Jump to content

Reden oder nicht?


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Selene,
ich war und bin für Offenheit. Es gibt offene Partner/einen und verschlossene. Ich hab es oft geschafft eine verschlossene Partnerin zu öffnen. Dafür muss man ihre Seele erreichen und sie erfahren lassen das sie eine Frau ist und was ihr Körper fühlen kann. Vertrauen befreit den Kopf und das Herz. Es kann die geheimsten Wünsche öffnen und Mauern abbauen.

Geschrieben

Das ist unterschiedlich und ist abhängig vom Level der Kommunikation und dem Partner. Mit Mann Nr. 1 konnte ich nix besprechen, er hat schon beim Thema Sex abgeblockt, mit Mann Nr. 2 war es besser, ich habe einiges angesprochen, aber alle meine Vorschläge waren zu "unartig" sag ich mal. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich alles anspreche, was mir so durch den Kopf geistert. Man entscheidet gemeinsam, ob und was man ausprobieren würde. Es gab einiges, das ich mir nicht vorstellen konnte, was aber jetzt sehr reizvoll ist. Man verändert sich im Laufe des Lebens und lernt zum Glück immer mehr dazu. Aber es ist auch sehr abhängig vom Gegenüber. Es muss passen. Wenn er etwas im Kopf hat, was ich absolut ablehne, dann sage ich ihm das auch geradeheraus. Ich würde nichts zulassen nur ihm zuliebe was mir zuwider wäre.

Geschrieben

Ich hab da keine geheime Fantasie oder etwas das ich mich nicht traue anzusprechen. Ich war schon immer eher der Typ der nicht einfach nur mit der Tür ins Haus fällt  - ich fall direkt mit der ganzen Wand ins Haus. Auch war ich noch nicht in der Situation das eine meiner Partnerinnen irgend eine Fantasie hatte, die mich irgendwie schockiert hat. Bisher lag ich mit allen auf einer Wellenlänge... kann gerne so bleiben.

Geschrieben

Fairy_tale hat es schon gesagt. Reden ist das A und O. Allerdings wird man dabei auch damit klar kommen müssen das dein gegenüber mit deinen Bedürfnissen nicht klar kommt bzw sie nicht akzeptiert.

Geschrieben

In einer Beziehung sollte man über ALLES offen mit dem Partner reden können, nicht nur im sexuellen Bereich. Meine Tabus sind und bleiben meine Tabus.

Geschrieben

..ich kenne es von anderen, die schon sehr lange zusammen sind, evtl Jugendliebe, das da nicht so offen drüber geredet wird ..aus Scham, Moral, usw
..bei anderen, die sich später gefunden haben, sieht es meist ganz anders aus ..und so soll es ja auch sein
..nur redenen kann geholfen werden 🤷‍♀️
..probieren kann man ja alles mögliche, wenn es einen nicht gefällt, dann hat man es wenigstens getestet ..oda es kommt was gutes bei raus, dann ist es doch eine Bereicherung für beide.. 😜😊😁

Geschrieben

Liebt man sich und respektiert man sich, sollte man über fast alles reden können.
Kann man das nicht, hat die Beziehung ein Problem!
Und sollte er oder sie nicht auf das stehen worauf man steht, oder wozu man die Fantasien hat, finde ich das auch nicht tragisch.
Denn man liebt die Frau oder Mann, und wäre sie genauso wie man selbst, würde man sich selbst lieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Beam-Me-Up:

 ich fall direkt mit der ganzen Wand ins Haus. 

😫😫😫und ich renne gegen die Wand.....und das blöde Ding gibt nicht nach. 😉 Früher war ich impulsiver.  Heute bin ich nur noch dickköpfig .

 

Reden ist Silber .....Schweigen ist Gold....😌.....ich äußere Wünsche und gebe Zeit zum verarbeiten. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Selene09:


Sprecht ihr das unverblümt an

Wenn so einige es "unverblümt" in Ihrer Partnerschaft Ansprechen würden, wären manche glaub nicht hier "(heimlich)" Angemeldet und würden sich dafür andere Menschen suchen... 🤷‍♀️

In sehr vielen Themen und auch Kommentaren kann man sehr gut bei einigen zwischen den Zeilen lesen, und ICH denke sehr vieles was da so von sich gegeben wird, ist dieses sogenannte" Kopfkino " bei vielen ist es reines Wunschdenken, viele übertreiben total was sie so alles machen und tun...🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben

Mir ist ein offener und ehrlicher Umgang in der Beziehung wichtig. 

