Jump to content

Ist Liebe und/oder Glück eine Fähigkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Diese Leute lernen nicht mal welche zum Vögeln kennen, außer sie bezahlen dafür 😂

Dieser Satz, inklusive Smiley, ist für mich persönlich...schon mal unterste Schublade 😉

 

vor 4 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Viele dieser Leute leben aber einfach so dahin und merken gar nicht, wie die besten Jahre an ihnen vorbei ziehen.

Es gibt auch Leute, die sind damit einfach glücklich....auch darüber solltest du mal nachdenken...😇

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410:
Frage mich gerade ob es dem TE die Sprache verschlagen hat, oder ob er bereits bei seinem The***uten einen Notfall Termin gerade hat 😆😅🤣. Weil ja überhaupt keine Antworten mehr auf die Kommentare kommen. 😅😆😁

Keine Sorge, ich bin schon noch da und mein The***ut hat jetzt Feierabend 😂 ich habe eure Threads aufmerksam gelesen, manche bezogen sich auf die Sache, manche weniger. Es wurden auch Spekulationen über meine Person angestellt. Allerdings so wenig ich nach Angabe vieler hier das Recht habe über das Leben anderer zu urteilen, haben andere das Recht über mein Leben zu urteilen. Dafür fehlt ganz einfach der Background.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stangenfieber:

Es soll Leute geben die damit zufrieden oder gar glücklich sind.
Viele Partnerschaften sind im späteren Verlauf reine Zweckgemeinschaften.
Aber grundsätzlich ist Glück tatsächlich eine erlernbare Fähigkeit. Diese setzt sich aus zwei aktiven Komponenten zusammen. 1.) Lernen, positiven Erlebnissen und seien sie noch so "bedeutungslos", ausreichend Wertschätzung entgegen bringen und gleichzeitig die schlechten weniger aufbauschen und schneller verdrängen, gerade dann wenn man ohnehin nichts ändern kann. Verlorene Kämpfe rechtzeitig erkennen und annehmen.
2.) Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen, Geld zieht Geld an, Glück tut selbiges. Also weniger Scheißhaufen und mehr Glücksmagnet sein. Geht nicht?
Doch geht. Einfach mal vorsätzlich fröhlich sein, auch wenns keinen Grund gibt und sich albern anfühlt. Albern ist erlaubt, auch den Erwachsenen...

Nunja und das gilt auch für Partnerschaft, Freundschaft, eben alles.
Sowas "esoterisches", wie Seelenverwandtschaft, tiefe Verbundenheit bis auf ewig und so würde ich mal ganz aussen vor lassen.
Viele sind mit weniger zufrieden und glücklich.

Irgendwie hast Du mein Lebensmuster beschrieben...ja tatsaechlich , ich finde mich darin wieder und bin echt etwas verbluefft...denn so lebe ich, ohne es mir vorgenommen zu haben...von alleine entstanden!  Echt cool!   Ich freue mich ueber jede schoene Kleinigkeit...negatives harke ich schnell ab oder lache drueber!  Ich mach mir auch keine Gedanken ueber die Zukunft...ich lebe einfach...und hole immer dasBeste raus!  Zwei neue Bekannte, Maedels ...aeusserten beide , ich tu ihnen gut...sie koennen mit mir abschalten, Sorgen vergessen. So ein scjoenes Kompliment!♡ wir kennen uns erst seid dem Fruehling.

Ich staune auch echt manchmal ueber mich selbst...wie ich das so wie von selbst hin kriege und fast immer gluecklich bin...aber es ist perfekt!   Froh macht mich einfach auch, das ich so eigenstaendig im.Leben stehe...alles allein packe...aus der groessten Scheisse wieder allein raus, wo andere nen The***uten gebraucht hatten...und so stark zu sein, das ich total ehrlich und direkt bin....dieses Wissen ueber mich selbst, macht mich schon unheimlich gluecklich...taeglich, totales Gluecjgefuehl!

Da ist ein anderer Mensch, der Liebe schenken wuerde...echt toral nebensaechlich...auch wenn es sich vlt.seltsam anhoert    ;)  

Danke Dir fuer Deinen tollen Beitag!♡

Geschrieben
Ich finde die Aussagen in deinem Thread ehrlich gesagt im Allgemeinen sehr abwertend. Es gibt u.a. auch Menschen die leider von Geburt an sehr eingeschränkt sind im fühlen ihrer Gefühle. Meine Familie hat ein Pflegekind groß gezogen der mit 30 Jahren noch nicht einmal mit einer Frau zusammen war und auch keine anderen sexuellen Bedürfnisse hat bzw. er hat kein Bedürfnis in irgendeiner Art eine Partnerschaft einzugehen. Er ist glücklicher Single und selbst als ich ihn als "großer" Bruder mal mit in ein Striplokal gegangen bin, war das für ihn langweilig. Also daher solltest du dir überlegen ob es mehr gibt als nur "Fähigkeit" oder Glück. Und meiner Meinung wer in der Liebe eine Fähigkeit sieht, ist an sich eher manipulativ unterwegs als mit den Gefühlen.
Geschrieben
@ an das Team von Poppen.de:

Meine Überschrift lautete ursprünglich anders, nämlich

"Ist Liebe Glück und/oder eine Fähigkeit?"
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Das Leben ist eigentlich schon mit 50 gelaufen, auch wenn das möglicherweise viele anders sehen, weil sie diese Altersgrenze bereits überschritten haben.

