Jump to content

Kann man lieben und trotzdem fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb RockNerd87:
Kommt eventuell drauf an, wie du darüber mit ihm redest? Wenn es bei ihm als "Vowurf" oder "Falle" rüberkommt, blockt er natürlich ab.
Wenn du damit kein Problem hättest oder sogar bereit wärst/Interesse hast, selbst mit anderen Frauen aktiv zu werden, dann sprich das eben ruhig und direkt an. Wenn er dann immer noch sagt, er will das nicht, dann ist das so 😉

Also anfangs war ich schon etwas sauer weil er es ja verheimlicht. Habe ihm aber dann gefragt was er wirklich will und ob ihn eine offene Beziehung lieber ist da meinte er nein, man würde ja dann auch ständig daran denken was der andere Partner maxht. Daher verstehe ich ihn nicht so ganz

Geschrieben
Hm… wenn ich mir Dein Profil so anschaue, Rosabommel, dann hast Du doch diese Frage für Dich selbst doch schon mit einem Ja beantwortet - so fern Deine Angabe, auf der Suche nach einem ONS zu sein, stimmt und aktiv von Dir betrieben wird.
Aber zu Deiner Frage. Ich denke man kann schon zwischen dem körperlichen Begehren einer Person und der tief empfundenen Liebe zu einer anderen Person unterscheiden. Mir geht es so mit meiner Frau, mit der ich über 20 Jahre zusammen bin, die ich liebe und ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen kann. Nur ist der Sex in unserer Beziehung eingeschlafen. Damit dies jedoch keinen negativen Raum in unserer Beziehung einnimmt befriedige ich meine sexuellen Bedürfnisse mit einer anderen Frau. Wir sind uns sehr sympathisch und haben viel Spaß miteinander, aber tiefere Gefühle als eine Freundschaft existiert nicht, da wir auf dieser Ebene nicht harmonieren würde.
Ja, ich hör jetzt wieder alle Moralapostel scharf einatmen, aber bitte tut mir den Gefallen und erspart mir eure Kommentare. Für mich funktioniert das und ich denke das funktioniert für viele Menschen, denn die sexuelle Kompatibilität ist leichter zu finden als jemand den man wahrhaftig und bedingungslos liebt.
Was ich nun bei Dir in Deiner Frage heraushöre ist, dass Du und Dein Freund sexuell sehr gut zusammen passt. Aber Deine Frage impliziert für mich, dass Du Dir eurer Gefühle füreinander nicht ganz so sicher bist. Deshalb die Befürchtung, er könnte jemand anderes finden mit dem er besser harmoniert wie mit Dir.
Mein Rat: Ich sag’s mal so, wenn Du es für Dich in Anspruch nimmst mit anderen belanglosen Sex zu haben, dann solltest Du ihm das gleiche Recht zugestehen. Allerdings mit dem Risiko, er könnte jemand anderen finden. Das gleiche Risiko trägt er nämlich auch. Ist Dir aber an Eurer Beziehung so viel gelegen, solltet ihr diese Vertiefen bis ihr das nötige Vertrauen zueinander habt, mit einer offenen Beziehung umgehen zu können. Wer weiß, vielleicht stellt sich die Frage dann auch nicht mehr…
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosabommel:

 aber man sollte trotz dessen ehrlich bleiben das ist halt das Problem

Ganz genau. Das siehst du genau richtig.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Liebe und Sexuelles verlangen sind 2 paar Schuhe! Das eine ist nur der Sex und die Tatsache andere Körper Andere Haut ! Liebe tut man den Menschen der auch außerhalb des Bettes die Leidenschaft vorhanden ist ! Männer können das leichter als Frauen .... Frauen sind da verletzbarer als Männer und sehen den Unterschied selten bis garnicht....
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Rosabommel:

Also anfangs war ich schon etwas sauer weil er es ja verheimlicht. Habe ihm aber dann gefragt was er wirklich will und ob ihn eine offene Beziehung lieber ist da meinte er nein, man würde ja dann auch ständig daran denken was der andere Partner maxht. Daher verstehe ich ihn nicht so ganz