Wünsche, die nicht angesprochen werden, können auch nicht erfüllt werden. 

In einer früheren Beziehung war ich der Meinung, dass es keine sexuellen Wünsche gab, da ich danach gefragt habe. 

Zufälligerweise kam dann heraus, dass diese Wünsche mit einer anderen Person ausgelebt wurden. 

Auf meine Frage, warum das nicht offen kommuniziert wurde kam die Antwort, dass erwartet wurde, dass ich nicht positiv darauf reagieren würde. 

Für mich war das ein Grund diese Beziehung zu beenden. 

Zum einen, da ich keine Heimlichkeiten mag und zum anderen durch das verlorene Vertrauen!

Geschrieben

Die meisten sagen jetzt sicherlich "in einer Beziehung sollte man immer über alles reden" aber manchmal ist es vielleicht nicht ganz so einfach. Vielleicht weil der/die Partner/in irgendwann vielleicht mal im Vorfeld geäußert hat, das dies oder jenes nicht so nach dessen Geschmack ist. Spätestens dann fängt man zu überlegen ab, ob man das Thema erneut abschneidet. Also ganz so einfach ist es dann von Zeit zu Zeit doch nicht.

Geschrieben

Ich Red mit meiner Frau offen darüber und wir leben unser kopkino aus. Zumindest soweit es möglich ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Wenn so einige es "unverblümt" in Ihrer Partnerschaft Ansprechen würden, wären manche glaub nicht hier "(heimlich)" Angemeldet und würden sich dafür andere Menschen suchen... 🤷‍♀️

In sehr vielen Themen und auch Kommentaren kann man sehr gut bei einigen zwischen den Zeilen lesen, und ICH denke sehr vieles was da so von sich gegeben wird, ist dieses sogenannte" Kopfkino " bei vielen ist es reines Wunschdenken, viele übertreiben total was sie so alles machen und tun...🙄 🤦‍♀️ 

Wer hier was sucht, hat das reale Leben verpasst………

Geschrieben

Katharina das ist aber sehr schade das du so darüber denkst..jeder sollte offen mit seinem Partner reden und nur weil dort etwas nicht zusagt muss Du doch nicht gleich die Beziehung beenden..dir liegt doch was an diesem Menschen..und ihr habt doch auch etwas was euch verbindet..und wie ist es mit deinen Wünschen liest dir dein Partner oder Partnerin Alles von deinen Augen ab oder sehnst du dich vielleicht auch nach etwas was dir erfüllt werden könnte

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😫😫😫und ich renne gegen die Wand.....und das blöde Ding gibt nicht nach. 😉 Früher war ich impulsiver.  Heute bin ich nur noch dickköpfig .

 

Reden ist Silber .....Schweigen ist Gold....😌.....ich äußere Wünsche und gebe Zeit zum verarbeiten. 

Dickköpfig bin ich ja noch dazu :grin:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PasDeDetour:

Wer hier was sucht, hat das reale Leben verpasst………

Und warum selbst hier Angemeldet?!🤦‍♀️

Sicherlich nicht um Rezepte zu tauschen... 🙄 🤦‍♀️ 

Geschrieben

Heutzutage sollte man über alles reden können....aber die meisten Menschen schweigen einfach.

Um den Partner nicht zu verletzen, zu erschrecken oder weil sie Angst haben, dass er sich abwendet oder sie verlässt.

Und die landen dann auf solchen Portalen wie hier und erzählen es fremden Menschen^^

Ich war bisher noch in keiner Situation, in der ich nicht hätte reden können oder in einer, in der man mit mir nicht reden hätten könnte.

Daher weiss ich gar nicht, wie ich bei richtig ausgefallenen Wünschen reagieren würde.Ablehnend? Tolerant? Neugierig?

