Jump to content

Offene Beziehung: Wie können sich zwei Menschen lieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb GrayFullbuster:

Ich wundere mich immer wieder über das Thema offene Beziehung.

Es soll wohl möglich sein, dass sich zwei Menschen lieben und gleichzeitig mit anderen schlafen. Ich kann das nicht nachvollziehen.

Mir würde bei dem Gedanken mein Essen hochkommen. Kennen Menschen in einer offenen Beziehung das Thema Treue nicht?

Wie kann man jemanden lieben, der ständig neue Sexpartner hat?

Ist es wirklich Liebe, was solche Menschen zueinander spüren oder etwas anderes?

 

Ich wundere mich das du dich wunderst gerade wo du doch auch hier Mitglied bist. Warum soll das unmöglich sein nur, weil du dazu nicht fähig bist? Auch für mich wäre das keine Option, wenn ich jemanden liebe aber nur, weil es das für mich ist, will und kann ich es doch anderen absprechen und Menschen können außerdem auch ihre Meinung ändern, vielleicht denke ich eines Tages auch anders darüber.

Ich glaube sie kennen sich im Thema Treue sehr gut aus, weil sie sich ja zusammen damit auseinandersetzen mussten und ein Betrug kann es doch nicht sein, wenn der andere es weiß. Du unterstellst Dinge wie ständig. Was bedeutet denn Liebe für dich, kann es keine sein, wenn du deinem Partner etwas gönnst, was du ihm vielleicht nicht geben kannst oder willst das dies ein Liebesbeweis ist? Entschuldige jeder sollte so leben wie er will und wer sich anmaßt darüber urteilen zu wollen, sollte erst einmal bei sich selbst anfangen.

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb weiche_haende:

Warum wird einem in einer offenen Beziehung unterstellt wahllos durch die Gegend zu vögeln?

Das mag zwar in einigen Fällen zutreffen, bei uns und vielen anderen ist das aber nicht der Fall.

Ja das ftage ich mich auch, was denkt man sich dabei. Es ist nicht der Fall. Neben meinen jetzigen Partner habe ich zur Zeit keinen, doch wenn da jemand ist den ich anziehen finde darf ich mir das auch erlauben so wie anders rum. Ich kauf doch nicht durch die Gegend und brspring alles und jeden, was ist das für eine Denkweise? 🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

Die Zauberwörter für eine offene Beziehung sind "bedingungslose Liebe" und "absolute Eifersuchtsfreiheit". 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Die Zauberwörter für eine offene Beziehung sind "bedingungslose Liebe" und "absolute Eifersuchtsfreiheit". 

Dino bezweifelt, dass es absolute Eifersuchtsfreiheit gibt.:hearts_around:

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Dino bezweifelt, dass es absolute Eifersuchtsfreiheit gibt.:hearts_around:

Dann liebt Dino nicht bedingungslos. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Die Zauberwörter für eine offene Beziehung sind "bedingungslose Liebe" und "absolute Eifersuchtsfreiheit". 

Ich würde behaupten das Ehrlichkeit, Vertrauen und Offenheit gegenüber dem Partner besser passen. Die Worte "bedingungslos" und "absolut" versprühen so etwas wie Zwang.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ruzonamHH:

Halte ich für ein veraltetes Klischee und kann auch nur jemand sagen der sich damit nie befasst hat und es nicht versteht. Ich hatte auch eine monogame Beziehung und auch das ist für, die die es leben wollen sicher toll, aber vor welcher Art von Verantwortung flieht Mann/Frau dann in deinen augen? Das würde mich mal intressieren

Woher wollen sie das wissen?...Darf man als Frau keine eigenen Meinung haben ?Das ich mich mit dem Thema offene Beziehung nicht befasst habe

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Frederike65:

Woher wollen sie das wissen?...Darf man als Frau keine eigenen Meinung haben ?Das ich mich mit dem Thema offene Beziehung nicht befasst habe

Ja und welche Verantwortung entzieht man sich den da? Das würde ich derne wissen?
Ist heiraten und Kinder die verantwortung im Leben?
Ich im Übrigen als Frau etziehe mich da auch keiner Verantwortung. Ich bin für mein Partner genau so da wie in einer jemand in einer monogamen Beziehung und wenn es ihn schlecht geht genau so. Also?

