Jump to content

Entlieben nach dem Sex


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schon öfter. Da stimmte wohl dann die Chemie oder der Sex doch nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HByoung:

Das man Leute, die man angeblich liebt, abschiesst weil einmal der Sex nicht gut war, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und realitätsfern.

Verliebtheit ist nicht Liebe und von Entsorgen war keine Rede.

Geschrieben

die biologie funzt eigentlich andersrum. man ist dann voll mit kuschelhormonen

Geschrieben

Entlieben vielleicht nicht. Aber wenn der Sex dann doch nicht so ist, wie man sich das beim gemeinsamen "heiss-reden" vorgestellt hat, ziemlich enttäuscht.

Geschrieben

Ganz im Gegenteil , aus anfänglichen Affären ( seid Lebens) wo sie vor dem ersten Sex ohne Gefühle war und keine Bindung wollte , schrieb sie von Sextett zu Sexten das Wort liebe immer größer und wollten irgendwann gar nichtmehr nach Hause .

Geschrieben

Es sind nicht die Gefühle..die danach weg sind..die Erwartung die man an eine Person hatte sind weg

Geschrieben

Hormone sind eben nicht kontrollierbar. 🧏‍♂️

Geschrieben

Ja. War nur ne Enttäuschung. Das Kopfkino war besser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Maria2466:

Verliebtheit ist nicht Liebe und von Entsorgen war keine Rede.

Verliebtheit ist durchaus eine Form von Liebe und "Entsorgen" ist ein sehr negatives Wort, welches ich nicht benutzt habe.
Aber wenn man einige Kommentare hier liest war davon durchaus die Rede.

Man könnte natürlich versuchen die Gründe aufzubröseln.
Hat es mit dem Sex an sich zu tun oder ist es ein zeitlicher Zufall? Wäre das "entlieben" zum selben Zeitpunkt eingetreten wenn es ein Kinobesuch gewesen wäre?
Wenn Männer sich nach dem Sex "entlieben", ist es weil der "Jäger" erfolgreich war? Sein Sperma abgeliefert hat und sich jetzt unterbewusst ein neues "Ziel" sucht?
Wie stark spielen Hormone eine Rolle?
Aber das ist mMn. nicht der richtige Ort für sowas hier.

Ich will auch, aus Respekt dir gegenüber, den Thread nicht zumüllen oder trollen. Wie ich schon oft feststellen musste, sehe ich - wenn es um Liebe und Sex geht - die Dinge anders als die Meisten hier.
Ich habe eine gute Freundin die Psychologin ist, ich werde die mal nach ihrer Meinung zu "Entlieben nach dem Sex" fragen und falls die relevante und interessante Insights hat hier ggf. Posten. :wave:

bearbeitet von HByoung
Einen . vergessen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HByoung:

Verliebtheit ist durchaus eine Form von Liebe und "Entsorgen" ist ein sehr negatives Wort, welches ich nicht benutzt habe.
Aber wenn man einige Kommentare hier liest war davon durchaus die Rede.

Man könnte natürlich versuchen die Gründe aufzubröseln.
Hat es mit dem Sex an sich zu tun oder ist es ein zeitlicher Zufall? Wäre das "entlieben" zum selben Zeitpunkt eingetreten wenn es ein Kinobesuch gewesen wäre?
Wenn Männer sich nach dem Sex "entlieben", ist es weil der "Jäger" erfolgreich war? Sein Sperma abgeliefert hat und sich jetzt unterbewusst ein neues "Ziel" sucht?
Wie stark spielen Hormone eine Rolle?
Aber das ist mMn. nicht der richtige Ort für sowas hier.

Ich will auch, aus Respekt dir gegenüber, den Thread nicht zumüllen oder trollen. Wie ich schon oft feststellen musste, sehe ich - wenn es um Liebe und Sex geht - die Dinge anders als die Meisten hier.
Ich habe eine gute Freundin die Psychologin ist, ich werde die mal nach ihrer Meinung zu "Entlieben nach dem Sex" fragen und falls die relevante und interessante Insights hat hier ggf. Posten. :wave:

Vielleicht solltest du einen Thread darüber erstellen. Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis auch eine Biologin oder Medizinerin. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Vielleicht solltest du einen Thread darüber erstellen. Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis auch eine Biologin oder Medizinerin. 

