Jump to content

Ist Liebe und/oder Glück eine Fähigkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb eligor:

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich beide Absätze, getrennt durch Sternchen, sich inhaltlich darstellen.
Es ist auch bemerkenswert, mit welch einer Arroganz, die selbsternannte "Flinke Zunge“ sich über den Lebensweg anderer Menschen ein Urteil anmaßt.

Warum tust du das gerade eben? Urteile verhängen, ist es deine Aufgabe hier. Oder da?

Lass doch den verzweifelten Mann in Ruhe, ohne Prügel.  Er stellt sich die Fragen, das ist doch schon eines Lebens wert. Mein Respekt, weil man als Mensch sich weiter entwickelt

 

bearbeitet von Cyberina
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Vielleicht kennt ihr das auch in eurer Bekanntschaft/Verwandschaft? Es gibt einfach Menschen, die sind Single, waren schon immer Single und werden immer Single bleiben. Diese Leute lernen nicht mal welche zum Vögeln kennen, außer sie bezahlen dafür 😂
Also wenn ich diesen Leuten einen guten Rat geben dürfte, dann würde ich sie zum The***uten schicken, und das so früh wie möglich. Viele dieser Leute leben aber einfach so dahin und merken gar nicht, wie die besten Jahre an ihnen vorbei ziehen. Plötzlich sind sie 80 und merken dann erst wie armseelig ihr Leben eigentlich war. Doch dann ist es zu spät. Das Leben ist eigentlich schon mit 50 gelaufen, auch wenn das möglicherweise viele anders sehen, weil sie diese Altersgrenze bereits überschritten haben.

********
Ist es, den richtigen Menschen oder gehen wir noch einen Schritt weiter, den Seelenverwandten, im Leben zu begegnen, Schicksal bzw. Glück oder eine Fähigkeit oder beides? Wie seht ihr das?

Ich eröffne hiermit mal die Diskussion und bin darauf gespannt 😉

Jup..ich kenne das Phänomen...ich gehöre dazu!   :smiley: Ich wurde nie angesprochen...ich hatte ein Jahrzehnt keine Beziehung keinen Sex:sweat_smile:!  Nun wollte ich auch gar nicht..also nie auf der Suche ...aber es ist schon ein Phänomen,das ich mich fast immer in die verliebte,die nicths von mir wollten:sweat_smile:.   Und auch nun...es will nicht so Recht mit dem Sex klappen...also ich hatte Ones,aber mehr entsteht auch nicht :smiley:.

Eine freundin meint,ich sei verflucht...das is nicht normal! bezeihung nicht....oder nur kurze..ok,will ich ja auch nicht...aber nicht mal etwas lockeres ensteht:sweat_smile:

Genau ...und dann die anderen Mädels um mich...endet ne bezienung kommt ein neuer toller Mann ...und beide verliebn sich,immer!

Aber Deine Sicht darauf,das man keine kriegt,ist nicht so richtig...denn viele wollen nicht...oder auch kein Intersses!    ;)  Wie gesagt,ich suchte nie...ich brauchte es nie.  Nur wenn ich mich verliebte und er sich auch in mich,kam es kurz zusammen...bis man merkte ,es passt nicth und ich es beendete!

ich hatte mit Mitte 20 auch erst mien erstes Mal und das erste Mal geküsst.  Aber wie gesagt,auch nie vermist!   ;)  

Wir sind da irgendwie anders...wir sind nciht von liebe abhänging...für uns ist das nicht das grosse GlücK!  Mir gings solo immer besser!   ich will auch nie wieder ne Beziehung.   Und ich bin auch erst aufs vöglen ,ohne liebe gekommen..also so seid ca. 2 Jahren....aber das will auch nich klappen..und nun habe ich auch wieder das gefühl,ich befinde mich auf den Rückzug,wohl weil es nicht so optimal lief...ich denke ,wenn ich so weiter mache ,verschwindet das Interesse wiedr von ganz allein:joy:!

