Jump to content

Kann man lieben und trotzdem fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja

Wobei was ist schon fremdgehen?

Sex ist sex liebe ist liebe.

Wer das klar trennen kann der hat alles richtig gemacht.

So ist meine Meinung

Geschrieben

Es ist heut zu Tage alles möglich. Du musst dir nur selbst die Frage ob du das möchtest. Lg ein ehemaliger Arbeitskollege  😉

Geschrieben
Was mich persönlich betrifft... ich könnte nicht fremdgehn... konnt' ich nie... der Kopf hat immer abgelehnt... und oft auch das Herz...
Geschrieben
Ich bin der Meinung, wer in der Beziehung mit anderen Frauen weiter Sex haben möchte, dann sollte man ehrlich gesagt sich trennen weil er etwas vermißt und deswegen die Beziehung nicht funktionieren kann...
Geschrieben

solange es nur seine Fantasien sind ist doch alles i.O. gönn sie ihm. Fantasien haben bedeutet nicht zwangläufig sie auszuleben.

Denke du machst dir da ezuviel Gedanken. :flushed:

Geschrieben
Manche Menschen können Sex und Liebe trennen. Die sehen das vermutlich eher wie einen Abend mit dem Kumpel Billard spielen gehen. 🤷
Geschrieben

Sex und Liebe können viele, aber nicht alle,  trennen.

Ist mir auch schon passiert, verliebt in die eine und andere Frauen sexuell sehr anziehend gefunden.

Allerdings kann ich nicht heimlich fremdgehen, geht einfach nicht.

Da würde der Vertrauensmissbrauch mit der Liebe kollidieren.

Es würde nur funktionieren, wenn meine feste Partnerin nichts dagegen hätte, dass ich Fremdsex habe.

Das würde allerdings bedeuten, dass ich ihr das ebenfalls zugestehe.

Geschrieben
Er will offenbar nur für sich eine offene Beziehung.Du selbst darfst des wohl nich habe.

Wenn ich ne Partnerin hab,dann seh ich keine andere Mädels.
Geschrieben
Moin, Dein Freund geht eben mit offenen Augen durch die Welt und Abwechslung ist doch auch ganz nett - gönn ihm das doch. Wenn er nach einem Auswärtsspiel wieder zu Dir zurückkommt, dann liebt er Dich auch; wenn nicht, dann ist das auch erledigt😂.
Geschrieben

Früh übt sich, sag ich da nur. Du bist 22 und ihr seid 6 Jahre zusammen. Vielleicht ist sein Wertekanon noch nicht zu Ende gesungen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Tantramann1959:

Früh übt sich, sag ich da nur. Du bist 22 und ihr seid 6 Jahre zusammen. Vielleicht ist sein Wertekanon noch nicht zu Ende gesungen.

Ich glaube der Wertekanon ist da doch deutlich weiter, als auf den ersten Blick scheint. Der im Profil verlinkte Partner ist bereits 51...
Entweder ist die Geschichte Fake oder das ganze hart an der Grenze der Legalität

Geschrieben
@ Rosabommel...
Lass ihn doch... Du suchst hier doch selbst ONS. Oder drängt er dich dazu?
Geschrieben
Ich will weder ausschließen, daß das möglich ist, noch daß es mir jemals passieren könnte.
Aber rein aus dem Bauch heraus sage ich in diesem Augenblick: Nö danke, daran möcht' ich nicht beteiligt sein, weder aktiv noch passiv. Dazu ist dieses Gefühl, als wenn jemand von innen mit der ganzen Hand in die Magenwand greift, sie zur Faust ballt und, als wenn das nicht schon weh genug täte, dann auch noch dreht, einfach zu ekelhaft!
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Natürlich kann ich in einer Partnerschaft eine andere Frau sexuell anziehend finden. Das geht schon und ist denke ich auch vollkommen normal. Da geht es in der Regel auch nur rein um das Aussehen dieser Frauen. Es ist gut möglich, dass ich nie ein Wort mit dieser Frau gewechselt habe oder je wechseln werde. Ganz einfaches Beispiel: Scarlett Johansson finde ich schon wahnsinnig sexy. 

Allerdings käme der Gedanke, das dann auch in die Tat umzusetzen, bei mir in einer Partnerschaft nicht auf. Ich möchte eine monogame Beziehung. Und ich möchte eine Partnerin, die das ebenfalls so möchte. Wenn ich hier die Profile sehe, wo Paare angeben, dass "er" doch gerne mal dabei zusehen möchte, wie "sie" mit einem anderen Mann schläft, ist das für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar. Natürlich verurteile ich das nicht, denn das Partnerschaftsmodell anderer ist nicht meine Baustelle. Aber für mich persönlich wäre das nur erniedrigend und würde mich zutiefst verletzen. 

