Jump to content

Reden oder nicht?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Selene09:

Ehemalige no gos können plötzlich doch neugierig machen.

in den meisten fällen kann das so sein. es gibt aber auch menschen wie mich, also so richtig krasse fälle. ;)

die werden auf ihre no go nicht neugierig.

 

Geschrieben

Da ich nur auf Sachen stehe, die man als "Standard" bezeichnen könnte, musste ich nur sehr selten drüber reden.
Meine Freundinnen waren immer experimentierfreudiger als ich. Manche reden, manche probieren einfach.
Letzteres hat dazu geführt, dass ich vom Sofa gefallen bin als eine Freundin meinte zu versuchen mir nen Finger in den Po zu stecken. :)

  • Moderator
Geschrieben

Thema wurde von "Sexforum" nach "In der Partnerschaft" verschoben.

Da Diskussionen  "rund um das Thema  Kinder " nicht erlaubt sind, musste ich leider diverse Beiträge und Reaktionen dazu entfernen.

Es ist klar, dass gewisse Vorlieben und Neigungen in der Partnerschaft ein NoGo bedeuten, nicht jede/r mag ALLES. Aus diesem Grund, ist es immer gut, VORHER darüber zu sprechen. Man kann sich dadurch sehr viele Probleme aus dem Weg schaffen...

In diesem Sinne, alles Gute...

Gruss Mod-Uyen

Forenteam

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Selene09:

Ein anderes Thema inspirierte mich zu diesem Thread.

Wie offen seid ihr in eurer Partnerschaft, wenn es um geheime, vielleicht auch ungewöhnliche sexuelle Fantasien geht?

Sprecht ihr das unverblümt an oder belasst ihr es lieber beim Kopfkino?

Und wie reagiert ihr, wenn euer Gegenüber euch mit seinen, für euch unvorstellbaren Fantasien konfrontiert?

Ich selbst war noch nie in der Situation. Bisher hat sich immer alles gefügt - mal wortlos, mal hat man gemeinsame Fantasien entwickelt. 

 

Ich kann zum Glück über Sex reden  und bin sehr offen. Sex ist ein großer Bestandteil unseres Lebens und meine Fantasien, die ich habe, kennt natürlich mein Partner auch es gibt für mich keine Geheimnisse denn, wenn ich darüber nicht mit meinem Partner reden kann mit wem dann. Was mein Partner denkt und fühlt, ist mir sehr wichtig für mich, seine Fantasien versuche ich mit ihm zu teilen sie wahrzumachen. 

Ich glaube nicht das sich etwas wortlos fügt, ich glaube das man sich nur damit zufriedengibt, wie es ist und das ist falsch für mich. Gemeinsam sollte man versuch beim Sex das Optimum zu erreichen und gemeinsam aus den bestehenden Wünschen und Sehnsüchten noch mehr neue entstehen zu lassen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Selene09:

Wie offen seid ihr in eurer Partnerschaft, wenn es um geheime, vielleicht auch ungewöhnliche sexuelle Fantasien geht?

Sprecht ihr das unverblümt an oder belasst ihr es lieber beim Kopfkino?

Und wie reagiert ihr, wenn euer Gegenüber euch mit seinen, für euch unvorstellbaren Fantasien konfrontiert?

1. Sehr offen. Es gibt in einer Partnerschaft nichts worüber man nicht reden könnte.

2. Das kommt ganz darauf an. Sexuelle Fantasien, die meinen Partner nicht betreffen, die muss ich ihm nicht haarklein auf die Nase binden. Andererseits verschweige ich auch nichts.

3. Ich muss diese Fantasien nicht mit ihm teilen.

3a. Was auf den ersten Blick unvorstellbar erscheint wirkt auf den zweiten Blick mitunter anders. Abwarten, wie es sich entwickelt.

3b. Mit absoluten NoGos rechne ich bei einem Partner nicht. Lägen seine Fantasien so weit daneben, dass sie für mich nicht zu tolerieren wären, dann hätte ich mir ihn wahrscheinlich nicht als Partner ausgesucht. Als Partner kommt für mich nur jemand infrage, der mit mir eine gewisse Grundeinstellung teilt und hat man diese, dann sind bestimmte Dinge eben ausgeschlossen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb biSie:

Kommt drauf an was man für einen Partner hat. Ich bekomme immer nur die ab, wo man über spezielle Phantasien nicht sprechen kann und eher die Sexmuffel sind 🤦‍♀️🤷‍♀️Also zwecklos über irgendwas zu reden was für solche Partner,, nicht normal,, wäre

Wie ist dann euer Sex? Bett, Licht aus, rein , stöhnen, raus.....umdrehen, schlafen ?

Geschrieben

Ich würde mal wagen zu behaupten das ohne solche Gespräche eine Beziehung nicht funktionieren kann. Wem soll ich das sonst erzählen wenn nicht meinem engsten vertrauten?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Herbstliebe:

Leute , reden in einer Partnerschaft ist das allerwichtigste.....egal über was .....

Naja..."reden" tun (Online)Frauen bekanntermaßen sehr gerne, viel wichtiger wäre ab und zu handeln...

Wenn alleine reden immer helfen würde, wär es hier drin wohl ziemlich leer gefegt.

Da frage ich mich immer warum grade Frauen die so gerne über alles reden können hier drin sind?

Müssten die nicht alle in beinahe perfekten Beziehungen beschäftigt sein?

