Jump to content

Gefühlskalt und keine Emotionen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



Hier ist es, können wir wieder zum Thema zurückkehren?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Ich würde z.B. nie mit jemanden zusammen sein wollen, der feindlich mit seinen eigenen Eltern ist. Aus welchen Gründen das auch sein mag.
...

Ich hoffe Du hast nicht gemeint, dass das Opfer schuldig ist, sondern die feindselige Haltung an sich und insbesondere wenn sie sich gegen die Eltern richtet?


Geschrieben

@sugar_me


ich könnte auch nicht mehr mit jemanden zusammen sein, dessen Familie mich nicht akzeptiert, das hatte ich 1 x, das hat mir gereicht.


Geschrieben

gemeint war doch, dass er feindlich mit seinen Eltern ist und nicht, dass die Eltern feindlich gegen seine Fau/Freundin sind.


Geschrieben

Ja, genau @ sugar. Leider ist das mit dem lesen und verstehen nicht immer eins


Geschrieben

Hauptsache man kann ein bißchen über sich selber erzählen, ob es nun passt oder nicht.....


Geschrieben

Hm...das wirkt jetzt aber ein bisschen feindlich gegen ihnen. Feindlich mit sie? Feindlich bei sie sein?


Geschrieben (bearbeitet)

@Hannah

Das gibt es aber auch oft genug! Und wenn ich an eines deiner Post denke.... Haupt sache man kann ein bischen meckern ( oder ist es schon keifen?) aber das ist ja der andere Thread ( mit den keifenden Frauen Ü50)

Das sind Emotionen!



Edit:

Na, du bist ja erst 46, da sieht man mal das es nicht alle Frauen über 50 so sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod ***


@Modersitzki50

Lass Dich nur mal nicht so dumm platt reden hier, denn im Grundprinzip hast Du einfach nur Recht!

Unsere Gesellschaft verroht leider mehr und mehr, aber es will immer öfter nicht gesehen werden (leider auch hier).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. offTopic-Bezug entfernt
Geschrieben

hey der retter in der not.................

pure emotion weil viele andere so böse sind...und die verständigung schwierig ist.?und ja....die böse gesellschaft möchte verstehen und verstanden werden.böse aber auch.oder einfach nur normal?


applaus.................

nachti!!!


Geschrieben

ich finde es bechämend, wie sich hier einige ( insbesondere die Frauen) hier benehmen. Man kann nicht mal ganz sachlich hier über Dinge sprechen, ohne das sich irgendjemand befähigt fühlt blöde Kommentare abzugeben.

ich möchte euch bitten wieder zum Thema zurückzukehren, oder sich zurockzuhalten.


Geschrieben

hey der retter in der not.................


Jahhh, so bin ich manchmal, ein echter, wirklich brauchbarer Mann!
(Einer, den man gebrauchen kann, ein echter Mann halt, ein Kumpel, wenn es mal wirklich drauf an kommt)


Geschrieben (bearbeitet)

@moder :nein das sind nur emotionen..........von zum teil etwas genervten usern.beschämend?keineswegs.

da du aber selbst von dir sagst dir sind emotionen lieber als gefühlskälte sollte das o.k. sein.

die welt ist nicht gefühlskalt oder ohne emotionen...wir sind nur oft in der situation dass wir uns nicht jede emotion anmerken lassen wollen oder können.das mag manchmal gut und manchmal schlecht sein.
die gesellschaft verroht nicht........sondern wir sind alle in einem gewissen spannungsfeld das es uns nicht immer ermöglicht emotionen heraus zu lassen.
manchmal ist es rücksichtnahme auf den partner der k.o. nach hause kommt.
manchmal ist es schlicht berufliche professionalität die uns zwingt...ansonsten könnten rettungsdienstler,polizisten etc. ihren beruf nicht lange ausüben.
die balance zwischen emotionalität und einfach mal still sein will gelernt sein...oder wie es paan vor seinem bzw. caras edit nannte :einfach mal die klappe halten.kann helfen.

hey paan........schön dich zu lesen und bis bald.LG!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@vampirchen

aber es sind meine Empfindungen, ich hatte nur den umgekehrten Fall als Beispiel genannt.Das gibt es nämlich auch zu Hauf.

ich könnte auch nicht damit umgehen, wenn die Eltern von meinen Liebsten mich nicht akzeptieren würden.

