Jump to content

Wie lange ist es kämpfen und ab wann ist es hinterherlaufen?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meiner Meinung nach, bringt weder kämpfen, noch hinterherlaufen etwas.O.o Entweder es passt :couple_with_heart:oder es passt eben nicht.:broken_heart: Da hilft kein Überzeugen, Überreden, kämpfen, hartnäckig bleiben, sich ändern bzw. von der besten Seite zeigen.........!!! Wenn jemand nicht von sich aus möchte, dann wird es auf kurz oder lang zu nichts führen. Alles andere ist Mittel zum Zweck, Gewöhnungssache oder eben Unehrlich.

Geschrieben
..wer kämpft wie wann wo womit ??...und läuft dann wem was wo wie hinterher.??..
Geschrieben
Eine vergangene Beziehung wiederzubeleben, auch sporadisch, ist die ganz ganz hohe Schule, das sollte nicht ansatzweise unterschätzt werden.
Geschrieben
Ich finde Kämpfen ist teils nicht weit vom Hinterherlaufen weg.
Das kann zu Stalking und krankhaftem Verhalten etc führen.
Wobei auch jede Situation anders ist.
Also wenn mit Kämpfen gemeint ist, dass man ne Dame, die eigentlich nicht mehr will, umstimmen bzw. überreden muss, dann wäre mein Rat: Lass es sein.
Wenn aber mit Kämpfen gemeint ist: jeder von beiden will, aber aus gewissen Umständen ist das zusammen kommen sehr schwierig und man muss Hürden überwinden, dann lohnt sich das Kämpfen sicherlich.
Aber da im Post "Hinterherlaufen" steht, ist das wohl nicht gemeint.
Geschrieben
Dem unmittelbar betroffenen fehlt in diesen Situationen das Urteilsvermögen. Man macht sich oft was vor und glaubt zu kämpfen, obwohl man längst nur noch hinterher läuft. Ein klärendes offenes Gespräch mit einem guten Freund, einem externen und objektiven Beobachter der Situation bringt meines Erachtens die beste Klarheit. Entscheidend ist aber, dass man die Wahrheit aus dessen Mund auch hören und akzeptieren will. Denn genau diese Fähigkeit hält die meisten davon ab, den Unterschied zu erkennen. Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.
Geschrieben
Hey Petra..Na wie gets es dir? 🤗🤗😊
Geschrieben

 

Es ist für mich ein Unterschied, ob ich für etwas kämpfe um es zu "bekommen" oder um etwas kämpfe um es nicht zu verlieren.

Um meine Ehe habe ich lange gekämpft habe gehofft etwas ändern zu können und erst als ich begriffen habe das, wenn 2 Leute in einem Boot sitzen und nur einer rudert man sich immer nur im Kreis dreht, habe ich aufgehört. Ich bin ihm aber nie in meinen Augen hinterhergelaufen.

Ein hinterherlaufen ist es, wenn der andere eindeutig nicht mehr oder überhaupt nicht will, wenn die Sache nur einseitig ist.

Und man sollte nie Dinge bei seinem Kampf einsetzten, die einfach nicht fair sind.

Manchmal ist loslassen der größte Liebesbeweis.

Geschrieben
Wir haben ein Sprichwort im Hochland - An luibh nach fhaighear, cha'n I 'choibhreas - es sagt "das Kraut, das nicht gefunden werden kann, kann nicht heilen"

Es tut mir leid für deinen Schmerz, aber die Zeit wird dich wirklich heilen.

Es ist nicht möglich zu wissen, wie viel Zeit du benötigst.
Geschrieben

Es zeigt Stil und Niveau wenn man antwortet. Auch wenn diese negativ ist

Geschrieben
der Eine nennt es "kämpfen" der Andere "hinterherlaufen"
es gibt da keinen Unterschied
Geschrieben
Kämpfen ? wofür ?! die Risse in einer Beziehung kannst du nicht kitten ! es ist , wie es ist !
Geschrieben
Auf einer Skala von 1 bis 10 ist es ab Drölf hinterherlaufen... oh Mann. Wenn es peinlich wird, hör auf. Und das wird es häufig, bevor man es selber merkt. An diesem Punkt wurde die Das-Nervt-Schwelle auch bereits bei der anderen Person überschritten.
Man macht deutlich, dass man noch sehr interessiert ist und dann darf man einen Schritt zurücktreten.
Geschrieben
Hey Nani 😊😊 tut mir leid, dass ich dir so schreiben muss Womöglich du liest es und schreibst mir zurück😊
Geschrieben
Wenn einer entschieden hat, dass es vorbei ist, hilft weder Kämpfen noch Hinterherlaufen. Das wird die Entscheidung nicht zum erhofften Ergebnis bringen. Im schlimmsten Fall verliert der der Gegangen ist jeglichen Respekt.
Abstand und das Ende akzeptieren funktioniert für beide Parteien am besten. Auch für den zurückgelassenen Part. Nur so kann man verarbeiten und heilen, das funktioniert nicht, wenn man ständig an den Ex denkt.
Geschrieben

Kämpfen würde ich so lange wie eine Hoffnung besteht etwas zu retten , zu gewinnen. Schwierig zu beurteilen finde ich , es  kommt immer auf die Situation an . Hinterherlaufen beginnt für mich da , wenn von meinem Gegenüber jegliche Wertschätzung meiner Person nicht mehr vorhanden ist . Diese Person will mich als Mensch nicht , meine Gefühle nicht , dann zu hoffen das man etwas umkehren kann ist für mich eher sinnloses Hinterherrennen . 

