Jump to content

Kann man lieben und trotzdem fremdgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb stag_sucht_vixen:

Die Gesellschaft gibt vor, man müsse dem anderen "gehören" und dass der Körper zur Liebe gehört!

Kann das nicht jeder so empfinden wie er es nun mal empfindet ? 

Warum ist mein Gefühl , da für mich nun mal zum lieben auch gehört das mein Körper nur von einem berührt werden soll , nicht richtig ......oder  wie du es nennst bullshit? 

Willst du mir mein Empfinden absprechen , nur weil du es völlig anders siehst ? 

Ich verurteile doch auch niemanden für den das nicht so ist , wie ich es empfinde.  

Geschrieben
Ich kann das nicht ,lieben und fremdgehen.......wenn ich liebe bin ich treu und lösungsbereit. Ich brauche nicht fremdzugehen ,denn wenn ich nicht kommuniziere weiß mein Gegenüber nicht was ich brauche und was nicht,also rede ich offen und ehrlich über meine Bedürfnisse, bedenken und nogo^s
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Rosabommel:

Habe es leider entdeckt auf einer Seite wie diese das er „jemand zum kuscheln suchst“ oder „freche Sachen ausleben“ möchte…

Naja, aber man entdeckt das ja nicht einfach so und man meldet sich hier auch nicht einfach so an, wenn die Beziehung total in Ordnung ist. Was sind denn deine Beweggründe, warum du hier bist? Vielleicht sucht er ja von anderen Frauen auch nur mal die Bestätigung, dass er immer noch ein toller Hecht ist. Lass dir hier bloss nicht einreden, dass man mit 22 nicht länger als sechs Jahre in einer Beziehung sein kann. Ich war damals auch ewig mit meinem ersten Freund zusammen und wenn da nicht was wirklich schlimmes dazwischen gekommen wäre, wären wir vermutlich immer noch zusammen. Hast du denn mal mit ihm darüber gesprochen, ob und was er vielleicht vermisst?

Geschrieben
Er will keine offene Beziehung... er will seine lust ausleben, du sollst das aber nicht tun😉 setzt dich durch und genieße dein leben auch...
Geschrieben
Nein das geht gar nicht, ist ein no go. Ja aber wie kommst du drauf, hat er es dir wort wörtlich gesagt...er möchte auch ne andere vögeln.
Trotzdem meine Frage, klar musst hier was ankreuzen..was du willst oder suchst. Aber was machst du überhaupt hier in diesem Portal wenn alles rosa rot ist, das verstehe ich nicht.
Scheinbar, da du ja auch nach einer offenen Beziehung gefragt hast, hast du auch Sehnsüchte nach anderem.
Liebe Grüße Det
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Rosabommel:

Ich suche hier nicht irgendwas musste ich anklicken deshalb.

Sorry aber das glaube ich nicht wirklich . Wenn man nicht sucht braucht man auch kein Profilbild und kein ausgefülltes Profil. 

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Linda0512:

Naja, aber man entdeckt das ja nicht einfach so und man meldet sich hier auch nicht einfach so an, wenn die Beziehung total in Ordnung ist. Was sind denn deine Beweggründe, warum du hier bist? Vielleicht sucht er ja von anderen Frauen auch nur mal die Bestätigung, dass er immer noch ein toller Hecht ist. Lass dir hier bloss nicht einreden, dass man mit 22 nicht länger als sechs Jahre in einer Beziehung sein kann. Ich war damals auch ewig mit meinem ersten Freund zusammen und wenn da nicht was wirklich schlimmes dazwischen gekommen wäre, wären wir vermutlich immer noch zusammen. Hast du denn mal mit ihm darüber gesprochen, ob und was er vielleicht vermisst?

Habe ihm darauf angesprochen ja, aber er sagt immer wieder ich reiche ihm und er will keine andere usw. .. nein sowas lasse ich mir auch nicht einreden, finde so eine Aussage auch Quatsch.