Und wenn der Liebste nicht mit seinen Eltern klarkäme, müßte er das mit seinen Eltern regeln.Wenn nun keine Basis da ist, und das gestörte Verhältnis zu den Eltern so ein Störfaktor ist, das es der Beziehung schadet, müßte man gemeinsam miteinander sprechen und eine Entscheidung treffen.

Und das so viele genervt sind, das liegt nicht alleine immer nur an mir, es liegt( meiner Meinung nach)auch an der Gesamtsituation) hier im Forum.


Edit:

Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

1. Die Freundin (Partnerin) entschließt sich von ihrem Partner zu trennen.

2. der Partner zieht wieder ( trotz der Feindseligkeiten ) zu seinen Eltern

3 die Partnerin entschließt sich auszuziehen

es bezieht sich auf das letzte Post, wo du und ifferiel mir indirekt unterstellt ( oder habe ich es nur wieder in den falschen Hals bekommen?) das ich nicht lesen kann


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



da du aber selbst von dir sagst dir sind emotionen lieber als gefühlskälte sollte das o.k. sein.

die welt ist nicht gefühlskalt oder ohne emotionen...wir sind nur oft in der situation dass wir uns nicht jede emotion anmerken lassen wollen oder können.das mag manchmal gut und manchmal schlecht sein.
die gesellschaft verroht nicht........sondern wir sind alle in einem gewissen spannungsfeld das es uns nicht immer ermöglicht emotionen heraus zu lassen.
die balance zwischen emotionalität und einfach mal still sein will gelernt sein...oder wie es paan vor seinem bzw. caras edit nannte :einfach mal die klappe halten.kann helfen.

hey paan........schön dich zu lesen und bis bald.LG!



vampi zustimm

paan

Ich glaube kaum,das es hier im Forum angebracht ist nen emotionalen Striptease hinzuelegen .... da siehe ich das wie geili... gewisse gefühle usw. teilt man nur mit vertrauten und nicht mit der Öffentlichkeit.Gefühle,gewisse Emotionen sind etwas sehr Privates,(individuelles)...
man geht vor allem nicht dann an die öffentlichkeit,wenn man mit menschen mit bestimmten reatkionen nicht umgehen kann...sich verteidigen ist vielleicht die falsche wortwahlt..halt einfach nicht weiß mit so was umzugehen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Tranny_baby


das ist alles reine Ansichtssache, mir sind persönlich Leute sympatischer, die auch mal Gefühle zeigen, und auch mal weinen können (und da wiederhole ich mich) :

Was hat es denn für einen Sinn seine Gefühle immer zurückzuhalten?

Sicher, es gibt Situationen, da ist es nicht ratsam, seine Gefühle zu zeigen, dennoch gibt es Situationen, wo man nicht anders kann und einfach weinen muß oder wütend ist.

Die Rettungssanitäter und Feuerwehrleute habe bei extremen Situationen wie Unfällen usw. immer ein Seelsorger vor Ort, mit denen sie darüber reden können, denn so einfach kann man solche Sachen auch nicht verarbeiten.Manch einer hat schon deswegen seinen Beruf aufgegeben.


Geschrieben (bearbeitet)

ich hab nie was von zurückhalten geschrieben...Lies es was ich schrieb noch mal,wenn du magst...


und ich glaube nicht,das man etwas berufliches mit etwas privatem überhaupt vergleichen kann...

ich spreche jetzt mal allgemein,muss sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen,aber beruflich gesehen benimmt sich wohl jeder anders (emotionall usw.) anders als Privat ....Kennst du diesen Unterschied?..familiäre Atmosphäre schön und gut aber privat ist privat

Dein erwähntes beispiel hat mehr psychologische Gründe als ausschließlich emotionale.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was hat es denn für einen Sinn seine Gefühle immer zurückzuhalten?


