Jump to content

Sexuelle Unlust durch Datingseiten - kennt ihr das auch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

darum meine frage, hat sich bei euch etwas verändert sexuell? durch dieses Angebot oder nicht?

Ja sicher, ich habe Erfahrungen gesammelt. Erfahrungen prägen und idealerweise lernt man daraus.

Als erstes sollte man lernen, dass Datingseiten Werkzeuge sind, die man aktiv nutzen kann für seine Ziele (die sollte man schon haben). Wer damit nicht umgehen kann wird auch Schiffbruch erleiden.

Das  Internet nimmt einem nicht das Denken ab. Genau das erwarten aber anscheinend viele hier. :coffee_happy:

vor 12 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

also ich weiß das ich nicht schön bin, mir ist bewusst das ich dick bin, ich weiß das viele meine tattoos und dreads und mein gothic dasein ziemlich abstossend finden, und noch bewusster ist mir das ich als transfrau immer die dritte wahl bin, aber genau darum frag ich mich wieso mir kerle mit sixpack schreiben die mit rihanna vögeln könnten optisch.. und da ist es doch voll normal sowas zu hinterfragen oder nicht

Man ist wie man halt ist. Aber warum fragt man immer warum andere etwas machen? Andere sind im Stall!

Suche Dir aktiv Menschen die zu Dir passen und lasse nicht andere (die nicht zu Dir passen) etwas mit Dir machen. ;)

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben

Sicherlich ist grad kurz nach der Anmeldung mehr im Briefkasten los, als nach mittlerweile anderthalb Jahren.....
Nichtsdestotrotz hatte ich auch bei Anmeldung gewisse Vorstellungen und Wünsche, die für mich Voraussetzung für ein Treffen sind, und das liefern hier nicht allzu viele (und das ist auch gut so), von daher haben sich meine Dates immer im überschaubaren Bereich gehalten....
Ich verstehe aber durchaus, was Du meinst......bei dem was man so geboten bekommt, kann es einem schon mal vergehen. Nur sollte man deswegen aber auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Geschrieben

ich habe den eindruck, dass jeder mehr auf der suche ist, das angebot ist so groß, es könnte noch was besseres geben. darum legt man sich ungern fest

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Maria2466:

Kann Triangulierung sein, was in der Psychologie Bindungsunwilligkeit bedeutet. 

Knapp vorbei ist auch daneben...

Triangulierung beschreibt in der Psychoanalyse das Hinzutreten eines Dritten zu einer Zweierbeziehung. ... In der Systemischen Familientherapie wird Triangulierung abweichend als dysfunktional(e) Beziehung(en) unter Dreien bezeichnet,...(Aus WiKi)

So, nun weiter im eigentlichen Thema, danke.

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben

ja, zuviel Auswahl - scheinbar.... Da wird mancher zu übermütig und das rächt sich

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MOD-Uyen:

Knapp vorbei ist auch daneben...

Triangulierung beschreibt in der Psychoanalyse das Hinzutreten eines Dritten zu einer Zweierbeziehung. ... In der Systemischen Familientherapie wird Triangulierung abweichend als dysfunktional(e) Beziehung(en) unter Dreien bezeichnet,...(Aus WiKi)

So, nun weiter im eigentlichen Thema, danke.

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

Triangulierung kann auch sein, dass man sich unpassende Partner aussucht. Partner zum Beispiel, die liiert sind, aber der Partner nicht weiß, dass sie ein Verhältnis haben und/oder  viel arbeiten und so keine Nähe entstehen kann. 

Die Ansprüche, die man hat ändern sich auch mit der Zeit. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich mehr will als Sex. 

Geschrieben

Sie : wenn man irgendwann geschnallt hat , das man nur eine von vielen ist weil man hat ja ein Loch 🤷‍♀️ oder das die gegenüber nur einen weg stecken wollen ( der berühmte einmal fick ) , kommt die Unlust sehr schnell und man wählt die Sexuall Partner mit bedacht und hinterfragt🤷‍♀️ bis sich wieder was anständiges ergibt

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Snoppe:

weiß ich dass sie ein normaler mensch sein wird

Singles sind unnormale Menschen, ach, schau gugg, wo haste den Blödsinn her?? 

Geschrieben

Ich denke schon dass sich die Mechanik der Datingseiten - und es sei erwähnt dass diese nicht aus Nächstenliebe, sondern Gewinnstreben existieren - negativ auf das komplette Sozialverhalten auswirkt, bis hin zur völligen Vereinsamung. Dazu gehören aber nicht nur Datingseiten, sondern das komplette Internetangebot. Medienkompetenz ist da das Zauberwort und viele können es nicht.
Muss man sich eben aktiv gegen wehren und nach wie vor ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Rattenscharf:

Übrigens: Ich habe vor rund 15-20 Jahren sehr gute Erfahrungen mit Online-Dating gemacht. Da war das noch nicht so wie heute. Man bekam noch Antworten auf Zuschriften und hatte häufiger Dates. Ich meine damit jetzt nicht nur Sex-Dates, aber auch. Das Witzige ist, dass der Frauenanteil damals wesentlich geringer war - und trotzdem hatte "Mann" mehr Dates.

