Jump to content

Gefühlskalt und keine Emotionen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Aber was ist der Mensch ohne Emotionen, Herz


aber mit Verstand?
Vermutlich ein vermögender, Geld anhäufender Steuerberater...


Geschrieben

Warum darf man nicht mal weinen, wenn einem danach ist oder Wütend, oder auch mal lachen dürfen?



Wie kommst Du darauf, dass "man" das nichtr darf ?
Lässt Du Dir das verbieten?
Wem gibst Du so viel Macht über Dich, Dir etwas zu verbieten?
Und warum tust Du das?

Ich heule, wenn mir danach ist, ich freue mich über Kleinigkeiten, lache, zeige auch mein Mitgefühl, und wenn ich sauer bin, dann ist das auch zu merken.

Mag sein, dass man das im Beruf nicht immer tun sollte.
Als Profi darf ich mir nicht unbedingt anmerken lassen, was ich von meinem Klienten halte, sollte jeden mit dem selben Respekt behandeln, den ich auch mir wünsche. Das heißt, Wut, Empörung, Verachtung ( so denn vorhanden) darf ich ihn nicht spüren lassen.

Die Dauerlächelklammer der FlugbeleiterInnen sind manchmal sicher anstrengend zu tragen, aber im Job angebracht. Eine wegen der Untreue ihres Mannes oder der Erkrankung ihrer Mutter besorgte Stewardess sollte sich das auf dem Flug nicht anmerken lassen, könnte im schlimmsten Falle Panik auslösen.

Aber wer will ihr verbieten, dass mit einer Freundin oder Kollegin nach Feierabend zu besprechen?

Was ich sagen will, man sollte sich davor hüten, Professionalität mit Emotionslosigkeit zu verwechseln.

Ich kann keine zunehmende Emotionslosigkeit und Gefühlskälte (wo ist da eigentlich der Unterschied?) beobachten.


Geschrieben

@Hannah65

ja, weilmir doch auch hier der Tip gegeben worden ist, nicht meine Gefühle zu zeigen damit ich nicht angreifbar bin, aber es fällt mir manchmal schwer


Geschrieben

der Tip gegeben worden ist, nicht meine Gefühle zu zeigen



ein tip ist kein Gesetz. Ich halte mich nur an Tips, die für mich nachvollziehbar sind. Man muss zu sich selbst und seinen Ansichten stehen und Gegenwind aushalten können. wir können doch nicht alle einer Meinung sein. Es lebe die Vielfalt, der eine so, der andere so.


Geschrieben (bearbeitet)



...ja, weilmir doch auch hier der Tip gegeben worden ist, nicht meine Gefühle zu zeigen damit ich nicht angreifbar bin...

Nein Moder.

Mehrere besorgte User haben Dich immer und wieder wieder freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass Dein allzu offenes Berichten über Deine Vergangenheit und Deine Sexualität und ... und Deine Arbeit und deine Gefühle im Zusammenhang mit Deinen Profibildern und Deinem Nick sehr gefährlich ist.
Und zwar nicht hier, sondern in der realen Welt!


Du willst das einfach nicht wahrhaben! (Dazu gab es wohl einige gut gemeinte PN-Wechsel, nicht nur mit mir.)
Du fühlst Dich bevormundet.

*** edit by Mod ***

Nochmal!

Es wollte Dir niemand verbieten, Deine Gefühle zu zeigen!

Es gibt hier Menschen, die sich wirklich Sorgen um Dich machen!
Denk mal darüber nach, bevor Du jetzt losschrei(b)st.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Erwähnung von Internas entfernt
Geschrieben

Ich heule, wenn mir danach ist, ich freue mich über Kleinigkeiten, lache, zeige auch mein Mitgefühl, und wenn ich sauer bin, dann ist das auch zu merken.


Du hast das so treffend beschrieben! Auch mit der Professionalität im Job.
Und deinem letzten Post ist nichts mehr hinzuzufügen.


Geschrieben

Moder, kennst Du jemanden, der im A.hof wohnt?
Ich nicht, aber ich "kenne" dort jemanden, dessen Vorname mit I. beginnt - oder jedenfalls Adresse und Telefonnummer (letzte Ziffer 9) - und das hat mich eine halbe Minute Internetsuche gekostet.

Wenn es Dir egal ist, ist es ok, aber es ist WIRKLICH leichtsinnig!
Diese Posts hier sind keine Angriffe gegen Dich, sondern in dem Fall wirklich wohlgemeinte Ratschlaege!
Glaube mir bitte und lies das alles nochmal, es ist wirklich gut gemeint!


