Jump to content

Reden oder nicht?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei uns hat es fast 9 Jahre gebraucht bis er mir von seinen Wünschen erzählt hat… fand ich natürlich auch nicht schön, es kam mir vor als hätte er mir vorher nicht genug vertraut

Geschrieben

Moin, eigentlich sollte man in einer gefestigten, vertrauensvollen Beziehung über alles, auch „geheime“ Phantasien sprechen können. Ich glaube, hier sind Ältere mit mehr Lebens- und Sexerfahrung etwas bevorzugt, können sie doch auf diesen Erfahrungsschatz zurückgreifen, im Gegensatz zu sehr jungen Paaren welche noch nicht soviel Erfahrungen gemacht haben. Natürlich ist aber ein Darübersprechen auch eine Frage des Vertrautseins und des Einschätzens/Kennen des Gegenübers, wie wird sie/er reagieren wenn Phantasien ausgesprochen werden? Letztlich aber sollten beide(!) über ihre Phantasien sprechen und dem anderen Zuhören ohne zu verurteilen - man darf ja trotzdem sagen „Das will ich nicht“, eine gefestigte, vertrauensvolle Partnerschaft sollte das aushalten, sind es doch ersteinmal (nur?) Phantasien.

Geschrieben

Es gibt eben gewisse Vorlieben...die sind nicht mit jeder Partnerin möglich, man spürt es und merkt es instinktiv ..bei vorherigen Gesprächen...🙃

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Selene09:

Ein anderes Thema inspirierte mich zu diesem Thread.

Wie offen seid ihr in eurer Partnerschaft, wenn es um geheime, vielleicht auch ungewöhnliche sexuelle Fantasien geht?

Sprecht ihr das unverblümt an oder belasst ihr es lieber beim Kopfkino?

Und wie reagiert ihr, wenn euer Gegenüber euch mit seinen, für euch unvorstellbaren Fantasien konfrontiert?

Ich selbst war noch nie in der Situation. Bisher hat sich immer alles gefügt - mal wortlos, mal hat man gemeinsame Fantasien entwickelt. 

 

Wir reden über alles, und ich meine über alles. Wünsche. Praktiken. Spielzeug. Eben gerade noch. Es tut gut so offen zu sein und nicht nur hinzunehme was passiert oder passieren könnte. Wir sind beide aktiv in unserem sexleben…

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin offensiv direkt und gerade heraus. Ich sage was ich denke und manchmal schonungsloser, als ich mir bewusst bin. Sorgt für klare Verhältnisse. Gut manchmal heult dann eine und ich weiß garnicht, was ich falsch gemacht habe. Endet dann aber meistens mit Versöhnungssex und einem schlechten Gewissen bei mir. Wobei ich ein Gewissen eigentlich ablehne. Völlig unpraktisch, so ein Gewissen 😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


„Offen und direkt ansprechen“ ist so ziemlich das dämlichste, was man machen kann...

Eine Eigentümerversammlung wegen eines Balkonanbaus ist unter Garantie erotischer als so ein Gespräch... und garantiert aussichtsreicher! 

Die Kunst ist es, seine Wünsche zur Fantasie des Partners zu machen 😊😉

Geschrieben

In unserer Partnerschaft gibt es keine unausgesprochenen Fantasien. Wir sprechen über alles! Und leben unsere Wünsche auch gemeinsam aus. In jeder Hinsicht...

Geschrieben

Ich habe es immer direkt angesprochen und sie war auch nicht immer gleich Feuer 🔥 und Flamme aber manches könnten wir dann Mal machen

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Dickköpfig bin ich ja noch dazu :grin:

😉😉😉2 Dickköpfe ist das Salz in der Suppe.....

Lebenselexier
Geschrieben

Ich finde es schlimm wenn man in einer Partnerschaft nicht über alles reden kann. Das wäre nichts mehr für mich

Geschrieben

Reden oder nicht? Ich mache lieber amore oder nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Soul***008:

Manche Einstellungen können sich auch ändern. 

Mit ",dem Richtigen " waren bei mir Dinge möglich, die ich in jüngeren Jahren noch abgelehnt habe. 

Oft ist es eine Sache der Herangehensweise. 

Ja, das mag durchaus im Bereich des möglichen sein. Aber kann auch einfach so sein, das es der/die Richtige ist, dennoch die Einstellung zu der ein oder anderen Sache sich nicht geändert hat. Dann fängt es an schwierig zu werden.

Klar, sollte man immer probieren mit dem/der Partner/in offen und ehrlich zu reden, aber die Möglichkeit das es nicht Zielführend sein kann, besteht immer.

Geschrieben

Für mich gibt es da keine zwei Meinungen. Mit das größte Vertrauen in einer Beziehung bekommt man im sexuellen Bereich. Für mich zählt da - komplett fallen lassen können - wenn das funktioniert, kann man sich dem Partner völlig öffnen,was sich im Alltag ebenfalls wieder spiegelt. Und somit funktioniert auch die Beziehung. Das heißt für mich ganz klar,dass ich meine Phantasien mit der Partnerin anspreche. Warum soll ich davor ein Geheimnis haben? Wohin das dann führt,liegt doch auf der Hand. Es wird zwangsläufig zu Kopfkino und daraus resultierenden Wünschen kommen. Irgendwann wird das Verlangen danach größer und folge wird Fremdgehen sein. Aber wenn ich das mit meiner Partnerin/Partner bespreche,öffnen sich doch evtl ganz andere Horizonte. Und eines ist sicher,es ist doch mit der größte Liebesbeweis, den ich meinem Gegenüber schenken kann - Geheimnis - Vertrauen und Ehrlichkeit.