Jeder ist so jung wie er sich fühlt (m/w/d). Für einen ist das Glas halbvoll ... und der schenkt eben nochmal nach

.. in diesem Sinne: wohlsein!

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Cyberina:

Ganz sicher bräuchtest du die Einweisungen dieser Art.

 

Du bist aber der deutschen Sprache mächtig und reihst nicht nur wahllos Buchstaben aneinander, in der Hoffnung, sie würden einen Sinn ergeben?

Wessen Geistes Kind dahinter steckt, möchte ich nicht wissen. Dafür ist mir die Thematik und deine Art der Einlassung zu uninteressant. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wendelgard:

und was soll das bringen ? der the***uth vögelt wenn überhaupt,  auch nicht jeden.

 

:smiley:beste

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dilf-Hessen:

Wer will schon allein sterben?

Ich.

Ein Partner ist für mich nur die Kirsche auf der Sahnehaube.

Ich MUSS nicht zwingend verbandelt sein, um glücklich zu sein.

Ich genüge mir selbst. 

Geschrieben
gebe dir bedingt Recht, es gibt Menschen die können es nicht, dann die von Haus aus so erzogen werden ( Schwiegertochter oder Schwiegersohn gesucht,)
dann die Psychopathen unter uns.
Darum sage ich mit über 50 Ficken ist schön und Geil 😉
Geschrieben
Ich gebe niemandem einen Rat, der nicht ausdrücklich um Rat fragt.
Geschrieben
Und warum läßt du diese Leute nicht einfach so leben, wie sie es möchte ??
Wer sagt denn, daß deine Lebenseinstellung die richtige ist.
Unsere Gesellschaft besteht nicht nur aus Typen auf der Überholspur, sondern auch aus denen, die den Schrott dann hinterher wegräumen und durch ihr solides Wesen, genügend in öffentliche Kassen eingezahlt haben, um den Überholern, eine Strecke zu ermöglichen.
Selbst im Buch der Bücher, steht nach der großen Sintflut.... werde ich niemals wieder in den freien Willen des Menschen eingreifen,weil es das höheste Gut eines jeden Einzelnen ist....
In diesem Sinne, gönn ihnen ihr stilles Glück.
Geschrieben
Mann Mann was ist denn bei dir schief gelaufen?
Also erst einmal wenn ich einen Rat bräuchte würde ich bestimmt nicht dich fragen und den The***uten würde ich zu dir schicken obwohl dir kann eh keiner mehr helfen was für eine arme Kreatur.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

 😂.....so wenig ich nach Angabe vieler hier das Recht habe über das Leben anderer zu urteilen, haben andere das Recht über mein Leben zu urteilen. Dafür fehlt ganz einfach der Background.

Der erste Eindruck soll bekanntlich immer der beste Eindruck sein.😉 Mit deiner Wortwahl zur Themenerstellung hast du freiwillig eine Diskussion, auch über deine eigene Person, zugelassen. Einigen "gefällt"  vielleicht deine Einstellung, der überwiegenden Mehrheit anscheinend nicht. 😜 Fazit: Du hast heute voll in die 💩💩💩 gegriffen.🤣

***

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb thecrazyfox:

Jeder ist so jung wie er sich fühlt (m/w/d). Für einen ist das Glas halbvoll ... und der schenkt eben nochmal nach

.. in diesem Sinne: wohlsein!

Glas voll? Glas leer?

Ach was, Glas hin - Glas her.

Hauptsache Calgonit:

"Dann klappt's auch mit dem Nachbarn."😉

 

vor 8 Minuten, schrieb Provodis:

Der erste Eindruck soll bekanntlich immer der beste Eindruck sein.😉 Mit deiner Wortwahl zur Themenerstellung hast du freiwillig eine Diskussion, auch über deine eigene Person, zugelassen. Einigen "gefällt"  vielleicht deine Einstellung, der überwiegenden Mehrheit anscheinend nicht. 😜 Fazit: Du hast heute voll in die 💩💩💩 gegriffen.🤣

Mimimimimi.....😂

Es wirkt manchmal sehr erhebend auf's Gemüt, wenn wem anderen ein Unglück geschieht. 

