und immer wenn ich geschlafen habe oder was anderes gemacht habe hat sie in mein Handy geschaut und das ist ein großer Vertrauens Missbrauch aber ansonsten muss man sich anpassen und der person helfen

Geschrieben

Ich habe keinen Partner aber einen wirklich guten Freund der Borderliner ist.. beschäftige dich mit der Krankheit damit du sie verstehst und ruf dir in den negativen Phasen immer wieder ins Gedächtnis das diese Stimmung nichts mit dir zu tun hat. Steh ihr zur Seite aber bedränge sie nicht.. du weißt ja das diese Phase nur einige Tage dauert.
Es gibt aber auch wirklich gute Medikamente,
falls sie sich drauf einlässt.

DerLustvolle22
Geschrieben

Meine Schwester hat das und ist seit über 5 Jahren mit jemandem zam und hat 2 Kinder. Eigentlich läuft es recht gut aber manchmal ist das auch anstrengend. Aber sie hat Glück dass ein gefunden hat der damit super umgehen kann und für den das kein Problem ist.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb wolkensteiger:

Finger weg! So leid es mir tut sagen zu müssen!

Warum was gab es für Probleme

Geschrieben

ohh, das ist anstrengend. Viel Liebe und Kraft wünsche ich da.
Denke aber immer daran, bevor es Dich selbst zerstört, handle, falls notwendig, lass los, wenn all Deine Liebe nichts nützt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Rolfi:

Das ist hier bestimmt der falsche Ort!
Es gibt doch bestimmt Selbsthilfegruppen an die Du Dich wenden kannst!

Ja das gibt es. Aber es ist ein Tabu-Thema und hat sehr viel mit Beziehungsfähig zu tun. Und bei mind. 6  Prozent Bevölkerungsanteil denke ich das es viele hier betrifft.

Geschrieben

Habe das auch hinter mir,und würde mich nie wieder darauf einlassen.Der Sex war gut,aber die Beziehung eine Katastrophe.Kostet viel Kraft und Nerven,und am Ende geht es in die Brüche.Lg

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Neugierig24:

Meine hat sich das Leben genommen.😔

Das tut mir leid

Geschrieben

Auf jeden Fall solltest du dich darauf einstellen, dass du nicht eine Partnerin hast, sondern mehrere. Leute, die an bipolarer Störung erkrankt sind, können unglaublich witzig, sehr genial, einfühlsam und charmant sein. Auber von einer auf die anderen Sekunde, kann die Stimmung umschlagen zu wütend, aggressiv, niedergeschlagen. Als Außenstehender ist es nicht nachzuvollziehen, wie und warum diese Stimmungsschwankungen in so kurzer Zeit möglich sind. Wichtig ist, in den Situationen, in denen du dich betroffen fühlst, weil sie dich angegriffen hat, ihr zu sagen, dass du sie liebst, egal, wie dir dein Ego gerade einen Strich durch die Rechnung macht. Sag es ihr. Spring über deinen Schatten. Gib ihr das Gefühl eine Stütze zu sein. Versuche eine Konstante zu schaffen, dass sie niemals daran Zweifel bekommt, dass du sie nicht lieben könntest. Bipolare sind so unglaublich emphatische Menschen(deshalb wurden sie auch so krank, weil zu viel Gefühl für diese stumpfe Welt), dass sie es riechen würden, wenn du sie anlügst. Nie was vorspielen, das macht sie wütend. Es wirklich ehrlich meinen. Du hast eine Person kennengelernt, die zu diesem Zeitpunkt „gesund“ war. Sonst hättest du sie nie kennengelernt, weil sie es nicht zugelassen hätte. Wichtig ist, wenn du sie wirklich liebst, es ihr ständig zu zeigen. Solltest du es dir nicht sicher sein, dann lass es gleich und füge nicht noch einen größeren Schaden zu.
Über die Sexuelle Geschichte, da können solche Personen sehr extrem sein, sehr getrieben, sehr offen. Die haben ständig das Gefühl, die haben nicht mehr viel Zeit auf dieser Welt und wollen am liebsten alles ausprobieren und alles gleich und sofort. Lass dich an guten Tagen davon inspirieren und seih an schlechten Tagen eine Stütze. Und nimm nie, niemals das ganze persönlich. Du magst den Trigger setzen(meistens unbeabsichtigt), bist aber nie der Grund für schlechte Tage.

Man könnte hier verdammt viel schreiben, aber wenn du noch mehr wissen möchtest, per pn.

Geschrieben

Im Zweifel gilt immer: Selbstschutz vor Fremdschutz. Klingt hart, ist aber leider notwendig. Sonst läuft man Gefahr selber draufzugehen. 

Und ja, ich weiß wovon ich rede. Leider. 

Geschrieben

Ja es ist anstrengend aber auch schön und auf unbeschreibliche Weise nahe. Es kann allerdings passieren dass ich nach dem Sex rausgeworfen werde und übelst beschimpft.  Ich wusste erst nicht was das soll. Ich habe mich nur über den eingeschränkten Freundeskreis gewundert. Natürlich ist sie der Meinung bei ihr ist alles top in Ordnung. Wenn ich sehr vorsichtig damit anfange wird sie sofort aggressiv und in einer Weise herablassend beleidigend wie es keiner ihrer Bekannten für möglich halten würde. Selbst ich bin sprachlos dass es schon wieder fast witzig ist..wenn es nicht so mega herablassend entwürdigend wäre. Auch mit Aggression gegen mich. Ich weiß dass es ihre Krankheit ist, die da spricht und es ein Problem in der Kindheit gab. Wenn ich mir da Hilfe holen wollte, würden mich Freunde und Verwandte für verrückt erklären. Sie wird sich nie selber Hilfe holen. Sie verkauft sich nach aussen top. Ist hochintelligent und macht nach aussen normalen emphatischen  Eindruck

Ich habe es selbst erst kapiert als sie autoaggressives Verhalten zeigte. 

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht 4,5 Jahre sexuelle Unlust oder nur Sex um mich zufrieden zu stellen... das ist alles aber nicht schön grenzt für mich schon als ***igung o.ä. hinzu kam Narzissmus und Alkohol... nie wieder möchte ich so etwas erleben...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb suma23:

Ja es ist anstrengend aber auch schön und auf unbeschreibliche Weise nahe. Es kann allerdings passieren dass ich nach dem Sex rausgeworfen werde und übelst beschimpft.  Ich wusste erst nicht was das soll. Ich habe mich nur über den eingeschränkten Freundeskreis gewundert. Natürlich ist sie der Meinung bei ihr ist alles top in Ordnung. Wenn ich sehr vorsichtig damit anfange wird sie sofort aggressiv und in einer Weise herablassend beleidigend wie es keiner ihrer Bekannten für möglich halten würde. Selbst ich bin sprachlos dass es schon wieder fast witzig ist..wenn es nicht so mega herablassend entwürdigend wäre. Auch mit Aggression gegen mich. Ich weiß dass es ihre Krankheit ist, die da spricht und es ein Problem in der Kindheit gab. Wenn ich mir da Hilfe holen wollte, würden mich Freunde und Verwandte für verrückt erklären. Sie wird sich nie selber Hilfe holen. Sie verkauft sich nach aussen top. Ist hochintelligent und macht nach aussen normalen emphatischen  Eindruck

Ich habe es selbst erst kapiert als sie autoaggressives Verhalten zeigte. 

Ich bin jetzt ein bisschen 'bös': Ist es/sie das wert?

Muss man sich so was geben?

Für mich: Nein.

×
×
  • Neu erstellen...