Geschrieben (bearbeitet)

@sleeping_beasty

Diese Posts hier sind keine Angriffe gegen Dich, sondern in dem Fall wirklich wohlgemeinte Ratschlaege!


ich weiss das doch, ich weiss es doch auch zu schätzen. Vielen Dank an Euch


ich weiss, das es leichtsinnig ist, aber ich bin nun mal risikofreudig und ich hab ja auch nichts zu verbergen.

und ich hab es noch nie erlebt ( so lange ich hier angemeldet bin) der mich belästigt, oder mich gesstalkt hat, auch hat noch nie jemand Telefonterror gemacht.


@Hannah1965

Mehrere besorgte User haben Dich immer und wieder wieder freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass Dein allzu offenes Berichten über Deine Vergangenheit und Deine Sexualität und ... und Deine Arbeit und deine Gefühle im Zusammenhang mit Deinen Profibildern und Deinem Nick sehr gefährlich ist.
Und zwar nicht hier, sondern in der realen Welt!




ja, das weiss ich, das es gefährlich ist. Am Anfang habe ich es als einmischen empfunden, das ist richtig, aber nach einer Weile habe ich schön gemerkt, das ihr das gutmeint, ich werde mein Profil im Januar ( wenn meine Premium Mitgliedschaft ausläuft auch ändern) so lange bitte ich Euch um Geduld.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss, das es leichtsinnig ist, aber ich bin nun mal risikofreudig und ich hab ja auch nichts zu verbergen.


Mit risikofreudig hat das für mich nichts zu tun! Und auch nicht damit, daß man nix zu verbergen hat.
Mir sollte die eigene Privatsphäre soviel Wert sein, daß nicht jeder mit 2 Klicks meine gesamten realen Daten rausfinden kann!

Hier geht`s auch weniger um Telefonterror o.ä., hier geht`s darum, daß jemand mal ganz unverhofft vor deiner Türe stehen kann! Ob dir dann noch zu helfen ist, ist fraglich!

Wegen deinem Nachtrag: Es geht nicht um`s Ändern des Profiles! Lösche es und schütze deine Privatsphäre! Warum damit noch warten willst, wegen irgendeiner Premiummitgliedschaft, erschliesst sich mir nicht!!!!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich können Sie auch das selbst geben was sie von Anderen erwarten,fordern bzw. sich wünschen mögen Frau Mod.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Geile72

ich meinte auch löschen, ich habe kompentente Hilfe, der es mir geraten hat.Der wird es mit mir denn auch über Fernwartung machen.


Geschrieben

Mir ist heut so nach Gefühl:

" Es gibt eine Zeit des Liebens
und eine Zeit des Leides!
Es ist vorbei!
Die Liebe bleibt!"


Geschrieben

...ich habe kompentente Hilfe, der es mir geraten hat.Der wird es mit mir denn auch über Fernwartung machen.


Ich meine das NICHT böse!
Aber warum warten? Auf was? Scheiss auf die paar Piepen, die du "verlierst", wenn du dein Profil sofort löschst!
Mach dir ein neues, nimm einen Nick, den man deiner realen Person nicht zuordnen kann!


Geschrieben

Ach, liebe Geli, so gut es auch gemeint ist, egal unter welchem Nick das Moderchen hier neu aufläuft, sie wird doch direkt erkannt. Es sei denn, sie bleibt dem Forum fern. Und genau das wage ich zu bezweifeln. Ihr kann nur ein Anmeldeverbot auf dieser Seite helfen.


Geschrieben

Rita07

jetzt übertreib mal nicht


Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72

ich mach ja, ich bin in kompetenten Händen. Ende Dez. Anfang Jan. ist es soweit, hab mir auch einen neuen Nicknamen ausgedacht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ist denn das für ein peinlicher Heul- und Jammerthread ????
Der ist ja sowas von peinlich und zum ultimativen Fremdschämen geeignet....
Ich habe stundenlang überlegen müssen ob ich mich hier lesen würde wollen wenn ich nicht ich wäre.
Dieser Thread gehört einfach nur gelöscht.......


Geschrieben (bearbeitet)

@BangGangster

das hast du nicht zu entscheiden, ich bitte darum zum eigendlichen Thema zurückzukommen, ausserdem gibt es hier weit aus peinlichere Threads


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


ich mach ja, ich bin in kompetenten Händen. Ende Dez. Anfang Jan. ist es soweit, hab mir auch einen neuen Nicknamen ausgedacht



wir sehen den dingen die da kommen erwartungsvoll entgegen...der erste der schreit :"das isse!!!"... gewinnt ne aufblasbare waschmaschine


Geschrieben

ich bin wirklich tief bewegt und voller gefühle wenn ich sehe wie ihr euch alle um moder sorgt.
jetzt kann ja nichts mehr schief gehen und alles wird gut.


Geschrieben

kann mal bitte jemand das ironieschildchen schwenken???
ich finde meins gerade nicht


Geschrieben

das tut es aber auch.



hier werden sie geholfen.


×
×
  • Neu erstellen...