Zitieren

Kann es nicht daran liegen, dass man auch 15-20 Jahre jünger und entsprechend attraktiver war? Und man jetzt in dem Alter ist, wo die junge Frauen in der Regel keine Interesse an einem haben und die Frauen den selben Alters entweder nicht mehr auf der Suche sind oder mittlerweile ganz genau wissen was sie wirklich brauchen und was nicht und dementsprechend wählerisch sind? 

Geschrieben

Durch dieses "Angebot" sieht es oft aus, als könnte man gar keine mehr abbekommen. Eigentlich stimmt das aber gar nicht. Es hängen nur alle in ihrem Kopfkino rum und wenn man nicht 100% passendes Profil hat, hat man gleich 0% Chance. Um das zu korrigieren, während einem Treffen z.B., dazu kommt es ja gar nicht. Also, sicher ändert sich da was.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Maxxima:

Mega gut geschrieben. Hier sind vielleicht 5% ehrlich real und Wirklichkeit.. viel Geschreibe mehr nicht. In der zeit findet man selbst real in der Zeit das Vielfache wenn man will . Aber interessant wenn man das weiß …LG

Ihr seit 4 Wochen auf dieser Seite und fällt solch ein Urteil? Warum meldet ihr euch nicht wieder ab und macht real weiter, ist doch ganz einfach.

Über manche User kann man echt nur lachen.

Geschrieben

Ich denke, dass sexuelle Lust bzw. Unlust durchaus etwas mit der "Verfügbarkeit" von Sex zu tun haben kann. Wenn man selten Antworten kriegt und die wenigen Antworten eigentlich "Körbe" sind, dann ist das ganz sicherlich nicht gut für die Lust.
 

Vom Visuellen (Fotos/Videos) her hat die Seite fast gar nichts zu bieten, das irgendwie Lust in mir auslösen könnte.
Was Frauen hier teilweise schreiben....  löst in mir eher die Idee aus für immer Single zu sein.

Also wenn man die Lust an Liebe und Sex verlieren will, eignet sich diese Seite hier super! :thumbsup:


 

Geschrieben

Ich hab eher das Problem, dass sich die Männer melden.. Behaupten Mr. Right zu sein und dann nur alle zwei Wochen mal nen hi schreiben.. Dates hatte ich von hier nur wenige. Und die waren echt nicht so dolle

Geschrieben

Also wenn wir Zwei einmal hin und wieder ein Like von einer Bifrauo,der FM Paar mit ebensolcher bekommen,empfinden wir das als Kompliment,wenn ma allerdings mit Post und Sexdates überfüttert ist und trotzdem niemand,sich gut anfühlend übrig bleibt,dann mehr leer und-oder trorzdem unbefriedigt.!!

Dann würden wir da beide sagen,es ist oder war alles einfach zu unpersönlich Oberflächlich,ob so gewünscht oder auch nicht,da ist dann weniger mehr.!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Ihr seit 4 Wochen auf dieser Seite und fällt solch ein Urteil? Warum meldet ihr euch nicht wieder ab und macht real weiter, ist doch ganz einfach.

Über manche User kann man echt nur lachen.

Wir waren hier vorher schon mal vier Jahre… und das ist unsere Meinung gute Besserung 

Geschrieben

Erwarte nix und man bekommt alles!

Ich habe mich hier nicht zum Vögeln angemeldet, sondern um zu quatschen. Ob real oder online. War auch schon mit einigen auf 'nen Kaffee, aber immer gleich ins Bett?! Es macht doch viel mehr Spaß einen Menschen erst kennenzulernen, seine Hobbys, Sehnsüchte, Wünsche zu erfahren. 

Geschrieben

Langfristig gesehen empfinde ich e online Kontakte sowieso uninteressant. Aber! DIESES Forum und so mancher User hier hat mitunter schon unterhaltungswert. 😜

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maxxima:

Wir waren hier vorher schon mal vier Jahre… und das ist unsere Meinung gute Besserung 

Warum gute Besserung? Mir geht's gut und wenn mir etwas, im Gegensatz zu euch, nicht gefällt, dann besitze ich den Anspruch das Erlebte nicht wiederholen zu müssen.

Scheint bei euch anders zu sein. Also weiterhin viel Spaß am meckern und diesbezüglichen Wiederholungen 😉

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Elli10:

Kann es nicht daran liegen, dass man auch 15-20 Jahre jünger und entsprechend attraktiver war? Und man jetzt in dem Alter ist, wo die junge Frauen in der Regel keine Interesse an einem haben und die Frauen den selben Alters entweder nicht mehr auf der Suche sind oder mittlerweile ganz genau wissen was sie wirklich brauchen und was nicht und dementsprechend wählerisch sind? 

