Jump to content

Wie lange ist es kämpfen und ab wann ist es hinterherlaufen?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.8.2021 at 06:53, schrieb Firstdate59:

Ich weiß nicht ob es eine derartige Frage hier schon gibt, habe nichts gefunden.

Wie lange ist es kämpfen und ab wann ist es hinterherlaufen?

 

Tja, das ist eine gar nicht zu beantwortende Frage - jedenfalls nicht allgemein. 

 

Wenn mir etwas - in diesem Fall Jemand - wichtig ist, dann kämpfe ich und es dauert lange, bis ich einsehe dass ich verloren habe. Das wäre für andere vielleicht sogar schon ein Fehler. 
Aktuell habe ich gekämpft - und nicht gewonnen. Das ist für mich schwer vorstellbar. Aber als hinter her laufen sehen das weder er noch ich. 

Geschrieben

Meine Meinung ist, : zwischen einer Stunde, und ca 60 Minuten. 

Geschrieben

Eine Frau wird für einen Mann in dem Moment uninteressant wo sie ihm hinterher läuft

 

 

 

Geschrieben

Kämpfen?

Ich verstehe das immer nicht. Kämpfen ist nichts positives und gehört für mich nicht in eine zwischenmenschliche Beziehung. Ebenso alles, wo man in irgend einer Form mit sich selbst ringt.

Kämpfen ist für mich gleich hinterherlaufen.

Ich bin kein Bittsteller, kommt also für mich nicht in Frage.

 

 

 

 

Geschrieben

Weder kämpfen noch hinterherlaufen ........ reisende sollte man in dem Kontext nicht aufhalten . 

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Walkita:

Kämpfen?

Ich verstehe das immer nicht. Kämpfen ist nichts positives und gehört für mich nicht in eine zwischenmenschliche Beziehung. Ebenso alles, wo man in irgend einer Form mit sich selbst ringt.

Kämpfen ist für mich gleich hinterherlaufen.

Ich bin kein Bittsteller, kommt also für mich nicht in Frage.

 

 

 

 

Da gehe ich mit, kämpfen müssen ist nichts anderes als der Esel zu sein, der der Möhre nachläuft...kämpfen ist ein Hollywoodmärchen...
Im Ring funktioniert kämpfen, aber bei Menschen die einen zappeln lassen verliert man damit noch mehr.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb ibw:

Da gehe ich mit, kämpfen müssen ist nichts anderes als der Esel zu sein, der der Möhre nachläuft...kämpfen ist ein Hollywoodmärchen...
Im Ring funktioniert kämpfen, aber bei Menschen die einen zappeln lassen verliert man damit noch mehr.

Es braucht immer jemanden, der sowas mit sich machen lässt.

Bei solchen Konstellationen tun sich meistens Beide nix. Heißt, der Eine spielt Spielchen (ob nun bewusst oder unbewusst), der Andere lässt das zu und rennt hinterher.

'Verlieren' tun Beide. 

 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Walkita:

Es braucht immer jemanden, der sowas mit sich machen lässt.

Bei solchen Konstellationen tun sich meistens Beide nix. Heißt, der Eine spielt Spielchen (ob nun bewusst oder unbewusst), der Andere lässt das zu und rennt hinterher.

'Verlieren' tun Beide. 

 

Ja, es gehören definitiv zwei dazu... Die Spielchentreiber lernen meist nie etwas daraus, und die Esel brauchen meist einfach den Moment, wo es so weh tut, daß sie gezwungen sind darüber nachzudenken, was da schiefläuft...

Geschrieben
Kämpfen… im Sinne von Beziehung ist ja schon hinterherlaufen. Man läuft der Person, getrieben durch Hoffnung… kämpfend hinterher, um den Kontakt nicht zu verlieren.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich suche aktuell dir Kraft nicht mehr hinterher zu laufen aber die Angst zu verlieren lässt mich weiter machen. Ist eine scheiß Zwickmühle 😔
Geschrieben
Ich habe nach Monaten der Enttäuschung und vielen Hochs und Tiefs endlich losgelassen. Ich glaube man verwechselt Zuneigung oft mit einer Sucht. Wenn das Objekt der Begierde sich entfernt und man anfängt zu rennen un es doch noch zu erreichen, dann ist es keine Liebe oder wie man es nennen will, sondern emotionale Abhängigkeit, die zerstörerisch für Herz und Seele ist. Manchmal brauchts den Aha-Moment, um das endlich zu begreifen.
Geschrieben

Wenn etwas beendet ist dann hat es seinen Grund. Und darum kämpfen nein und dem einzigen Menschen dem ich hinterlaufe ist mein Kind 😉

Geschrieben
Am 16.8.2021 at 09:09, schrieb Gelöschtes Profil:

Wenn man kämpfen muß um zu verzeihen..... Sorry, das ist der Anfang vom Ende 

Das sehe ich genauso! 👍

Am 16.8.2021 at 10:49, schrieb DerPofreund:

Moin, geht es um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan?

Dieser Kampf war schon verloren, bevor er angefangen hat. 

Am 17.8.2021 at 07:47, schrieb Gelöschtes Profil:

Nein, so meinte ich das in diesem Fall nicht, sondern oftmals ist halt auch alles gesagt. Da muss man nicht immer wieder versuchen, den anderen umzustimmen. Ich sage immer "Menschen, die man liebt, muss man manchmal auch einfach gehen lassen."

So ist es! 

