Jump to content

Reden oder nicht?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Veni:

Kommunikation ist immer der Königsweg zur Erfüllung sämtlicher Wünsche / Fantasien usw. Es erfordert auf jeden Fall von beiden Partnern viel Offenheit, Vertrauen und Kompromissbereitschaft. Und, ganz ehrlich sex. unvorstellbare Fantasien müssen ja auch nicht immer ausgelebt werden. Sexuelle Fantasien können sehr bunt und unterschiedlich sein. Erlaubt ist doch erstmal, was passiert, weil es erstmal im Kopf stattfindet. Sie tun nicht weh, riechen nicht und man hat jederzeit die Möglichkeit das Gedankenspiel zu beenden. Hat man Angst das Gespräch zu suchen, könnte man sich ja vorsichtig herantasten, bespielsweise ein Buch gemeinsam zu lesen oder der Partner schreibt seine sexuelle Fantasie als Story auf. Gerade solche Dinge besprechen zu können, kann eine Partnerschaft auf ein nächstes Level bringen und erhöht defintiv das Vertrauen in einer Beziehung.

sehr schöne geschrieben!✌️

Geschrieben

Am besten ist, drüber reden! Wenn man nicht über solche Dinge reden kann, dann stimmt etwas nicht in der Beziehung.
Eigene Erfahrungen

Geschrieben

Offen über seine Wünsche reden ist die beste Chance auf ein erfülltes Sexleben.

Entweder hatte ich das Glück, meist offene Partnerinnen zu haben. Oder aber die meisten Frauen sind durchaus experimentierfreudig, wenn man das Thema nur anspricht.

Und selbst, wenn eine Partnerin einen Wunsch nicht erfüllen mochte, hat sie das charmant gesagt und war nicht pikiert. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelslust:

Natürlich sprechen mein Partner und ich unsere sexuellen Fantasien aus, es soll doch nicht nur beim Kopfkino bleiben. Es gibt immer Mittel und Wege, Fantasien auch real zu erleben oder sie zumindest ein klein wenig mit ins Spiel zu bringen.

Ja, es ist in der Tat so, dass Reden viel kaputt machen kann. Drum sind Taten viel interessanter für eine Beurteilung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich spreche nicht von dem Fetisch oder Vorliebe eigener Männer/Frauen fürs kindliches aussehen/Kleidung bei Erwachsenen usw. Ich meinte, wenn du gewusst hättest dass dein Freund ein richtiger Pädophile ist, ob du trotzdem mit ihm zusammen wärst? Weil du hattest was von Toleranz mit diesem Thema  gesprochen. 

(Und solche Leute, haben auch normale Beziehungen.  Die führen oft auch ganz nach außen normales Leben, wie die meisten... es scheint mindestens so zu sein.)

Ich könnte dir jetzt eine rhetorische Antwort geben, aber um ehrlich zu sein weiß ich’s nicht. Pädophilie ist ja noch keine Straftat. Theoretisch kann es also durchaus sein, dass ein Betroffener seine Fantasien auch mit kindlichen Erwachsenen auslebt und niemals eine Straftat begeht. Darum geht es in Therapien: Vorliebe verstehen, Handlung an Kindern vermeiden, Kinder schützen. Ein Pädophiler bleibt aber immer Pädophil. 
Ich behaupte mal, dass ich damit klar kommen würde, WENN mein Partner sich in einer entsprechenden Therapie helfen lässt. 
 

Selbiges denke ich aber über Sadisten und Narzissten. 
Das aller wichtigste ist, dass niemand zu Schaden kommt. Wer diese Verantwortung versteht und damit sorgsam umgeht, hat schon meinen ersten Respekt verdient. 
 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Sprecht ihr das unverblümt an oder belasst ihr es lieber beim Kopfkino?  ► Und wie reagiert ihr, wenn euer Gegenüber euch mit seinen, für euch unvorstellbaren Fantasien konfrontiert?

Ich habe bisher alle meine Fantasien ganz unverblümt geäußert, habe aber wohl auch keine unverstellbaren Fantasien.

Für mich unverstellbare Fantasien?..hmm...smilie_denk_49.gif...also was ich persönlich nicht mag und ablehne, dass kommunizierte ich jedenfalls auch ganz unverblümt.

Geschrieben

Ich bin mit meinem Partner ofen und ehrlich und er mit mir ...was kann schon groß passen außer das der Partner sagt ist nicht mein Ding..