Klingt für mich ein wenig so, als wolltest du das im Grunde auch und er hätte ein Problem damit, dass du es mit andern Männern machst, er es aber gern mit andern Frauen machen würde.
Ich hatte z.B. mal eine Freundin, die Bi war. Ich hab ihr dann einen "Freibrief" gegeben, der aber nur für Frauen gilt. Das hätte mich nicht gestört. Mit andern Männern hätte mich aber gestört.
Sie wollte nicht, dass ich mit andern Frauen, also war das dann geregelt und alle zufrieden.
Sag ihm eben, was du willst und mache konkrete Vorschläge.
Vielleicht reizen dich ja auch Bi-Erfahrungen und ihr findet einen Weg über FFM mit klaren Regeln?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosabommel:

Also anfangs war ich schon etwas sauer weil er es ja verheimlicht. Habe ihm aber dann gefragt was er wirklich will und ob ihn eine offene Beziehung lieber ist da meinte er nein, man würde ja dann auch ständig daran denken was der andere Partner maxht. Daher verstehe ich ihn nicht so ganz

Die offene Beziehung ist ein zweischneidiges Schwert. Wer nicht vollkommen eifersuchtsfrei ist, sollte die Finger davon lassen. Das gilt für beide Seiten. 

Wenn er zugibt, dass er andere Frauen auch scharf findet, sagt das ja auch aus, dass er bei dir in manchen Dingen unbefriedigt ist. So könntest du es jedenfalls auffassen. Und damit ist die Gefahr verbunden, dass du dich von ihm abwendest. Dann steht er alleine da - was er ja auch nicht will. 

Aber um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen  - für mich gibt es einen Unterschied zwischen Liebessex und Lustsex. Daher kann ich das gut trennen. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Rosabommel:

Und was kann ich dann tuen das er sich öffnet und es ehrlich zu gibt?? Ich habe ihm mehrmals die Möglichkeit gegeben mir ehrlich zu sagen ob er das möchte aber er streitet es dann immer wieder ab und meinte das ich ihm reiche.

Da du erst 22 bis, gehe ich mal davon aus das er auch noch recht jung ist.

Daher glaube ich das das "sagen" das Problem ist.

Mach dir doch mal Gedanken unter welchen Voraussetzungen es für dich akzeptabel wäre, und biete ihm das unter diesen Bedingungen an. Dann wirst du ja sehen was er aus dieser Freiheit macht. Vielleicht macht er ja wirklich nichts. 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Linda0512:
Es wird ja von vielen immer behauptet, dass das geht. Ich kann das allerdings nicht nachvollziehen und für mich käme so etwas auch niemals in Frage. Ich suche mir allerdings auch meine Partner immer so aus, dass wir uns sexuell absolut ergänzen, somit ergab sich kein sexuelles Interesse an anderen.
Wie hast du denn heraus bekommen, dass er auch mit anderen Frauen diese Sachen ausleben möchte?

Habe es leider entdeckt auf einer Seite wie diese das er „jemand zum kuscheln suchst“ oder „freche Sachen ausleben“ möchte…

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rosabommel:

Habe es leider entdeckt auf einer Seite wie diese das er „jemand zum kuscheln suchst“ oder „freche Sachen ausleben“ möchte…

Dann ist die Sache ja eindeutig.

Da stellt sich jetzt nur noch die Frage wie du damit umgehen wirst ?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb hansi_1980:

Dann ist die Sache ja eindeutig.

Da stellt sich jetzt nur noch die Frage wie du damit umgehen wirst ?

Ja das Weis ich nicht so ganz ich habe ihm damit konfrontiert aber wenn er nicht ehrlich sein will dann sollte ich es wahrscheinlich beenden..

Geschrieben

Das denke schon ganz besonders wenn kein Sex mehr vorhanden ist

Aber besser ist bevor man fremdgeht es zu versuchen alles in Ordnung zu bringen

Fremdgehen ist nicht immer eine Lösung Aber besser ist bevor man fremdgeht es zu versuchen alles in Ordnung zu bringen

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Rosabommel:
Und was kann ich dann tuen das er sich öffnet und es ehrlich zu gibt?? Ich habe ihm mehrmals die Möglichkeit gegeben mir ehrlich zu sagen ob er das möchte aber er streitet es dann immer wieder ab und meinte das ich ihm reiche.

