Jump to content

Wer bezahlt beim 1. Date / Treffen ?


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also....das letzte Mal, zahlte ich die Getraenke...und er spaeter Eis.

 

Und ansonsten...vlt.ist getrennt zahlen , von Vorteil....schliesslich ist man ja kein Paar...es ist nur ein unverbindliches Treffen....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 1Himmelreich:

Kommt drauf an, Bratwurst und Pommes oder Döner 🤭😉

Döner aber nur am Montag, da kostet der im Angebot unter 4€! 

Geschrieben
Das Thema mit dem Zahlen finde ich im in der heutigen Zeit absolut überbewertet. Eine getrennte Rechnung ist absolut legitim. Gerade beim ersten Date, man kennt sich kaum, wofür soll der Eine dem Anderen etwas zahlen. Ich muss nicht eine Frau bezahlen als Dankeschön dafür dass sie sich mit mir trifft. Wenn ich eine Frau einlade, dann mache ich das weil ich dazu einfach gerade Lust habe dabei soll das ganze nicht als Selbverständlichkeit angesehen werden! Wenn man etwas am Laufen hat oder fest zusammen ist und seinen Partner wegen eines Events wie dessen Geburtstag einlädt ist das was anderes. Aber grundsätzlich sollte man nur einladen wenn man auch Lust dazu hat. Eine Verpflichtung sollte es nicht sein.
Geschrieben

Wer zum Date einlädt, der zahlt auch. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Apharis:

Döner aber nur am Montag, da kostet der im Angebot unter 4€! 

😂Ja okay, so schlimm is es noch nicht 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Du darfst gern bei deiner Meinung bleiben und offenbar datest du ja genau die Frauen, die man vorher darauf hinweisen muss/sollte.

Ich würde nach einer solchen Ansage meine Rechnung selbst zahlen, wenn ich überhaupt zum Essen bleiben würde. Eine arrogantere Art sein Gegenüber klein zu machen gibt es kaum....und das ist meine Meinung!

Tja, ich vermute mal ganz vorsichtig, dass Du nicht im konservativen Lager zu verorten bist. Deswegen, und auch aus anderen Gründen, hätten wir beide ohnehin kein Date 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Kann jede Frau für sich sehen wie sie möchte, mir sogeriert der Mann damit schon ganz klar in welche Richtung das dann geht, diese "charmante" Getue und gewisse Werte sind oft das Problem der Gesellschaft, geraee beim Mann. Natürlich weiß er gleich was er ihr empfiehlt und maßt es sich auch gleich an zu bezahlen dem in seiner Welt darf es bitte keine Weiterentwicklung geben....

Ich kann die Empfehlung annehmen oder ablehnen, ich kann mich einladen lassen oder selbst bezahlen, er darf mir aus der Jacke/dem Mantel helfen, die Türe aufhalten usw. 

Welche Weiterentwicklung? Auch als emanzipierte Frau, genieße ich einen Gentleman. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vicky-:

Auch als emanzipierte Frau, genieße ich einen Gentleman. 

👍

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SpermadeiTürauf:

Tja, ich vermute mal ganz vorsichtig, dass Du nicht im konservativen Lager zu verorten bist

Vermute was immer du willst. Gestalte deine Dates wie immer du willst. Es ist deine Welt und in der spiele ich genauso wenig eine Rolle wie du in meiner.

Geschrieben

Die Menschen in meinem Umfeld und die Herren, die ich gedatet habe, wissen, dass ich Emanzipation nicht davon abhängig mache, ob mir jemand die Tür aufhält oder mich zum Essen einlädt. Weder bin ich dadurch käuflich, noch ist der Mann ein Ewiggestriger.. er ist höflich und ich kann doch immer noch ablehnen. Schlägt mir der Mann das 50Euro-Steak vor, kann ich mitteilen, ich will den 7,50 Euro Salat oder was auch immer.