Geschrieben

Der Unterschied hängt vom Ergebnis ab. Wenn es erfolgreich war, war es kämpfen... 

Geschrieben
Is kämpfen nich hinterherlaufe?Wenn die Zuneigung von beiden da is,braucht nich gekämpft werde.
Geschrieben
Laufen tust du mit den Füßen, kämpfen i.d.R. mit den Händen oder womit du eine Waffe trägst.
Geschrieben
Moin, wenn Du direkt im Anschluss an das „Lebe wohl“ versuchst, den anderen umzustimmen, ist es kämpfen. Wenn Du das 24 Stunden später immer noch versuchst, dann ist es hinterherlaufen😂. Weg ist weg, also, getreu dem Motto „Liebeskummer lohnt sich nicht 🎶“ auf zu neuen Ufern😊. Es macht auch keinen Sinn allzu lange der/dem Ex hinterherzutrauern, das stresst nur unnötig😊.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Firstdate59:

Wie lange ist es kämpfen und ab wann ist es hinterherlaufen? ► Mir ist diese Frage gerade durch den Kopf gegangen und würde mal eure Meinung dazu hören. 

Zunächst sollte einmal geklärt sein, um was man da kämpft! smilie_denk_14.gifLiebe kann es jedenfalls nicht sein, denn um Liebe kann man nicht kämpfen.

Zu einer Trennung gehören immer zwei und wer kämpft, vertritt meiner Meinung nach, nur eigene Interessen. Oft sogar der Trennungsgrund!

Wenn überhaupt, sollte man den Kampf mit sich selbst führen und nicht nach taktischen Gründen oder Überlegungen suchen.

smilie_denk_51.gif...was wäre es überhaupt für ein jämmerliches Gefühl, wenn man jemanden erst überzeugen müsste, zurück zu kommen?

Wer nicht aus freier Überzeugung den Weg zurück findet, der käme dann ja aus anderen Beweggründen, wie zum Beispiel "MITLEID"

Für mich gehörten hoffungsvolle Versprechen jedenfalls nicht auf so eine Waagschale, für eine Überlegung zur Rückkehr.

Die einzige Basis für einen Neuanfang wäre für mich, wenn "beide Seiten" bei einer Trennung spürten, dass da noch Gefühle sind.

Ich zöge mich jedenfalls völlig zurück, schon allein aufgrund der Tatsache, dass ich niemals um Liebe kämpfte, die nicht vorhanden ist.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Plz3w:

Wahrscheinlich ein fließender Prozess!
Kommt sicherlich auch auf den Charakter der Person des Umkämpften an und die Beweggründe, die zum Ende des Ganzen geführt haben.
Ich denke nicht, dass es auf Tage, Wochen, Monate festzumachen ist.

Als Ergänzung: mir geht es immer darum, mit mir im Reinen zu sein. Wenn ich hinter dem stehe, was ich mache und davon überzeugt bin, dass es so gut ist, ist es auch kein Hinterherrennen.

Kämpfen, um sich nicht irgendwann selbst vorwerfen zu müssen, nicht alles versucht zu haben, ist für mich wichtig und notwendig. Und selbst wenn es dabei nur noch darum geht, für sich selbst den Abschluss zu finden, ist es auch ok. 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Firstdate59:

Ich weiß nicht ob es eine derartige Frage hier schon gibt, habe nichts gefunden.

Wie lange ist es kämpfen und ab wann ist es hinterherlaufen?

Mir ist diese Frage gerade durch den Kopf gegangen und würde mal eure Meinung dazu hören. 

Wenn es wirklich Liebe ist, kämpft man meiner Meinung nach nicht. Man kämpft im krieg. Klingt etwas komisch, aber um was musst/willst du denn kämpfen ? 
 

 

 


 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BadBitchLove:

Wenn es wirklich Liebe ist, kämpft man meiner Meinung nach nicht. Man kämpft im krieg. Klingt etwas komisch, aber um was musst/willst du denn kämpfen ? 
 

Wie schon mal gesagt ist kämpfen unglücklich gewählt. Und es geht auch nicht darum eine Beziehung aufleben zu lassen sondern es war eine theoretische Frage da sie mir durch den Kopf gegangen ist.

 


 

 

×
×
  • Neu erstellen...