Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Ja! Weder sein Nick, noch seine sexuellen Vorstellungen noch seine Kommentare in diversen Threads haben mit dem EP etwas zu tun. 

Es geht einzig und allein darum, wer die Rechnung bezahlt!

Reg dich doch einfach mal wieder ab.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Reg dich doch einfach mal wieder ab.

 

Hahaha... ich bin vollkommen tiefenentspannt, was man von dir nicht behaupten kann. 

Geschrieben

Natürlich…der Mann… ich bezahle immer wenn ich mit einer frau ausgehe

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

, was man von dir nicht behaupten kann. 

Und das ist eine Unterstellung.

Aber geschenkt...😃

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mauseline240581:

Ein Mann, der auch hier aktiv ist, sagte Mal zu mir:
"Ein Kerl, der beim ersten Date lieber einen Spaziergang machen will, als mit dir was zu trinken, nur weil er sich die Kosten für eine Apfelsaftschorle sparen will, hat dich nicht verdient."

Ich finde nen Sparziergang viel schoener...etwas trinken kann ich auch Zuhause....

Geschrieben
Kommt drauf an, aber da make up und sonn Kram viel zu teuer ist und die meisten Frauen sich zu besonderem Anlass extra in Schale werfen würd ich sagen kann der Mann zahlen... Außer dieser trägt ebenfalls Makeup und kommt grad von der Nagelfee😂
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Miaintim-5399:

Ich finde es total blöd, wenn ein Mann der Meinung ist die Rechnung bei einem Date zu bezahlen, nur weil er halt ein Mann ist. Genauso blöd finde ich es, wenn Frauen nicht zahlen, nur wiel sie davon ausgehen er hat zu zahlen. Jeder zahlt sein Kram und wenn es spannend war dann kann er gerne fragen ob er mich einladen darf. Drängt er sich auf, war es das letzte Date.

definitiv - Emanzipation geht in beide Richtungen. Frauen die darauf bestehen, dass der Mann zahlt, sind Schmarotzer und Männer die sich aufdrängen mindestens genauso schlimm. Man kann darüber reden - Notfalls macht man halbe/halbe ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ich finde nen Sparziergang viel schoener...etwas trinken kann ich auch Zuhause....

Spazieren gehen kann ich auch alleine, davon Mal abgesehen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal abgesehen davon, dass ich Dates in Café/Restaurant für einfallslos halte:

Ich finde es albern es auf "Mann/Frau" zu beziehen und mit dem Bezahlen Absichten zu verbinden, schließlich kann man auch Freunde etc. einladen ohne eine Erwartungshaltung damit zu verbinden.

 

Was das "Entscheiden" angeht finde ich, dass "halbe halbe" die "Basis" ist und jemand der für den anderen zahlen möchte das höflich anbieten sollte und das nicht erst wenn das Personal schon am Tisch steht.

 

Generell finde ich es albern das Thema so kompliziert oder "kritisch" zu betrachten, denn wenn man schon bei dem Thema nicht vernünftig miteinander reden kann, dann wird vermutlich eh nichts draus.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Miaintim-5399:

Ich finde es total blöd, wenn ein Mann der Meinung ist die Rechnung bei einem Date zu bezahlen, nur weil er halt ein Mann ist. Genauso blöd finde ich es, wenn Frauen nicht zahlen, nur wiel sie davon ausgehen er hat zu zahlen. Jeder zahlt sein Kram und wenn es spannend war dann kann er gerne fragen ob er mich einladen darf. Drängt er sich auf, war es das letzte Date.

Gut zu wissen 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SweetandPsycho:

Jeder zahlt für sich selbst!

Ja so denkst Du, aber wenn die Sympathie da ist sagt MANN ich geh mal kurz Hände waschen da wird auch gleich alles bezahlt und es wird danach auch nicht mehr darüber diskutiert 😉

Geschrieben
Oh mein Gott, wie langweilig und konservativ, sich über sowas Gedanken zu machen
Er kütt, wie et kütt
Geschrieben
Gerade eben, schrieb aCreativeNickname:

Generell finde ich es albern das Thema so kompliziert oder "kritisch" zu betrachten, denn wenn man schon bei dem Thema nicht vernünftig miteinander reden kann, dann wird vermutlich eh nichts draus.

das sehe ich genauso. Mir ist egal, ob ich zahle, der Mann zahlt oder geteilt wird.. Schlimm finde ich nur, wenn man daraus eine Grundsatzdiskussion über Käuflichkeit, Emanzipation usw. macht, spätestens dann weiß ich, dass mein Gegenüber einfach nicht passt. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mick79MA:

So war einerseits der Gentleman-Ehre genüge getan

Wenn Du das wirklich so meinst wie Du es geschrieben hast, bedeutet das ja, dass Du Dich selber als alles andere als Gentleman bezeichnest. Sachen gibts!

