Jump to content

Länger leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte auf gar keinen Fall 130 Jahre leben!
Und auch keine 100!
Geschrieben
Bei bester körperlicher und geistiger Gesundheit, zur Erforschung und Besiedelung des Alls ja, sonst eher Nein, unser Planet packt es ja jetzt schon nicht mehr 🌍😳
vor 8 Minuten, schrieb Rolfi:

JA!
Leben bis man 130 Jahre alt ist!
Arbeiten bis 90 Jahre!
Eine Weltbevölkerung von 120 Milliarden Menschen,KEINE Natur,keine vereisten Polkappen,künstliche Nahrung aus den verstorbenen Menschen und eine Temperatur von über 45 Grad im Sommer!!!
Der Meeresspiegel extrem angestiegen,Flüchtlinge aus den Niederlande und Norddeutschland…
WAS bitte soll erstrebenswert sein 130 Jahre alt zu werden???

Soilent Green? 😱😏

Geschrieben

eine schreckliche vorstellung wenn fast alle die die letzten 50 jahre verstorben sind , auch noch da wären. für was soll sowas nützlich sein ? dann können wir uns bald umbenennen in "planet der alten" .

ich möchte nicht so alt werden.

Geschrieben
Ich wäre froh wenn ich die 70 erreiche.

130 nur dann wenn man körperlich und geistig fit ist.
Geschrieben
Vermutlich würde ich dann mit einem Windelhöschen und sabbernd im Bett liegen und darauf warten, dass mal irgendjemand etwas Zeit hat, um mich zu füttern...möchte ich das?
Klares Nein...es wird die Zeit kommen, da hat man eben keine Lust mehr zu leben..und diese Zeit wird deutlich früher sein....
Geschrieben
Ich werde so alt, wie ich werde. Ich denke nicht darüber nach, wie alt ich werden könnte. 130 Jahre wede ich aber ganz sicher nicht.
Geschrieben
man muss davon ausgehen, sollte der organimus das schaffen, dass die beste zeit einfach schon hinter einem liegt. zellteilung findet jeden tag statt und die wenigstens menschen sterben kerngesund
Geschrieben

die armen kinder und jüngeren menschen. können sie ja geich ins altenheim gehen und dort aufwachsen. viel mehr andere sehen sie draussen dann auch nicht mehr.

Geschrieben
Der Mensch wird doch jetzt schon zu alt, für das Alter was er heutzutage erreicht ist er gar nicht gemacht. Damit will ich nicht sagen das die Menschen gefälligst früher sterben sollen, aber man sollte da nicht zu sehr drin rumpfuschen.
Geschrieben
Ich weiß nicht wie das funktionieren soll, wenn die natürliche Uhr abgelaufen ist, ist finito- das ist mit keinem Medikament verlängerbar.
Geschrieben
Eine lustige Vorstellung, wenn viele schon mit der Hälfte der Jahre zu kämpfen hat!
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe das sogar als eine unzumutbare zumutung den jungen familienngehörigen gegenüber. das sind dann nämlich die leittragenden die nicht nur die alten eltern haben, sondern von denen zum teil auch noch erwartet wird, das sie sich um oma, uropa, ururoma kümmern.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Viele werden nein sagen, aber insgeheim wird sich der größte Teil an Leben klammern, auch wenn das heißt vor sich hinzu vegetieren.
Geschrieben
Ich hab mit Senioren gearbeitet. Alt sein ist scheiße.
Geschrieben
auf das die Pflegeheime noch voller werden, geschweige von all denen die davon profitieren.....herzlichen Glückwunsch 🤦‍♀️
Geschrieben
Mal ehrlich wenn ich teilweise 80 jährige Menschen sehe welche Gebrechen und leiden die haben dann möchte ich das nicht haben.
So lange man fit it lässt die Natur einen auch leben aber genug ist irgendwann auch genug.
Aber das ist meine Meinung und ich verstehe auch das jeder eine andere Sicht darauf hat.

Aber ich glaube man sollte nicht zu viel in die Natur eingreifen denn am Ende wird es meist nicht besser.
Geschrieben
Meinst du mich pflegt da jemand aus der Familie??
Noch mit 101 Jahren nicht gebrechlich sein, sprich fit , vital und eigenständig im eigenen Haus leben. Mit 101 Jahren sterben, verbrennen lassen und keine Ahnung wohin mit der Asche und das wars die Anwesenheit auf der Erde.
Ansonsten ist es mir egal, wann es mich erwischt.
Geschrieben
Meine Nachbarin ist 90 und fit wie ein Turnschuh. So würde ich gern 130 werden wollen und hier noch 75 Jahre mitreden 😆😆😆.
Geschrieben
Für mich ist nur wichtig, dass mein Leben einen Sinn hat und ich nicht verbittere!
Ich weiß um meine Sterblichkeit und hadere nicht damit.
Ich will weder „forever young“ sein, noch ewig leben.
Mir reicht’s, wenn einige Menschen und Tiere mich in ihrer Erinnerung und Herzen am Leben erhalten.
Geschrieben
Mir würden 110 Jahre mit einem entsprechend wachem Geist und guter körperlicher, gesunder Verfassung ausreichen. ☺️🙏🏻💫💞🍀💝
Geschrieben
Wer es nicht schafft 50 Jahre mit sinnvollem Inhalt zu füllen, hat bei 130 erst recht keine Chance. Soll heißen es kommt nicht darauf an wie lange man lebt, sondern wie intensiv.
Geschrieben
Seit ich 30 bin/war gehts nur noch bergab, habe also garkeine Lust 130 zu werden😅
×
×
  • Neu erstellen...