Jump to content

Moralapostel mit Moralkeule?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Sally-115:
Ich würde das an Deiner Stelle gar nicht zur Diskussion stellen. Wenn für Dich gebundene Männer tabu sind dann ist das eben so. Wer damit nicht klar kommt, hat eben Pech. Im Zweifelsfall reicht dann auch der Nein - Danke - Button.

Dann würden solche Diskussionen verschwinden, wo sie sich echauffiert, statt es einfach auf sich beruhen zu lassen.

Geschrieben
Mein Mann ist auch hier angemeldet - logisch, dass dann im Profil „verheiratet“ steht. Aber er darf. Es gab auch Frauen, die ihn abgelehnt haben, weil er es nicht heimlich tut, sondern mit meinem Wissen.
Egal wie - man kann es nicht jedem recht machen und letztendlich müssen nur diese zwei (drei oder vier …) Menschen damit einverstanden sein wie der gegenseitige Beziehungsstatus ist. Ob es okay ist bestimmte Dinge hinter dem Rücken des Partners zu tun? Muss jeder für sich entscheiden, aber dann halt auch die möglichen Konsequenzen tragen. Ich würde deshalb aber niemanden einen Vortrag halten. Ich sage nur immer, dass es deren Entscheidung ist und dass sie sich dessen bewusst sein müssen, was sie tun, riskieren und wie die Konsequenzen daraus sein können.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Nymphe7806:
Mein Mann ist auch hier angemeldet - logisch, dass dann im Profil „verheiratet“ steht. Aber er darf. Es gab auch Frauen, die ihn abgelehnt haben, weil er es nicht heimlich tut, sondern mit meinem Wissen.
Egal wie - man kann es nicht jedem recht machen und letztendlich müssen nur diese zwei (drei oder vier …) Menschen damit einverstanden sein wie der gegenseitige Beziehungsstatus ist. Ob es okay ist bestimmte Dinge hinter dem Rücken des Partners zu tun? Muss jeder für sich entscheiden, aber dann halt auch die möglichen Konsequenzen tragen. Ich würde deshalb aber niemanden einen Vortrag halten. Ich sage nur immer, dass es deren Entscheidung ist und dass sie sich dessen bewusst sein müssen, was sie tun, riskieren und wie die Konsequenzen daraus sein können.

Dagegen hat doch überhaupt niemand etwas gegen 😉
Es geht vielmehr um diese kleinen Heuchler die denken, dass sie der Nabel der Welt sind und betrügen 🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sephiroth9080:

Dann würden solche Diskussionen verschwinden, wo sie sich echauffiert, statt es einfach auf sich beruhen zu lassen.

jeder deiner kommentare zielt nur darauf ab mir einen mitzugeben weil ich dich auf ignore habe.. dein verletzter stolz ist extrem auffällig und hat mit diesem thema nichts zu tun beteilige dich doch einfach am thema und nutze diesen tread doch bitte nicht dafür deine persönliche aversion gegen mich kund zu tun.. oder mach einfach nen eigenen tread bestattungsbarbie ist ne doofe kuh und fertig

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Eine Moral ist immer etwas, womit andere einen gängeln wollen. Vor allem Mächtige und Reiche haben eine Moral, die sie anderen aufzwingen (Gesetze z.b.) sich aber selbst nicht daran halten.
Wieso kann ein Mensch nicht frei leben ohne irgendwelche Vorschriften von irgendwelchen Menschen die einen nicht mal kennen?

Ohne Regeln & Vorschriften hätten wir Anarchie und das Recht des stärkeren. Also noch ausgeprägter als jetzt schon.^^

Geschrieben
Mittlerweile gibt es keine allgemeingültige Moral mehr. Jeder macht was er will und seine Moral ist die einzig richtige.
Leider ist das mittlerweile auch bei anderen Sachen so. Ich mach was ich will und nur daa ist richtig. Alle anderen können mich mal und sind doof.
🤷‍♂️😢
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Naschkatzerl:

Wie diese Männer wohl reagieren würden, wenn sie von ihrer Frau betrogen werden....

Vermutlich genauso wie die Frauen, nur andersum. Das ist aber dann bestimmt keine Doppelmoral....um beim Thema zu bleiben.

Frauen mögen keine Fremdficker? Männer mögen keine Fremdfickerinnen?

Jaja....und die Moral von der Geschicht, letztendlich ficken beide nicht...(haha)

Gut, dass das Leben auch moralisch selbstbestimmt ist...da kann man so schön die Wertung von und über andere Menschen weglassen.

