Jump to content

Ist Liebe und/oder Glück eine Fähigkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie arrogant muss man eigentlich sein, damit man sein eigenes Leben als das einzig richtige ansieht? Wie klein muss die eigene Welt sein, dass man so wenig Toleranz gegenüber anderen Menschen hat? Wieso besteht eigentlich für so viele Menschen heutzutage ihr Leben nur aus Beziehung und/oder Sex? Das finde ich nämlich armselig. Anderen seine Lebens- und Weltanschauung aufdrücken zu wollen, ist einfach nur kleingeisrig.
Und ja, natürlich kann man seinen Seelenverwandten treffen. Für mich gehört da einfach Glück und Zufall, vielleicht sogar Schicksal dazu. Man kann ihn allerdings auch sehr schnell wieder verlieren. Es ist keine Gewissheit, nur weil man ihm begegnet, dass es auch ein Leben lang hält. Und ich denke auch, dass es mehrere Seelenverwandte für jeden auf dieser Welt gibt.
Geschrieben
Es ist Glück dem Richtigen zu begegnen und es ist die Fähigkeit das auch zu erkennen. Und dann ist es Arbeit, diesen Menschen zu halten.Ich behaupte mal, den Glückstreffer hatten schon Viele, aber die Meisten haben ihn nicht als solchen erkannt und wenn doch waren sie aus verschiedenen Gründen unfähig aus der Situation das zu machen bzw zu behalten was sie eigentlich ganz doll wollen, sei es, weil sie denken es kommt doch was Besseres, sei es weil sie dann unfähig sind verbindlich zu sein. Der richtige Mensch für Jeden selbst ist etwas Anderes, aber eines haben sie Alle gemeinsam : ohne sich zu bemühen diesen besonderen Menschen zu halten wird aus der besten Chance oder Gelegenheit ein Reinfall.
Geschrieben

Also ich habe beide Optionen ausprobiert und finde beide ganz toll. 🤷

Ach ja...das Licht am Ende des Tunnels sehr ich noch nicht. Vielleicht hast du ja in deinem Leben was falsch gemacht.🙋

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Linda0512:
Wie arrogant muss man eigentlich sein, damit man sein eigenes Leben als das einzig richtige ansieht? Wie klein muss die eigene Welt sein, dass man so wenig Toleranz gegenüber anderen Menschen hat? Wieso besteht eigentlich für so viele Menschen heutzutage ihr Leben nur aus Beziehung und/oder Sex? Das finde ich nämlich armselig. Anderen seine Lebens- und Weltanschauung aufdrücken zu wollen, ist einfach nur kleingeisrig.
Und ja, natürlich kann man seinen Seelenverwandten treffen. Für mich gehört da einfach Glück und Zufall, vielleicht sogar Schicksal dazu. Man kann ihn allerdings auch sehr schnell wieder verlieren. Es ist keine Gewissheit, nur weil man ihm begegnet, dass es auch ein Leben lang hält. Und ich denke auch, dass es mehrere Seelenverwandte für jeden auf dieser Welt gibt.

Dem schließe ich mich an und verbleibe mit weiterem Kopfschütteln...

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb flinkeZunge007:

Vielleicht kennt ihr das auch in eurer Bekanntschaft/Verwandschaft? Es gibt einfach Menschen, die sind Single, waren schon immer Single und werden immer Single bleiben. Diese Leute lernen nicht mal welche zum Vögeln kennen, außer sie bezahlen dafür 😂
Also wenn ich diesen Leuten einen guten Rat geben dürfte, dann würde ich sie zum The***uten schicken, und das so früh wie möglich. Viele dieser Leute leben aber einfach so dahin und merken gar nicht, wie die besten Jahre an ihnen vorbei ziehen. Plötzlich sind sie 80 und merken dann erst wie armseelig ihr Leben eigentlich war. Doch dann ist es zu spät. Das Leben ist eigentlich schon mit 50 gelaufen, auch wenn das möglicherweise viele anders sehen, weil sie diese Altersgrenze bereits überschritten haben.

