Jump to content

Kann man lieben und trotzdem fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fremdgehen hat für mich immer mit Heimlichtuerei zu tun. Sowas schließe ich kategorisch aus. Wenn der Wunsch/das Bedürfnis nach weiteren Partnern besteht, sehe ich nur eine Möglichkeit: eine Öffnung der Beziehung. Dieses Konstrukt müssen jedoch alle Parteien tragen (können).
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Man kann. Das Leben ist halt so bunt, dass sich in einem halben Jahrhundert nicht jede Lebenssituation, jeder Wunsch, jede Neigung in statischer Sicherheit vorausahnen lässt. 

Man/Mannkann schon ein starkes sexuelles Interesse haben aber es ist immer eine Entscheidung ob man seinen Schwanz in fremde Löcher steckt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sagen, das geht. Vorausgesetzt man hat die richtige Frau als Frau, bzw. Mann als Mann.

bearbeitet von kusheldir
Geschrieben
Gibt doch auch sogenannte cuckold paare da geht das und ist auch irgendwo gewollt


Ich persönlich würde das bei einem Menschen den ich liebe nicht machen

Aber ich kann auch durchaus den Gedankengang nachvollziehen Mal was anderes auszuprobieren
Dieses dem gewohnten entfliehen und was neues ausprobieren

Das zu denken und zu machen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe



Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Hannover_1973:

Der im Profil verlinkte Partner ist bereits 51...

Eigentlich wollte ich einen Beitrag schreiben. Nach einem Blick auf das Profil der TE lasse ich es lieber bleiben. 

Seit gestern angemeldet, schon das Forum und einen, für sie alten Kerl aus NRW gefunden. Wieder jemand, der uns verarscht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 17.9.2021 at 14:56, schrieb Rosabommel:

Also anfangs war ich schon etwas sauer weil er es ja verheimlicht. Habe ihm aber dann gefragt was er wirklich will und ob ihn eine offene Beziehung lieber ist da meinte er nein, man würde ja dann auch ständig daran denken was der andere Partner maxht. Daher verstehe ich ihn nicht so ganz

Vielleicht solltest du dir überlegen ob du dabei sein kannst und zu schauen oder eventuell mit machen. Vielleicht hilft ihm das. 

Geschrieben
Am 17.9.2021 at 14:25, schrieb Sonnyboy76:

Ich kann nur sagen: "Auf Wiedersehen", da er zu dir nicht ehrlich ist. Wenn er dich wirklich liebt, hätte er mit dir gesprochen...

Des glaub ich auch irgendwie 

Am 17.9.2021 at 14:33, schrieb Nickk_Neugierig:

Die Möglichkeiten einer Beziehung sind nur durch uns begrenzt. Demnach ist alles Verhandlungssache.
Ich kenne aber persönlich niemanden, dem Ehrlichkeit nicht wichtig ist. 🤷

Zu der ehrlichkeit.  Für mich ist die ehrlichkeit in einer beziehung das allerwichtigste.  Wenn meine partnerin die nacht davor ihren spass hatte  (passiert meistens eh nur spontan)  dann erzählt man sich das spätestens am nächsten tag oder. Ruft an. Und sagt komm vorbei ...

also ich bin da beim sexuellen sehr offen   Hauptsache für mich ist halt das ehrlich bleiben.  Dann kann man alles klären und eventuell noch seinen spass haben ....

Geschrieben
Kommunikation, Empathie,Vertrauen und Notwendigkeiten sind gemeinsame Zähler.
Diese Punkte sollten übereinstimmend sein.
Um ein Gefühl wie 💕 Liebe, mit der "Last" der Lust zu kombinieren.
Klar!!!
Partnerschaftliche Monogamie ist immer Vertrauen aber in was !!!
Es ist wie bei allem im Leben. Neugier und Wissensdurst sind die besten Entschuldigungen für Fehler, doch !!!
Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Schlüssel für die Zukunft.
MfG 😎
P. S. Wer ko, der Ko
Geschrieben
Nein, wer betrügt, der hat nie geliebt.
Wer wirklich liebt, der trifft mit den Partner zusammen Entscheidungen.
Geschrieben
September 17, schrieb DerJupiter:

Schmarn... Klar kann er sie noch lieben...

Ich denke auch, es ist die Frage, wie selbstbeherrscht er damit umgehen kann und möchte.

Geschrieben
September 17, schrieb Rosabommel:

Habe ihm darauf angesprochen ja, aber er sagt immer wieder ich reiche ihm und er will keine andere usw. .. nein sowas lasse ich mir auch nicht einreden, finde so eine Aussage auch Quatsch.