Theoretisch ja, praktisch nein. Es hat sich allerdings einiges gesellschaftlich geändert und das gerade auch im Internet. Die Digitalisierung hat eben nicht nur Vorteile. Wählerischer werden wir übrigens alle mit dem Alter. Man weiß eben genau, was man nicht will. Richtig ist zwar, dass einige Frauen weg vom Markt sind, das ist aber bei den Männern ja nicht anders, denn irgendwen haben die Frauen ja geheiratet und nicht unbedingt eine Frau - auch wenn das heute möglich ist.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung gewesen. Es kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Als ich mich hier vor einigen Jahren anmeldete, war ich erschlagen von dem Angebot

Ich frage mich einfach was das ist? vor der datingseiten zeit, lernte man nen netten Kerl im club kennen und hatte einfach spass, es interessierte einen garnicht dieses drum herum, man hatte keinen stress und dann ging man ohne drama auseinander

darum meine frage, hat sich bei euch etwas verändert sexuell? durch dieses Angebot oder nicht?

Also "Sexuelle Unlust durch Datingseiten", das kenne ich nicht...
also dass deshalb, weil ich auf solchen Seiten bin, meine Lust auf Sex weniger wird

Ich bin zwar auf Umwegen über andere Plattformen hier her gekommen, von daher war ich vom "Angebot nicht" hier mehr erschlagen, ich kannte das da schon lange. Aber ja egal - auch ich war beim ersten Stöbern auf so einer Seite überwältigt...

Bei mir ist es umgekehrt, in real ist es kaum möglich, eine Frau zu "identifizieren", mit der es sich lohnen könnte, Kontakt aufzubauen. Ich lande da fast immer bei den falschen, also nachdem aufgebaut wurde, sehe ich "ok, kannst auch wieder einreißen" ;)
Ich sehe es exakt umgekehrt (und so erklären ja auch Fachleute Nutzen und Erfolg solcher Plattformen), dass man nur bei solchen Plattformen die Möglichkeit hat, gezielt nach den Menschen zu schauen, die man wirklich kennenlernen möchte. Nur halt leider wg. HÜ gibt es da immer weniger Gelegenheiten...
Und mit Drama auseinandergehen, das hat wohl nix damit zu tun, wie man sich original kennengelernt hat? Also bei mir zumindest nicht. Hatte da eh kaum "Drama" im Leben...

Bei mir hat sich evtl. was verändert, ja... Dadurch, dass ich bei jedem Besuch sehe, dass es tatsächlich Frauen gibt, die genau das Gegenstück suchen zu dem, was ich suche... dadurch hält es mir die Hoffnung hoch, dass es mit viel Glück vielleicht doch mal (wieder) klappt.
Also auf mich wirkt das eher anregend, immer mal auf so eine Plattform zu gehen.

und ab und gibt es mal schriftlichen Kontakt zumindest, der dann gut für's Kopfkino ist...
um wenigstens in der Phantasie nicht einzurosten... :D

Geschrieben

Ich denke es ist klar , das hier nur die Frauen zugeschüttet werden mit Nachrichten.  Für Frauen die keinen Selbstwert haben kann das ganz toll sein , eine Freundin von mir hat sich hier angemeldet , also ich muss sagen , was da innerhalb von zehn Minuten für eine gequirlte Scheisse ankommt , da muss man als Frau schon hart im Nehmen sein .

Ich selbst habe hier eine Frau kennen gelernt , die mich gelinde gesagt sowas von abgefuckt hat , das ich komplett die Fresse voll habe von Beziehungen Frauen etc . 

Das Internet ist der Teufel ...

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Elli10:

Kann es nicht daran liegen, dass man auch 15-20 Jahre jünger und entsprechend attraktiver war? Und man jetzt in dem Alter ist, wo die junge Frauen in der Regel keine Interesse an einem haben und die Frauen den selben Alters entweder nicht mehr auf der Suche sind oder mittlerweile ganz genau wissen was sie wirklich brauchen und was nicht und dementsprechend wählerisch sind? 

Und was willst du nun damit aussagen? Dass Frauen mit steigendem Alter wählerischer werden und Männer nicht? Oder etwa, dass die Attraktivität nur bei Männern mit steigendem Alter abnimmt?

Wenn dem so ist befindest du dich auf dem Holzweg. 😁

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ToniMaroni1337:

Und was willst du nun damit aussagen? Dass Frauen mit steigendem Alter wählerischer werden und Männer nicht? Oder etwa, dass die Attraktivität nur bei Männern mit steigendem Alter abnimmt?

Wenn dem so ist befindest du dich auf dem Holzweg. 😁

Natürlich nimmt Attraktivität auch bei Frauen ab. Und wie wählerisch Männer sind kann man doch hier am besten beobachten :-) 

×
×
  • Neu erstellen...