Ich glaube nicht, daß es auf dieser Welt nur einen Menschen gibt, der seine Gefühle IMMER zurückhält!
Es gibt aber Menschen, die ihre Gefühle und Emotionen nur da rauslassen, wo sie sich in der geschützten Umgebung von Freunden/Familie befinden.
Tranny hat es bereits erwähnt!

Kleines Beispiel: Als ich von der Krankheit meiner Mum erfuhr habe ich all meine Gefühle und Emotionen nicht im beruflichen Bereich "rausgelassen".
Warum?
Weil Kunden nichts dafür können, wenn es mir scheisse geht!
Diese "Achterbahn" habe ich mit meiner Familie und meinen Freunden besprochen, habe mit diesen Menschen meine Empfindungen geteilt.

Die Rettungssanitäter und Feuerwehrleute habe bei extremen Situationen wie Unfällen usw. immer ein Seelsorger vor Ort, mit denen sie darüber reden können, denn so einfach kann man solche Sachen auch nicht verarbeiten.Manch einer hat schon deswegen seinen Beruf aufgegeben.


Was das mit fehlenden Gefühlen und Emotionen zu tun hat, erschliesst sich mir momentan nicht.


Geschrieben

@Geile72

es bezog sich auf einen Auszug auf @vampirchens post weiter oben


manchmal ist es schlicht berufliche professionalität die uns zwingt...ansonsten könnten rettungsdienstler,polizisten etc. ihren beruf nicht lange ausüben.



Ich habe nur meine Ansicht dazu geschildert


Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich gelesen, aber was hat das mit den von dir geäusserten fehlenden Emotionen und Gefühlen zu tun???
Ich verstehe es grade nicht, sorry. Vielleicht ist mein Hirn aber auch einfach noch nicht richtig wach .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

ich kann doch nicht in jeder Situation meinen Gefühlen freien Lauf lassen, das geht einfach nicht,
z.b. im Job oder im Zusammensein mit völlig fremden Menschen, das bedeutet nicht, dass ich keine habe.

Mir gehn z.b. die Weihnachtslieder auf die Nerven,
das war die Tage mal so, als ich essen war, äußere ich mein genervtsein, nein, es gibt ja Menschen, die mögens.
Freundlichkeit und Rücksicht im Umgang mit meinen Mitmenschen halte ich für selbstverständlich.

Klar in extremen Situationen gehn meine Emotionen schon mal mit mir durch, das verzeih ich mir dann aber auch,
wir sind ja alle nur Menschen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Sabrinasub001

Klar in extremen Situationen gehn meine Emotionen schon mal mit mir durch, das verzeih ich mir dann aber auch,
wir sind ja alle nur Menschen.


So, und genau das meine ich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72

ich denke, das es in spezielen Berufgruppen so ist, das die Leute an ihre Grenzen kommen und nicht wissen, wie sie dann damit umgehen können, es auch nicht zeigen dürfen, so wie es vampirchen geschildert hat, da ist es denn gut wenn ein Seelsorger vor Ort ist, und denn mit ihnen über ihre Gefühle spricht.


Edit:

Ich stell mir das sehr schwer vor, z.b erinnere ich mich an einen Fall, wo ein Selbtmörder vor einen Zug gesprungen ist, und der Lokführer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Und der Lokführer auch gleich zum Seelsorger geschickt worden ist. So, was ist doch ein Schock.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke allerdings, dass Leute in diesen Berufsgruppen (Feuerwehr oder Rettungssanitäter) ständig damit rechnen müssen mit extremen Dingen konfrontiert zu
werden, wenn sie damit nicht klar kämen, hätten sie den falschen Beruf gewählt.

Aber eigentlich ist das ja ot, sorry, oder doch nicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...