Vielleicht ja nicht. Wenn er sagt er findet es ok, muss das nicht zwangsläufig Quatsch sein. Nun hat er diese Neigung und liebt dich. Vielleicht setzt er sich innerlich mit dieser Situation auseinander. Und ja, vielleicht hat er sich in einer schwachen Minute irgendwo angemeldet. Je realer die Situation wird, desto realer und plausibler werden auch die Erkenntnisse, das diese Neigung zwar da ist, in seinem Leben aber zu nichts anderen führt als Ärger. Diese Auseinandersetzung hätte schon sehr viel mit der Liebe zu dir zu tun. Das ist keine Rechtfertigung. Ich kann nachvollziehen, das du verletzt bist. Das iat nur zu verständlich und zeugt davon das du ihn auch liebst. Ich möchte aus eigener Erfahrung davor warnen zu eilige Schlüsse zu ziehen und vor verurteilen. Ich habe den Fehler gemacht und hätte im Nachhinein mehr das ruhige Gespräch suchen sollen, mich mehr in meine Partnerin versetzen sollen. Ganz ernsthaft, frage dich, wie du wirklich, mit deinem Wesen mit dieser Neigung umgehen würdest. Was würdest du tun? Versuche dabei dich objektiv damit auseinanderzusetzen ohne die Verletzungen. Diese Erkenntnisse und Fragen die sich dir bei dabei ergeben, helfen sicherlich beim nächsten Gespräch. Viel Glück.

Geschrieben
Es gibt viele verschiedene Arten der Liebe, wenn man es so nennen möchte. Es gibt Menschen die polyamore sind und in der Lage drin können mehre Menschen zu lieben... Auch diese Menschen lieben genau so.... 🤷‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Dass diese Phantasien da sind, muss nicht bedeuten, dass er Dich nicht liebt. Ich kann mir vorstellen, dass er Angst hat, dass Du es als Untreue deutest, wenn ihr euch aufgrund seiner Phantasien, auf eine offene Beziehung einlasst. Vielleich sich gemeinsam auf den Weg machen...einen Club zusammen besuchen...nur mal schauen...und ihm Mut machen, offen über seine Gefühle zu sprechen. Vermutlich hat er das nie wirklich gelernt. Wie viele andere (Männer)  auch. Kenne das von mir. Da braucht es Zeit und viel Geduld von Dir.

bearbeitet von KleinAberSteif
Geschrieben
Freitag um 15:45, schrieb hamburg170498:
Es gibt viele verschiedene Arten der Liebe, wenn man es so nennen möchte. Es gibt Menschen die polyamore sind und in der Lage drin können mehre Menschen zu lieben... Auch diese Menschen lieben genau so.... 🤷‍♂️

Das würde allerdings eine offene Kommunikation voraussetzen und fremdgehen wäre es dann nicht mehr.
Sobald man jemanden in unklaren lässt, ist es keine Liebe, da man wissentlich die Verletzung des Gegenübers in Kauf nimmt.
Ich glaube du verwechselt da narzistisches Besitzdenken mit Polyamorie 😉

Geschrieben
Absolut, ohne ein ehrliches Miteinander geht das nicht...
Geschrieben
Am 24.9.2021 at 15:45, schrieb hamburg170498:

Es gibt viele verschiedene Arten der Liebe, wenn man es so nennen möchte. Es gibt Menschen die polyamore sind und in der Lage drin können mehre Menschen zu lieben... Auch diese Menschen lieben genau so.... 🤷‍♂️

Ich kann meinen Partner über alles lieben und trotzdem mit einer anderen Person Sex haben. Männer können das eindeutig trennen.

Wenn mein Partner wenig oder gar kein Sex haben möchte, liebe ich ihn doch trotzdem, und wenn ich mit einer vollkommen FREMDEN Person Sex habe, liebe ich die doch überhaupt nicht. Es geht lediglich nur um Sex.

Da gibt es genügend Beispiele: Partner kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, aber deswegen lässt man sich ja nicht gleich scheiden und wenn Mann mal in Bordell geht oder hier ein ONS hat, will man die Frau ja nicht lieben und heiraten.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb leuchtkugel:

Ich kann meinen Partner über alles lieben und trotzdem mit einer anderen Person Sex haben. Männer können das eindeutig trennen.

Wenn mein Partner wenig oder gar kein Sex haben möchte, liebe ich ihn doch trotzdem, und wenn ich mit einer vollkommen FREMDEN Person Sex habe, liebe ich die doch überhaupt nicht. Es geht lediglich nur um Sex.

Da gibt es genügend Beispiele: Partner kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, aber deswegen lässt man sich ja nicht gleich scheiden und wenn Mann mal in Bordell geht oder hier ein ONS hat, will man die Frau ja nicht lieben und heiraten.

