Jump to content

Ist Liebe und/oder Glück eine Fähigkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also mir ging es bisher mit Partnern auf Dauer schlechter als als Single...
Geschrieben
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich beide Absätze, getrennt durch Sternchen, sich inhaltlich darstellen.
Es ist auch bemerkenswert, mit welch einer Arroganz, die selbsternannte "Flinke Zunge“ sich über den Lebensweg anderer Menschen ein Urteil anmaßt.
Die, die nach dem The***uten für andere rufen, scheinen unter einer gewissen Wahrnehmungsstörung zu leiden. Meistens sind es genau diejenigen, die zu dem treuesten Klienten des The***uten zählen.

Zu dem zweiten Absatz von "Flinker Zunge“, auch bald als "Gelöschtes Profil“ bekannt, kann ich nur sagen, das es meiner Meinung nach neben dem Glück und dem Schicksal, auch die Fähigkeit dazugehört, geliebt zu werden oder lieben zu wollen, sich also der Liebe zu öffnen.
Doch schließt eine Liebe immer gleich eine Bindung oder eine dauerhafte Verbindung mit ein?
Gerade hier wird auf die Möglichkeit der heutigen Zeit, verschiedene Lebensmodelle auszuleben, propagiert.
Ist es somit nicht auch jedermanns (m,w,d) recht, den Umgang mit der Liebe für sich zu entscheiden, solange dabei niemand zu schaden kommt?
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb fruitpunch:

Das Gesetz der Anziehung ist keine Magie. Aber, wenn man es richtig nutzt kann es magisch sein. 😉
 

😉😉😉es funktioniert immer, auch in die entgegengesetzte Richtung.....

Geschrieben
These auf den Kopf gestellt: :-)
Ich kenne "Leute", die sind seit zig Jahren gebunden, haben sich nichts mehr zu sagen, geschweigedenn Sex miteinander und sie werden immer gebunden bleiben...
aber ich gebe diesen Menschen keinen "Rat", weil ich dazu kein Recht habe!
Geschrieben
Einen schönen guten Abend, ich würde im Vorfeld gerne wissen wollen woher eine solche Behauptung überhaupt kommt ?
Kein Mensch auf dieser Welt ist geboren um alleine zu sein ;-)
Von daher ist solch eine These utopisch und unrealistisch.
  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben (bearbeitet)

Was für ein Thread … deren Großteil ja überhaupt nix mit der Überschrift zu tun hat.
Zum Glück gibt das Leben ja mehr als nur ein Lebensmodell vor. Ich bin Single, weil ich es genauso möchte. Und dazu bin ich inzwischen über 50 und stell Dir vor … ich genieße mein Leben trotzdem.
(Der TE ist ja lt. Profil auch Single und schon 50. 🤔)

Nun zum zweiten Teil. Für mich gehört Glück dazu, dem passenden Partner zu begegnen und bedarf dann der Fähigkeit, die Liebe am Flackern zu halten.

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben

Flinke Zunge ist jetzt aber verstummt! 

Ist wohl nicht so gut gelaufen, wie er es sich erwünscht hat?!

Geschrieben
Frage mich gerade ob es dem TE die Sprache verschlagen hat, oder ob er bereits bei seinem The***uten einen Notfall Termin gerade hat 😆😅🤣. Weil ja überhaupt keine Antworten mehr auf die Kommentare kommen. 😅😆😁
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb flinkeZunge007:


Ich eröffne hiermit mal die Diskussion und bin darauf gespannt 😉

Du willst einfach bloß schnell ficken. Das klappt nicht. Deshalb ein Thread zum Thema Liebe...hinterfragt in Glück oder Fähigkeit!

Hier ficken ist Fähigkeit! Die Liebe zu finden ist pures Glück, egal wo.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Ich suche ja noch die Sachlichkeit des TE´s in seinem "Beitrag"...

Geschrieben

Hat sich zum sterben hingelegt😵😵😵

Geschrieben

Leben mit 50 vorbei? Therapien zur Partnerfindung? Oh oh.

Gegenbehauptungen, Frauen sind ab 45 sexuell am aktivsten im Leben. Sex zur Kindeszeugung? Männer sind bis ins hohe Alter Zeugungsfähig wenn sie gesund sind. Es gibt Menschen die asexuell sind. Ja und Schicksal hin oder her, einen Partner zu finden ist Zufall, Glück aber man kann natürlich auch etwas tun. Ein Mix aus allem, aber keine Therapie, ist Zielführend.

Und ja, ich hab genau zu diesem Thema persönliche Erfahrungen machen müssen.

Geschrieben
...und da sagen einige Leute ich wär fies. Wieso sollte es das Maß der Dinge sein, dass man sich einen 'Seelenverwandten' suchen muss?
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Es gibt einfach Menschen, die sind Single, waren schon immer Single und werden immer Single bleiben.

Da hast du vollkommen recht. Diese Menschen sind einfach nur zu beneiden. 

Und was machen wir beide? 

Geschrieben
Vllt sind ja auch die, die niemals gevögelt haben und nie vögeln werden, die zu beneidenden. Wenn die Nadel erst einmal sitzt, ist das Leben anders. 😉 Sieht man hier jeden Tag. 😁😉
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb rostockerleben:

Ich suche ja noch die Sachlichkeit des TE´s in seinem "Beitrag"...

Du musst dir nur sein Profil ansehen und dann mit dem Thema vergleichen, dann findest du die Antwort darauf. Es ist nichts anderes als ein jammern auf einer anderen Art 😭😭😫😅😆🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb flinkeZunge007:

Das Leben ist eigentlich schon mit 50 gelaufen, auch wenn das möglicherweise viele anders sehen, weil sie diese Altersgrenze bereits überschritten haben.

********
Ist es, den richtigen Menschen oder gehen wir noch einen Schritt weiter, den Seelenverwandten, im Leben zu begegnen, Schicksal bzw. Glück oder eine Fähigkeit oder beides?

Du hast nur ein denkfähiges Hirn und es stellt die ewigen Fragen der Existenzbegründung. Alles gut. Hast bestimmt auch schon wenigstens drei < Leben hinter sich: als junger unbesiegbarer Weltentdecker, dann als Ehe-Partner und Elternteil, deine Kariere oder Entwicklung als Profi. Nur wenige von uns haben Bingo von Anfang an. Wichtig ist immer ein Mensch der Würde zu bleiben. Komm, Kopf hoch. Das beste kommt zum Schluss :)

Geschrieben

Verdammt, da habe ich das Game over vor ein paar Jahren doch glatt nicht mitgekriegt. Vielleicht gibt's ein Bonusleben, wenn man sich keine falschen Gedanken macht.

×
×
  • Neu erstellen...