********
Ist es, den richtigen Menschen oder gehen wir noch einen Schritt weiter, den Seelenverwandten, im Leben zu begegnen, Schicksal bzw. Glück oder eine Fähigkeit oder beides? Wie seht ihr das?

Ich eröffne hiermit mal die Diskussion und bin darauf gespannt 😉

Du wärst defintiv für meine Freunde und Bekannte mit diesem Ratschlag ein gefundenes Fressen. Quer würden sie dich verspeisen und zerkaut ausspucken.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb rosenschlecker:

Das ist mir gar nicht aufgefallen, das Leben schon mit 50 gelaufen ist. Seneca sagte einst „ Glück ist die Fähigkeit zum Verzicht“ ein weiser römischer Philosoph.

Das ist auch nicht schwer wenn du für deine Zeit steinreich bist und nen Weiberheld. Wenn man einen zur gleichen Zeit lebenden Legionär gefragt hätte, sähe der Spruch wahrscheinlich so aus: Glück ist die Fähigkeit sich von der ersten Reihe fern zu halten. Oder: Glück ist wie eine Priesterin der Venus, man wacht befriedigt auf und geht ohne  den Mammon getroffen zu haben ins Bett.  

Geschrieben
...Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens,
..aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig...
*Gina Kaus (1894–1984
Geschrieben
Also ich kenne solche Leute auch,die einen wollen u können nicht und anderen racken alle nur.leid tut einen das schon,aber verurteilen wäre ein Armutszeugnis.Sexualhygiene wird ja jeder irgendwo betreiben😅
Geschrieben
Es gibt Leute, die auch mal gerne Single sind. Andere sind es nicht gerne... und denen wünsche ich, daß auch sie jemanden finden, wenn sie es sich wünschen.
Und kaum zu glauben, ich geh' stramm auf die 60 zu und bin seit kurzer Zeit wieder verknallt wie'n ***ie... wir halten sogar Händchen draußen. Sowas schreckliches... in DEM Alter...😉
Geschrieben
Ich glaube Du verwechselst Liebe mit sexuellem Verlangen. Wenn Du schon den Unterschied nicht verstehst, dann wird es schwierig folgendes zu verstehen: Die Erfüllung und Glück kommt erst mit der Selbstliebe. Ist das passiert kannst Du das Glück und Befriedigung weiter geben.
Klappt das nicht, hängst Du womöglich in der Schleife und rennst einem Orgasmus nach dem anderen hinterher weil Dich keiner davon wirklich befriedigt.
Geschrieben

Das solche absolut Arroganten Volldeppen wie du überhaupt bei Frauen ne chance hat ist der Witz des Jahres geh mal selber zum The***uten. Absolut arseelig und lächerlich nichts weiter.

Geschrieben
wie kann man mit 50 so ein dulli sein? mit dem großteil der frauen war’s das hier dann glaub auch für dich😂
Geschrieben
Also Glück hat bei mir was mit Zufriedenheit zutun.glücklicher wäre ich wenn mein Partner zufriedener wäre.ob er glücklich ist weiß ich nicht.👉
Geschrieben
Mach gleich ein Termin für dich mit. 😀
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hierbin:

OK alle 50 jährigen hin legen und sterben.Aber sofort😁

Dann stirbt die "flinke Zunge" sofort 👍 und es wäre kein Heldentod.😜  

Geschrieben
😄 Also Humor hat der TE. Ist hier angemeldet, obwohl sein Leben nach eigener Definition im Thread, auch schon vorbei ist. Hofft aber dennoch, irgendwen für irgendwas zu finden. Wenn ich im Humorbereich des TE bleibe, würde ich sagen: komm, geh sterben😄
Geschrieben
Wow. Sowas ekelhaftes und respektloses hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Geschrieben
Nein kenne ich nicht , weil ich meine Nase nicht in das Privat-oder Sexleben anderer Menschen stecke und mir erst recht nicht anmaße deren lebenqualität oder Zufriedenheit als Dauer Single zu beurteilen ✌🏻🏻🏻
×
×
  • Neu erstellen...