Geschrieben
Auch ich bin vergeben und hab mich hier angemeldet... Natürlich, weil es nicht so Bombe daheim ist. Trotzdem liebe ich meine Partnerin.
Finde es nicht verwerflich hier zu suchen.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Liebevoll1960:
Nein das geht gar nicht, ist ein no go. Ja aber wie kommst du drauf, hat er es dir wort wörtlich gesagt...er möchte auch ne andere vögeln.
Trotzdem meine Frage, klar musst hier was ankreuzen..was du willst oder suchst. Aber was machst du überhaupt hier in diesem Portal wenn alles rosa rot ist, das verstehe ich nicht.
Scheinbar, da du ja auch nach einer offenen Beziehung gefragt hast, hast du auch Sehnsüchte nach anderem.
Liebe Grüße Det

Nein er hat es mir wortwörtlich nicht gesagt. Er meinte ja er würde so mit keiner ins Bett steigen beziehungsweise das er kein Interesse hat. Seine Kommentare hier sagen aber eben was anderes.. oder steigere ich mich da zu sehr rein? Ich schließe eine offene Beziehung nicht aus aber sehne ich mich nach keinen anderen..

Geschrieben
Da Spalten dich die Gemüter ich finde zb wen man wirklich jemanden liebt hat man kein Interesse an anderen auch nicht sexuell man möchte nur die eine Person. Liebe und Fremdgehen gehören für mich null zusammen qen ich jemanden liebe tu ich ihr nicht weh. Aber andere sehen das anders wie gesagt da scheiden sich die Gemüter
Geschrieben
Hmmm, ich hätte dir jetzt gern privat geantwortet...das geht aber nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosabommel:

Hallo, würde gerne mal eure Meinung dazu wissen.
Bin seit knapp 6 Jahren mit meinen Freund zusammen. Wir haben das Glück das wir dieselben Interessen im Bett teilen. Leider habe ich nun mehrmals mitbekommen das er gerne auch mit anderen Frauen diese Sachen ausleben möchte.. das kann er aber so direkt nicht zugeben. Kann man denn einen Menschen wollen, lieben und trotzdem so ein stark sexuelles Interesse an anderen Frauen haben? Wenn ich frage ob er eher eine offene Beziehung will sagt er ja auch nein..

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Natürlich kann ich in einer Partnerschaft eine andere Frau sexuell anziehend finden. Das geht schon und ist denke ich auch vollkommen normal. Da geht es in der Regel auch nur rein um das Aussehen dieser Frauen. Es ist gut möglich, dass ich nie ein Wort mit dieser Frau gewechselt habe oder je wechseln werde. Ganz einfaches Beispiel: Scarlett Johansson finde ich schon wahnsinnig sexy. 

Allerdings käme der Gedanke, das dann auch in die Tat umzusetzen, bei mir in einer Partnerschaft nicht auf. Ich möchte eine monogame Beziehung. Und ich möchte eine Partnerin, die das ebenfalls so möchte. Wenn ich hier die Profile sehe, wo Paare angeben, dass "er" doch gerne mal dabei zusehen möchte, wie "sie" mit einem anderen Mann schläft, ist das für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar. Natürlich verurteile ich das nicht, denn das Partnerschaftsmodell anderer ist nicht meine Baustelle. Aber für mich persönlich wäre das nur erniedrigend und würde mich zutiefst verletzen. 

Für mich zählen in einer Partnerschaft Werte wie Treue und Loyalität. Kopfkino darf man sicherlich mal haben und das ist auch ganz normal. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Aber es gibt eben auch Dinge, die man ganz einfach nicht darf, wenn man monogam lebt. Und die ich persönlich auch nicht machen möchte. Dazu zählt eben auch Sex mit einer anderen Frau. Bei mir nennt man das einfach fremdgehen. Und das ist so mit einer der größten Vertrauensbrüche, die man begehen kann. Ich möchte meine Partnerin nicht verletzen. Ich bin in jungen Jahren einmal fremdgegangen. Und es hat mein Gewissen zwei Wochen lang so dermaßen belastet, dass ich es von mir aus gebeichtet habe. Ich fand mich selber scheiße und es hat einen prägenden Eindruck hinterlassen. Ihre Tränen zu sehen und wie ich sie verletzt hatte... Es war furchtbar und die Viertelstunde oder was es war definitiv nicht wert. Ich will meine Partnerin nicht verletzen. 