Ich glaube eher , das er gerne mit anderen Frauen mal was anderes erleben möchte . Er gibt es nicht zu , weil ich denke das er dich nicht teilen möchte .

Geschrieben
Eine offene Beziehung würde ja bedeuten, dass auch Du mit anderen vögeln darfst und das scheint er dann nicht zu wollen.
Und ja, es gibt viele Menschen, die behaupten ihren Partner zu lieben und trotzdem fremdvögeln. Warum Menschen so etwas tun, kann ich Dir leider auch nicht erklären. Ich hab in meinem Leben auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, wenn man in einer Beziehung nicht offen miteinander reden kann, werden die Probleme nicht weniger, sondern immer mehr.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Hexe65:

Ich glaube eher , das er gerne mit anderen Frauen mal was anderes erleben möchte . Er gibt es nicht zu , weil ich denke das er dich nicht teilen möchte .

Ja gut aber das wäre echt egoistisch, wenn er so weitermacht es aber nicht zugibt nur damit ich mich mit keinen anderen treffe…

Geschrieben
Ich habe das Glück das ich eine offene Beziehung führe ,wo meine Frau gerne mal anderen Männern das Sperma abssugt mehr aber nicht .ich darf andere Frauen anfassen fingern lecken aber wenn es ums Vögeln geht ist immer der andere mit dabei
Geschrieben
ok also du bist 22 und seit 6 jahren mit deinem freund zusammen, ich schätze er ist in deinem alter, bedeutet das ihr dann mit 16 zusammen gekommen seid??? sorry aber denkst du da nicht ein wenig blauäugig wenn du erwartest das du die erste und die letzte für den kerl sein wirst?? schick ihn nen paar jahre auf die wiese und schaut mit 30 wenn ihr euch ausgetobt habt, ansonsten verspreche ich dir hoch und heilig das du dir ne tickende zeitbombe züchtest sexuell..
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Rosabommel:

Ja gut aber das wäre echt egoistisch, wenn er so weitermacht es aber nicht zugibt nur damit ich mich mit keinen anderen treffe…

Das wäre absolut egoistisch , aber die meisten Männer wollen ihre eigene Partnerin nicht teilen .

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Rosabommel:

Ich würde es nicht ganz ausschließen aber man sollte trotz dessen ehrlich bleiben das ist halt das Problem

Dann sprich ihn deutlich darauf an ,mach ihn das Angebot und entweder er greift zu oder sagt dir wirklich was er darüber denkt. Bringt leider nichts es ewig zu verschweigen ,da muss er schon Stellung beziehen.

Geschrieben
in der heutigen zeit die deutlich schnelllebiger geworden ist und das ganze genderthema gibt es für mich persönlich kein schwarz und weiß mehr wie noch vor 20 jahren.. letztendlich sollte man selbst versuchen glücklich zu sein.. in einer beziehung geht es auch um kompromisse.. ob es ein no go ist dann seinen partner/in muss jeder für sich selbst entscheiden.. wenn du ein mulmiges gefühl hast dann solltest du es eher nicht versuchen..
Geschrieben
Du bist 22 Jahre alt. 6 Jahre mit ihm zusammen. Was erwartest du? Ewige Bindung? Ihr solltet beide eure Hörner abstoßen und so mit 40 oder 50 Jahren könnt ihr gerne heiraten
Geschrieben

Es gibt Menschen, die Sex und Liebe trennen können.

Unehrlichkeit ist für mich ein absolutes NoGo...

 

Geschrieben

Manche mögen es können , sieht man ja an den Antworten die schon kamen , ich könnte das nicht . 

Wenn ich liebe dann  möchte ich nur noch mit diesem einen Mann Sex haben , ich begehre dann auch nur noch diesen einen Mann und ich würde niemals wollen , das er das was er körperlich mit mir macht auch mit einer anderen macht. 

Ich weiß dass das hier für viele langweilig und sogar egoistisch ist , aber ich empfinde so . 

×
×
  • Neu erstellen...