Jump to content

Sexuelle Unlust durch Datingseiten - kennt ihr das auch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Elli10:

Natürlich nimmt Attraktivität auch bei Frauen ab. Und wie wählerisch Männer sind kann man doch hier am besten beobachten :-) 

Klar, Poppen de ist auch der Maßstab aller Dinge. :D  Du machst ja gerade genau den Fehler, den ich oben beschrieben habe. ;)
Du glaubst vermutlich, dass nur Männer Singles sind? Tatsächlich ist es aber so, dass es immer mehr Singles gibt und das sowohl bei Mann und Frau. Siehe Statista:

"Laut der Verbrauchs- und Medienanalyse waren in Deutschland im Jahr 2020 rund 42,4 Prozent der Singles bis 49 Jahre Frauen. Folglich waren rund 57,6 Prozent der Singles in dieser Altersgruppe männlich. Die Geschlechterverteilung der Singles jeglicher Altersklassen war identisch mit der Verteilung in der Gesamtbevölkerung: Rund 49,3 Prozent der Bevölkerung waren Männer und rund 50,7 Prozent der Deutschen waren weiblich. Im Jahr 2020 lebten in Deutschland rund 21,97 Millionen Personen, die Single waren."

Warum ich glaube, dass das so ist, habe ich weiter oben geschrieben. Du kannst natürlich gern weiter glauben, was du willst. Wenn man sich so umhört und auch mal diesen Thread betrachtet, ist aber auch längst nicht jede Frau auf Dauer mit der Situation zufrieden.

Geschrieben

Erstmal würde ich sagen das die Attraktivität egal ob bei Mann oder Frau nicht abnimmt weil es IMMER jemand gibt der einen attraktiv findet, manchmal braucht es eben bissle Geduld und Zeit. 

 

Nun meine Meinung:

Diese Seite hier ist zum daten total sinnlos. Man bekommt eh so gut wie nie ne Antwort zurück, selbst wenn man sich richtig Mühe gibt beim Anschreiben. Liegt wohl auch daran das man als Mann kostenlos schreiben kann, und daher die Frauen überflutet werden mit Zuschriften. Aber das entschuldigt nicht das man nxiht Mal auf "nein danke" drücken kann.

Zudem glaube ich das viele Frauen hier denken sie seinen das Nonplusultra. Kein Text im Profil, kein Bild... Aber zu fein zum Schreiben. Ganz ehrlich, bestimmt würde man viele nicht anschreiben wenn man wüsste wie sie aussehen. Das Problem haben Männer sozusagen nicht weil sie eh nie angeschrieben werden oder fast nie. 

Aber die Männer sind ja immer die schlimmen hier, jaja.... Gibt sicher viele die oberflächlich sind und dumme Einzeiler schreiben, aber auch hier gibt es Männer mit gut ausgefüllten Profilen, die anständig schreiben können. 

by the way, es gibt Natur hier auch  sehr nette Frauen, nur leider sind die irgendwie in der Unterzahl.

Für das Forum ist die Seite gut aber zum daten leider  nicht. 

Da ist die Konkurrenz meilenweit weiter. Seltsamerweise habe ich dort auch den Grossteil meiner Mails Antworten bekommen, und auch Dates. Zum Glück Brauch ich das nicht mehr, hab dort jemand wirklich tolles kennengelernt und keine Intresse an einer anderen, vor allem nicht von hier,  und von dieser Frau können sich hier einige was von abschneiden.  

Geschrieben

Eine weitere Statistik kommt zu dem Schluss "Monogame Pärchen sind am zufriedensten":

"Qualität über Quantität – auch im Sexleben. Das behauptet zumindest eine Studie von Dalia. Die Marktforscher befragten gut 11.000 Menschen in den 28 EU-Ländern nach ihrem Beziehungsstatus und ihrer Zufriedenheit mit dem, was in ihrem Bett stattfindet. Am zufriedensten sind demnach mit 82 Prozent diejenigen, die in einer monogamen Beziehung ohne offizielle Anerkennung wie einen Trauschein leben. Ehepaare oder Partner mit eingetragener Partnerschaft folgen mit 80 Prozent. In diesem Fall ist natürlich nicht gesagt, dass es sich nicht um eine offene Beziehung mit Ehering handelt, was aber bleibt: Zwei Menschen entscheiden sich füreinander. In polyamorösen oder offenen Beziehungen sind 71 Prozent der Befragten zufrieden, 22 Prozent unzufrieden, wie die Grafik von Statista zeigt. Mit Abstand am unzufriedensten sind Singles auf der Suche. 41 Prozent von ihnen äußerten sich nicht glücklich mit ihrem Sexleben. Bei den nicht aktiv suchenden Singles sind es nur 21 Prozent."

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Elli10:

Natürlich nimmt Attraktivität auch bei Frauen ab. Und wie wählerisch Männer sind kann man doch hier am besten beobachten :-) 

Wenn du diese Seite als Maßstab nimmst machst du generell etwas falsch. 🤦

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ToniMaroni1337:

Wenn du diese Seite als Maßstab nimmst machst du generell etwas falsch. 🤦

Ich wusste nicht was ich falsch machen würde. Bei mir läuft es blendend. Diese Seite, wie auch viele andere, gehört auch zu Dating Szene und es ist nun mal Fakt, dass sehr viele Männer wahlloser sind wie Frauen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elli10:

Ich wusste nicht was ich falsch machen würde. 