Dieses Modell einer offenen Beziehung ist für mich etwas für Leute, die sich immer ein Hintertürchen offen halten wollen. Damit sie rumvögeln können, wo sie wollen... Das hat für mich nichts mit einer wirklichen und ehrlichen Partnerschaft zu tun. Das geht für mich eher in Richtung WG oder Zweckgemeinschaft mit vögeln. Für mich absolut undenkbar. Und nochmal: Wer das leben will, der soll es machen. Aber für mich ist das absolut inakzeptabel. Da müsstest du dich fragen, ob du das auch so siehst oder ob es dir nicht so viel ausmacht, wie mir, wenn dein Partner mit einer anderen Frau schläft. Tickst du da ähnlich wie ich, dann hat dein Freund einfach treu zu bleiben oder du ziehst Konsequenzen. Liebe bedeutet für mich auch, sich gewissen Wünschen und Vorstellungen des Partners unterzuordnen. Und das vollkommen freiwillig. Das Kopfkino kannst du ihm aber nicht verwehren. Ist aber auch nicht nötig, wenn ihr zusammen glücklich seid. 

Ich glaube aber auch, dass du dir da nicht zu viele Gedanken machen musst. Zumindest nach dem, was ich aus deinem kurzen Beitrag entnehmen kann. Wenn er selber sagt, er will keine offene Beziehung, dann ist doch alles gut, oder? Oder hast du die Sorge, dass er diese Gedanken dann hinter deinem Rücken doch umsetzt? Lass ihm im Kopf seinen Freiraum. Natürlich bist du NICHT die attraktivste Frau der Welt. Andere Mütter haben auch noch ( sehr ) hübsche Töchter... Und weißte was? Das gilt hier für jeden von uns. Es gibt immer einen / eine, der / die besser aussieht. Ist normal und kein Thema. Zu einer Beziehung gehören ja wesentlich mehr Dinge, als nur das Aussehen. Und da hast du bei deinem Partner anscheinend die Nase vorn. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Schönes WE euch!

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich Dein Freund auf einer vergleichbaren Seite angemeldet und sucht da etwas zum Kuscheln, aber auf Nachfrage gibt er an, dass er nicht fremdgehen will. Wie erklärt er denn da seine Suche auf dem anderen Portal? 

Er weiß, dass Du hier angemeldet bist und das ist okay für ihn? 

Liebe und Sex können sehr viele trennen, manche gehen in ihren Beziehungen damit offen um, viele sind aber heimlich hier. Ich wage zu bezweifeln, dass die Beziehung dann wirklich intakt ist, denn wäre sie es, könnten beide offen damit umgehen, noch andere sexuelle Kontakte zu suchen oder bei Gelegenheit zu nutzen. Ich bin der Ansicht, dass man in einer Beziehung möglichst früh klären sollte, was Sexkontakte außerhalb der Beziehung für diese bedeuten. Ich persönlich hätte mit Fremdgehen meines Partners unter bestimmten Bedingungen kein Problem, würde aber selbst nicht fremdgehen, wenn ich wüsste, dass für meinen Partner die Welt zusammenbrechen würde. Dann muss man in meinen Augen einen Partner suchen und finden, der da ähnlich tickt. 

Geschrieben
Da müsst ihr dran wachsen, wenn es auf Dauer laufen soll.
Manchmal ist es körperlich bedingt, nicht seelisch.
Geschrieben
Na ja du willst dich halt sexuell ausleben..... Liebe und Sex sind ja nicht dasselbe.... Frag Mal deine Partnerin ob du poppen darfst? Der Trieb siegt erfahrungsgemäß sowieso
Geschrieben
Doch Herr Zweisam, ich finde das nicht korrekt. Wenn es nicht passt oder rosig ist, muss man sich entweder trennen oder einen Kompromiss machen...den der Partner auch akzeptiert.
Ich möchte niemanden angreifen, absolut nicht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen...hier zu sein, als meine Frau noch unter uns war
vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Da Spalten dich die Gemüter ich finde zb wen man wirklich jemanden liebt hat man kein Interesse an anderen auch nicht sexuell man möchte nur die eine Person. Liebe und Fremdgehen gehören für mich null zusammen qen ich jemanden liebe tu ich ihr nicht weh. Aber andere sehen das anders wie gesagt da scheiden sich die Gemüter

Supi, so sehe ich das auch 

Geschrieben
Redet darüber. Sex und Liebe müssen nicht unbedingt zusammenhängen.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb B-Jayyy:

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen... Natürlich kann ich in einer Partnerschaft eine andere Frau sexuell anziehend finden. Das geht schon und ist denke ich auch vollkommen normal. Da geht es in der Regel auch nur rein um das Aussehen dieser Frauen. Es ist gut möglich, dass ich nie ein Wort mit dieser Frau gewechselt habe oder je wechseln werde. Ganz einfaches Beispiel: Scarlett Johansson finde ich schon wahnsinnig sexy. 