Geschrieben
Genau offene Beziehung lach hab ich, bin Singel-Da hab ich die Freiheit wie in einer offenen Beziehung .Immer wieder solche Diskussionen hier braucht ihr das ? Um Euer Ego aufzu bessern
Geschrieben

Denke das ich Liebe anderst versteh als Menschen die in offenen Beziehungen leben.Die wo ich kenne verstehen sich sexuell nicht ganz,da beide gern passiv sind,oder gern ein größeres Teil wollen.bzw.auf ein anderen Typus stehn.Bei zwei jüngeren wo gut ankommen hält die Offene meist nicht lange (von denen wo ich es wusste).Bei Älteren oder eben wo vom Aussehn her es schwer haben eine Beziehung zu finden oder Sexkontakte zu knüpfen hält das klar länger oder ewig.Da finde ich es auch gut.Besser wie alleine. Wie gesagt bin da nur vorsichtig von wahrer Liebe zu reden.Ich würde sterben zu zusehn wie meine Frau gefickt wird.Glaub würde ein Gefühl weg sterben.Ansonsten soll jeder glücklich werden bei dem was er tut.

Geschrieben
Des eine ist für mich nur Sex und Abwechslung und der Kick auf was neues unbekanntes und des andere mit meim Partner ist der Sex viel Intensiver und Leidenschaftlicher. Ich finde gerade in einer offenen Beziehung muss das Vertrauen voll gegeben sein. Was bringt mir jemand der mir die vollkommene Liebe vorgaukelt und dann nach zick Jahren dann doch fremd fickt, weil die Langeweile aufkommt. So weiß ich Bescheid hab mit ihm evtl zu dritt oder gar zu viert mein Spaß und kommt nie die langeweile auf.
Geschrieben
Versteh sowas auch nich käme für mich auch nie in Frage, bin zum Glück monogam
Geschrieben
Offene Beziehung bedeutet doch nicht ständig andere Partner zu vögeln.
Mein Mann und ich lieben uns, wir führen eine tolle Ehe, vertrauen uns, sind ein eingespieltes Team, aber wir mögen auch gerne mal den sex außerhalb. Alleine die Tatsache das wir uns den Druck der Treue genommen haben, lässt uns einfacher leben 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Aber eigentlich kommt das so selten vor, daß es schon wieder nicht nennenswert ist 😏
Geschrieben
Es ist alles möglich, wenn es der bzw die die Partner es zulässt
Geschrieben
Ich denke dass sich dass durchaus trennen lässt, behaupte aber dass der größte Teil der offenen Beziehungen auf Einseitigkeit basiert und einer darunter leidet. Ich gehe dreist davon aus, dass zumeist der Mann derjenige ist der darunter leidet und sich nur darauf einlässt um "seine"Frau zu "halten", was ich such dies ganzen cuckolding unterstelle. Meiner Meinung nach hängt das auch mit einem falschen Verständnis von Gleichberechtigung zusammen.
Und ja ich habe dazu auch - neben den Bespielen hier - Studienobjekte engeren Bekanntenkreis.
Geschrieben
Am 29.8.2021 at 14:15, schrieb Frederike65:

offene Beziehung ist fuer Kerle die Bindung Angst und zu labil sind Verantwortung zu tragen

Und was ist mit Frauen die verheiratet sind und diese öffnen im Einvernehmen mit dem Partner? Sind die auch zu labil um Verantwortung zu tragen? 🤔

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Es gibt ja verschiedene Beziehungsformen, wenn alle damit klar kommen und Ihre Grenzen kennen und einhalten.

Warum jemanden einsperren,  einzwängen, etwas verweigern....wenn es für beide in Ordnung ist, keiner leidet, ist das ein Gewinn...und ich bin nur untreu, wenn der Partner nichts weiss......und auch damit nicht einverstanden ist.