Aber, ok, ich vergesse immer das mit der Verantwortung die dann der Mann übernehmen muss...da war ja was.

Und reden und zuhören gehören ja auch zusammen.

Komplexes Thema.

 

Aber das mit dem offen reden ist tatsächlich schwierig, denn oft hört der andere ja das was Er oder Sie hören möchte und das eigentliche kommt gar nicht an.

Ist ja hier drin auch nicht selten so, dass Aussagen (falsch) interpretiert werden.

Manchmal hört man sich vor lauter reden nicht zu, oder man nimmt es einfach nicht an.

"Sex wird sowieso überbewertet und ist nicht zu wichtig", "warum brauchst du das? Reicht dir das nicht mehr?"...

Und dann wird reden auch schnellmal zum betteln...

Oder man erreicht ein "Ok, dann machen wir's halt mal, wenn du willst...".

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BlackCrow94469:

Naja..."reden" tun (Online)Frauen bekanntermaßen sehr gerne, viel wichtiger wäre ab und zu handeln...

Wenn alleine reden immer helfen würde, wär es hier drin wohl ziemlich leer gefegt.

Da frage ich mich immer warum grade Frauen die so gerne über alles reden können hier drin sind?

Müssten die nicht alle in beinahe perfekten Beziehungen beschäftigt sein?

Aber, ok, ich vergesse immer das mit der Verantwortung die dann der Mann übernehmen muss...da war ja was.

Und reden und zuhören gehören ja auch zusammen.

Komplexes Thema.

 

Aber das mit dem offen reden ist tatsächlich schwierig, denn oft hört der andere ja das was Er oder Sie hören möchte und das eigentliche kommt gar nicht an.

Ist ja hier drin auch nicht selten so, dass Aussagen (falsch) interpretiert werden.

Manchmal hört man sich vor lauter reden nicht zu, oder man nimmt es einfach nicht an.

"Sex wird sowieso überbewertet und ist nicht zu wichtig", "warum brauchst du das? Reicht dir das nicht mehr?"...

Und dann wird reden auch schnellmal zum betteln...

Oder man erreicht ein "Ok, dann machen wir's halt mal, wenn du willst...".

Wer soviel redet wie du , läßt den anderen eh nicht zu Wort kommen 

Geschrieben

Ich denke man muss offen damit umgehen, es sei denn das gegenüber hat das schon im Vorfeld abgelehnt, dann braucht man auch nicht darüber diskutieren. Ja, auch das sollte eine Beziehung dann können!

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Herbstliebe:

Wer soviel redet wie du , läßt den anderen eh nicht zu Wort kommen 

Kommt immer auf den andern an;-). Aber ich bin durchaus ein guter Zuhörer:-)))

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Herbstliebe:

Wie ist dann euer Sex? Bett, Licht aus, rein , stöhnen, raus.....umdrehen, schlafen ?

Es gibt keinen mehr, sonst wäre ich nicht hier✌️😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich kann zum Glück über Sex reden  und bin sehr offen. Sex ist ein großer Bestandteil unseres Lebens und meine Fantasien, die ich habe, kennt natürlich mein Partner auch es gibt für mich keine Geheimnisse denn, wenn ich darüber nicht mit meinem Partner reden kann mit wem dann. Was mein Partner denkt und fühlt, ist mir sehr wichtig für mich, seine Fantasien versuche ich mit ihm zu teilen sie wahrzumachen. 

Ich glaube nicht das sich etwas wortlos fügt, ich glaube das man sich nur damit zufriedengibt, wie es ist und das ist falsch für mich. Gemeinsam sollte man versuch beim Sex das Optimum zu erreichen und gemeinsam aus den bestehenden Wünschen und Sehnsüchten noch mehr neue entstehen zu lassen.

 

Gerade eben, schrieb Cenk76:

 

Reden ist immer wichtig man muss immer über alles reden können 

Geschrieben

Ich erwähne es.Frau sagt es zu oder sagt es nich zu.Jedoch fällt mir nix mehr ein des ich erstrebt hab und nich erlebt hab.

Geschrieben
Am 8.7.2021 at 21:14, schrieb Herbstliebe:

Leute , reden in einer Partnerschaft ist das allerwichtigste.....egal über was .....

Ja auf jedenfall...... reden ist wichtig und auch beim Sex 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es wichtig mit seinem Partner über alles zu sprechen.....

So kann man entweder gemeinsam Kopfkino betreiben oder wenn machbar ausleben.

Die Wahrheit ist niemals so verletzend wie eine Lüge und wer sich nicht mitteilt muss sich nicht wundern wenn Verständnis fehlt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrRough:

Ich finde es wichtig mit seinem Partner über alles zu sprechen.....

So kann man entweder gemeinsam Kopfkino betreiben oder wenn machbar ausleben.

Die Wahrheit ist niemals so verletzend wie eine Lüge und wer sich nicht mitteilt muss sich nicht wundern wenn Verständnis fehlt.

Und wie ich es liebe mit dir unsere Fantasien auszuleben und bin gespannt wo unsere aufregende Reise enden wird 

Geschrieben

Meine Meinung ist wenn man mit dem Partner über alles spricht kann alles nur besser werden und Missverständnisse und Probleme können von vornherein aus dem Weg geräumt werden auf was Sex betrifft sollte man schon über die Wünsche sprechen und schauen ob es dann passt

×
  • Neu erstellen...