Allerdings habe ich vielleicht auch nicht die wirklich ausgefallenen Wünsche oder Phantasien. Und meine bisherigen Männer hatten die, meines Wissens zumindest, auch nicht.

 

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kayzy1:

Katharina das ist aber sehr schade das du so darüber denkst..jeder sollte offen mit seinem Partner reden und nur weil dort etwas nicht zusagt muss Du doch nicht gleich die Beziehung beenden..dir liegt doch was an diesem Menschen..und ihr habt doch auch etwas was euch verbindet..und wie ist es mit deinen Wünschen liest dir dein Partner oder Partnerin Alles von deinen Augen ab oder sehnst du dich vielleicht auch nach etwas was dir erfüllt werden könnte

Reden kann man. Manchmal nur ist das gesagte ein Grund dafür,  das sich nicht mehr lohnt. 

Geschrieben

Bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse, kläre ich alle sexuellen No-gos mit ihr ab. Das erspart nicht nur spätere Überraschungen und jede Menge Zeit, es ist eine wesentliche Grundlage für meine Entscheidung für oder gegen eine Beziehung

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sven1968:

Die meisten sagen jetzt sicherlich "in einer Beziehung sollte man immer über alles reden" aber manchmal ist es vielleicht nicht ganz so einfach. Vielleicht weil der/die Partner/in irgendwann vielleicht mal im Vorfeld geäußert hat, das dies oder jenes nicht so nach dessen Geschmack ist. Spätestens dann fängt man zu überlegen ab, ob man das Thema erneut abschneidet. Also ganz so einfach ist es dann von Zeit zu Zeit doch nicht.

Manche Einstellungen können sich auch ändern. 

Mit ",dem Richtigen " waren bei mir Dinge möglich, die ich in jüngeren Jahren noch abgelehnt habe. 

Oft ist es eine Sache der Herangehensweise. 

Geschrieben

Ich bin ein Fan der klaren Worte und glücklicherweise sind mir bisher die passenden Männer begegnet. 

Ich könnte nicht damit umgehen, wenn ich meinem Partner gegenüber nicht offen sein könnte oder wenn er aus irgendeinem Grund seine Begehrlichkeiten vor mir verschweigen würde.

Gemeinsam neue Wege zu gehen, bekannte Wege zu verlassen und ggf. Kompromisse zu finden ist von tiefem Vertrauen geprägt. 

Für mich ist diese Offenheit die Grundlage für eine erfüllte Sexualität. 

 

vor 7 Minuten, schrieb DrMuschel:

Der Mann will ficken -

Na zum Glück hat DER Mann bisher einen Bogen um mich gemacht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetLauri:

Das ist unterschiedlich und ist abhängig vom Level der Kommunikation und dem Partner. Mit Mann Nr. 1 konnte ich nix besprechen, er hat schon beim Thema Sex abgeblockt, mit Mann Nr. 2 war es besser, ich habe einiges angesprochen, aber alle meine Vorschläge waren zu "unartig" sag ich mal. Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich alles anspreche, was mir so durch den Kopf geistert. Man entscheidet gemeinsam, ob und was man ausprobieren würde. Es gab einiges, das ich mir nicht vorstellen konnte, was aber jetzt sehr reizvoll ist. Man verändert sich im Laufe des Lebens und lernt zum Glück immer mehr dazu. Aber es ist auch sehr abhängig vom Gegenüber. Es muss passen. Wenn er etwas im Kopf hat, was ich absolut ablehne, dann sage ich ihm das auch geradeheraus. Ich würde nichts zulassen nur ihm zuliebe was mir zuwider wäre.

Hi Lauri,

ich habe auch mit den Jahren gelernt freier zu werden. Habe dabei nie außer Acht gelassen was ich von meinen Partnerinnen gelernt und beigebracht wurde. Ich bin Ihnen wirklich dankbar dafür und gebe dieses Wissen weiter.

Doch bin ich nicht stehen geblieben und habe mich durch Neugier erweitert. Frei reden über das was gerade geschah und Wünsche die die Partnerin erfahren möchte bzw. ich habe, das fing erst mit etwa 30 an.

Nun bin ich 59, habe Erfahrung aber ich bin neugierig geblieben und werde weiter probieren.

LG

×
  • Neu erstellen...