Mein Post rechtfertigt eine solche Retourkutsche nicht.
Ich habe auch diesen Thread, der sich nach Erfahrungen der Poppen.de Genies erkundigt, nicht gemacht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb HByoung:

Mein Post rechtfertigt eine solche Retourkutsche nicht.
Ich habe auch diesen Thread, der sich nach Erfahrungen der Poppen.de Genies erkundigt, nicht gemacht.

Sorry, du hast mich falsch verstanden. Es ist keine Retourkutsche.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Maria2466:

Kennt ihr das auch?

Ihr habt das erste mal mit eurem Schwarm Sex und zack, alle Gefühle sind weg. 

Hat das schon jemand von euch erlebt? 

Da hatte ich bisher Glück und habe das nie erlebt.

 

Aber ich verliebe mich auch weder vor, noch während, noch nach dem Sex, sondern halt einfach mit der Zeit, Schritt für Schritt.

Dafür gehört für mich wesentlich mehr...

Dieses Liebe auf den ersten Blick und nach dem ersten Poppen ist's plötzlich weg...ich weiß nicht

Zum Glück sind ja auch die Zeiten von "Kein Sex vor der Ehe" vorbei.

 

Bei Frauen scheint das mit dem Schwarm oft genauso schnell zu gehn wie mit dem Arschloch.

Vor dem Sex- nach dem Sex...

 

Ich hatte einmal sowas wie nen ONS, das war mir ne Lehre...Aber die Frau würde ich auch nicht als Schwarm bezeichnen.

Da waren vorab auch Gefühle da, die danach weg waren...

 

Ansonsten sind wir alle keine Maschinen, eine Frau entwickelt sich genauso "zum Schwarm" wie sich Liebe erst mit der Zeit entwickelt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackCrow94469:

Ich hatte einmal sowas wie nen ONS, das war mir ne Lehre...Aber die Frau würde ich auch nicht als Schwarm bezeichnen.

Woher weißt du was die Frau empfunden hat? 

Geschrieben

Nein. Gefühle halten bei mir eine Zeit lang.

Geschrieben

ja kenn ich meistens war der sex aber auch mit ihr so langweilig das ich dabei schon kein bock mehr hatte

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Maria2466:

Kennt ihr das auch?

Nein , bei mir werden da 2 unterschiedliche Bereiche angesprochen .

Insofern bin ich nach dem Sex auch nicht verliebter als zuvor . 

Ich hatte allerdings auch noch keinen schlechten Sex , ob Der als schlecht empfunden wurde , kann ich nicht beurteilen .

Es wurde mir zumindest noch nicht so kommuniziert . 

DerLustvolle22
Geschrieben

Nö war bei mir nie so ich war danach eigentlich immer mit diesen Frauen zusammen also eigentlich komplett das Gegenteil

Geschrieben

So etwas hat wahrscheinlich fast jeder schon einmal gehabt. Aber ist doch nicht schlimm. Man wird ja dadurch reicher an Erfahrungen.

Geschrieben

Ja einmal,war so mit 15-16 Jahren,als ich mein erstes Petting mit einem Mädel hatte,und damals dachte zu fühlen ich währe verliebt,danach fühlte es sich nicht mehr so an,es lag wohl an ihrer Art,oder meinem noch so jungen naiven Irrtum,es wiederholte sich aber Zeitlebens nie mehr wieder.!!

Geschrieben

Ja, hatte ich mal, weil der bis dahin fast perfekte Gentleman sich beim Sex als egoistisches Arschloch herausstellte und sich 6ber alles was vorher besprochen wurde einfach hinwegsetzte. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich mich schon ein wenig verknallt, dann war da nur noch Verachtung.

Geschrieben

Entlieben kenne ich nicht und das ich nach dem Sex keine Gefühle mehr für den anderen hatte kenne ich auch nicht. Weil wenn ich Sex habe dann auch nur mit einem den ich schon länger kenne. Das mit den Gefühlen und dem Entlieben hat dann andere Gründe für mich.

Geschrieben

Da ich mir meine Partnerinnen gründlich aussuche und nicht alles poppe was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, ist mir so etwas auch noch nie passiert.
Ich finde eine gewisse Gundsympathie sollte immer vorhanden sein und dann ist es egal ob sex oder nicht, ich habe die Frau immer gleich viel gern.

Geschrieben

...in der sog. Prägungsphase , sich ausprobieren , ist das doch ziemlich normal...
...aber auch später gibt es immer wieder mal ein böses Erwachen danach....

×
×
  • Neu erstellen...