Meine Beste Freindin meint ,ich bin gesegnet...ich brauche keinen Mann,keine Liebe..ich rreiche mir selbst und strahle durch mien Leben!   Und es ist auch ganz klar ein Vorteil...denn man kennt nicht diese Sehnsucht oder ist ständig unzufrieden,weil da keiner an der Seite ist...es ist einagch scheiss egal!:P:ok_hand:

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Kallexbo:

Verdammt, da habe ich das Game over vor ein paar Jahren doch glatt nicht mitgekriegt. Vielleicht gibt's ein Bonusleben, wenn man sich keine falschen Gedanken macht.

Leider geil. 👍
Von mir ein Scheißegal-Sternchen fürs Freundealbum.😂🤣

Geschrieben
Es soll Leute geben die damit zufrieden oder gar glücklich sind.
Viele Partnerschaften sind im späteren Verlauf reine Zweckgemeinschaften.
Aber grundsätzlich ist Glück tatsächlich eine erlernbare Fähigkeit. Diese setzt sich aus zwei aktiven Komponenten zusammen. 1.) Lernen, positiven Erlebnissen und seien sie noch so "bedeutungslos", ausreichend Wertschätzung entgegen bringen und gleichzeitig die schlechten weniger aufbauschen und schneller verdrängen, gerade dann wenn man ohnehin nichts ändern kann. Verlorene Kämpfe rechtzeitig erkennen und annehmen.
2.) Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen, Geld zieht Geld an, Glück tut selbiges. Also weniger Scheißhaufen und mehr Glücksmagnet sein. Geht nicht?
Doch geht. Einfach mal vorsätzlich fröhlich sein, auch wenns keinen Grund gibt und sich albern anfühlt. Albern ist erlaubt, auch den Erwachsenen...

Nunja und das gilt auch für Partnerschaft, Freundschaft, eben alles.
Sowas "esoterisches", wie Seelenverwandtschaft, tiefe Verbundenheit bis auf ewig und so würde ich mal ganz aussen vor lassen.
Viele sind mit weniger zufrieden und glücklich.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Cleo:

Mit diesem Statement dürften sich wohl sämtliche Chancen erledigt haben, dass du hier noch eine Frau kennenlernst...... nicht mal nur zum Vögeln. 

Das hätte auch ganz sicher anders nicht geklappt, auch nicht mal zum Vögeln... ;)

Geschrieben
Sorry, aber armselig finde ich gerade diesen Thread, insbesondere diese Einstellung, die absolut fehlende Empathie, diese "kranken" Gedankengänge, das Einmischen in fremder Leben und diese Frechheit zu denken, man hätte das Recht, so über Menschen zu urteilen. Wie frustriert muss das eigene Leben eigentlich sein......
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb flinkeZunge007:

Das hätte auch ganz sicher anders nicht geklappt, auch nicht mal zum Vögeln... ;)

Falsch! Aber das steht hier alles schon....und die Schuld liegt IMMER bei den Anderen...

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Cowgirl_vom_Land:

Bestimmt

Bestimmt was?! 🤔 🤦‍♀️ 

 

Geschrieben
Ich kenne Dein Problem nicht U.vllt hast du ja ne verspätete Midlife-Crisis, aber Dunweisst nicht wovon Du sprichst. Als Beispiel kenne ich eine Frau die mehrere feste Beziehungen hatte, aber nie guten Sex. So hat sie für sich entscheiden, den Rest des Lebens als Single zu verbringen. Sie ist heute glücklicher ohne Sex u.ohne Mann als früher, denn sie führt ein erfuelltes Leben. Ich dagegen hatte sogar schon meinen Seelenverwandten vor laaaanger Zeit. Ich habe ihn aber nicht für mein ganzes Leben behalten können. Hab's noch 3x mit Beziehungen versucht, allerdings lebe ich die letzten 7 Jahre als Single ohne eine unglückliche u.unerfuellte Beziehung sooooo viel glücklicher u.zufriedener. ich muss auch niemand bezahlen um Sex zu haben...im Gegenteil...ich kann wählen. Ich habe tolle Freunde, ne tolle Familie die hinter mir steht, und unternehme u.reise viel,wenn nicht gerade Corona angesagt ist, und ich habe meinen Traumjob.. Wenn Du Mal n Lehrgang bei mir machen willst, wie man jenseits der 50 n tolles Leben haben kann, sag Bescheid. Aber jage nicht der Seelenverwandten hinterher,ndenn sowas trifft man nur wenn man am wenigsten damit rechnet. Und wenn nicht...dann jedes eben so und man lebt ohne auch nicht schlechter
Geschrieben
Vielleicht gibt es ja keine Zufälle. Selber glaube ich nicht dran, von daher ist einiges vorher bestimmt. Sollte es nicht so sein, lass diejenigen halt so Leben wie Sie es möchten. Manchmal ist es besser im eigenen Haus aufzuräumen.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Cyberina:

Warum tust du das gerade eben? Urteile verhängen, ist es deine Aufgabe hier. Oder da?