Wenn du das nicht siehst müssen wir uns darüber auch nicht weiter unterhalten --> Zeitverschwendung! 😉✌️

Einen schönen Tag noch.

Geschrieben

 

Mir wird schon alleine bei sehr vielen Foren - Kommentaren von Frauen, total kotzübel, wenn Die mit ihren vielen Stechern prahlen, die sie hatten.

Und hierbei betone ich extra noch mal : .die sie hatten!!!.:clapping:

 

 

Geschrieben

Sexuell hat sich bei mir nichts verändert - außer dass ich dank Datingportal (allerdings die Konkurrenz) jemanden gefunden hab, bei dem es passt. Dafür bin ich durchaus dankbar, denn aufgrund meiner doch etwas speziellen Neigungen hab ich im Offline-Leben so gut wie nie jemanden gefunden, bei dem dies der Fall war. 
Ein „Überangebot“ gab es nie für mich. Zum einen eben weil es eben sexuell nicht so viele passende Partner für mich gibt, zum anderen, weil ich daneben auch eher wählerisch und misstrauisch bin. Heißt, ich treffe mich immer erst nach längerem Schriftverkehr und falle daher bei den ganzen Super“spontanen“ gleich raus und hab auch nie diese Erfahrungen „vögeln und wegwerfen“ gemacht. 
Und selbst wenn das mal so gewesen wäre - wenn ich Sex habe, dann weil ich es will. Dann fühle ich mich auch nicht benutzt oder nur als „Loch“. Immerhin benutze ich den Mann ja dann auch zu meinem Vergnügen. 
 

Was mich eher massiv anödet (und was ich daher eher als abstumpfend empfinde), sind diese ganzen immergleichen Nachrichten mit den ewig blöden Floskeln, mit denen man zugeschmissen wird und die ich einfach nicht mehr lesen kann. Aber deswegen ist auch mein Filter dicht. 
 

Offline lerne ich (zumindest wenn man ausgehen kann) auch so genug Männer kennen; mir ging es halt darum, jemand sexuell und auch sonst Passenden zu finden, darum trieb ich mich online herum. Inzwischen hab ich einfach das Poppen-Forum als Unterhaltungsprogramm schätzen gelernt und möchte es nicht mehr missen 😄

Immerhin, wenn ich mal wirklich Lust hab, die ich loswerden will, lese ich hier einen der Leckthreads, da vergeht mir immer alles…

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.7.2021 at 16:34, schrieb Elli10:

Ich wusste nicht was ich falsch machen würde. Bei mir läuft es blendend. Diese Seite, wie auch viele andere, gehört auch zu Dating Szene und es ist nun mal Fakt, dass sehr viele Männer wahlloser sind wie Frauen. 

Hallo Elli,

also zb. Ich bin kein Fake. SMILE

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb CzechMenn:

Hallo Elli,

also zb. Ich bin kein Fake. SMILE

 

Freut mich für dich. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich gehöre zu den Männern, die zum Einen nicht von einem Bett ins nächste hüpfen;
zumal ich auch nicht der typisch hübsche Kerl bin, der täglich neue Abenteuer haben könnte;
zum anderen auch eher Wert auf Vertrautheit und gegenseitige Sympathie legen.
Demnach hielten sich meine sog. Dates zu meiner Anfangsphase hier bei Poppen in Grenzen.
Da die Häufigkeit der wechselnden Gespielinnen nicht ganz ungewollt gering ausfiel,
kann ich nicht von einer entstandenen sexuellen Unlust im Bezug auf Dating-Portale berichten.
Meine Libido ist im Laufe der Jahre zwar nicht konstant geblieben, jedoch litt sie nicht unter einem Dating-Syndrom, oder so ...
Ich habe derweil nur die Lust verloren mich den Dating-Gewohnheiten hinzugeben,
da sie sich meist als sehr schnelllebig und oft leider auch sehr oberflächlich darstellen.
Eben noch führt man eine angenehme und zuversichtliche Korrespondenz, und im nächsten Moment ist man nicht mehr aktuell.
Auch wenn es hier in erster Linie um (reinen) Sex geht, lege ich schon Wert auf ein gewisses Maß an Vertrauen und Ehrlichkeit.
Ja, auch Ehrlichkeit kann verletzend sein, aber meist sind es die Märchen, die man uns aufbindet, die besonders schmerzaft ihren Zauber verlieren.
Mimimi ... ich weiß wohl, aber ich habe meine Testikel noch ;-)
Letztendlich habe ich im Laufe meiner Dating-Jahre nicht die Lust am Sex verloren, sondern eher die Lust am sog. Dating selbst.
Da verbringe ich meine Zeit lieber mit Freunden und/oder meinem Sohn, als sie für andere zu verschwenden, deren Vorstellung von sich kennen lernen anders definiert ist, als meine.
Warum bin ich dann noch hier ? ... Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.
Früher einmal habe ich mich auch rege an den Forenthemen beteiligt, aber auch da ist mir die Lust an den immer wiederkehrenden Fragen und Themen verloren gegangen.

