Jump to content

Offene Beziehung: Wie können sich zwei Menschen lieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es funktioniert und hat auch nichts mit Treue zu tun

Sicher bin ich treu, zu 100%, denn ich habe es nicht nötig meinen Partner zu belügen oder zu hintergehen

So wie ich mit einem befreundeten Mann Tennis spiele, kann ich mit ihm auch Sex haben

Das hat nichts mit Liebe zu tun

Aber ich habe mir auch abgewöhnt anderen Menschen dies erklären zu müssen

Betrügt ihr euch ruhig weiterhin, denn das ist etwas was ich in einer Partnerschaft nicht verstehe :clapping:

Geschrieben

wenn du so offen damit umgehst ist es doch in ordnung und dein partner macht es bestimmt auch

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Doublyou:

Monogam lebende Menschen können es nicht verstehen das es auch die Anderen gibt!

Wie du hier aber lesen kannst ist es nicht richtig , es wird akzeptiert aber für sich selbst einfach ausgeschlossen . Du verallgemeinerst und das ist nicht richtig . 

Geschrieben

Die wichtigsten Dinge sind gute Kommunikation, Einvernehmlichkeit und Ehrlichkeit. Hierfür bedarf es feste Regeln, die immer mal wieder neu verhandelt werden sollten, damit keiner von Beiden verletzt wird. So eine offene Beziehung kann ganz unterschiedlich ausschauen, zum Beispiel was im Vordergrund steht wie eine Bi - Neigung oder einfach nur ein Partnertausch. Menschen haben halt Bedürfnisse, die gestillt werden wollen. Und nicht immer, können diese Bedürfnisse / Sehnsüchte in einer geschlossenen Partnerschaft befriedigt werden. Eine offene Beziehung kann sogar manchmal eine Beziehung retten. Also, ja, es ist defintiv möglich eine glückliche offene Beziehung zu führen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb little_secret1980:

Erst dann ist es richtige Liebe. Wenn man dem anderen volle Freiheit gibt und trotzdem weiß, wo man hingehört.

Völlig Freiheit bedeutet also für dich das er auch mit anderen Sex haben kann ? Dann habe ich nie richtig geliebt , weil ich das nicht gewollt habe  ? Verstehe ich nicht ......ich habe meinem Partner alles an  Freiheiten gegeben , nur diese eine nicht , weil ich es nun mal nicht ertragen hätte das er eine andere geküsst oder berührt hätte . Hätte man meinen Partner gefragt ob ich ihn einenge , dann weiß ich genau das er das absolut verneint hätte , genauso wie ich es verneint hätte . 

Ich schreibe es gerne noch einmal , jeder macht es so wie er es für sich richtig hält und mit  seinem Herzen vereinbaren kann . Ich urteile über niemanden der es anders macht , ich lasse mir aber nicht erzählen das ich dann evtl nicht richtig geliebt habe . 

Geschrieben
Für mich auch nix und eine Beziehung mit einer Frau zu führen die das möchte ist für mich unmöglich.... aber wen es andere können und wollen dan nur zu
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Völlig Freiheit bedeutet also für dich das er auch mit anderen Sex haben kann ? Dann habe ich nie richtig geliebt , weil ich das nicht gewollt habe  ? Verstehe ich nicht ......ich habe meinem Partner alles an  Freiheiten gegeben , nur diese eine nicht , weil ich es nun mal nicht ertragen hätte das er eine andere geküsst oder berührt hätte . Hätte man meinen Partner gefragt ob ich ihn einenge , dann weiß ich genau das er das absolut verneint hätte , genauso wie ich es verneint hätte . 

Ich schreibe es gerne noch einmal , jeder macht es so wie er es für sich richtig hält und mit  seinem Herzen vereinbaren kann . Ich urteile über niemanden der es anders macht , ich lasse mir aber nicht erzählen das ich dann evtl nicht richtig geliebt habe . 

Ja, aber wenn ich jemanden liebe, dann kann ich ihm doch auch diese Freiheit geben...

Aber gut, jede/r ist unterschiedliche. Und das ist auch gut so

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb little_secret1980:

Ja, aber wenn ich jemanden liebe, dann kann ich ihm doch auch diese Freiheit geben...

Nein kann ich nicht , lies doch einfach nochmal warum ich das nicht kann . Ich denke ich habe es genau erklärt . 

Geschrieben
Es is mir ebenfalls unbegreiflich was offene Beziehung betrifft.Wenn ein Mädels meins is,dann habe andere Kerls von ihr fern zu bleibe.So wie ich dann nix von andere Mädels möchte,da mir meine Partnerin gibt was ich benötige.
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb JokerMannheim66:
Es is mir ebenfalls unbegreiflich was offene Beziehung betrifft.Wenn ein Mädels meins is,dann habe andere Kerls von ihr fern zu bleibe.So wie ich dann nix von andere Mädels möchte,da mir meine Partnerin gibt was ich benötige.