Wir reden über alles sexuellen Bedürfnisse und Fantasien.. ich finde sowas wichtig ..

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Sprecht ihr das unverblümt an oder belasst ihr es lieber beim Kopfkino?

Ich spreche nur Das an , was eventuell auch der Frau gefallen könnte .

Anderes würde ich als Kopfkino belassen . 

vor 5 Stunden, schrieb Selene09:

Und wie reagiert ihr, wenn euer Gegenüber euch mit seinen, für euch unvorstellbaren Fantasien konfrontiert?

In so einer Situation war ich noch nie , insofern kann ich da nur spekulieren .

Wenns nicht in meinen Augen völlig abgedreht wäre , würde ich mich sehr wahrscheinlich drauf einlassen , auch wenn es mir keinen Lustgewinn bereiten würde . 

Geschrieben (bearbeitet)

das kann nicht passieren da er meine no goes hat. ich führe mit anderen männern keine beziehung.

und ob ein mann meine vorlieben hat, ist auch ganz einfach rauszufinden. vor dem sex .

wenn er meine nicht hat, kommt er als partner auch nicht in frage.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es schon wichtig, offen zu sein. Dabei sollte man aber nicht mit der Tür ins Haus fallen...
Manche Dinge werden angesprochen, vielleicht kategorisch abgelehnt erstmal und dann nach ner Weile doch sanft ausprobiert wie weit man gehen möchte. Mit dem richtigen Partner werden auch unvorstellbare Dinge manchmal interessanter. Kommunikation, Respekt vor einem Nein und viel Fingerspitzengefühl gehören schon dazu... der Rest ergibt sich durchs Vertrauen

Geschrieben

Hallo Selene,also was uns Zwei zu der ganzen Thematik angeht,so haben wir da nach 19 Jahren Liebesbeziehung,keinerlei Geheimnisse voreinander,im Gegenteil,wir sprechen da immer offen über alles,unvorstellbare Fantasien,oder welche die wir uns gegenseitig nicht gönnen würden,gibt es da auch keine.!!

Geschrieben

Egal was, ich kann mit meiner Partnerin über alles reden und finde das sehr wichtig in einer Beziehung.

Geschrieben

Definitiv muss darüber gesprochen werden . Das ist das allerwichtigste . Das mache ich sowieso bevor es überhaupt zum Treffen kommt . Man muss schon bissel die gleichen sexuellen Interessen haben sonst bringt es leider nichts . Ich musste dementsprechend auch schon eine Entscheidung treffen 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Wendelgard:

das kann nicht passieren da er meine no goes hat. ich führe mit anderen männern keine beziehung.

und ob ein mann meine vorlieben hat, ist auch ganz einfach rauszufinden. vor dem sex .

wenn er meine nicht hat, kommt er als partner auch nicht in frage.

Genauso sehe ich das auch.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Herbstliebe:

Leute , reden in einer Partnerschaft ist das allerwichtigste.....egal über was .....

Hast recht

Geschrieben

Ich finde es kommt tatsächlich, auf den Partner drauf an.
Wenn er auch offen ist, kann man natürlich auch viel umsetzen und ausprobieren.
Wir sind schon, extrem offen zueinander.
Kommunikation ist uns, aber auch sehr wichtig.
Ob man aber alles, aus dem Kopfkino real umsetzen möchte, sei mal so da hingestellt.
Manchmal ist es ja auch so, dass die Fantasie erregender ist, wie es live umzusetzen.
Unvorstellbare Fantasien? Naja, wenn man sich da etwas, wirklich gar nicht vorstellen kann, oder eine starke Abneigung hat - dann lehnt man halt ab. Finde ich jetzt auch nicht dramatisch.

Geschrieben

Ich äußere meine Fantasien und Wünsche zu 100% direkt…

Geschrieben

Wir sagen uns alles gerade beim Thema Sex alles treffen uns gerne mit anderen

Geschrieben (bearbeitet)

In meiner ersten wirklichen Partnerschaft konnte ich (oder wir) nicht wirklich drüber reden. Wenn dann meist nur, wenn irgendwas, was mal vorgeschlagen/probiert wurde nicht besonders angekommen ist, wobei da nie etwas „außergewöhnliches“ dabei war. Anderes wurde aufgrund von (stummen) Missverständnissen wieder „aufgegeben“. Am Schluss waren wir dann beim kleinsten gemeinsamen Nenner, der ohne große Absprachen möglich war. Immer der selbe Ablauf und dann nicht mehr länger, als ein Werbeblock, eintönig und (für mich) nicht wirklich befriedigend.

