Jump to content

Emotionen von Sex trennen?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein, kann ich nicht. Das Glücksgefühl kann ich dabei nicht abschalten, oder Freude, Überraschung. Zum Glück gab es Ekel dabei noch nicht, lach! Manchmal kommt auch die Emotion "Ärger" zu tragen...
Wenn jemand keine Emotionen hat, dann muss dieser Mensch doch fast leblos sein.
Geschrieben
Wieso sollte ich? Für mich gehören Emotionen schon immer und selbstverständlich zum Sex. Nach meinem Sex sieht auch meine Gefühlswelt nicht völlig anders aus.
Geschrieben
Ich kann Sex und Emotionen glasklar trennen. Damit bin ich nicht alleine. Im Gegenteil, meine F+ und ein großer Kreis an Sinnesfreunden kann es ebenso. Voraussetzung für unglaublich abwechslungsreiche Freuden und teilen von Leidenschaften
Geschrieben
Ist vermutlich wie alles eine Frage der "Übung" und Gewohnheit. Wenn man oft mit Unbekannten Sex hat, fällt es vermutlich einfacher, nur temporär Gefühle zu entwickeln.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rostockerleben:

Nein, kann ich nicht. Das Glücksgefühl kann ich dabei nicht abschalten, oder Freude, Überraschung. Zum Glück gab es Ekel dabei noch nicht, lach! Manchmal kommt auch die Emotion "Ärger" zu tragen...
Wenn jemand keine Emotionen hat, dann muss dieser Mensch doch fast leblos sein.

Es geht wohl nicht um die Emotionen Glück, Freude, Überraschung oder Ekel. 

Er meint wohl eher Verbundenheit, Zusammengehörigkeit oder Zuneigung 

Geschrieben
Warum sollte ich das trennen? Keine Gefühle - kein Sex.
Wo da jetzt Verletzlichkeit sein soll, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht bin ich nicht auf der Höhe der Zeit, aber ich habe einfach keine Lust, Alles zu fi...., was nicht schnell genug weg läuft. Und natürlich gehört auch Zuneigung dazu.
Bevor ich mit Jemandem ins Bett gehe, wo ich mich hinterher frage "boah, was habe ich nun wieder gemacht, wie werde ich die denn jetzt wieder los..." nehme ich die "Sache" lieber selber in die Hand.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Quertz:

Es geht wohl nicht um die Emotionen Glück, Freude, Überraschung oder Ekel. 

Er meint wohl eher Verbundenheit, Zusammengehörigkeit oder Zuneigung 

Das ist Deine eigene Interpretation der Frage.

Glück und Freude können Menschen auch zusammen bringen, darüber kann ebenso eine Art der Verbundenheit entstehen.

Er fragt ganz klar "Könnt ihr Sex und Emotionen trennen"...und ich kann meine gesamten Emotionen nicht abschalten. Dann könnte ich einen Orgasmus gar nicht genießen.

Geschrieben
Nein, kann ich zum Glück nicht! Möchte ich auch gar nicht....und das ist auch gut so!
Geschrieben
Sex brauch ich nicht von Emotionen trennen, solange es die richtigen Emotionen sind....kommt drauf an ,was einen wie kickt beim sex.....ist es die liebe zu dem anderen oder der kick zu betrügen oder halt nur körperliche Gefühle....etc.....Probleme gibt's wenn Erwartungen nicht erfüllt werden..nicht durch Emotionen
Geschrieben
Sex ohne Emotionen geht für mich überhaupt nicht. Das würde ich auch gar nicht wollen. Ich habe gelernt diese Gefühle für mich richtig einzuordnen.
Dieses Verliebt-Gefühl ist ein Hormoncocktail - den genieße ich, aber ich messe dem noch keine Bedeutung zu. Bevor es bei mir tiefer geht, dauert es.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb maorolfi:

Könnt ihr Sex und Emotionen trennen?

Klares Nein..ich konnte das noch nie und kann damit sehr gut leben.

Geschrieben
"Nur" Sex ist mir zu wenig! Ohne Gefühle will/habe ich keinen Sex.
Geschrieben
Ich will mich ja nicht in eine Affäre verlieben, aber wieso sollten Gefühle und Emotionen nicht zum Sex gehören. Sex macht nur damit Spass.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

Das ist Deine eigene Interpretation der Frage.

Glück und Freude können Menschen auch zusammen bringen, darüber kann ebenso eine Art der Verbundenheit entstehen.

Er fragt ganz klar "Könnt ihr Sex und Emotionen trennen"...und ich kann meine gesamten Emotionen nicht abschalten. Dann könnte ich einen Orgasmus gar nicht genießen.

Also empfindest Du IMMER etwas für Dein Gegenüber? 

Natürlich hab ich für mich Emotionen, aber nicht für mein Gegenüber. Es ist Sex, nicht mehr und nicht weniger. 

 

Wie gut, daß nicht alle Menschen gleich sind, sonst wäre es langweilig 

Geschrieben
Mein Herz entscheidet wann ich flutschig werde nicht mein Kopf.....😌
Geschrieben
Nein, kann ich nicht, und lehne daher entsprechende Angebote regelmäßig ab.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Quertz:

Also empfindest Du IMMER etwas für Dein Gegenüber? 

Natürlich hab ich für mich Emotionen, aber nicht für mein Gegenüber. Es ist Sex, nicht mehr und nicht weniger. 

Wie gut, daß nicht alle Menschen gleich sind, sonst wäre es langweilig 

Es wurde nicht gefragt, ob ich für mein Gegenüber etwas empfinde. Die Frage war, ob man Sex und Emotionen trennen kann. Und ich kann das eben nicht ausschalten, wenn ich danach sehr glücklich bin, oder vielleicht total enttäuscht, warum und wie sollte ich das ausschalten??

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rostockerleben:

Es wurde nicht gefragt, ob ich für mein Gegenüber etwas empfinde.

 

vor 15 Minuten, schrieb rostockerleben:

Glück und Freude können Menschen auch zusammen bringen, darüber kann ebenso eine Art der Verbundenheit entstehen.

Irgendwie hat einer von uns eine falsche Interpretation von der Frage. 

Denn Du widersprichst Dich. 

Verbundenheit kannst Du nur für Dein Gegenüber empfinden. 

Geschrieben

Ohne Emotionen auch kein Sex... immerhin will ich mich auch wohlfühlen und fallen lassen können, egal wie wild es dabei einher geht

×
×
  • Neu erstellen...