Geschrieben

Wir reden... Er war nie dem Publikum zugetan, ich nie der Fußerotik.... So nach und nach tasten wir uns vor, was umgesetzt wird und woran noch ein wenig gefeilt werden muss....

Geschrieben

Ich sage immer ganz klar auf was ich Lust habe und genauso sollte das meine Partnerin handhaben!
Wird das nicht gemacht wird man diese ggf irgendwann woanders ausleben!
Und dann…steht wieder alles auf null 😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sven1968:

Ja, das mag durchaus im Bereich des möglichen sein. Aber kann auch einfach so sein, das es der/die Richtige ist, dennoch die Einstellung zu der ein oder anderen Sache sich nicht geändert hat. Dann fängt es an schwierig zu werden.

Klar, sollte man immer probieren mit dem/der Partner/in offen und ehrlich zu reden, aber die Möglichkeit das es nicht Zielführend sein kann, besteht immer.

Sicher, auch für mich gibt es Spielarten, die haben und werden mir nicht gefallen. 

Ich würde es nur sehr schade finden, wenn ich nicht von meinem Partner gefragt werde. 

Geschrieben

Reden ist schon wichtig , dadurch baut sich auch viel Vertrauen auf . 
Ich finde grade bei dem Thema sollte man mit viel Offenheit miteinander umgehen ☺️😉

Geschrieben

Ich finde es sehr anregend sich über seine Fantasien auszutauschen... manchmal passt es so und manchmal ist es das Tüpfelchen auf dem i sich gegenseitig mit seinen Fantasien heiß zu machen. Also: Reden

Geschrieben

Schönes Thema mit schönen Antworten .. Reden ist immer das beste .. Sonst blickt man nie hinter den Vorhang und damit verbunden die Möglichkeiten ..

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Selene09:

Ein anderes Thema inspirierte mich zu diesem Thread.

Wie offen seid ihr in eurer Partnerschaft, wenn es um geheime, vielleicht auch ungewöhnliche sexuelle Fantasien geht?

Sprecht ihr das unverblümt an oder belasst ihr es lieber beim Kopfkino?

Und wie reagiert ihr, wenn euer Gegenüber euch mit seinen, für euch unvorstellbaren Fantasien konfrontiert?

Ich selbst war noch nie in der Situation. Bisher hat sich immer alles gefügt - mal wortlos, mal hat man gemeinsame Fantasien entwickelt. 

 

Habe ich eine Partnerin sage ich klar was ich will und was nicht. Bei einem One Stand sag ich mal ist das eher egal. Man kann sagen wie man es gerne hätte aber der partner oder anders muss entscheiden ja oder nein.

Geschrieben

Eine Partnerschaft in der man nicht offen reden kann verdient diese Bezeichnung meiner Meinung nach nicht.

Genau so gehört aber auch dazu, dass man die Einstellung des anderen akzeptiert und nicht versucht diese zu ändern.

 

Anders ausgedrückt, offen über sexuelle Wünsche und Fantasien reden zu können gehört zum Kennenlernen dazu.

Wenn man das nicht kann, wäre man mit jemand zusammen den man nie richtig kennen lernen wollte bzw. dem man nie alles über sich verraten hat.

vor 39 Minuten, schrieb biSie:

Kommt drauf an was man für einen Partner hat. Ich bekomme immer nur die ab, wo man über spezielle Phantasien nicht sprechen kann und eher die Sexmuffel sind 🤦‍♀️🤷‍♀️Also zwecklos über irgendwas zu reden was für solche Partner,, nicht normal,, wäre

Laut Profil bist du in einer offenen Beziehung, damit würde ich eigentlich verbinden, dass jemand aufgeschlossener ist.

vor 34 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Das Ding mit reden... es gibt Sachen die ich nicht machen will. Wie die , von dem Thread unten. Würde mich mein Freund danach fragen. Wäre die Beziehung langsam zu Ende.

Woher soll man denn jetzt wissen was "der Thread da unten" war. Und woher sollte dein Freund wissen, dass er nicht mal danach fragen darf bevor ihr überhaupt darüber geredet habt?

Geschrieben

Heute gibt es keine sexuellen Fantasien die evt nicht mal "eben umsetzbar" sind. Gehe damit aber auch anders um also vor 10 Jahren.

Ein Ex Partner hatte mal etwas im Kopf...Wir haben es umgesetzt.

Würde man mir bestimmte Dinge /Fantasien gestehen würde die Beziehung durchaus knicken.

Geschrieben

Kommunikation ist immer der Königsweg zur Erfüllung sämtlicher Wünsche / Fantasien usw. Es erfordert auf jeden Fall von beiden Partnern viel Offenheit, Vertrauen und Kompromissbereitschaft. Und, ganz ehrlich sex. unvorstellbare Fantasien müssen ja auch nicht immer ausgelebt werden. Sexuelle Fantasien können sehr bunt und unterschiedlich sein. Erlaubt ist doch erstmal, was passiert, weil es erstmal im Kopf stattfindet. Sie tun nicht weh, riechen nicht und man hat jederzeit die Möglichkeit das Gedankenspiel zu beenden. Hat man Angst das Gespräch zu suchen, könnte man sich ja vorsichtig herantasten, bespielsweise ein Buch gemeinsam zu lesen oder der Partner schreibt seine sexuelle Fantasie als Story auf. Gerade solche Dinge besprechen zu können, kann eine Partnerschaft auf ein nächstes Level bringen und erhöht defintiv das Vertrauen in einer Beziehung.

×
  • Neu erstellen...