Das kannst du als Mann vermutlich, ich für mein Teil könnte nie was mit jemanden was anfangen, für den ich nicht übrig habe. Wenn der Typ ein kotzbrocken ist,oder unsere Vorstellungen und idialle komplett auseinander gehen, so würde ich den nie mit ins Bett schleppen. Die Art von Sex würde mir überhaupt nicht geben und ich würde auch kein Sex mit einen Mann haben wollen der mich nur so sieht das es einmal durz seine bedürftnisse erfüllt haben möchte und sonst keinerlei Wertschätzung für die Frau hat, den auch wenn es nur eine Affäre ist, so willst du als Mann in dem Moment auch was von der Frau... 🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb hamburg170498:

Das kannst du als Mann vermutlich, ich für mein Teil könnte nie was mit jemanden was anfangen, für den ich nicht übrig habe. Wenn der Typ ein kotzbrocken ist,oder unsere Vorstellungen und idialle komplett auseinander gehen, so würde ich den nie mit ins Bett schleppen. Die Art von Sex würde mir überhaupt nicht geben und ich würde auch kein Sex mit einen Mann haben wollen der mich nur so sieht das es einmal durz seine bedürftnisse erfüllt haben möchte und sonst keinerlei Wertschätzung für die Frau hat, den auch wenn es nur eine Affäre ist, so willst du als Mann in dem Moment auch was von der Frau... 🤷‍♂️🤷‍♂️

Genau deshalb, habe ich hier schon mehrmals auf solche Fragen geantwortet.

Männer können Sex und Liebe eindeutig trennen und Frauen können das nicht. Ich möchte jetzt nicht darüber diskutieren, das es auch Männer gibt, die sowas nie machen würden und es auch Frauen gibt, für die ein ONS zu haben sind. Ich habe es nur auf den Punkt gebracht, wie es sich im Allgemeinen bei Mann und Frau verhält. Genau deswegen gibt es Bordelle und verschiedene Plattformen.

Ein Bordell für Frauen würde gnadenlos bleite gehen. Um das Beispiel zu verdeutlichen.

FPWG5369.JPG

Geschrieben
Weiß nicht, da will ich nicht für andere sprechen,aber au h ich kann trennen. Es muss nicht immer gleich liebe sein,das ist eh immer so überzogen und romantesiert. Es gibt auch andere kreterien, auch ich kann als Frau einfach mal nur geil sein, aber heißt halt nicht das ich alles nehme was mir entgegenkommt...
So ist der Sex einfach nur lahm weil ich auch überhaupt kein grung für guten Sex habe wenn mich der Typ nicht mal anturn.... Wozu die mühe... 😅 🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb hamburg170498:

Weiß nicht, da will ich nicht für andere sprechen,aber au h ich kann trennen. Es muss nicht immer gleich liebe sein,das ist eh immer so überzogen und romantesiert. Es gibt auch andere kreterien, auch ich kann als Frau einfach mal nur geil sein, aber heißt halt nicht das ich alles nehme was mir entgegenkommt...
So ist der Sex einfach nur lahm weil ich auch überhaupt kein grung für guten Sex habe wenn mich der Typ nicht mal anturn.... Wozu die mühe... 😅 🤷‍♂️🤷‍♂️

Na logisch, das Mann und auch Frau schon etwas atraktiv sein muss....wir Männer gehen auch nicht immer nach dem Motto: Loch ist Loch

Geschrieben
Meine Frau und ich haben schon Jahre kein Sex mehr da sie Krebs hat aber ich liebe Sie über alles trotzdem würde ich gerne mal wieder Körperliche Nähe spüren!😪
Geschrieben

Man kann auch zwei Menschen lieben und mit beiden Sex haben - oder nur einen und mit einem anderen eben Sexualität teilen - oder einen Lieben und mit einem anderen AUCH Sex haben (und zwar ohne ihn zu lieben). Möglich ist das doch alles. Die Frage ist meines Erachtens falsch gestellt. 

Man muss sie sich selber stellen und sich fragen, wie möchte ich das haben? Und wenn die Antwort eben ausschließt dass das für einen selber funktionieren kann, oder dass man nicht damit klar kommt, dass der Partner genau so vorgeht, muss man für die Konsequenzen bereit sein. Wie auch immer die aussehen sollen - das ist dann nämlich die nächste Frage, die man sich stellen muss. 

Geschrieben

Hier gehen die Meinungen wie bei vielen anderen Dingen auseinander. Ich glaube das hier Mann sehr viel mehr zwischen Liebe und reinem Sex unterscheiden kann aber das ist meine persönliche Meinung hierzu

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Xelzbär:

Hier gehen die Meinungen wie bei vielen anderen Dingen auseinander. Ich glaube das hier Mann sehr viel mehr zwischen Liebe und reinem Sex unterscheiden kann aber das ist meine persönliche Meinung hierzu

Genau auch meine Meinung.
Männer können Sex und Liebe eindeutig trennen
Das können Frauen nicht.

×
×
  • Neu erstellen...