 

Geschrieben
Moral ist nicht immer positiv.... Moral kann auch durchaus bremsen, ins Aus manövrieren.... Natürlich wurde der Gute schnippisch, da du ihn ja hast auflaufen lassen.... Wenn eine offene und ehrliche Beziehung vorliegt, dann ist ja nichts gegen fremde Haut einzuwenden.. Doch wenn gelogen wird muss das niemand akzeptieren. So sehe ich das. Ich war noch nie fremd gegangen und habe es auch nicht vor. Wir reden offen und ehrlich über unsere Bedürfnisse. Ich denke, das wir da auf einen guten Weg sind. Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden
Geschrieben
Es ist dein gutes Recht nachzufragen.
Es gibt zwar immer öfter "offene Beziehungen" , aber das Fremdgehen ist weiter verbreitet und für die meisten nicht gerne gesehen. Da kann man den Menschen gerne mal ins Gewissen reden. Ich würde sowas fast schon als Zivilcourage bezeichnen.
Und es war eben nur eine Frage und kein erhobener Zeigefinger.
Er hat mit der wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit etwas falsch gemacht, im Gegensatz zu dir.
😉
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

jeder deiner kommentare zielt nur darauf ab mir einen mitzugeben weil ich dich auf ignore habe.. dein verletzter stolz ist extrem auffällig und hat mit diesem thema nichts zu tun beteilige dich doch einfach am thema und nutze diesen tread doch bitte nicht dafür deine persönliche aversion gegen mich kund zu tun.. oder mach einfach nen eigenen tread bestattungsbarbie ist ne doofe kuh und fertig

Du kannst mich gerne ruhig ewig auf ignore haben. Wäre mein persönlicher Alptraum wenn ich dich noch persönlich bespaßen müsste. Hey von Stolz kann ich mir nichts kaufen - ich habe lieber ein volles Bankkonto von daher sind deine Worte nicht ehrverletzend für mich keine sorge. Aber es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie du mit Meinungen anderer umspringst, die nicht deinen moralvorstellungen entsprechen. Ausserdem lasse ich mir nicht den Mund verbieten.

Geschrieben
Ich finde gewisse moralische Ansichten und Vorstellungen schon wichtig und zu einem Bestandteil eines guten Charakters.
Geschrieben
Ich stimme dir da zu. Kenn ich hier auch mich schrieb mal eine Frau an und ich lehnte sie ab mit dem Grund das sie vergeben ist und ich Betrug nicht unterstütze und ich nur ausschließlich singels treffe und da auch nur für mehr als nur schnöden Sex. Also lehnte ich freundlich ab mit den Worten: Bei mir wird das nix da ich meine Prinzipien habe und diesen trei bleibe eine vergeben Frau hat null Chace sorry andere User gibt es ja auch noch die damit kein Problem haben. Dan kamm nur ich sei langweilig könne Froh sein das ich angeschrieben werde Moralapostel und das ich ja wirklich so verklemmt bin wie es im Forum wirkt.

Jeder soll tun was er oder sie will ich verachte fremdgehen und hab da einfach meine Prinzipien. Ja ich habe da meine Moralvorstellung und diese halte ich aufrecht. Und das ist gut so. Es wird ja immer gesagt man soll jeden machen lassen gerade von den Fremdgängern ja ok macht halt aber dan lass mich doch machen wie ich möchte. Vetkange nix was du nicht selbst geben kannst wen ich dich machen soll wie du es willst dan lass mich das auch!
Geschrieben
Selbstgerechte Moral ist aber Kacke...
Geschrieben
...die katholischen Paderasten haben auch eine Moral , ihre eigene .....leider sogar strafbefreit...
Geschrieben
Kann ich Dir nur zustimmen.
Jeder hat seine eigenen Moral-Vorstellungen. Und wenn der Mann es mit seinen vereinbaren kann, trotz Beziehung mit Anderen zu vögeln, ist das seine Sache. Er kann aber nicht erwarten, daß seine Vorstellungen mit denen aller anderen Menschen übereinstimmen.
Mich nervt das sowas von, daß man sich für seine eigenen Vorstellungen, egal ob moralisch oder vielleicht auch sexueller, oder einfach nur menschlicher Natur, rechtfertigen muß.

Ich denke mir dann meist meinen Teil und laß mich gar nicht weiter auf irgendwelche Diskussionen ein, denn die bringen meist eh nix.