Geschrieben
Ach menno das sollte man doch heutzutage verstehen können das sind Neigungen wie Homo Sexualität oder ähnliches.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Frederike65:

Ich rede von meiner Seite bin nicht verheiratet bin Singel ..Ich brauch kein Versteck spielen ..Ihr mit Eurer Offenen Beziehung oder Freundschaft plus..

Meine Antwort bezog sich auf deine Behauptung :

"Offene Beziehung ist für Kerle die Bindungsangst haben und zu labil sind Verantwortung zu tragen" (habe deinen Satz ein bisschen ins gute Deutsch verbessert  ;)

Nun nochmals meine Frage: Wie definierst du nun verheiratete Frauen die im Einvernehmen mit dem Partner ihre Ehe öffnen?

Haben diese auch Bindungsangst und sind zu labil Verantwortung zu übernehmen?

Wieso sollten diese Frauen Versteck spielen wenn es Absprachen gibt??

Deine Weisheiten, noch dazu als Single, erschließen sich mir nicht 🤔

 

 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Sex und Liebe kann man trennen. Allerdings bin ich davon überzeugt das Leute die eine offene Beziehung führen etwas anderes unter Liebe verstehen als Gefühlsmenschen. 

In einer offenen Beziehung geht es in meinen Augen eher darum etwas zu haben, das einem die Sicherheit gibt wenn mal nix läuft immer noch auf den "Partner" zurückgreifen zu können. Für mich persönlich wär das nix immer nur der Nothaken zu sein und von meinem Partner keine Loyalität und Vertrautheit zu bekommen. Aber da ist ja zum glck jeder Mensch anders und so kann man denke ich gut Bindungsängste umgehen und der Gesellschaft vorspielen eine Beziehung zu führen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb CurvyMe27:

In einer offenen Beziehung geht es in meinen Augen eher darum etwas zu haben, das einem die Sicherheit gibt wenn mal nix läuft immer noch auf den "Partner" zurückgreifen zu können.

Es geht ja nichts über ein gepflegtes Vorurteil. Überhaupt finde ich interessant, wie sehr das Konzept "offene Beziehung" total absurd missverstanden wird. Und das sowohl von Leuten, die gar keine Ahnung haben wovon die Rede ist, aber auch von einem ganzen Teil derer, die behaupten eine zu führen.

"Offen" heißt mitnichten, das jeder sein eigenes Ding macht und sich nach Belieben kreuz und quer durch die Gegend vögelt. Offen heißt hier vielmehr Offenheit, Vertrauen und ein ehrlicher Umgang mit dem Partner. Dann kennt jeder die Wünsche und Bedürfnisse des anderen, und kann darauf eingehen oder gemeinsame Ansätze finden. Das schafft Vertrauen und tiefe Zuneigung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Persistent:

Es geht ja nichts über ein gepflegtes Vorurteil. Überhaupt finde ich interessant, wie sehr das Konzept "offene Beziehung" total absurd missverstanden wird. Und das sowohl von Leuten, die gar keine Ahnung haben wovon die Rede ist, aber auch von einem ganzen Teil derer, die behaupten eine zu führen.

"Offen" heißt mitnichten, das jeder sein eigenes Ding macht und sich nach Belieben kreuz und quer durch die Gegend vögelt. Offen heißt hier vielmehr Offenheit, Vertrauen und ein ehrlicher Umgang mit dem Partner. Dann kennt jeder die Wünsche und Bedürfnisse des anderen, und kann darauf eingehen oder gemeinsame Ansätze finden. Das schafft Vertrauen und tiefe Zuneigung. 

Natürlich nicht... das ist ein ganz großes WIR *lach* Der Partner is für alles gut nur den Sex holt man sich woanders weil der so verdammt gut ist mit dem Partner. Sorry jeder kann so leben wie er will - aber das is nix weiter als ne gute Freundschaft mit gewissen Sicherheiten.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb CurvyMe27:

... das is nix weiter als ne gute Freundschaft mit gewissen Sicherheiten

Jedem sein Vorurteil. Sagte ich ja schon. 😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Persistent:

Jedem sein Vorurteil. Sagte ich ja schon. 😉

Ja und jeder darf sich selbst was vormachen….

×
×
  • Neu erstellen...