Jump to content

Entlieben nach dem Sex


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was es alles gibt... Kenne ich Gott sei Dank nicht. Ist sicher ein sch... Gefühl. 😒

Geschrieben

Starke Abweichungen von Erwartungen gegenüber Ergebnissen führen häufig zu ganz erheblichem Verdruss. 😌

Liegt wohl in der Natur der Dinge 🤷‍♂️

Geschrieben

Nein das habe ich noch nie erlebt. Keine Ahnung, wie ich darauf regieren würde, wenn mir das mal passieren sollte. Hoffentlich, werde ich

so etwas niemals erleben dürfen.

Geschrieben

War wo dann doch nicht der richtige große Schwarm oder im geheimen mehr ausgemalt ? 🤨🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Nein, kenne ich so nicht. Bisher wurden die Gefühle nach dem Sex nur noch stärker......

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb HByoung:

Wenn der erste Sex schlecht war, dann kann man daran arbeiten.

Hahaha... Nee... Lass mal gut sein... 

Das Haifischbecken ist groß!!! 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ElliPyrelli:

Hahaha... Nee... Lass mal gut sein... 

Das Haifischbecken ist groß!!! 

Genauso sieht das aus 👌🏻

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Hahaha... Nee... Lass mal gut sein... 

Das Haifischbecken ist groß!!! 

Wenn man keine Ansprüche hat, ist es das.

Geschrieben

Ich kenne das nach dem Sex, dass ich dann erstmal meine Ruhe brauche und auch nicht mehr angefasst werden will. Das ist dann richtig unangenehm.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Der Sex war gelinde gesagt Sch. ...

Ich kaum mir vor wie bei einer Turnübung. 

Sehr wahrscheinlich war ich nur verblendet. 

Wenn Sex für dich ein sehr wichtiger Bestandteil einer Verbindung ist, dann hast Du hier Deine Erklärung. 

Ein wichtiger Teil kann nicht erfüllt werden oder passt nicht.

Ist wie als wenn man das erste mal gemeinsam fernseh schaut und der Partner/in sich da gehen lässt und furz und rülbst und nicht mehr das darstellt was vorher undenkbar erschien.

:jumping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue2369:

Ich kenne das nach dem Sex, dass ich dann erstmal meine Ruhe brauche und auch nicht mehr angefasst werden will. Das ist dann richtig unangenehm.

Das ist bei mir genau anders herum, wenn es passt. 

Geschrieben

Ich verliebe mich sehr selten, sondern finde denjenigen höchstens super interessant und heiß. Deshalb ist mir das nach dem Sex noch nie passiert. Allerdings kenne ich das von Freundinnen von mir. Sie bauen sich so ein "rosa Wolkenschloss" auf, haben rosa Herzchen in den Augen und sind dann enttäuscht, wenn nach dem ersten Sex alles schon wieder erloschen ist.

Geschrieben

Oh ja, das kann passieren. Während der Kennenlernphase, bereits beim Schreiben /Telefonieren wird man intim und steigert einander die Erwartungen in nahezu ekstatischer Vorfreude und dann kommt der große Tag und man ist irgendwie enttäuscht, selbst wenn es ein schönes Gefühl war, aber irgendwas in einem sagt unentwegt : "Das ist nicht, was du wolltest" - man kann es nicht einmal erklären, aber sehr wahrscheinlich ist ein Instinkt geweckt, der dir vermitteln möchte, das man einfach nicht zusammen passen wird. Dann ist es schon vorbei...Mir ist dies zumindest schon passiert und da bin ich sicher nicht allein mit.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb HByoung:

Wenn man keine Ansprüche hat, ist es das.

Auch mit Ansprüchen ist es groß.

Geschrieben

Oh, da hab ich mal einen Thread eines Mannes gelesen. Ihm ging es genau so. Bis zum Sex lief alles gut und danach zack, nüscht mehr. Er hat an sich gezweifelt aber ich glaube er hat jetzt die passende Partnerin gefunden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Auch mit Ansprüchen ist es groß.

Kommt halt darauf an wie hoch... oder niedrig.... die Ansprüche dann sind.