Allerdings käme der Gedanke, das dann auch in die Tat umzusetzen, bei mir in einer Partnerschaft nicht auf. Ich möchte eine monogame Beziehung. Und ich möchte eine Partnerin, die das ebenfalls so möchte. Wenn ich hier die Profile sehe, wo Paare angeben, dass "er" doch gerne mal dabei zusehen möchte, wie "sie" mit einem anderen Mann schläft, ist das für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar. Natürlich verurteile ich das nicht, denn das Partnerschaftsmodell anderer ist nicht meine Baustelle. Aber für mich persönlich wäre das nur erniedrigend und würde mich zutiefst verletzen. 

Für mich zählen in einer Partnerschaft Werte wie Treue und Loyalität. Kopfkino darf man sicherlich mal haben und das ist auch ganz normal. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Aber es gibt eben auch Dinge, die man ganz einfach nicht darf, wenn man monogam lebt. Und die ich persönlich auch nicht machen möchte. Dazu zählt eben auch Sex mit einer anderen Frau. Bei mir nennt man das einfach fremdgehen. Und das ist so mit einer der größten Vertrauensbrüche, die man begehen kann. Ich möchte meine Partnerin nicht verletzen. Ich bin in jungen Jahren einmal fremdgegangen. Und es hat mein Gewissen zwei Wochen lang so dermaßen belastet, dass ich es von mir aus gebeichtet habe. Ich fand mich selber scheiße und es hat einen prägenden Eindruck hinterlassen. Ihre Tränen zu sehen und wie ich sie verletzt hatte... Es war furchtbar und die Viertelstunde oder was es war definitiv nicht wert. Ich will meine Partnerin nicht verletzen. 

Dieses Modell einer offenen Beziehung ist für mich etwas für Leute, die sich immer ein Hintertürchen offen halten wollen. Damit sie rumvögeln können, wo sie wollen... Das hat für mich nichts mit einer wirklichen und ehrlichen Partnerschaft zu tun. Das geht für mich eher in Richtung WG oder Zweckgemeinschaft mit vögeln. Für mich absolut undenkbar. Und nochmal: Wer das leben will, der soll es machen. Aber für mich ist das absolut inakzeptabel. Da müsstest du dich fragen, ob du das auch so siehst oder ob es dir nicht so viel ausmacht, wie mir, wenn dein Partner mit einer anderen Frau schläft. Tickst du da ähnlich wie ich, dann hat dein Freund einfach treu zu bleiben oder du ziehst Konsequenzen. Liebe bedeutet für mich auch, sich gewissen Wünschen und Vorstellungen des Partners unterzuordnen. Und das vollkommen freiwillig. Das Kopfkino kannst du ihm aber nicht verwehren. Ist aber auch nicht nötig, wenn ihr zusammen glücklich seid. 

Ich glaube aber auch, dass du dir da nicht zu viele Gedanken machen musst. Zumindest nach dem, was ich aus deinem kurzen Beitrag entnehmen kann. Wenn er selber sagt, er will keine offene Beziehung, dann ist doch alles gut, oder? Oder hast du die Sorge, dass er diese Gedanken dann hinter deinem Rücken doch umsetzt? Lass ihm im Kopf seinen Freiraum. Natürlich bist du NICHT die attraktivste Frau der Welt. Andere Mütter haben auch noch ( sehr ) hübsche Töchter... Und weißte was? Das gilt hier für jeden von uns. Es gibt immer einen / eine, der / die besser aussieht. Ist normal und kein Thema. Zu einer Beziehung gehören ja wesentlich mehr Dinge, als nur das Aussehen. Und da hast du bei deinem Partner anscheinend die Nase vorn. Also mach dir nicht zu viele Gedanken. Schönes WE euch!