Geschrieben

Vertane Zeit! Beschleunigt nur unnötig den Alterungsprozess bei Beiden Geschlechtern. 

Geschrieben
Am 16.8.2021 at 08:50, schrieb Wolfflow:

Kämpfen beinhaltet eine Option! Hinterherlaufen ist eine bereits verlorene Schlacht ums Glück.

Ich führe seit vier Jahren eine Beziehung zu einem verheirateten Mann - er hat mehr als einmal ernsthaft darüber nachgedacht, zu gehen - zu meinen Gunsten. Jetzt hat er Nägel mit Köpfen gemacht und sich für das Leben entschieden, das er geplant hat - mit seiner Ehefrau. 

 

So will ich es trotzem gerade nicht sehen, den Unterschied zwischen Kämpfen und Hinterherlaufen. Ich habe die Option auf dauerhaftes Glück in diesrr Beziehung aufgeben müssen, und mit dem Verlust der Hoffnung darauf, hat sich vieles emotional verändert - und verändert sich gerade weiter. Aber auch wenn die Hoffnung, die Option jetzt weg ist, will ich den Spass nicht vermissen, und genieße ihn solange ich ihn haben kann. Und ob ich jetzt trauere - oder ob ich das in ein paar Monaten mache, wenn er dann endgültig geht, ändert nichts an dem Schmerz. Zumindest für den Moment nicht. 

Ich kann nicht mehr Kämpfen, ich weiss bereits, dass ich verloren habe - aber Hinterherlaufen das ist nicht die einzige andere Option. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lügenbaronin:

...aber Hinterherlaufen das ist nicht die einzige andere Option. 

Ich habe vor fast genau einem Jahr nichts anderes gesagt, als das Hinterherlaufen nicht zum Glück führt.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Wolfflow:

Ich habe vor fast genau einem Jahr nichts anderes gesagt, als das Hinterherlaufen nicht zum Glück führt.

ja, ich habe das geelsen, auf zitieren geklickt und während ich meinen Senf dazu gab, änderte sich der Text einfach immer weiter. So ist das manchmal. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lügenbaronin:

.....während ich meinen Senf dazu gab, änderte sich der Text einfach immer weiter. So ist das manchmal. 

Achso...:clapping:

Geschrieben
Am 8.8.2022 at 18:18, schrieb Baumelbeinchen:

Ich habe nach Monaten der Enttäuschung und vielen Hochs und Tiefs endlich losgelassen. Ich glaube man verwechselt Zuneigung oft mit einer Sucht. Wenn das Objekt der Begierde sich entfernt und man anfängt zu rennen un es doch noch zu erreichen, dann ist es keine Liebe oder wie man es nennen will, sondern emotionale Abhängigkeit, die zerstörerisch für Herz und Seele ist. Manchmal brauchts den Aha-Moment, um das endlich zu begreifen.

Richtig. Nennen Psychologen Liebessucht.

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Ich habe es bei meiner großen Liebe immer mal wieder versucht….

VERGEBENS!

 

heute geb ich jedem den Tipp, wer in einer Beziehung kämpfen muss hat bereits verloren!

man sollte es erst gar nicht soweit kommen lassen, das es in der Beziehung kriselt!

 

Geschrieben
Wenn der Partner/ die Partnerin nicht mehr die schönen Seiten an einem Sehen kann ist es wohl Zeit aufzugeben, so schwer es auch fällt
Geschrieben
Am 16.8.2021 at 06:53, schrieb Firstdate59:

Ich weiß nicht ob es eine derartige Frage hier schon gibt, habe nichts gefunden.

Wie lange ist es kämpfen und ab wann ist es hinterherlaufen?

Mir ist diese Frage gerade durch den Kopf gegangen und würde mal eure Meinung dazu hören. 

 

Darauf gibt es keine einfache Antwort, auch wenn manche gern so tun. Das ist eine Grauzone, und das kann man nicht immer exakt wissen. Es kommt immer auf die genaue Situation an.

Geschrieben

In dem Moment in dem ein Partner den Wunsch der Trennung äußert ist alles was man unternimmt Hinterherlaufen, denn Trennungshürden wurden schon viel eher aufgebaut. Der Äußerung des Wunsches geht ein Prozess voraus welcher unumkehrbar ist. Was du liebst lass los!

Man kann durch Reden und Argumentieren bestimmt den Status Beziehung wieder herstellen aber es wird eine andere sein mit einem Ungleichgewicht und wie wir wissen, hat immer der Partner (ob in Beziehungen oder im Business) die Macht, welcher den Anderen weniger braucht.

Am Anfang steht das loslassen, man muss dem anderen Raum geben mit diesen Gefühlen auch selbst um zu gehn. Nur dann kann er feststellen ob er einen vermisst und auch man selbst wird herausfinden ob es auch ohne den Trennenden geht und...oh Wunder....da es Singles auf der Welt gibt kann man dies bereits als bewiesen ansehn.

Geschrieben

Es ist nicht die Zeit um die es geht, sondern um die Klarheit... ist der Gegenüber klar in seiner Ansicht, bringt alles nix . Zweifelt jemand und gibt Gründe an, die du ändern kannst. Mach es, und sag das deutlich das du das ändern willst! Sagst sie es ist zuspät  .. änder es wenn es evtl auch in der nächsten Beziehung ein Grund wäre... und zeig ihr das du es ernst grmeint hast . jedoch verschenke nicht deine zeit um vergeblich zuwarten .. . 

×
×
  • Neu erstellen...