Lass doch den verzweifelten Mann in Ruhe, ohne Prügel.  Er stellt sich die Fragen, das ist doch schon eines Lebens wert. Mein Respekt, weil man als Mensch sich weiter entwickelt

 

"Also wenn ich diesen Leuten einen guten Rat  geben dürfte, dann würde ich sie zum The***uten schicken, und das so früh wie möglich"

"Diese Leute lernen nicht mal welche zum Vögeln kennen, außer sie bezahlen dafür"

"Plötzlich sind sie 80 und merken dann erst wie armseelig ihr Leben eigentlich war."

Nun,  verzweifelt liest sich das nicht, sondern eher herablassend und abwertend. 
Ich weiß, das zur politischen Korrektheit die Toleranz und die Nachsicht gehören sollten. 
Doch wenn alle schweigen und nicken und diese Sätze als menschliche Fortentwicklung feiern, dann triumphieren demnächst die Rücksichtslosen und Egomanen.  
Wenn Du aber der Meinung bist, das genau jenen "Verzweifelten" und fortschrittsgewandten Mitbürgern die Meinungsdeutung obliegen sollte, dann überlese meine Einlassung und ignoriere sie. 

Geschrieben
Alter Schwede…. Deine Gedankengänge sind sowas von arrogant, verworren und armselig. Kümmere dich bitte nicht um andere, sondern zunächst um dich selbst. Menschen sind nun mal unterschiedlich und das ist gut so. Vielfalt ist Trumpf. Vielleicht solltest du mal dich selbst reflektieren, statt über andere zu urteilen. Ich bin entsetzt über solche Statements…. Was ist bei dir schiefgelaufen. Alles Gute und gute Besserung.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Stangenfieber:

Diese setzt sich aus zwei aktiven Komponenten zusammen.

Es gibt viel mehr aktiven Komponenten

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb flinkeZunge007:

Das hätte auch ganz sicher anders nicht geklappt, auch nicht mal zum Vögeln... ;)

Wenn man mal von diesem Nicknamen absieht, finde ich dein Profil an sich jetzt gar nicht so "schlimm"..... muss dann wohl an der Art deiner Kommunikation liegen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Also wenn ich diesen Leuten einen guten Rat geben dürfte, dann würde ich sie zum The***uten schicken, und das so früh wie möglich.

Warum lässt Du die Menschen nicht einfach so glücklich sein, wie es ihnen gefällt.

Und ersparst ihnen Deine "guten" Ratschläge???

Zumal Jeder unter dem Begriff "Glück" was ganz anderes verstehen kann.

Da kann es dann keine allgemeingültigen Begriffe geben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb eligor:

dann überlese meine Einlassung und ignoriere sie. 

Ganz sicher bräuchtest du die Einweisungen dieser Art.

 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Cyberina:

Es gibt viel mehr aktiven Komponenten

 

Es steht Dir frei es auszuführen.
Mir reicht's es auf das Wesentliche der eigenen Geisteshaltung zu komprimieren.

Geschrieben
Und die Frage ob jemand vielleicht Single sein WILL und möglicherweise bleiben WILL stellt sich nicht?? Und übrigens spielt das Alter keine Rolle, der richtige Mensch kommt wenn die Zeit gekommen ist. Übrigens oft wenn man nicht damit rechnet.
Geschrieben
Liebe ist ein Gefühl, was die wengisten heute leben können oder überhaupt noch kennen. Mit dem Glück verhält es sich ähnlich.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Naschkatzerl:

Ein weiser Mensch hat mal irgendwann gesagt : Ich bin kein Single. Ich bin in einer Beziehung mit der Freiheit.

Ja... und wir lieben uns. Es ist was Ernstes! :smiley:

×
×
  • Neu erstellen...