Laß Dir versichert sein, daß Du nicht allein bist!
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb eligor:

Vielleicht sollte man sich erst einmal mit der Definition von Moral auseinandersetzen. Und da muss man nicht so tief in die Philosophie eintauchen.
Es mag eine gewisse Diskrepanz zwischen der Definition von Moral zwischen dem Duden und der Moraltheorie von Kanten herrschen, aber im Grunde bauen sie beide auf das Verhalten des Individuums für eine intakte Gesellschaft auf.
Ich habe eine einfache Definition bei der Seite "Helles Köpfchen“ gefunden und die zeigt uns, das einfach erklärt nicht falsch ist.
"Der Begriff „Moral“ geht zurück auf das lateinische moralis, was so viel bedeutet wie „die Sitte betreffend“. Unter „Moral“ werden alle Sitten, Normen und Werte zusammengefasst, die sich eine Gesellschaft auferlegt hat und von ihr allgemein anerkannt werden. Sie soll ein gutes Zusammenleben der Menschen untereinander ermöglichen…….."
Somit könnte ich deine Frage auch kurz und einfach beantworten.
Moral ist der Grundkonsens zum gemeinsamen Zusammenlebens.
Erst durch den Einfluss von Religion oder anderen Heilsbringern, wird unsere Moralvorstellung gelenkt und geprägt.
Nicht immer zum Guten.

Moral ist eine theoretische Vorstellung von dem was man weiß oder nicht weiß. Eine Momentaufnahme des gerade Gesehenen oder Gelesenen. "Nutten sind ja auch nur da um hässlichen Männern etwas zu besorgen." Ist auch eine Moralvorstellung (gewesen). Grund: Hässlich ist wie Schönheit und liegt im Auge des Betrachters. Momentaufnahme = Rückschluss = Moral = Wertung einer Situation (beruhend auf eigene Vorstellungen in der Gemeinschaft). 

So sehe ich das. Kann natürlich absoluter Humbug sein. Aber so fahre ich sehr gut im Leben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Viele haben hier eine selektive und flexible Moral.

Moral ist nur der Mangel an Gelegenheit 😆

Geschrieben
...Moral ist nur ein Standpunkt , von dem aus jeweils passend geurteilt wird...
...ein Kriegstaktik...
Geschrieben
Hier sind ebensoviele weibliche wie männliche Singles wie auch Nichtsingles, wenn man seinen Filter dementsprechend darauf abstimmt was man will und was nicht kommt doch garkein rumgejammer und genörgel oder Verurteilungen zustande.. Jeder ist doch alt genug um zu entscheiden was ihm gut tut, was für ihn richtig oder falsch ist.
Geschrieben
...den Zeigefinger hebt der Moralist...
...doch er wüsste gerne , wo wohl das Etablisement ist..
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Moral ist nur der Mangel an Gelegenheit 😆

Das ist wohl wahr,und es muss jeder für sich entscheiden wie er oder sie es damit hält 😁

Geschrieben
Überall wird von Offenheit und Toleranz geschrieben und gesprochen.Wo bleibt die Tolleranz gegenüber der Mensche die diese Moralvorstellung vertreten?
Ich handhaben es genau so, ich will nicht der Nebemherfick für gebundene sein.Wer mich deshalb sonstwie betitelt ist mir egal
Solchen Leuten wünsche ich nur einssie mögen sich einmal im Leben selbst begegnen.....
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Nymphe7806:

Mein Mann ist auch hier angemeldet - logisch, dass dann im Profil „verheiratet“ steht. Aber er darf. Es gab auch Frauen, die ihn abgelehnt haben, weil er es nicht heimlich tut, sondern mit meinem Wissen.
Egal wie - man kann es nicht jedem recht machen und letztendlich müssen nur diese zwei (drei oder vier …) Menschen damit einverstanden sein wie der gegenseitige Beziehungsstatus ist. Ob es okay ist bestimmte Dinge hinter dem Rücken des Partners zu tun? Muss jeder für sich entscheiden, aber dann halt auch die möglichen Konsequenzen tragen. Ich würde deshalb aber niemanden einen Vortrag halten. Ich sage nur immer, dass es deren Entscheidung ist und dass sie sich dessen bewusst sein müssen, was sie tun, riskieren und wie die Konsequenzen daraus sein können.

Dann ist sein Profil aus meiner Sicht schlecht ausgefüllt, denn dann gehört „offene Beziehung mit“ in den Beziehungsstatus 

Denn hier behaupten sehr viele, ihre Partner*innen seien involviert und einverstanden.

Bloß wenn man daß dann für sich verifizieren will, ist plötzlich keiner mehr da 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Moral ist nur der Mangel an Gelegenheit 😆

...also soetwas wie Futterneid?  :joy:

×
×
  • Neu erstellen...