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb LeBatteur:

Ich gehöre zu den Männern, die zum Einen nicht von einem Bett ins nächste hüpfen;
zumal ich auch nicht der typisch hübsche Kerl bin, der täglich neue Abenteuer haben könnte;
zum anderen auch eher Wert auf Vertrautheit und gegenseitige Sympathie legen.
Demnach hielten sich meine sog. Dates zu meiner Anfangsphase hier bei Poppen in Grenzen.
Da die Häufigkeit der wechselnden Gespielinnen nicht ganz ungewollt gering ausfiel,
kann ich nicht von einer entstandenen sexuellen Unlust im Bezug auf Dating-Portale berichten.
Meine Libido ist im Laufe der Jahre zwar nicht konstant geblieben, jedoch litt sie nicht unter einem Dating-Syndrom, oder so ...
Ich habe derweil nur die Lust verloren mich den Dating-Gewohnheiten hinzugeben,
da sie sich meist als sehr schnelllebig und oft leider auch sehr oberflächlich darstellen.
Eben noch führt man eine angenehme und zuversichtliche Korrespondenz, und im nächsten Moment ist man nicht mehr aktuell.
Auch wenn es hier in erster Linie um (reinen) Sex geht, lege ich schon Wert auf ein gewisses Maß an Vertrauen und Ehrlichkeit.
Ja, auch Ehrlichkeit kann verletzend sein, aber meist sind es die Märchen, die man uns aufbindet, die besonders schmerzaft ihren Zauber verlieren.
Mimimi ... ich weiß wohl, aber ich habe meine Testikel noch ;-)
Letztendlich habe ich im Laufe meiner Dating-Jahre nicht die Lust am Sex verloren, sondern eher die Lust am sog. Dating selbst.
Da verbringe ich meine Zeit lieber mit Freunden und/oder meinem Sohn, als sie für andere zu verschwenden, deren Vorstellung von sich kennen lernen anders definiert ist, als meine.
Warum bin ich dann noch hier ? ... Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht.
Früher einmal habe ich mich auch rege an den Forenthemen beteiligt, aber auch da ist mir die Lust an den immer wiederkehrenden Fragen und Themen verloren gegangen.

Danke für deinen Beitrag, finde ich sehr gut

Geschrieben
Wer auf Dating-Seiten unterwegs ist, muss sich als Frau oder Mann dessen bewusst sein, dass sie / er in erster Linie als Lustobjekt gesehen wird. Jede andere Einstellung ist naiv.
Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Libidino69:
Wer auf Dating-Seiten unterwegs ist, muss sich als Frau oder Mann dessen bewusst sein, dass sie / er in erster Linie als Lustobjekt gesehen wird. Jede andere Einstellung ist naiv.

Lustobjekte? Ich glaube Du verwechselst da was. Natürlich will man Spaß haben. Dennoch ist eine Datingseite noch keine "Kauf mich" Seite. Da könntest Du dann von Lustobjekte schreiben.

Geschrieben
Das ist das Singleleben. Man hat in einem Versuch Mal Paare und Singles danach befragt wer mehr Sex hat und warum. Das Ergebnis, Paare haben öfters Sex und der Grund ist der, weil man sich kennt. Man weiß voneinander was Ihm oder Ihr gut tut und was besonders schön ist. Kennt man als Single jemanden wirklich? Einmal und das war's dann. Wie will man sich da wohl oder wirklich verstanden fühlen. Echte Leidenschaft kann da nicht aufkommen. Von daher würde ich Sie öfters sehen wollen, als nur einmal und ein erstes Kennenlernen wäre sowieso erst einmal zwanglos.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb merciNRW:

Lustobjekte? Ich glaube Du verwechselst da was. Natürlich will man Spaß haben. Dennoch ist eine Datingseite noch keine "Kauf mich" Seite. Da könntest Du dann von Lustobjekte schreiben.

Das ist eine weit verbreitete, sehr verklärte Sichtweise zur Rechtfertigung der eigenen Anwesenheit, hat mit der Realität aber nichts zu tun.

Geschrieben

Den meisten geht es leider nicht mehr um die Person sondern es ist Dating in der Konsumgesellschaft. Zu viel Wahl, zu viel Angebot. 
Am Ende kommen die meisten dann doch auf das Ergebnis Qualität ist besser als Quantität. Wenn man dich Zeit für den anderen nimmt, dann kennt man sich besser und es wird intensiver. Eine Verbindung braucht mehr als 3 Wörter.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 11.7.2021 at 23:18, schrieb Rescueangel:

Mir ging es genauso. Jetzt bin ich auf den Stand das alle Dating Portale nichts bringen. Sorry meine Meinung.

Na da haste vielleicht nicht den richtigen getroffen frech grins.... 😉 

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Belangloser Sex tut auf Dauer nicht jedem gut.
×
×
  • Neu erstellen...