Geschrieben

Nunja....
Ich will mal den Begriff der Eigenverantwortung in den Ring schmeißen.
Einfach nur um nicht - wie viele andere wahrscheinlich - die Verantwortung alleine Deinem Partner "in die Schuhe" zu schieben, im Sinne von "Ahja, da haste Dich wohl in ihm getäuscht!"
Nein, es ist Deine Erwartungshaltung, Deine Phantasie, Deine Träume, die am Ende zur Enttäuschung geführt hat. Da kann er mal gar nichts für. Du hast ein idealisiertes Bilf im Kopf, baust ihm und Dir gegenüber Erwartungsdruck auf. Soll heißen Ihr seid schon beide verantwortlich. Zu dem hättest Du ja jederzeit die Möglichkeit anzuhalten, zu reden und die Richtung zu ändern.
Was dann in Spiel kommt ist der Umgang damit, eben klassisches Konsumverhalten.
Er ist - wie Du sagst - Dein Schwarm, und dennoch "entsorgst" Du ihn, beim ersten "Negativerlebnis".
Ich kann ob Deiner Beschreibung natürlich nichts über die "Qualität" des Negativerlebnis sagen. Klar wenn es tief in Dir dann wirklich nicht passt, nunja... Aber es liest sich in deinen Kommentaren halt eher so, als wäret schlicht beide etwas verkrampft gewesen und hättet es halt abgearbeitet, was für mich zwar auch nicht schön wäre, aber mal kurz drüber geredet und beim nächsten Mal anders gemacht.🤷🏼‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Kommt halt darauf an wie hoch... oder niedrig.... die Ansprüche dann sind.

Wenn Frau zum Beispiel statt eines Nichtrauchers einen Raucher nimmt? 

vor 1 Minute, schrieb Stangenfieber:

Nunja....
Ich will mal den Begriff der Eigenverantwortung in den Ring schmeißen.
Einfach nur um nicht - wie viele andere wahrscheinlich - die Verantwortung alleine Deinem Partner "in die Schuhe" zu schieben, im Sinne von "Ahja, da haste Dich wohl in ihm getäuscht!"
Nein, es ist Deine Erwartungshaltung, Deine Phantasie, Deine Träume, die am Ende zur Enttäuschung geführt hat. Da kann er mal gar nichts für. Du hast ein idealisiertes Bilf im Kopf, baust ihm und Dir gegenüber Erwartungsdruck auf. Soll heißen Ihr seid schon beide verantwortlich. Zu dem hättest Du ja jederzeit die Möglichkeit anzuhalten, zu reden und die Richtung zu ändern.
Was dann in Spiel kommt ist der Umgang damit, eben klassisches Konsumverhalten.
Er ist - wie Du sagst - Dein Schwarm, und dennoch "entsorgst" Du ihn, beim ersten "Negativerlebnis".
Ich kann ob Deiner Beschreibung natürlich nichts über die "Qualität" des Negativerlebnis sagen. Klar wenn es tief in Dir dann wirklich nicht passt, nunja... Aber es liest sich in deinen Kommentaren halt eher so, als wäret schlicht beide etwas verkrampft gewesen und hättet es halt abgearbeitet, was für mich zwar auch nicht schön wäre, aber mal kurz drüber geredet und beim nächsten Mal anders gemacht.🤷🏼‍♂️

Wir hatten danach geschrieben. Er schrieb, dass er wohl zuviel auf einmal wollte sexmäßig und dass es darum nicht gut war. Es hatte nichts Sinnliches. 

Danach ist der Kontakt immer weniger geworden. Das hat nichts mit Schuld geben zu tun. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Wenn Frau zum Beispiel statt eines Nichtrauchers einen Raucher nimmt? 

Versteh die Frage nicht? Wenn es einem egal ist ob der Partner raucht, dann sind zu mindest was den Bereich angeht, die Ansprüche nicht hoch.
Rauchen ist eine ernste Angelegenheit. Wenn eine Frau raucht, dann bröckelt die an den Chancen die sie bei mir hat.

Das man Leute, die man angeblich liebt, abschiesst weil einmal der Sex nicht gut war, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und realitätsfern.

Geschrieben

Ja, kenne ich. Aber nicht nur unbedingt immer in Verbindung nach dem Sex, sondern auch schon vorher. Denke da ist die Erwartungshaltung oder das (negative) Verhalten des Gegenübers verantwortlich.. so könnte ich es für mich beantworten.

×
×
  • Neu erstellen...