Für mich zählen in einer Partnerschaft Werte wie Treue und Loyalität. Kopfkino darf man sicherlich mal haben und das ist auch ganz normal. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Aber es gibt eben auch Dinge, die man ganz einfach nicht darf, wenn man monogam lebt. Und die ich persönlich auch nicht machen möchte. Dazu zählt eben auch Sex mit einer anderen Frau. Bei mir nennt man das einfach fremdgehen. Und das ist so mit einer der größten Vertrauensbrüche, die man begehen kann. Ich möchte meine Partnerin nicht verletzen. Ich bin in jungen Jahren einmal fremdgegangen. Und es hat mein Gewissen zwei Wochen lang so dermaßen belastet, dass ich es von mir aus gebeichtet habe. Ich fand mich selber scheiße und es hat einen prägenden Eindruck hinterlassen. Ihre Tränen zu sehen und wie ich sie verletzt hatte... Es war furchtbar und die Viertelstunde oder was es war definitiv nicht wert. Ich will meine Partnerin nicht verletzen. 

Dieses Modell einer offenen Beziehung ist für mich etwas für Leute, die sich immer ein Hintertürchen offen halten wollen. Damit sie rumvögeln können, wo sie wollen... Das hat für mich nichts mit einer wirklichen und ehrlichen Partnerschaft zu tun. Das geht für mich eher in Richtung WG oder Zweckgemeinschaft mit vögeln. Für mich absolut undenkbar. Und nochmal: Wer das leben will, der soll es machen. Aber für mich ist das absolut inakzeptabel. Da müsstest du dich fragen, ob du das auch so siehst oder ob es dir nicht so viel ausmacht, wie mir, wenn dein Partner mit einer anderen Frau schläft. Tickst du da ähnlich wie ich, dann hat dein Freund einfach treu zu bleiben oder du ziehst Konsequenzen. Liebe bedeutet für mich auch, sich gewissen Wünschen und Vorstellungen des Partners unterzuordnen. Und das vollkommen freiwillig. Das Kopfkino kannst du ihm aber nicht verwehren. Ist aber auch nicht nötig, wenn ihr zusammen glücklich seid. 

Ich glaube aber auch, dass du dir da nicht zu viele Gedanken machen musst. Zumindest nach dem, was ich aus deinem kurzen Beitrag entnehmen kann. Wenn er selber sagt, er will keine offene Beziehung, dann ist doch alles gut, oder? Oder hast du die Sorge, dass er diese Gedanken dann hinter deinem Rücken doch umsetzt? Lass ihm im Kopf seinen Freiraum. Natürlich bist du NICHT die attraktivste Frau der Welt. Andere Mütter haben auch noch ( sehr ) hübsche Töchter... Und weißte was? Das gilt hier für jeden von uns. Es gibt immer einen / eine, der / die besser aussieht. Ist normal und kein Thema. Zu einer Beziehung gehören ja wesentlich mehr Dinge, als nur das Aussehen. Und da hast du bei deinem Partner anscheinend die Nase vorn. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Schönes WE euch!

 

vor 8 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Natürlich kann ich in einer Partnerschaft eine andere Frau sexuell anziehend finden. Das geht schon und ist denke ich auch vollkommen normal. Da geht es in der Regel auch nur rein um das Aussehen dieser Frauen. Es ist gut möglich, dass ich nie ein Wort mit dieser Frau gewechselt habe oder je wechseln werde. Ganz einfaches Beispiel: Scarlett Johansson finde ich schon wahnsinnig sexy. 

Allerdings käme der Gedanke, das dann auch in die Tat umzusetzen, bei mir in einer Partnerschaft nicht auf. Ich möchte eine monogame Beziehung. Und ich möchte eine Partnerin, die das ebenfalls so möchte. Wenn ich hier die Profile sehe, wo Paare angeben, dass "er" doch gerne mal dabei zusehen möchte, wie "sie" mit einem anderen Mann schläft, ist das für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar. Natürlich verurteile ich das nicht, denn das Partnerschaftsmodell anderer ist nicht meine Baustelle. Aber für mich persönlich wäre das nur erniedrigend und würde mich zutiefst verletzen. 

Für mich zählen in einer Partnerschaft Werte wie Treue und Loyalität. Kopfkino darf man sicherlich mal haben und das ist auch ganz normal. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Aber es gibt eben auch Dinge, die man ganz einfach nicht darf, wenn man monogam lebt. Und die ich persönlich auch nicht machen möchte. Dazu zählt eben auch Sex mit einer anderen Frau. Bei mir nennt man das einfach fremdgehen. Und das ist so mit einer der größten Vertrauensbrüche, die man begehen kann. Ich möchte meine Partnerin nicht verletzen. Ich bin in jungen Jahren einmal fremdgegangen. Und es hat mein Gewissen zwei Wochen lang so dermaßen belastet, dass ich es von mir aus gebeichtet habe. Ich fand mich selber scheiße und es hat einen prägenden Eindruck hinterlassen. Ihre Tränen zu sehen und wie ich sie verletzt hatte... Es war furchtbar und die Viertelstunde oder was es war definitiv nicht wert. Ich will meine Partnerin nicht verletzen. 

