Jump to content

Entlieben nach dem Sex


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin, wenn man Lust mit Liebe verwechselt, dann kann das schon mal vorkommen😂 - Haken dran und gut ist’s 😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Ja. Vor allem, wenn s schlecht war!xD

Muss ja nicht immer schlecht gewesen sein. :v:

Geschrieben

Aus meiner kleinen Welt stellt es sich so dar, dass es natürlich einen gewissen Reiz hat jemanden kennenzulernen, bis hin zum Sex. Das geht bei manchen schneller, bei anderen dauert es länger bzw lassen sich alle unterschiedlich viel Zeit. Ich denke, das ist das was viele so als rosarote Wolke bezeichnen, diese anfängliche Euphorie. Diese Euphorie verwechseln manche vielleicht auch mit Liebe und dann ist es eben plötzlich nicht mehr da, nach dem Sex, egal ob gut oder schlecht. Deshalb gehört zur Liebe auch so viel mehr als nur Sex. Mediziner können das vielleicht ganz einfach mit Hormonen usw. erklären, ich weiß nur wie es sich anfühlt. Und meine Erfahrungen haben sicherlich auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Geschrieben

Bei mir folgt das "Lieben" auf das "verliebt sein". Da ich mit dem Sex allgemein nicht solange warte, bis der Zustand der Liebe eingetreten ist, ist es schon vorgekommen (eigentlich sehr oft), dass das "verliebt sein" schlagartig auf Null absinkt, wenn Frau sich ihrer Kleidung entledigt und ich feststellen muss, dass ich mich von der positiv korrigierenden Hülle habe täuschen lassen. Ich breche dann ab und entschuldige mich höflich. Früher ist es mir passiert, dass ich mich durch Lust (meist in Kombination mit einem gewissen Alkoholpegel) zum Sex habe hinreißen lassen. Die gnadenlose Ernüchterung kam dann oft am nächsten Morgen. Inzwischen bin ich deutlich vorsichtiger geworden und scanne die mir gegenüberstehende Dame hinsichtlich Figur, Zahnzustand, Lederhaut ... sehr genau - aus Fehlern lernt man. Und viele Frauen sind wahre Helden im Kaschieren ihrer optischen Unzulänglichkeiten. 

Geschrieben

Wenn ich mich entschließen sollte mit jemandem intim zu werden, dann wäre ich vielleicht verliebt, aber Liebe? Eher nicht, dazu brauche ich länger um dieses Stadium zu erreichen. Wenn danach die Sympathie weg ist, habe ich etwas falsch gemacht. Sollte es bei ihr weg sein, dann bin ich so ein A..... und denke mir: Ihr Problem. 

Nichts ändert sich über Nacht aber über das Herz schon und wenn der Kopf stärker ist, waren die Gefühle Einbildung. 

Geschrieben

Entlieben ist für mich das Gegenteil von Verlieben, nicht von Liebe

Geschrieben

sowas geht normalerweise garnicht

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Maria2466:

Kennt ihr das auch?

kenne ich nicht. meine partner können nicht schlecht sein.

Geschrieben

Hey Maria, war der Sex so schlecht?
Oder warst Du vorher doch nicht so verliebt in den Schwarm, sondern nur scharf darauf, ihn zu bekommen?
Das sind die beiden Gründe, die ich bereits erlebt habe...

Geschrieben

Guter Sex verstärkt eher die Bindung, jedenfalls bei mir...

Geschrieben

Ich würd lieber sagen: von der Realität eingeholt werden. Grad am Anfang einer Beziehung stehen viele Faktoren im Raum die man nach und nach abfragt. Wenn s in Sachen Sex nicht passt und einem das sooooo wichtig ist ....

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Maria2466:

Kennt ihr das auch?

Ihr habt das erste mal mit eurem Schwarm Sex und zack, alle Gefühle sind weg. 

Hat das schon jemand von euch erlebt? 

Noch nie. Meine Gefühle stehen und fallen ja nicht mit 1x Sex. Gerade wenn man Gefühle hat, ist einmal Sex weiß Gott nicht kriegsentscheidend oder relevant.

 

Geschrieben

Das 1. Mal mit dem Schwarm ist noch meilenweit entfernt von Liebe. Jedenfalls in meiner Welt. Am Anfang "regiert" meist eher Begehren und Neugier.
Somit kann der 1. Sex nicht zur Entliebung fühlen.
Wohl aber zu Ernüchterung oder Gefühls- downgrade

Und ja, schon erlebt, nicht nur 1x und andersrum aber genauso.

Geschrieben
  • wenn, bin ich immer erst nach dem Sex verliebt 
Geschrieben

Klar! Sowas passiert schon mal! Ich hatte Sexdates, bei denen mir der Mann über Chat total sympathisch war und ich auch ein wenig ins schwärmen kam. Doch nach dem Sex war klar, es wird bei einem ONS bleiben. Totale Ernüchterung.

Geschrieben

Verlieben ohne mit dem Menschen Sex gehabt zu haben, passiert mir nicht.

Geschrieben

Die Natur ist schon gerissen 😁

Hatte ich bisher noch nicht aber ich verliebe mich auch nicht so rasch. Sex ändert daran auch nichts.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Maria2466:

Kennt ihr das auch?

Ihr habt das erste mal mit eurem Schwarm Sex und zack, alle Gefühle sind weg. 

Hat das schon jemand von euch erlebt? 

One Night Stand?

Keine Seltenheit.

Aber manchmal seeeehr erregend. 😉

Lebenselexier
Geschrieben

Ja das kann sehr schnell gehen. An einen Schwarm knüpft man schließlich hohe Erwartungen. Anders herum ist es wesentlich erfüllender . Erst ist es ein durchschnittlicher Typ und er fasziniert uns danach und steigt zum Schwarm auf

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

One Night Stand?

Keine Seltenheit.

Aber manchmal seeeehr erregend. 😉

Es hätte eine Affaire werden sollen. 

vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

One Night Stand?

Keine Seltenheit.

Aber manchmal seeeehr erregend. 😉

Ich mag keine ONS. Aber ab und zu bleibt es bei einem mal.

vor 3 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Noch nie. Meine Gefühle stehen und fallen ja nicht mit 1x Sex. Gerade wenn man Gefühle hat, ist einmal Sex weiß Gott nicht kriegsentscheidend oder relevant.

 

In diesem Fall war es so.

vor 4 Stunden, schrieb RudiRammstein:

Guter Sex verstärkt eher die Bindung, jedenfalls bei mir...

Und schlechter Sex? 

vor 4 Stunden, schrieb RudiRammstein:

Hey Maria, war der Sex so schlecht?
Oder warst Du vorher doch nicht so verliebt in den Schwarm, sondern nur scharf darauf, ihn zu bekommen?
Das sind die beiden Gründe, die ich bereits erlebt habe...

Der Sex war schlecht.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb jenny200022:

wer über 25 kennt das nicht?

ich

×
×
  • Neu erstellen...