 

Man hat nicht automatisch mehr Niveau, wenn man auf niedrigem Niveau retourniert. Aber unter Umständen hat man dabei weniger Erfahrung.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ich1974-2021:

Irgendwie hast Du mein Lebensmuster beschrieben...ja tatsaechlich , ich finde mich darin wieder und bin echt etwas verbluefft...denn so lebe ich, ohne es mir vorgenommen zu haben...von alleine entstanden!  Echt cool!   Ich freue mich ueber jede schoene Kleinigkeit...negatives harke ich schnell ab oder lache drueber!  Ich mach mir auch keine Gedanken ueber die Zukunft...ich lebe einfach...und hole immer dasBeste raus!  Zwei neue Bekannte, Maedels ...aeusserten beide , ich tu ihnen gut...sie koennen mit mir abschalten, Sorgen vergessen. So ein scjoenes Kompliment!♡ wir kennen uns erst seid dem Fruehling.

Ich staune auch echt manchmal ueber mich selbst...wie ich das so wie von selbst hin kriege und fast immer gluecklich bin...aber es ist perfekt!   Froh macht mich einfach auch, das ich so eigenstaendig im.Leben stehe...alles allein packe...aus der groessten Scheisse wieder allein raus, wo andere nen The***uten gebraucht hatten...und so stark zu sein, das ich total ehrlich und direkt bin....dieses Wissen ueber mich selbst, macht mich schon unheimlich gluecklich...taeglich, totales Gluecjgefuehl!

Da ist ein anderer Mensch, der Liebe schenken wuerde...echt toral nebensaechlich...auch wenn es sich vlt.seltsam anhoert     

Danke Dir fuer Deinen tollen Beitag!♡

Ich find es klingt halt immer so aus einem x-beliebigem Lebensratgeber vorgelesen, wenn man das so schreibt.
Dennoch ist es leicht es sich nicht schwer zu machen. Man muss es halt einfach tun, statt Prokrastination zum Hobby zu machen es immer vor sich herzuschieben und stets anderen und höheren Mächten die "Schuld" zu geben.🤷🏼‍♂️


Aber freut mich für Dich. Und wie Du schreibst, es steckt an und reisst andere mit.

Geschrieben
Du bist 50 und sagst „(…) ab 50 ist das Leben vorbei(…)“.
Du sagst also implizit, dass Dein Leben nun vorbei sei.
Wer muss hier zu einem The***uten?
Geschrieben
Also mein Leben ist nicht mit 50 gelaufen. Es ist gelaufen, wenn jemand den Sargdeckel schließt.
Auch muss das Leben nicht armselig sein ohne (festen) Partner. Manche wählen ganz bewusst diese Art zu leben, weil sie damit glücklich sind.
Nun zu Deiner Frage:
Ich glaube nicht an Schicksal. Mag Manche geben, die an Schicksal und Vorsehung glauben, ich nicht. Etwas Glück braucht man schon um den passenden Partner zu finden. Die liegen schließlich nicht an jeder Ecke und schreien hier. Fähigkeit? Welche Fähigkeit?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Ist es, den richtigen Menschen oder gehen wir noch einen Schritt weiter, den Seelenverwandten, im Leben zu begegnen, Schicksal bzw. Glück oder eine Fähigkeit oder beides? Wie seht ihr das?

Das ist für mich Glück , diesem Menschen überhaupt zu begegnen .

Man kann die Wahrscheinlichkeit Dafür erhöhen , mehr aber auch nicht .

Es ist aber durchaus möglich ohne diese besondere Begegnung  , ein glückliches und erfülltes Leben zu haben .

Im Übrigen auch noch weit nach dem 50ten Lebensjahr . 

Geschrieben

Ich finde es lustig, wieviele Leute sich hier (aber auch bei anderen Themen) direkt echauffieren und direkt angesprochen/getroffen zu fühlen scheinen:).

Man kann doch auch 90 sein und nicht mit dem TE übereinstimmen? Oder man kann dem zustimmen und trotzdem nicht beleidigt sein? Oder eben nicht zustimmen und sagen warum?

 

Hatte heute einen interessanten Beitrag in einer Sendung gesehen, wonach die Deutschen die Neidnation #1 sind. Die Quintessenz war letztlich, dass der Neid oft damit koreeliert, dass die meisten Leute zwar neidisch sind, dann aber nicht so konsequent zuzugeben, dass sie ihre missliche Lage selbst verschuldet haben:).

 

Persönlich denke ich, dass Liebe vor allem Hormone (Oxytocin und das für die Herren, Name fällt mir gerade nicht ein), Disziplin und eine Wertschätzung von Routine (Komfort aus Sicherheit) ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll der The***ut am Ende bringen?

Vielleicht wählen diese Menschen ihren Weg bewusst und teilen deine Ansicht nicht. Oder es ergibt sich einfach nicht, wonach sie suchen.

Jeder definiert sein Leben selbst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Es gibt einfach Menschen, die sind Single, waren schon immer Single und werden immer Single bleiben.

kann man so nicht sagen. vielleicht melden sie sich ja mit 55 oder mit 73 auf poppen an und finden einen partner.

×
×
  • Neu erstellen...