Dieses Modell einer offenen Beziehung ist für mich etwas für Leute, die sich immer ein Hintertürchen offen halten wollen. Damit sie rumvögeln können, wo sie wollen... Das hat für mich nichts mit einer wirklichen und ehrlichen Partnerschaft zu tun. Das geht für mich eher in Richtung WG oder Zweckgemeinschaft mit vögeln. Für mich absolut undenkbar. Und nochmal: Wer das leben will, der soll es machen. Aber für mich ist das absolut inakzeptabel. Da müsstest du dich fragen, ob du das auch so siehst oder ob es dir nicht so viel ausmacht, wie mir, wenn dein Partner mit einer anderen Frau schläft. Tickst du da ähnlich wie ich, dann hat dein Freund einfach treu zu bleiben oder du ziehst Konsequenzen. Liebe bedeutet für mich auch, sich gewissen Wünschen und Vorstellungen des Partners unterzuordnen. Und das vollkommen freiwillig. Das Kopfkino kannst du ihm aber nicht verwehren. Ist aber auch nicht nötig, wenn ihr zusammen glücklich seid. 

Ich glaube aber auch, dass du dir da nicht zu viele Gedanken machen musst. Zumindest nach dem, was ich aus deinem kurzen Beitrag entnehmen kann. Wenn er selber sagt, er will keine offene Beziehung, dann ist doch alles gut, oder? Oder hast du die Sorge, dass er diese Gedanken dann hinter deinem Rücken doch umsetzt? Lass ihm im Kopf seinen Freiraum. Natürlich bist du NICHT die attraktivste Frau der Welt. Andere Mütter haben auch noch ( sehr ) hübsche Töchter... Und weißte was? Das gilt hier für jeden von uns. Es gibt immer einen / eine, der / die besser aussieht. Ist normal und kein Thema. Zu einer Beziehung gehören ja wesentlich mehr Dinge, als nur das Aussehen. Und da hast du bei deinem Partner anscheinend die Nase vorn. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Schönes WE euch!

 

Geschrieben

Das hast Du sehr gut geschrieben! Bravo!  Ich teile Deine Meinung voll und ganz. Bin jetzt zwar schon lange Single (aber nicht "um freie Bahn zu habe", aus anderen Gründen), aber in einer wirklichen Liebesbeziehung gibt es niemand anderen daneben. Man denkt auch garnicht daran, weil es das Bedürfnis danach nicht gibt. Dass er und sie bestimmt auch auch andere Menschen interessant finden und uns auch mit ihnen austauschen wollen, ist doch nicht schlimm sondern ganz normal und gesund. Klammern und fixiert sein hingegen ist krank und führt ins Verderben. Wenn es aber das Bedürfnis nach "Sex mit anderen" gibt, dann stimmt irgend etwas mit der Liebesbeziehung nicht mehr und wird genau an diesem Symptom offensichtlich. Das haben wir doch alle schon irgendwie erlebt, sonst wären wir ja nicht hier ;-)

Ein Unterschied zwischen Mann und Frau: wir Männer gucken öfters und anders nach anderen Frauen, als Frauen andere Männer interessant finden!  (Bitte das wording beachten: "gucken" ist eigentlich harmloser als "interessant finden". Das ist aber doch auch eigentlich bekannt!

Ach ja: Scarlett Johansson finde ich auch superklasse und mega sexy .... und Kate Moss!!!! Als ich noch mit meiner großen Liebe zusammen war, hätten diese beiden tollen Frauen keine Chance gehabt, wenn sie an meiner Tür geklingelt hätten. Meiner Liebsten hätte ich stolz erzählt "Stell Dir vor, was heute passiert ist ....". Nun bin ich Single und weder Scarlett noch Kate klingeln. So ein Pech aber auch. ;-)

Geschrieben
Ich würde sagen "ja".

Das eine ist Liebe mit Sex und das andere "nur" Sex.

Letzteres dient ausschließlich zur Befriedigung seiner Fantasien, den Wunsch nach Abwechslung und die Befriedigung seiner noch nicht gestillten Triebe.

Aber jeder mag das anders sehen.
Geschrieben
Ihr könntet natürlich auch gemeinsam nach fremder Haut auf Entdeckungstour gehen.
Verabredet euch zum Pärchensex oder probiert es mit einem Swingerclub Besuch aus.
Für meine Frau und mich macht das gemeinsame Erleben mit anderen Sexpartnern den Kick aus.
Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Rosabommel:

Also anfangs war ich schon etwas sauer weil er es ja verheimlicht. Habe ihm aber dann gefragt was er wirklich will und ob ihn eine offene Beziehung lieber ist da meinte er nein, man würde ja dann auch ständig daran denken was der andere Partner maxht. Daher verstehe ich ihn nicht so ganz

Dann mag er vllt einfach nur die Fantasie, oder er wünscht es sich schon, kommt aber nicht damit klar das du dir dann auch andere sex Partner suchen kannst

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Rosabommel:

....Kann man denn einen Menschen wollen, lieben und trotzdem so ein stark sexuelles Interesse an anderen Frauen haben?....

Man kann. Das Leben ist halt so bunt, dass sich in einem halben Jahrhundert nicht jede Lebenssituation, jeder Wunsch, jede Neigung in statischer Sicherheit vorausahnen lässt. 

×
×
  • Neu erstellen...