Das ist der springende Punkt, manche können es nicht, mache können einen nicht das geben was er braucht. Doch die Partnerin oder den Partner möchte man deswegen nicht verlassen, da kann sowas sehr hilfreich sein und auch ev. Den Partner neue Türen öffnen, aber ja nicht jeder kann damit umgehen das ist ja auch okay. Doch sollte man das nicht so abwerten...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Wenn man den Sex in einer Beziehung als das wichtigste erachtet, dann hast du Recht

Da eine Beziehung aber auf vielen Säulen steht, ist Sex nur eine davon und nicht mal eine tragende.

Nehmen wir mal an das sich eine Partnerschaft zu einer engen Freundschaft entwickelt, wo ist dann das Problem? Es gibt Freundschaften, die halten länger als Ehen.

Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung aber eine Beziehung ohne Sex nent man Freundschaft... 

Immer diese sinnlose bla bla das Sex nicht das wichtigste einer Beziehung ist... keiner geht eine Beziehung ein ohne jeh Sex zu haben ...

Und wenn sex nicht wichtig wäre warum muss man dann mit andern Partnern Sex haben ????.. 

Es spicht nix gehen eine Partnerschaft die eine Freundschaft wird.. aber dann soll man es nicht als Beziehung verkaufen 

 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wie du hier aber lesen kannst ist es nicht richtig , es wird akzeptiert aber für sich selbst einfach ausgeschlossen . Du verallgemeinerst und das ist nicht richtig . 

Ja, war allgemein.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweetpoison5000:

Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung aber eine Beziehung ohne Sex nent man Freundschaft... 

Immer diese sinnlose bla bla das Sex nicht das wichtigste einer Beziehung ist... keiner geht eine Beziehung ein ohne jeh Sex zu haben ...

Und wenn sex nicht wichtig wäre warum muss man dann mit andern Partnern Sex haben ????.. 

Es spicht nix gehen eine Partnerschaft die eine Freundschaft wird.. aber dann soll man es nicht als Beziehung verkaufen 

 

Das wichtigste in einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit und Vertrauen, alles andere kommt danach.

Beziehungen gibt es viele, freundschaftliche, sexuelle, platonische etc.

Ich vermute mal das du wahrscheinlich Single bist, noch nie in einer langjährigen Partnerschaft gewesen warst und veraltete Vorstellungen von einer Beziehung hast.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb weiche_haende:

Das wichtigste in einer Partnerschaft ist Ehrlichkeit und Vertrauen, alles andere kommt danach.

Beziehungen gibt es viele, freundschaftliche, sexuelle, platonische etc.

Ich vermute mal das du wahrscheinlich Single bist, noch nie in einer langjährigen Partnerschaft gewesen warst und veraltete Vorstellungen von einer Beziehung hast.

Da vermutest du falsch ich habe eine Affäre Plus.. und es heist nicht Beziehung weil es keine ist .. und ich meinen Freiraum brauche und mir der Sex wichtig ist .. 

Das ist alles vorher festgelegt was da geht und was nicht .. 

Ich weiß sehr genau warum ich keine Beziehung haben wollte .. wenn ich dauernd angelogen werden will suche ich mir ein arschloch im Chat.. 

 

Ehrlichkeit.. die Wahrheit will doch keiner hören...es wird immer alles schön geredet um sich nicht der Realität zu stellen .. und wenn mal jemand ehrlich und direkt ist .. sind alle geschockt .. 

Es ist eine verlogene Gesellschaft von weicheinern .. die lieber schöne Lügen hören.. 

 

Geschrieben
offene Beziehung ist fuer Kerle die Bindung Angst und zu labil sind Verantwortung zu tragen
Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Frederike65:
offene Beziehung ist fuer Kerle die Bindung Angst und zu labil sind Verantwortung zu tragen

Halte ich für ein veraltetes Klischee und kann auch nur jemand sagen der sich damit nie befasst hat und es nicht versteht. Ich hatte auch eine monogame Beziehung und auch das ist für, die die es leben wollen sicher toll, aber vor welcher Art von Verantwortung flieht Mann/Frau dann in deinen augen? Das würde mich mal intressieren

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Firstdate59:

Wer liebt hat kein besitzdenken und freut sich wenn es dem Partner gut geht. Aber nur wenn man ehrlich miteinander ist. Offene Beziehung bedeutet nicht zwangsläufig ständig wechselnde Sexpartner also alles eine Absprachesache.

Auf jeden fall sollte es so sein, würde mir persönlich auch nicht gut gefallen.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Sweetpoison5000:

Da vermutest du falsch ich habe eine Affäre Plus.. und es heist nicht Beziehung weil es keine ist .. und ich meinen Freiraum brauche und mir der Sex wichtig ist .. 

Das ist alles vorher festgelegt was da geht und was nicht .. 

Ich weiß sehr genau warum ich keine Beziehung haben wollte .. wenn ich dauernd angelogen werden will suche ich mir ein arschloch im Chat.. 

 

Ehrlichkeit.. die Wahrheit will doch keiner hören...es wird immer alles schön geredet um sich nicht der Realität zu stellen .. und wenn mal jemand ehrlich und direkt ist .. sind alle geschockt .. 