Ganz abgesehen davon frage ich mich angesichts dieser Diskussion schon, wie kompliziert man sich das Leben machen kann. Wenn ich mich mit einem Mann treffe, dann haben wir ja vorher nicht nur geschrieben sondern auch miteinander geredet, da ergibt es sich doch ganz nebenbei, ob man getrennt zahlt, oder er, oder sie einlädt. Anderseits erstaunt es mich nicht, dass ein so einfach zu lösendes "Problem" ausgerechnet auf dieser Plattform hier eine riesige Diskussion, inklusive heftigem Zicken- und Ziegenbock-Krieg ins rollen bringt. Wäre ja nicht Poppen.de wenn es nicht so wäre.

Geschrieben
Diese Frage stellt sich nicht für einen Mann, der einen minimalen Stil beim Umgang mit Frauen besitzt.
Geschrieben
Wenn ich mit meiner Freundin aus war, hab' ich ihr immer meine Geldbörse in die Hand gedrückt und gesagt, sie solle zahlen. So gewinnen beide.
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb SpaßHochDr3i:

definitiv - Emanzipation geht in beide Richtungen. Frauen die darauf bestehen, dass der Mann zahlt, sind Schmarotzer und Männer die sich aufdrängen mindestens genauso schlimm. Man kann darüber reden - Notfalls macht man halbe/halbe

 

Echt jetzt? Ich bin so schlimm wie ein Schmarotzer nur weil ich jemanden auf ein Date "Einlade". Was manche für ein Niveau hier haben echt hammer.

Das ist doch jedem selbst überlassen und es ist auch ne Art der Zuneigung wenn der Mann bezahlt. Und mal ganz nebenbei was Emanzipation angeht. Ist alles Heuschlerei. So nun lässt euch darüber mal aus.

Es soll jeder machen wie er oder sie es meinen, jeder ist anders und jeder hat, "zum Glück", nen anderen Geschmack.

Und bevor man urteilt sollte man immer erst mal vor seiner eigenen Türe kehren. Waaa 🤦🏻‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NickSzesan:

Wenn ich mit meiner Freundin aus war, hab' ich ihr immer meine Geldbörse in die Hand gedrückt und gesagt, sie solle zahlen. So gewinnen beide.

:joy: Meine Oma hat meinem Vater, ihrem Schwiegersohn, immer ihr Portemonnaie unter dem Tisch gereicht, wenn sie uns einladen wollte, aber Sorge hatte, er würde es als Affront sehen ...

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb eckedo:

Immer, absolut immer der Mann. Das gehört sich beim 1. Date einfach so

Was ist mit unserem overnight

Geschrieben

Also das ist ganz klar, daß bei einem Date die Frau mein Gast ist.....

vor 9 Minuten, schrieb FraeuleinMony:

Ich hatte schon beides....
Einen Mann,der mich hat zahlen lassen mit der Erklärung "nächstes mal bin ich dran"....nur gab es kein nächstes mal 😂.....und auch einen Mann der mich eingeladen hat jedoch mit der Erwartung einen Freifahrtschein für eine heiße Nacht zu haben. Von daher zahle ich gerne selbst,vorausgesetzt er besteht ausdrücklich darauf.
"Alte Schule" bedeutet für mich nicht das mich jemand einlädt, sondern eher das er höflich, respektvoll und gepflegt erscheint, denn auch da erlebt man ja hin und wieder sein blaues Wunder 🙈

Also bei einem Date wärst Du auf alle Fälle mein Gast. Ohne Hintergedanke. Wobei, was hat der Typ gedacht, was er für einen Kaffee bekommt:-);):jumping:

×
×
  • Neu erstellen...