Jump to content

Länger leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ohja klar.. dann dürfen wir bestimmt bis 110 arbeiten..Minimum! 😂
Nee nicht so erstrebenswert denke ich.
Geschrieben
Hatte kürzlich mit einer Frau das Thema, ob ich sexuell gesehen Angst vor'm Älterwerden
Geschrieben
...haben müßte. Interessante Antworten. Von mir aus auch mehr als 130 Jahre.
Geschrieben
Die Bonusjahre bekommt man ja nicht zwischendurch ausgezahlt sondern hinten dran und eventuell dann mit einer Demenz, schlechterem Sehen und Hören. Ob man dann 130 Jahre werden will 🤔 Top Fit wäre das natürlich toll aber das Alter ist da unerbittlich 😅
Geschrieben
Heutzutage sind die meisten doch schon mehr oder weniger mit 50 Jahren verkrüppelt. Wie nennt man das dann mit Ü100 😮 wir brauchen dann unbedingt 3spurige Rollator-Wege
Geschrieben
Wann ist dann das Renteneintrittsalter, wie sollen diese Ü100Jährign dann alles finanziert werden?
Geschrieben
Wenn ich mir so die Entwicklung des Menschen und den Zustand unseres Planeten so ansehe.... Nein danke.
Ich hoffe dass größte Elend nicht mehr erleben zu müssen.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Riese25:

Laut der Wissenschaft, soll es ja bald möglich sein mindestens 130 Jahre alt zu werden. Also verglichen mit dem momentanen Sterbealter ( glaube das liegt bei 80 ), eine ganze schöne Zeit.

Mal davon abgesehen, ob es dazu kommen wird, würdet Ihr so alt werden wollen?

Oder kann 130 auch schon "zu lange" sein?

Das wäre aber weder sozialversicherungsverträglich noch wäre es besonders CO2-/klimafreundlich.

Geschrieben
Das Renteneintrittsalter liegt dann aber bei durchschnittlich 100 Jahren und diejenigen, die körperlich arbeiten gehen dann mit horrenden Abschlägen mit 60 in die Erwerbsunfähigkeit…. Kein verlockendes Zukunftsbild
Geschrieben
Das ist wie mit der Penisgröße, Du hast bestimmt anstatt 16 cm - 22 cm gelesen
Geschrieben
Alter ist nur eine Zahl. Wer auf seinen Körper und Geist achtet wird auch in hohem Alter glücklich und selbstständig sein
Geschrieben
Meine Mutter ist 88 und lebt im Pflegeheim, sitzt im Rollstuhl .... dieser Gedanke, ich würde in ihrem Alter noch 42 Jahre leben ... gruselig.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Riese25:

Oder kann 130 auch schon "zu lange" sein?

Dann wäre man wahrscheinlich mit 100 so fit wie jetzt mit 50-60... also würde ich noch alles, inklusive hartem Training, so wie jetzt machen können.

Aber es wäre dann von Menschenhand gemacht und die Menschheit hat schon viel zu viel in die Natur eingegriffen und für Verwüstung gesorgt.

Außerdem müsste es dann eine Geburtenkontrolle geben, denn 20 Milliarden und mehr Menschen, verträgt dieser eigentlich wunderschöne Planet auf keinen Fall!

Außerdem drehen derzeit ein paar superreiche am Rad und machen uns kaputt....das wird dann auch nicht besser!

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb st2601:
Die Bonusjahre bekommt man ja nicht zwischendurch ausgezahlt sondern hinten dran und eventuell dann mit einer Demenz, schlechterem Sehen und Hören. Ob man dann 130 Jahre werden will 🤔 Top Fit wäre das natürlich toll aber das Alter ist da unerbittlich 😅

Du hast die Schmerzen vergessen. Überall

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Margolotta:

Du hast die Schmerzen vergessen. Überall

Ja die kommen auch noch dazu 🙈

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb FelixKrull:
Das Renteneintrittsalter liegt dann aber bei durchschnittlich 100 Jahren und diejenigen, die körperlich arbeiten gehen dann mit horrenden Abschlägen mit 60 in die Erwerbsunfähigkeit…. Kein verlockendes Zukunftsbild

Das Renteneintrittsalter ist natürlich nur umsetzbar, wenn körperliche Arbeit komplett automatisiert wurde und die ganzen Leute irgendwie gezwungen sind, sich fit zu halten...

Geschrieben
Männer sterben sowieso deutlich früher. Der Grund 👩 ist ja bekannt 🤣.

Sei froh wenn du die 80 schaffst, damit dein Frauchen dann die Witwenrente verprassen kann 🤷🏼‍♂️
Geschrieben

Nützt ja nichts wenn ich 130 Jahre alt werde und die letzten 30 Jahre im Pfegebett verbringe

Daher sollte man, so lange es möglich ist jeden einzelnen Tag auch genießen

Man hat nur dieses eine Leben und das sollte man sich so angenehm wie möglich gestalten und nicht die schönen Dinge vor sich hinschieben um diese

erst erleben zu wollen wenn man sich im Rentenalter befindet

Geschrieben
Die Leute werden schon heute viel zu alt. Der menschliche Organismus ist für solche Lebensspannen nicht ausgerichtet. Wir klammern uns ans Dasein und ruinieren die Zukunft der Jugend. Es ist pervers. Und nicht im spaßigen Sinne. Mir würden 62 Jahre völlig reichen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Riese25:

Oder kann 130 auch schon "zu lange" sein?

Meine Gelenke sind gefühlt 230

Geschrieben
130 Jahre auf m Buckel haben das möchte ich nicht unbedingt,das was ich möchte ist meine Lebenszeit mit soviel guten Momenten füllen, so das ich am Ende meines Lebens sagen kann, es war wirklich ein gutes Leben mit Höhen und Tiefen und ich muss nichts Bereuen. Das einzige was ich hoffe das ich bis zum Schluss ich bin ,keine starken körperlichen u.geistigen Einschränkungen habe (wenn der Fall Eintritt,hoffe ich auf schnelle Erlössung)und das ich finanziell im Alter wenigstens etwas abgesichert bin u. Nicht am Hungertuch nagen muss.
×
×
  • Neu erstellen...