Ja meine Sorge ist das er diese Gedanken dann tatsächlich umsetzt, da er ja auch schreibt das er sucht..
Ich habe auch kein Problem das ist natürlich ganz normal das man mal solche Gedanken hat oder schöne Augen für jemanden. Aber würde mir wünschen das er offen und ehrlich zu mir ist und sagt was er wirklich will und alles so zu verheimlichen macht mich auch fertig das ist dann klar das ich Zweifel bekomme

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Liebevoll1960:

Doch Herr Zweisam, ich finde das nicht korrekt. Wenn es nicht passt oder rosig ist, muss man sich entweder trennen oder einen Kompromiss machen...den der Partner auch akzeptiert.
Ich möchte niemanden angreifen, absolut nicht. Ich wäre nie auf die Idee gekommen...hier zu sein, als meine Frau noch unter uns war

Supi, so sehe ich das auch 

Ich bin da voll bei dir, Hochachtung vor deiner Einstellung.

Geschrieben

@Rosabommel Okay, das er hier angemeldet ist, habe ich deinem Text jetzt nicht entnehmen können. Aber hätte ich vllt. auch drauf kommen können, denn du bist ja auch hier. ^^ Warum habt ihr eigentlich kein Paarprofil und wofür genau seid ihr überhaupt hier angemeldet? Das muss ja irgendeinen Grund haben. Die reine Teilnahme am Forum ginge ja auch ohne Foto in einem gemeinsamen Profil usw.. Das macht mich dann schon etwas stutzig. Und in wie fern schreibt er, dass er sucht? Was schreibt er denn da bzw. was sucht er angeblich? Wenn er hier schreibt, dass er Sex mit anderen Frauen sucht, obwohl das nicht in eure Beziehung passt, dann würde ich ihm die Leviten lesen und ihn zur Rede stellen. Es ist natürlich aber auch möglich, dass er sich hier nur ein bisschen Bestätigung holen will und sich das Ego pinseln lassen möchte. Natürlich schmeichelt das Interesse anderer an der eigenen Person. Du kennst ihn dahingehend am Besten. Hast du denn das Gefühl, dass er ernsthaft sucht? Was ist deine Einschätzung? Deine Zweifel kann ich schon langsam verstehen.

Wenn ihr hier angemeldet seid und du Zweifel bekommst, weil du Sachen liest, die du so nicht erwartet hättest, dann ist das mit der Anmeldung hier vllt. auch keine so gute Idee gewesen. Gelegenheit macht "Liebe"... Dies hier ist ja nun auch eine Datingplattform. Nicht ausschließlich aber eben auch. Bei mir gingen schon alle Warnsignale an, wenn sich meine Partnerin hier mit Foto und gut ausgefülltem Profil anmelden würde. Ich kann dir nur empfehlen, mal Klartext mit ihm zu reden. Du sollst ihn nicht zu Sau machen oder so. Aber er soll schon mal Butter bei die Fische geben und sich KLAR äußern. Wenn dabei rauskommt, dass es sich nur um Kopfkino handelt, dann benötigt er hier auch kein Profil und löscht es auf deine Bitte. Wobei dann natürlich auch die Frage aufkommt, was dein Profil hier überhaupt soll? Auch noch mit VIP Mitgliedschaft... Also von dem wenigen, was ich bisher weiß, halte ich es für keine gute Idee bezüglich eurer Beziehung, wenn ihr hier rumschwirrt. ^^ Am Ende hilft aber eben nur reden. Die Antwort auf deine Zweifel, hat hier im Forum keiner. Die hat nur dein Partner. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BeGentleLE:

War auch direkt mein Gedanke.

Ist ja auch in den meisten Fällen so .

Geschrieben

Wenn ich liebe, habe ich keinerlei Gedanken mit anderen Frauen im Kopf. Aber tausende Ideen und kreative Variationen mit Ihr im Mittelpunkt. Deshalb keine Zeit und Lust, mich von diesen Gedanken mit Ihr zu trennen, aufgrund billigeren anderer Frauen. :)

Geschrieben
Liebe Rosabommel, dann stimmt was nicht. Allerdings seid Ihr ja wohl beide hier. Abgesprochen oder nicht??? Auf jeden Fall beide anscheinend auf der Suche nach etwas, was mehr thrillt als Euer bei allen gemeinsamen Vorlieben wohl etwas langweilig gewordener Sex. Das halt "Physik", jeden Tag Luxus wird auch schnell langweilig. Da Ihr wohl beide aus dem gleichen Grund, nur ohne Wissen des anderen, auf dieser Plattform unterwegs seid, ist doch das Naheliegendste, sich damit zu konfrontieren. Das thrillt auf jeden Fall ... und wer weiß, was Ihr dann beide einvernehmlich macht.
×
×
  • Neu erstellen...