Jump to content

Länger leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cunnix:

🤔😉

Danke für den Hinweis. Es soll heißen 7,8 Mrd.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Riese25:

Laut der Wissenschaft, soll es ja bald möglich sein mindestens 130 Jahre alt zu werden. Also verglichen mit dem momentanen Sterbealter ( glaube das liegt bei 80 ), eine ganze schöne Zeit.

Mal davon abgesehen, ob es dazu kommen wird, würdet Ihr so alt werden wollen?

Oder kann 130 auch schon "zu lange" sein?

Ich würde nicht mal 100 werden wollen. Wenn ich Menschen im Alter von 100 Jahren und älter sehe, z. B. Kirk Douglas oder Jopi Heesters, frage ich mich, was an dem Zustand erstrebenswert sein soll. Altwerden wäre nur im deutlich jüngeren Körper erstrebenswert. Aber mich dann über Jahrzehnte vor'm eigenen Spiegelbild erschrecken, als wäre ich ein Dorian-Gray-Portrait, muss nicht sein. 😅 

Geschrieben
Grins wie soll das denn deiner Meinung nach funktionieren wir sind doch jetzt schon Überbevölkert wenn du sagst das wir bald 130 Jahre werden könnte dann hätten wir echt ein Nahrungs Problem
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Rennschnecke01:
Grins wie soll das denn deiner Meinung nach funktionieren wir sind doch jetzt schon Überbevölkert wenn du sagst das wir bald 130 Jahre werden könnte dann hätten wir echt ein Nahrungs Problem

Das sagen hier alle und wissen auch alle aber das daran was geändert, wird wohl kaum einer wollen. Ich meine wir würde Mensche reagieren wenn man sagt einkind Politik wie in China damal... Da wäre aber ein Aufschrei von vielen, es zu wissen reicht doch. Warum was dagegen tun? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Geschrieben

Das Scheissthema Tod beschäftigt mich leider sehr. Ich denke irgendwie jeden Tag drüber nach, weil es für mich so unbegreiflich scheint.

 

Der Tod ist evolutionär betrachtet aber unfassbar wichtig. Das alte weicht dem neuen. Das war immer so und das wird immer so sein. 
Wenn man das Leben jetzt um jeden Preis verlängern will, kommt das Gleichgewicht ja vollkommen ins Wanken. Unser ganzes System würde darunter zusammenbrechen. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb ruzonamHH:

Das sagen hier alle und wissen auch alle aber das daran was geändert, wird wohl kaum einer wollen. Ich meine wir würde Mensche reagieren wenn man sagt einkind Politik wie in China damal... Da wäre aber ein Aufschrei von vielen, es zu wissen reicht doch. Warum was dagegen tun? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Ich denke, viele Frauen hätten lieber 1 Kind als 15. Das funktioniert aber nicht, wenn Kinder die Altervorsorge darstellen. Es gibt Studien dazu, dass mit steigendem Einkommen die Anzahl der Kinder pro Paar sinkt. Is hier auch so. Meine Großmutter hatte 6 Geschwister, meine Mutter 2, ich 1 und danach kommt nix mehr. Gut, das liegt nicht daran, dass ich nicht wüsste, wohin mit meinem ganzen Geld. 😆

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Margolotta:

Ich denke, viele Frauen hätten lieber 1 Kind als 15. Das funktioniert aber nicht, wenn Kinder die Altervorsorge darstellen. Es gibt Studien dazu, dass mit steigendem Einkommen die Anzahl der Kinder pro Paar sinkt. Is hier auch so. Meine Großmutter hatte 6 Geschwister, meine Mutter 2, ich 1 und danach kommt nix mehr. Gut, das liegt nicht daran, dass ich nicht wüsste, wohin mit meinem ganzen Geld. 😆

Eigentlich müsste es immer noch so sein um unser Rentensystem aufrecht zu erhalten. Wenn die aber dann auch alle so alt werden, wird das Problem nur um eine weitere Generation verschoben.
Bei meinem Opa waren es noch 16 Geschwister, wovon 12 älter als 1 Jahr wurden und davon wurden 11 älter als 95 Jahre. Meine Aussicht verdammt alt zu werden steht gut.
Bei meinem Vater waren es noch 3 Geschwister, bei mir sind wir noch 2 und bei mir ist dann wohl Ende.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Goldie241277:

Eigentlich müsste es immer noch so sein um unser Rentensystem aufrecht zu erhalten. Wenn die aber dann auch alle so alt werden, wird das Problem nur um eine weitere Generation verschoben.
Bei meinem Opa waren es noch 16 Geschwister, wovon 12 älter als 1 Jahr wurden und davon wurden 11 älter als 95 Jahre. Meine Aussicht verdammt alt zu werden steht gut.
Bei meinem Vater waren es noch 3 Geschwister, bei mir sind wir noch 2 und bei mir ist dann wohl Ende.

Und das ist das Problem, so alt wie wir werden, um so älter ist das System. Es ist einfach stehn geblieben und entwickelt sich kaum weiter weil man einfach nur die Augen verschließt, das gilt nicht nur dafür, daß gesamte Grundgesetz und alle Systeme müssten mal neu überdacht werden. Wie kann man eine Weiterentwicklung erwarten wenn man nichts ändern möchte...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ruzonamHH:

Und das ist das Problem, so alt wie wir werden, um so älter ist das System. Es ist einfach stehn geblieben und entwickelt sich kaum weiter weil man einfach nur die Augen verschließt, das gilt nicht nur dafür, daß gesamte Grundgesetz und alle Systeme müssten mal neu überdacht werden. Wie kann man eine Weiterentwicklung erwarten wenn man nichts ändern möchte...

Mir fällt gerade nichts ein, was am Grundgesetz geändert werden müsste. Das Rentensystem hätte bis Heute noch einigermaßen funktioniert, wenn man es nicht für andere Zwecke geplündert hätte. Auf lange Sicht wird es genau deshalb und wegen dem älter werden der Menschen nicht mehr funktionieren. Kennst Du eine funktionierende soziale Lösung? Ich nicht.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Goldie241277:

Mir fällt gerade nichts ein, was am Grundgesetz geändert werden müsste. Das Rentensystem hätte bis Heute noch einigermaßen funktioniert, wenn man es nicht für andere Zwecke geplündert hätte. Auf lange Sicht wird es genau deshalb und wegen dem älter werden der Menschen nicht mehr funktionieren. Kennst Du eine funktionierende soziale Lösung? Ich nicht.

Welche soziale Lösung?
Es ist etwas was dir persönlich nicht gefällt, so geht es viele, doch danach kann man sich nicht mehr richten, es ist unser eigener Egoismus der uns so weit gebracht hat und der wird auch unser Untergang sein, nur nehmen wir die zukünftigen Generationen gleich mit.... Weil wir immer älter werden und auch immer mehr und keiner möchte aus seiner Komfortzone...

Geschrieben
So alt zu werden macht, glaube ich, keinen Spaß, solange die Welt weiter so vergiftet wird wie in den letzten 150 Jahren.
×
×
  • Neu erstellen...