Jump to content

Sexuelle Unlust, nur eine Phase?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guten Morgen liebe Community. Ich hoffe diese Frage passt in diese Kategorie, wenn nicht, habt bitte ein nachsehen.


Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Und zwar möchte ich von euch gern wissen, ob es sich bei euch Phasen gibt, in denen Ihr keine Lust auf Sex habt, mehr noch, euch das Thema Sexualität an sich überhaupt nicht interessiert. Ich bin nun 37 Jahr alt und ja, es gab hin und wieder mal so ne Woche in der ich keine Lust auf Sex hatte, nun ist es aber so, dass ich seit etwa 2 Monaten nicht mal mehr Lust habe zu Masturbieren, geschweige denn Sex zu haben und nicht einmal meine Frau oder gar der tollste porno der Welt können daran etwas ändern. Irgendwie nervt mich das, denn mein Sexualleben war in den letzten 30 Jahren... Ich möchte sagen, sehr ausgiebig. Es gab kaum einen Tag ohne mindestens einen Orgasmus. Nun bringen mich aber selbst gewisse Themen nicht mehr in fahrt. Ich kenne das so nicht und es macht mir ehrlich gesagt auch etwas angst. Kennt Ihr das auch? Geht das wieder vorbei?

Genetisch ist übrigens alles in bester Ordnung und in meinem Alltag hat sich auch nichts verändert.

Danke schonmal im voraus.
Geschrieben
Ja. Diese Unlust hatte ich auch schon. War hormonell bedingt.
Bin jetzt nur unschlüssig, ob dir das weiterhilft?! ;)
Geschrieben
Vielleicht mal deinen Hormonstatus prüfen lassen ?Ist ja auch frustriernd auf Dauer für deine Frau -denke ich mal
Geschrieben
warum... angst ? ich weiß, was du meinst. es war anfangs beunruhigend.. neu.. so anders, als "früher".. aber ich sehe das jetzt eher entspannt. leben ist veränderung und wir werden allle.. älter.. und man gewöhnt sich an dinge.. die einen dann eben nicht mehr so "reizen".. auf dauer.. ;)
auf eine art vermisse ich diesen.. trieb. auf die andere art.. weniger druck.. mehr ruhe ;)
Geschrieben
Wow, du hast tatsächlich angefangen mit sieben Jahren Sex zu haben. Was stimmt mit dir nicht? Und ja, ich kann dich beruhigen, es ist ganz normal, wenn man mal keine Lust hast. Man wird dadurch nicht krank und man stirbt auch davon nicht. Man bleibt derselbe Mensch. Ich bin immer wieder erstaunt wie manch einer seine Prioritäten setzt im Leben und dass solche Kleinigkeiten erwachsene Menschen fast schon verzweifeln lassen.
Geschrieben
Erst einmal finde ich es erstaunlich, dass Dein ausgiebiges Sexualleben bereits im Alter von sieben Jahren begann.
Es gibt solche Phasen. Nur die Ruhe. Jedoch ist Angst ein schlechter Ratgeber (fünf Euro ins Phrasenschwein). In solchen Zeiten habe ich mich auf andere schöpferische Tätigkeiten konzentriert.
Geschrieben
Naja wenn de schon mit/ab 7 jungen Jahren dem Beischlaf gefröhnt hast dann kann das schon passieren. ;)
Geschrieben
Wir glauben, dass poppen.de minimal der schlechteste Ratgeber für dieses Thema ist!
Noch dazu sind wir sehr erschrocken darüber, dass Du mit 7(!!!!!!) schon GV hattest!
Hormone checken lassen und evtl einen The***uten herbeiziehen.
Geschrieben
Heutzutage muss man ja ständig geil sein . Alles andere ist unnormal . Spass beiseite. Ich sehe kein Problem darin wenn man mal keine Lust hat . Auch längere Zeit.
Ich vermute mal das vielen auch die ganze Situation zur Zeit ,Corona,Krieg usw, zu Gemüte schlägt.
Geschrieben
Dauerstress killed die Lust, falsche Ernährung und ein ungesunder Lebensstil fördern die Unlust ebenfalls. Genetik ist gut? Wer stellte das fest? Du? Doc? 🙄 Ich würde einen Grundcheck beim Spezialisten empfehlen
Geschrieben
Du bist 37 und dein Sexualleben war in den letzten 30Jahren ....sehr ausgiebig!
Wow...Du hast mit 7 Jahren angefangen 🤔🤦🏼‍♀️
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MissPennyMarket:
@der_voyeur
Klär uns mal genau auf, was das mit dem "ich bin 37 Jahre alt [...] mein Sexualleben war in den letzten 30 Jahren..." betrifft. Denn das hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack. 🤷🏻‍♀️

Aber so richtig

Geschrieben
Sexuelle Unlust, nur eine Phase...? Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr so gar keine Lust auf Sex habt... Ich auch nicht...
Geschrieben (bearbeitet)

Nun, ich kann- von mir- sagen, wenn man länger keinen Sex hatte, sich daran gewöhnt !
Unlust oder eine Phase, ist das definitiv bei mir nicht!
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

bearbeitet von Schattenpflanze71
Geschrieben
Nun ja...wenn du bereits seit deinem 7. Lebensjahr ausgiebig Sex hattest, ist es normal, daß nach 30 Jahren so eine Phase gibt
Geschrieben

Je früher man damit anfängt, desto schneller vergeht einem die Lust daran. :D

Geschrieben
Nur weil sich in deinem Alltag nichts verändert hat, bedeutet es nicht, dass dieser immer gut für dich war....
Ich würde mal mit einem Arzt darüber sprechen, wenn dich deine Unlust belastet...
Vielleicht stimmt irgendwas mit deinem Hormonhaushalt nicht, nicht nur Frauen sind hormongesteuert.
Auch eine psychische Erkrankung kannst du nicht ausschließen, das kann auch jeden treffen...
Geschrieben
Ja, mir geht's genauso 😅 und dann wiederum hätte ich zu gerne Sex auf Knopfdruck, aber das ist natürlich nicht umsetzbar. Ich habe aber auch einen echt vollen Alltag und weiß oft nicht, wie ich sowas wie Sex darin überhaupt unterbringen sollte.
Geschrieben
Vielleicht ist diese Phase ein Anzeichen dass du gerade etwas übersättigt von Sex bist? Und dein Körper /deine Psyche hat mal vorübergehend die Notbremse gezogen?
Geschrieben

Die gute Nachricht vorweg; Du wirst nicht daran sterben!

Man muß nicht mal Superheld, Terminator oder Spiderman sein, um noch längere Zeiten "durchzuhalten". Stell dein Leben einfach breiter auf, dann kommt die Lust auch in den nächsten 30 Jahren wieder.  

×
×
  • Neu erstellen...