Emanzipation bedeutet eigentlich, dass die FRAU entscheidet, was sie möchte und das eben respektiert wird. Es bedeutet nicht, dass ich beweisen muss, dass ich für einen 4 Euro Kaffee nicht mit einem Mann ins Bett steige.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Vermute was immer du willst. Gestalte deine Dates wie immer du willst. Es ist deine Welt und in der spiele ich genauso wenig eine Rolle wie du in meiner.

Und das ist auch gut so 😊

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Vicky-:

Auch als emanzipierte Frau, genieße ich einen Gentleman. 

Ich auch....aber keinen Möchtegerngentleman.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ich auch....aber keinen Möchtegerngentleman.

Das erkennt man (ich) schon beim Schreiben und Telefonaten, ob er ein Gentleman ist oder ob er nur so tut.

Geschrieben
Das schafft sofort eine Art von „Verbindlichkeit“.
Eine „emanzipierte Frau“ wird das nicht wollen- zumindest beim ersten, zweiten Date.
Natürlich kann man die Gentleman-Karte ziehen, aber Gentlemen betrachten eben Frauen nicht als gleichberechtigte Wesen- auch wenn sie noch so nett tun…
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Ich auch....aber keinen Möchtegerngentleman.

Deine Aussage bestätigt nur, dass Du noch nie einen echten Gentleman getroffen hast und daher völlig falsche Vorstellungen darüber hast....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Vicky-:

Was hat das mit einem Restaurantbesuch, höfliche Umgangsformen und wer das Essen bezahlt zu tun?

 

Das kann ich dir sagen. 

Jemand, der sich nach eigenen Aussagen,( ich "kenne" ihn aus diversen AO-Threads, seit mehreren Jahren) quer durch Deutschland vögeln will und das ausschließlich AO, kann für mich weder anständig, noch respektvoll im Umgang mit seinen (Sex)Partnern  sein.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SexPaarDDorf:

Das schafft sofort eine Art von „Verbindlichkeit“.
Eine „emanzipierte Frau“ wird das nicht wollen- zumindest beim ersten, zweiten Date.
Natürlich kann man die Gentleman-Karte ziehen, aber Gentlemen betrachten eben Frauen nicht als gleichberechtigte Wesen- auch wenn sie noch so nett tun…

Die alten James Bond mit Roger Moore verkörpern einen Gentleman schon ganz gut....

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb eckedo:

Immer, absolut immer der Mann. Das gehört sich beim 1. Date einfach so

So'n kack, sorry... Falscher Planet 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Amaia:

Das kann ich dir sagen. 

Jemand, der sich nach eigenen Aussagen,( ich "kenne" ihn aus diversen AO-Threads, seit mehreren Jahren) quer durch Deutschland vögeln will und das ausschließlich AO, kann für mich weder anständig, noch respektvoll im Umgang mit seinen (Sex)Partnern  sein.

 

 

Der Bullshit wird immer größer, den Du hier zum Besten gibst 🤣🤣🤣 Gib halt einfach zu, dass Du mit mir ein persönliches Problem hast und es völlig egal wäre, was ich schreiben würde 😜

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Vicky-:

Ich kann die Empfehlung annehmen oder ablehnen, ich kann mich einladen lassen oder selbst bezahlen, er darf mir aus der Jacke/dem Mantel helfen, die Türe aufhalten usw. 

Welche Weiterentwicklung? Auch als emanzipierte Frau, genieße ich einen Gentleman. 

Wie gesagt kannst du auch machen dein ding, der Gentleman, der sich als solcher hinstellen möchte würde seine konservativen Werte auch bei dir genießen.

Geschrieben
Und James Bond ist bekannt als Kämpfer für das Recht der Frau (sich auszuziehen)…
Geschrieben
Ich würde den Spagat zwischen Old School und Emanzipation wählen und sie fragen ob es für sie OK ist wenn ich zahle
×
×
  • Neu erstellen...