Es ist eine verlogene Gesellschaft von weicheinern .. die lieber schöne Lügen hören.. 

 

Du kannst natürlich machen was du willst und du hast bestimmt schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gesammelt, aber ich finde es wirklich traurig, wenn man nicht mehr bereit für eine ehrliche Beziehung ist, weil die ehrlichen, beziehungsfähigen Männer gibt es da draußen noch.

Im Übrigen hast du es mit „Affäre Plus” auf den Punkt gebracht, denn genau nichts anderes sind „offene Beziehungen”.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb GrayFullbuster:

Du kannst natürlich machen was du willst und du hast bestimmt schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gesammelt, aber ich finde es wirklich traurig, wenn man nicht mehr bereit für eine ehrliche Beziehung ist, weil die ehrlichen, beziehungsfähigen Männer gibt es da draußen noch.

Im Übrigen hast du es mit „Affäre Plus” auf den Punkt gebracht, denn genau nichts anderes sind „offene Beziehungen”.

Nein ist es ganz klar nicht, auch in einer offenen Beziehung sind zwei Menschen in der Lage zusammen zu leben, Hobbys zu teilen und eine sehr innege Zuneigung zueinander zu haben.
Sie lassen sich mir den Freiraum auch aus dem Alltag mal raus zukommen und was anderes zu erleben. Doch am Ende sind sie San. Wieder bei einander.
Eine Affäre fängt in langen monogamen Beziehungen genau deswegen angefangen weil genau das oft fehlt.

Geschrieben
Jeder hat halt seine Vorstellung. Du musst dich ja damit nicht identifizieren. Akzeptieren schon eher.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Sweetpoison5000:

Ehrlichkeit.. die Wahrheit will doch keiner hören...es wird immer alles schön geredet um sich nicht der Realität zu stellen .. und wenn mal jemand ehrlich und direkt ist .. sind alle geschockt .. 

Es ist eine verlogene Gesellschaft von weicheinern .. die lieber schöne Lügen hören.. 

 

Dem stimme ich weitestgehend zu, wobei man trotzdem nicht verallgemeinern sollte.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb ruzonamHH:

Nein ist es ganz klar nicht, auch in einer offenen Beziehung sind zwei Menschen in der Lage zusammen zu leben, Hobbys zu teilen und eine sehr innege Zuneigung zueinander zu haben.
Sie lassen sich mir den Freiraum auch aus dem Alltag mal raus zukommen und was anderes zu erleben. Doch am Ende sind sie San. Wieder bei einander.
Eine Affäre fängt in langen monogamen Beziehungen genau deswegen angefangen weil genau das oft fehlt.

Wenn du Freiraum brauchst, um mit anderen zu vögeln, dann ist eure „Beziehung” kaputt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GrayFullbuster:

Wenn du Freiraum brauchst, um mit anderen zu vögeln, dann ist eure „Beziehung” kaputt.

Warum wird einem in einer offenen Beziehung unterstellt wahllos durch die Gegend zu vögeln?

Das mag zwar in einigen Fällen zutreffen, bei uns und vielen anderen ist das aber nicht der Fall.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb GrayFullbuster:

Du kannst natürlich machen was du willst und du hast bestimmt schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gesammelt, aber ich finde es wirklich traurig, wenn man nicht mehr bereit für eine ehrliche Beziehung ist, weil die ehrlichen, beziehungsfähigen Männer gibt es da draußen noch.

Im Übrigen hast du es mit „Affäre Plus” auf den Punkt gebracht, denn genau nichts anderes sind „offene Beziehungen”.

Nein das ist keine offene Beziehung.. den wir haben nur miteinander Sex.. und nicht mit anderen.. wir kennen nicht die Freunde und Familie des anderen .. und machen keine gemeinsamen ausenaktiven .. und trotzdem muss keiner von uns auf was verzichten .. egal ob menschlich ..sexuell..oder den eingenen Freiraum.. ist ist das ehrlichste was ich jeh hatte .. weil wir beide genau das wollten .. 

Beziehungen waren nie viel wert .. aber in der heutigen Zeit haben sie weniger Wert als ein Paket Papier Taschentücher .. 

Erst wenn man die Realität respektiert ist man Bereit das Leben zu führen was einen glücklich macht 

vor 27 Minuten, schrieb weiche_haende:

Dem stimme ich weitestgehend zu, wobei man trotzdem nicht verallgemeinern sollte.

Es gibt ein paar Sachen die sind einfach mal was sie sind ohne Blumen und ohne Regenbogen .. 

Geschrieben
Jeder ist eben bei + mit sich anders aufgestellt - es gibt auf vielen Ebenen d. emot. Gütertrennung zwischen Liebe, Symp. + sex. Harmonie. Zur echten Liebe 1 Person gehört ja auch, niemanden einzuschränken, individ. Bedürfnispyramiden erleben zu können.
×
×
  • Neu erstellen...