Das ist so ganz anders in meiner jetzigen Partnerschaft. Da konnten wir von Anfang an sehr offen miteinander reden. Da wurde beim Frühstück danach locker die letzte Nacht „ausgewertet“, „Eindrücke“ besprochen und aufgeklärt, um das beim nächsten Mal „anzuwenden“. Da wurde und wird auch über Dinge gesprochen, an denen man vielleicht mal Interesse hätte. Dabei haben wir großteils auch nur Übereinstimmungen gefunden. Etwas das wirklich nicht geht, haben wir da bisher nicht entdeckt, bzw. im Gespräch dann nicht völlig ausgeschlossen, weil es vielleicht doch mal für beide interessant werden könnte. Andersherum habe ich für mich schon Spielarten entdeckt, die ich mir so vorher nicht hätte vorstellen können, die aber auch vielleicht nur mit IHR klappen. 

Ich denke, dass das einfach auch sehr vom jeweiligen Partner abhängt.

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Also ich finde wenn man seine Wünsche nicht anspricht sorgt es für Frustration und das wiederum dazu das man unglücklich in der Beziehung ist … viele gehen dann fremd und suchen das dann woanders - was ich persönlich als ziemlich mies empfinde.
Wenn der Partner der Wunsch nicht entsprechen möchte kann man es ja in abgeschwächter Form ausprobieren und evtl. findet der andere ja doch gefallen daran. Andere Variante wäre aus Liebe zum Partner auf deinen Wunsch zu verzichten oder eben den harten Weg wählen und die Beziehung beenden und sich den passenden Partner dafür suchen.

Geschrieben

Wer darüber nicht redete sollte keine Beziehung oder mehr führen!! Reden ist ein Grund Baustein in einer Beziehung!! Egal über was wenn man das nicht kann oder nicht den Mut dazu hat sollte man es einfach lassen!!

Geschrieben

Ich finde, in einer Partnerschaft sollte generell geredet werden. Neben reden finde ich das gemeinsame Lachen genauso wichtig. Es kann nicht sein, dass einer von beiden zum Lachen in den Keller gehen muss, weil der andere nicht humorvoll ist. Ich als Chaostheoretiker, wirke auf viele Menschen ohnehin ein wenig speziell.

Bei mir dauert es zwischenmenschlich immer etwas länger. Ich muss mir erst mit jemanden so richtig die Köpfe einhauen und danach lasse ich diese Menschen ganz selten wieder los. Wenn es sich einfach für mich anfühlt, dann ist es richtig und spannend. Alles andere kostet Zeit und Kraft.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wendelgard:

das kann nicht passieren da er meine no goes hat. ich führe mit anderen männern keine beziehung.

und ob ein mann meine vorlieben hat, ist auch ganz einfach rauszufinden. vor dem sex .

wenn er meine nicht hat, kommt er als partner auch nicht in frage.

Das klingt ja ziemlich gut, aber ist es tatsächlich so? Es ging mir nicht um Vorlieben die kompatibel sein sollten.

Man entwickelt sich, auch in einer Beziehung. Ehemalige no gos können plötzlich doch neugierig machen. Als ich damals im zarten Alter meinen Mann kennenlernte war Analverkehr für mich undenkbar. Irgendwann wuchs dann doch die Neugier und ich habe mit ihm darüber gesprochen...war ganz einfach.

Wer sich nicht weiterentwickelt hat mein Mitgefühl. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Das klingt ja ziemlich gut, aber ist es tatsächlich so? Es ging mir nicht um Vorlieben die kompatibel sein sollten.

Man entwickelt sich, auch in einer Beziehung. Ehemalige no gos können plötzlich doch neugierig machen. Als ich damals im zarten Alter meinen Mann kennenlernte war Analverkehr für mich undenkbar. Irgendwann wuchs dann doch die Neugier und ich habe mit ihm darüber gesprochen...war ganz einfach.

Wer sich nicht weiterentwickelt hat mein Mitgefühl. 

So ging es mir auch allerdings in anderer Hinsicht, hab früher immer gesagt Bi nein danke niemals seit ca 6-7 Monaten würde ich es gerne mal versuchen 

×
  • Neu erstellen...